Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Was neues für die Küche

[Bild: 4kvkph.jpg] [Bild: 1c1jw3.jpg]

Eine neue USB Festplatte für den Fernseher

[Bild: 3g5kck.jpg]

Und ein wenig Lakritze

[Bild: 2tmkut.jpg]
Zitieren
0
(15.07.2021, 07:46)exe06 schrieb: Eine neue USB Festplatte für den Fernseher

[Bild: 3g5kck.jpg]

Bräuchte ich eigentlich auch. Bei mir ist es momentan noch ein USB-Stick, weil die HDDs meist so kurze Kabel haben und die USB-Buchse am TV so hoch hängt. Ich will ja nicht, dass die Platte am Kabel hängt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich bin mit normalen HDDs durch - benutze für den aktiven Betrieb nur noch SSDs (HDDs als Archive). Muss man natürlich immer mal ein bisschen die Angebot abwarten, aber ganz so teuer sind die ohnehin nicht mehr Smile.
Das Problem mit dem kurzen Anschlusskabel habe ich über eine simple Verlängerung gelöst (bei meinem Gerät ist der Anschluss hinten und da kommt man doof ran).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(15.07.2021, 12:17)Atreyu schrieb:
(15.07.2021, 07:46)exe06 schrieb: Eine neue USB Festplatte für den Fernseher

[Bild: 3g5kck.jpg]

Bräuchte ich eigentlich auch. Bei mir ist es momentan noch ein USB-Stick, weil die HDDs meist so kurze Kabel haben und die USB-Buchse am TV so hoch hängt. Ich will ja nicht, dass die Platte am Kabel hängt.

Das selbe Problem hatte ich auch und habe mir dafür dieser Verlängerung gekauft. Um es gut zu verstecken habe ich ein 2m langen gekauft.

https://www.amazon.de/deleyCON-Super-Ver...B00WHZ7ZPY
Zitieren
0
(15.07.2021, 13:12)exe06 schrieb:
(15.07.2021, 12:17)Atreyu schrieb:
(15.07.2021, 07:46)exe06 schrieb: Eine neue USB Festplatte für den Fernseher

[Bild: 3g5kck.jpg]

Bräuchte ich eigentlich auch. Bei mir ist es momentan noch ein USB-Stick, weil die HDDs meist so kurze Kabel haben und die USB-Buchse am TV so hoch hängt. Ich will ja nicht, dass die Platte am Kabel hängt.

Das selbe Problem hatte ich auch und habe mir dafür dieser Verlängerung gekauft. Um es gut zu verstecken habe ich ein 2m langen gekauft.

https://www.amazon.de/deleyCON-Super-Ver...B00WHZ7ZPY

Cool! Danke! Ich werde es mir mal überlegen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Meine geliebte MiniMag von Maglite hat letzte Woche ihren Geist aufgegeben. Ich dachte immer, die wären unkaputtbar. Hab' sie auseinandergenommen, untersucht, wieder zusammengeschraubt, Reparaturanleitungen gegoogelt - nichts zu machen. Cry Und was hab' ich mir als Ersatz geholt? Das finde ich so lustig, daß ich es mit euch teilen muß.

[Bild: s-l16008ykll.jpg]

Star-Wars-Taschenlampe mit Lichtprojektorfunktion. [Bild: 1f603frj0a.png]
Zitieren
0
So, ich hab mir die Tage auch etwas angeschafft. Beides hab ich zusammen erstanden. Das links ist einfach das PC-Spiel Demonworld 2, das rechts ist jedoch ein Starterpaket von dem TapleTop Spiel Demonworld, was in dieser Form heute nicht mehr hergestellt und verkauft wird.
[Bild: demonworld_kartonsfykq1.jpg]

Das Ganze ist noch komplett unbespielt. Die Marker muss ich austrennen und die Einheiten noch ausschneiden und sie auf eine etwas festere Unterlage kleben. Dabei ist auch das Regelbuch wobei eine kleine Community sich hingesetzt hat und die Regeln überarbeitet hat. Bis man die 160 Seiten durchgelesen hat vergeht allerdings eine Weile Big Grin .
[Bild: demonworld_inhaltkzky6.jpg]
Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mir auch mal eine Truppe an Figuren anschaffe und mich an die Bemaöung mache. Das wird dann aber eher etwas für den Herbst.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Eine guterhaltene Box-Ausgabe der Erstauflage von DSA 1. Die Schicksalsklinge ist immer noch mein Lieblingsteil der Reihe.

[Bild: s-l16001rkeu.jpg]
Zitieren
0
Oha, ja die Schicksalsklinge ist schon toll! Damit hatte ich den richtigen RPG-Einstieg. Crawler wie EOB sind ja keine richtigen Rollenspiele. Was hab ich Stunden mit DSA-SCHICKSALSKLINGE zugebracht. Die fehlende Belebtheit der Städte und Dungeons hab ich mit meiner Fantasie aufgefüllt. Die Freiheit überall hinzureisen und das komplexe Regelsystem haben mich damals sehr gefesselt (noch am Amiga). Leider konnte ich das Spiel aufgrund eines Bugs nicht beenden. Ich hatte schon alle Kartenteile und wusste wo Grimring zu finden war. Ich stand kurz vor dem Oberork .....und ....drehte um. Ich wollte noch eine Spinnenhöhle besuchen, die ich nicht gesäubert hatte.

Da stürzte das Spiel ab und beim Neustart waren meine Werte alle auf Null. Auch mit meiner Ersatz-Savedisk. Ich glaube auf Disk 1 wurde auch etwas gespeichert. Das wars. Ein Trauma, was ich bis heute habe. Ich glaub, ich muss das nochmal durchspielen.

Die Musik hatte ich damals auf Kassette überspielt und bei meinen PEN & Paper Sessions verwendet. Was für eine epische Musik!
Zitieren
0
@Prometheus
wow, die sieht aus wie neu, top
Was ist denn das "Fantasy Productions" insert?
Alle anderen Sachen habe ich bereits als scan, aber das fehlt mir ... evtl. kannst du das scannen?
Zitieren
0
Ja, die OVP sieht wirklich neu aus. Absolut top. Was hast Du denn dafür bezahlt?
Zitieren
0
(26.07.2021, 08:09)Commodus schrieb: Oha, ja die Schicksalsklinge ist schon toll! Damit hatte ich den richtigen RPG-Einstieg. Crawler wie EOB sind ja keine richtigen Rollenspiele. Was hab ich Stunden mit DSA-SCHICKSALSKLINGE zugebracht. Die fehlende Belebtheit der Städte und Dungeons hab ich mit meiner Fantasie aufgefüllt. Die Freiheit überall hinzureisen und das komplexe Regelsystem haben mich damals sehr gefesselt (noch am Amiga). Leider konnte ich das Spiel aufgrund eines Bugs nicht beenden. Ich hatte schon alle Kartenteile und wusste wo Grimring zu finden war. Ich stand kurz vor dem Oberork .....und ....drehte um. Ich wollte noch eine Spinnenhöhle besuchen, die ich nicht gesäubert hatte.

Da stürzte das Spiel ab und beim Neustart waren meine Werte alle auf Null. Auch mit meiner Ersatz-Savedisk. Ich glaube auf Disk 1 wurde auch etwas gespeichert. Das wars. Ein Trauma, was ich bis heute habe. Ich glaub, ich muss das nochmal durchspielen.

Krasse Geschichte! Geschockt

Meine ist ein bisschen ähnlich, aber ein anderes Spiel (und das "Trauma" habe ich auch schon überwunden Big Grin). Ich hatte meinen RPG-Einstieg nämlich mit Albion Fröhlich.
Wenn man vorher von Konsolen-Spielen kommt, ist das sicherlich auch der sanfteste Weg ins Genre (wegen der überwiegenden VonOben-Perspektive und dem relativ einfachen Regelwerk).

Mein Trauma war das Finale. Ich hatte eine Komplettlösung parat, die auf einer Zeitschriften-CD mit drauf war. Diese Lösung findet man auch heute noch im Web. Jedoch wird einem dort der komplizierteste Weg für das Finale beschrieben. Nach Angabe des Farbmusters zum Öffnen des Haupttores heißt es da nämlich salopp: "Treten Sie in den dahinterliegenden Raum ein, und kämpfen Sie gegen die AIs. Nach erfolgreichem Kampf öffnen Sie die südliche Tür mit Hilfe der roten Codekarte, ..."

Leider sind das locker ein Dutzend sehr starke Gegner, die meine ganze Gruppe ziemlich schnell aufgerieben hatten. Der Rückweg war an dem Punkt auch gesperrt (um ggf. noch etwas XP zu grinden). Also hing ich praktisch fest und gab irgendwann auf (sehr ärgerlich, so kurz vor dem Ende). Für einen Neuanfang war die Zeit zu kurz (Spiel war nur geliehen) und andere Speicherstände hatte ich nicht mehr (daraus habe ich gelernt Wink).

Die Lösung des Traumas:
Ein paar Jahre später habe ich zufällig eine andere Komplettlösung gefunden, die einem den besseren Ansatz erklärte. Es gibt nämlich einen Schleichweg um den AI-Raum herum ([Bild: smiley_emoticons_doh.gif]).
Also habe ich mir das Spiel selbst gekauft, von vorn angefangen und endlich das Finale erlebt. Und diesmal konnte ich sogar die Musik genießen Pleased (musste ich beim ersten Mal deaktivieren, weil das Spiel mit der Ultrasound Probleme hatte und sporadisch abstürzte).
Das war definitiv eines der prägendsten Erlebnisse in meiner Spielerlaufbahn - gleich zweimal WinkBig Grin. Wirklich ein tolles Spiel FröhlichPleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Timber na ja, an sich ist das nur ein langweiliges Werbeprospektchen. Wenn es gewünscht ist, kann ich es natürlich trotzdem mal einscannen.
@Commodus es hat 37 Euro gekostet, was ich noch sehr moderat finde. Man merkt schon, dass Sternenschweif populärer ist, das ist wesentlich teurer.
Zitieren
0
@Prometheus
das wäre großartig, zum einen habe ich die Boxen immer gerne (mind. digital) komplett, zum anderen finde ich gerade diese Werbeeinlagen super, um so ein bisschen in der damaligen Zeit zu schwelgen ;-)
Zitieren
0
Zunächst mal was neues für die Ohren (die von Earfun habe ich zurückgehen lassen, hatten keinen guten Sound):

[Bild: 0jabraw3k8p.jpg]


Eine neue CD:

[Bild: 0vancantor3kys.jpg]


Eine nette DVD aus meiner Kindheit:

[Bild: 0windinthewillowsvxjmr.jpg]


Und wie immer: Zuletzt auf GoG:

[Bild: 01gogwyjkp.jpg]
[Bild: 02gogdbjhk.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oh, die Jabra Kopfhörer hatte ich auch schon im Auge
Also noch nicht im Ohr, daher die Frage nach den Erfahrungen, schon probiert, taugen die was? Vor allem die ANC Funktion?
Zitieren
1
(28.07.2021, 19:00)Timber schrieb: Oh, die Jabra Kopfhörer hatte ich auch schon im Auge
Also noch nicht im Ohr, daher die Frage nach den Erfahrungen, schon probiert, taugen die was? Vor allem die ANC Funktion?

Ich habe sie schon einige Mal getestet, bei ein paar netten Spaziergängen. Der Klang ist sehr gut, bei manchen Genres/Liedern sind mir persönlich die Höhen etwas zu beissend. Entgegen vieler Rezensionen ist mir der Bass aber nicht zu heftig. Insgesamt finde ich das Klangbild recht ausgewogen. 
Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass man hier echte Tasten auf den Hörern hat, anstelle von Touch-Feldern.
Das ANC habe ich noch nicht testen können, denn die kleinen Dinger haben einen Nachteil: Für den vollen Funktionsumfang braucht man anscheinend die App und zudem einen Online-Account bei Jabra. Mit der App kann man vermutlich noch einiges einstellen, auch ANC.
Wenn man, so wie ich, keinen Bock auf den App-Mist hat, kann man aber dennoch normal Musik hören und die grundlegenden Funktionen nutzen. Das wären zB Play/Pause, Lauter/leiser, Google Assistant und auch HearThrough. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit den Hörern ein ANC überhaupt nicht vermisse. Sobald Musik läuft, kann auch ein schwerer Traktor an mir vorbeirauschen, den höre ich quasi gar nicht. Und wenn ich keine Musik höre, dann habe ich die Stöpsel eh nicht in den Ohren.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Eigentlich war ich auf eine Boxed-Version von Ultimate Doom aus aber als Macintosh-User bin ich über diesex Exemplar gestolpert und musste zugreifen. Big Grin
Ultimate Doom für den Macintosh im Jewel-Case. Yeah

[Bild: 226736004_92193896503l2kf1.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(29.07.2021, 11:08)Beast-King schrieb: Ultimate Doom für den Macintosh im Jewel-Case. Yeah

Schön! Abseits der Remaster-Neuauflagen besitze ich es boxed lediglich für das 32X. Baby
Zitieren
0
(29.07.2021, 11:54)Juttar schrieb:
(29.07.2021, 11:08)Beast-King schrieb: Ultimate Doom für den Macintosh im Jewel-Case. Yeah

Schön! Abseits der Remaster-Neuauflagen besitze ich es boxed lediglich für das 32X. Baby

Das ist AMIGA, gell? Uh, das gewiss auch selten. Hätte gern die PC CD Version, Boxed gehabt aber hatte bis Weilen noch keine erschwingliche gefunden. Big Grin  Hätte sich aber neben meiner Doom II und Final Doom Box gut gemacht Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 184 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.499 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.518 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 247 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.244 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste