Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Wichtiger ist eine gute Survival-Ausbildung für die bevorstehende Apokalypse (Rebellion der Maschinen, Zombie-Viren aus China, etc. - vielleicht auch nur die Abwehr der Plünderer nach dem großen Baerbock-Blackout 2024).

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Weil ich gesehen habe, dass ich es am Macintosh zum Laufen bekommen könnte, habe ich für schlappe 8,- € mal zugeschlagen.
San Andreas oder auch Vice City würden mich tatsächlich mal wieder reizen.

[Bild: bildschirmfoto2021-08gyj6a.png]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(03.08.2021, 18:34)exe06 schrieb: Das selbe haben wir auch. Leider wurden die ganzen Löcher der Wildbienen von Einsied­ler­wes­pen geöffnet und die haben dann ihre Larven darein gesetzt. Die Löcher sind aber auch bald wieder alle offen, da ein Buntspecht die bei uns aufhackt und sich deren Larven holt.
Habe das Ding unter's Küchenfenster genagelt. 4 Tage später sind Wespen eingezogen..... allerdings IM Küchenfenster Rolleyes (lieber in der Gosse, als im Hotel). Werde ich bei Zeiten mal "rausräumen", die Mistviecher.
[Bild: 03ndkxh.jpg]

(03.08.2021, 19:34)Doremi schrieb: @Gadler
Ein gutes Kinderbuch fehlt da oder auch fünf - damit wenigstens aus dem Kind was Anständiges wird. Zunge raus Big Grin Wink
Big Grin. Bücher hat sie. Malbücher. Bestimmt 8 Stück Big Grin. 3 davon auf dem Boot.
E.T. ist immer dabei.
[Bild: 017djh4.jpg]
Einschulung ist am 04.09. Dann klappt's auch besser mit dem Lesen. Bis dahin...
...Brett- & Kartenspiele, und mit Papa Radmarathon. Kann seit einer Woche ohne Stützräder fahren, und ich darf täglich teilhaben. Bin die letzte Woche mehr Rad gefahren, als das ganze Jahr davor. Kann sie aber auch kaum in der Wohnung halten. Wenn's Wetter passt, sofort raus. Sind viel im Wald.
[Bild: 02ifkl9.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(04.08.2021, 10:20)Gadler schrieb:
(03.08.2021, 18:34)exe06 schrieb: Das selbe haben wir auch. Leider wurden die ganzen Löcher der Wildbienen von Einsied­ler­wes­pen geöffnet und die haben dann ihre Larven darein gesetzt. Die Löcher sind aber auch bald wieder alle offen, da ein Buntspecht die bei uns aufhackt und sich deren Larven holt.
Habe das Ding unter's Küchenfenster genagelt. 4 Tage später sind Wespen eingezogen..... allerdings IM Küchenfenster Rolleyes (lieber in der Gosse, als im Hotel). Werde ich bei Zeiten mal "rausräumen", die Mistviecher.
[Bild: 03ndkxh.jpg]

Vor vier Wochen war der Schädlingsbekämpfer hier, weil sich Wespen unter unsere Terrassenverkleidung eingenistet haben.

Sonst haben sich seit wir die Gardigo Wespennest Attrappen hier hängen haben, keine Wespen mehr eingenistet. Die Teile sind echt genial, wir hatten immer 1-2x im Jahr Wespen in irgendwelchen Ecken und Nischen, aber seit dem wir die Attrappen aufhängen, kein einziges Mal mehr. Bei der Terrasse hängt jetzt auch eine Attrappe. Smile

Man muss nur wissen, dass die Attrappen keine Wespen abhalten oder vertreiben, sondern nur dafür sorgen, dass Wespen keine Nester in der Nähe bauen.
Zitieren
0
Neue Lattenroste

[Bild: 1jfjv1.jpg]

Zwei neue DVD Boxen

[Bild: 2t5jaf.jpg] [Bild: 3cgjxa.jpg]

Ein PC Lenkrad. Was allerdings überwiegend mein Sohn nutzen wird.

[Bild: 4l7jvc.jpg]
Zitieren
0
Ein paar Kleinigkeiten sind unterwegs!

Ein neues Kabel, das mir von einem User hier empfohlen wurde. Das wird dann meinen TV mit einer externen Platte verbinden:

[Bild: 0cable39krw.png]


Eine DVD-Box:

[Bild: 0jurassicirj4m.png]


Eine CD:

[Bild: 0macyw6k5o.png]


Und wie immer, zuletzt auf GoG:

[Bild: 0gogaqjyo.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Meine erste UHD-Blu-Ray. Fröhlich 

[Bild: s-l16009yk0y.jpg]

Zum Film selbst: Ich mag ihn. Ist halt einer dieser typischen 80er-Jahre-Retro-Revival-Filme. Hat dadurch auch viel Konkurrenz und ist bestimmt nicht das beste Machwerk in dem Genre. Zum Ausprobieren reicht's. Kaum zu glauben, daß der Film zur grottigen Transformers-Franchise gehört. Rolleyes Smile
Zitieren
0
Nur mal so am rand kein angriff gadler aber meinst du so halbnackte bilder deines kindes sind gut gibt ja so schon gneug perverse draußen die solche bilder missbrauchen .

Glaub den bumblebee film hab ich noch garnicht gesehen bisher meine nach den 3 filmen war bei mir schicht aber nicht sicher
Zitieren
0
(05.08.2021, 17:56)ayanamiie schrieb: Glaub den bumblebee film hab ich noch garnicht gesehen bisher meine nach den 3 filmen war bei mir schicht aber nicht sicher

Der vierte und vor allem der fünfte Teil sind so schlimm, daß man die auch schnell verdrängt. Bei Bumblebee handelt es sich aber um ein Spinoff. Smile
Zitieren
0
Von den Transformers habe ich den ersten ganz okay gefunden. Einfaches Popcorn-Kino eben. Den 2er fand ich total öde und die restlichen Nachfolger haben mich gar nicht mehr interessiert...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(04.08.2021, 10:20)Gadler schrieb:
(03.08.2021, 19:34)Doremi schrieb: @Gadler
Ein gutes Kinderbuch fehlt da oder auch fünf - damit wenigstens aus dem Kind was Anständiges wird. Zunge raus Big Grin Wink
Big Grin. Bücher hat sie. Malbücher. Bestimmt 8 Stück Big Grin. 3 davon auf dem Boot.
Du machst das schon ganz richtig: "Mal Bücher", mal Fahrrad. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(05.08.2021, 18:51)Atreyu schrieb: ( ... ) und die restlichen Nachfolger haben mich gar nicht mehr interessiert...

Wahrscheinlich eine ganz gute Entscheidung. Smile
Zitieren
0
(04.08.2021, 19:02)Juttar schrieb: Meine erste UHD-Blu-Ray. Fröhlich 

[Bild: s-l16009yk0y.jpg]
Zum Film selbst: Ich mag ihn. Ist halt einer dieser typischen 80er-Jahre-Retro-Revival-Filme. Hat dadurch auch viel Konkurrenz und ist bestimmt nicht das beste Machwerk in dem Genre. Zum Ausprobieren reicht's. Kaum zu glauben, daß der Film zur grottigen Transformers-Franchise gehört. Rolleyes Smile

Den Hauptsong aus den Credits hab ich mir damals direkt in mein Playlist fürs Auto geworfen Smile




Und herzlichen Glückwunsch zu ersten UHD. War sie sehr teuer oder hast du ein Schnäppchen gemacht?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe mir noch drei Blu-Ray Boxen zugelegt

[Bild: 14mjb9.jpg] [Bild: 2nhkf5.jpg] [Bild: 35vkho.jpg]
Zitieren
0
(06.08.2021, 07:15)Heinrich Reich schrieb: War sie sehr teuer oder hast du ein Schnäppchen gemacht?

Mit 25 Euro fand ich sie ziemlich teuer. UHD-Blu-Rays kosten aber für gewöhnlich 40 Euro, von daher doch irgendwie wieder günstig. Rolleyes
Zitieren
0
Ja, die Preise von UHDs nerven echt total Angry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heutige Flohmarktausbeute... naja immerhin ;-)

[Bild: screenshot_20210807-1hqkf3.jpg]
Zitieren
0
Mein erster Import aus Kanada.

[Bild: 44962-gran-turismo-4-x9jal.jpg]

Wesentliche Unterschiede zur PAL-Version: Statt Kasabian gibt's im Intro Van Halen auf die Ohren. Und (der eigentliche Kaufgrund): Es läuft in 1080i! Ungefähre Lieferzeit: 24. August bis 27. September. Rotes Gesicht
Zitieren
0
Heute sind wir einiges an Geld los geworden. Die Couchgarnitur haben wir allerdings gegen Aufpreis in der Deluxe Version mit Velour (Farbe Taupe), Boxspring-Federung und mit Kopfstützen genommen.

[Bild: 2thkgb.jpg] [Bild: 3fuklb.jpg] [Bild: 161ijlw.jpg] [Bild: 17dhju9.jpg] [Bild: 18fjkp7.jpg] [Bild: 19ycjbh.jpg] [Bild: 20q5k5b.jpg] [Bild: 219lknw.jpg] [Bild: 22ioj8z.jpg]
Zitieren
0
Philips Kaffeeautomat? Hat hoffentlich ne rausnehmbare Brühgruppe, das ist wichtig fürs Reinigen. Teile mal bitte deine Erfahrungen wenn du das gute Stück getestet hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 47 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.097.025 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 125 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.079 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.149 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste