Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Elefant  Eine Prioliste wäre supi
Zitieren
0
(24.08.2021, 14:29)Commodus schrieb: Elefant  Eine Prioliste wäre supi

Hab schon mal angefangen:

Google Spreadsheet

(auf dem "Timber_manuals2scan" sheet)
Fühle dich frei eine Prio einzutragen ;.)
Zitieren
0
Was für ne Liste. Echt top.

Ich denke, ich beschränke mein Interesse mal auf ca. 5 in der Priorität. Denn sonst wird es wohl Extremscan-Arbeit. Aber einiges ist schon bei, was es sonst noch nirgends im Netz gibt.

Morgen schau ich mir das mal an. Vielen Dank, Timber.

Gibt es etwas, was Du noch suchst. Ich hab hier z Bsp. Das deutsche Handbuch von KGB (Cryo). Aber mein Scan ist natürlich nicht so professionell.
Zitieren
0
Ein japanisches Mega Drive mit IGR (Ingame Reset, per Controller auch gekoppelt an die Hz Umschaltung), switchless 50/60Hz Mod, und ein RGB bypass um die Jailbars auf LCDs/OLEDs zu elimieren. Jetzt habe ich dann fast alles an Retro Hardware hier stehen, mit den sinnvollen Umbauten und Erweiterungen. Fehlt dann später nur noch die ODE für die kleine PC-Engine. Ein  Neo Geo würde mich reizen. Aber das ist mir letztlich zu teuer. AES Konsole und eine Flashcart, da bist du schnell bei 900-1000 Euro. MVS consolized und ein China 161-1 Bootleg Modul ginge auch, aber das hat irgendwie auch keinen Stil. Cool
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(24.08.2021, 21:02)Commodus schrieb: Was für ne Liste. Echt top.

Ich denke, ich beschränke mein Interesse mal auf ca. 5 in der Priorität. Denn sonst wird es wohl Extremscan-Arbeit. Aber einiges ist schon bei, was es sonst noch nirgends im Netz gibt.

Morgen schau ich mir das mal an. Vielen Dank, Timber.

Gibt es etwas, was Du noch suchst. Ich hab hier z Bsp. Das deutsche Handbuch von KGB (Cryo). Aber mein Scan ist natürlich nicht so professionell.

Ja gerne, schau einfach mal auf dem ersten Sheet in dem Google spreadsheet, da ist die Gesamtliste für den eXoDOS German language Pack. Alle Spiele, die noch kein "x" in der Spalte Manual haben werden noch benötigt. ;-)
Zitieren
0
So, Liste der noch ungescannten losen Handbücher ist jetzt komplett.
Nur zur Sicherheit: scannen werde ich die nach und nach alle. Meine Intention ist, die deutschen DOS Handbücher als erstes zu machen, weil wir die in den meisten Fällen auch für den eXoDOS GLP benötigen. Aber ich bin in der Reihenfolge flexibel ;-)

(24.08.2021, 21:02)Commodus schrieb: Was für ne Liste. Echt top.

Ich denke, ich beschränke mein Interesse mal auf ca. 5 in der Priorität. Denn sonst wird es wohl Extremscan-Arbeit. Aber einiges ist schon bei, was es sonst noch nirgends im Netz gibt.

Morgen schau ich mir das mal an. Vielen Dank, Timber.

Gibt es etwas, was Du noch suchst. Ich hab hier z Bsp. Das deutsche Handbuch von KGB (Cryo). Aber mein Scan ist natürlich nicht so professionell.

Also konrekt das KGB-Handbuch fehlt noch, wäre super, wenn du mir das senden könntest.
Hast du eine Liste deiner Scans?
Zitieren
0
Wo lädst du die dann hoch? Gibt es mittlerweile eine stabile Datenbank für Manuals?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Ich lade die üblicherweise bei archive.org hoch, Vorteil: ich kann die raw-scan files direkt mit reinpacken für alle, die mit meinem post processing nicht zufrieden sind ;-)
Die üblichen DBs im Netz fügen sonst entweder Watermarks hinzu oder sind nicht sonderlich gut sortiert.
Zitieren
0
@Commodus
hier schon mal der Scan von Dark Earth: Diverse (meistens) deutsche Handbücher
Zitieren
0
3 neue Blu-Rays

[Bild: 1w4je4.jpg] [Bild: 2u4jo8.jpg] [Bild: 3s4k04.jpg]

5 neue Steam Spiele

[Bild: 5j2kab.jpg] [Bild: 6muju5.jpg] [Bild: 4vuk2t.jpg] [Bild: 77qjzu.jpg] [Bild: 8ftkb8.jpg]
Zitieren
0
Dies und das...
[Bild: 61-x29sqlps._sl1500_b7ken.jpg] [Bild: 81ow7nis2l._ac_sl1500z3juk.jpg] [Bild: 51jlcgk6ckl._ac_sl1003pkbk.jpg] [Bild: 6169ujf4kul._ac_sl150rqk5r.jpg] [Bild: 61qsrlkm9qs._ac_sl150e1kf0.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(31.08.2021, 15:45)Gadler schrieb: Dies und das...
 [Bild: 6169ujf4kul._ac_sl150rqk5r.jpg]

Hast du die Seifenhalter gebohrt oder geklebt? Ich suche welche die man kleben kann und die auch halten.
Zitieren
0
(24.08.2021, 21:05)Retro-Nerd schrieb: MVS consolized und ein China 161-1 Bootleg Modul ginge auch, aber das hat irgendwie auch keinen Stil. Cool

Die finde ich teilweise ...



... recht hübsch. Smile

Zitieren
0
(31.08.2021, 18:49)exe06 schrieb: Hast du die Seifenhalter gebohrt oder geklebt? Ich suche welche die man kleben kann und die auch halten.
Die sind geklebt. Halten bis jetzt bombenfest Pleased...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(01.09.2021, 14:36)Gadler schrieb:
(31.08.2021, 18:49)exe06 schrieb: Hast du die Seifenhalter gebohrt oder geklebt? Ich suche welche die man kleben kann und die auch halten.
Die sind geklebt. Halten bis jetzt bombenfest Pleased...

Ich habe sie mir bestellt. Danke
Zitieren
0
Jetzt habe ich mir nochmal einen Game Boy Classic mit IPS V4 Display gegönnt. Hat jetzt sogar Retro-Filter (GBC Grid Style) und ein OSD. Dort kann man Farb Paletten speziell einstellen, Batterieladestand anzeigen lassen, Bild verschieben (besser zentrieren) etc. Wird alles über das Orignal Kontrast Rad aktiviert. Dazu ist das Display noch 11% größer als das Original.

Ich finde meinen gemoddeten GBC mit IPS Display zwar auch gut, aber ein großer DMG mit modernem Display, neuer Hülle, Buttons etc. ist einfach besser. Der wirkt robuster und nicht so spielig.

Hier kann man sehen, wie das so aussieht. [Bild: smile.gif]

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(05.09.2021, 19:44)Retro-Nerd schrieb: Jetzt habe ich mir nochmal einen Game Boy Classic mit IPS V4 Display gegönnt. Hat jetzt sogar Retro-Filter (GBC Grid Style) und ein OSD. Dort kann man Farb Paletten speziell einstellen, Batterieladestand anzeigen lassen, Bild verschieben (besser zentrieren) etc. Wird alles über das Orignal Kontrast Rad aktiviert. Dazu ist das Display noch 11% größer als das Original.

Ich finde meinen gemoddeten GBC mit IPS Display zwar auch gut, aber ein großer DMG mit modernem Display, neuer Hülle, Buttons etc. ist einfach besser. Der wirkt robuster und nicht so spielig.

Hier kann man sehen, wie das so aussieht. [Bild: smile.gif]

LINK

Wow! Das sieht wirklich toll aus Smile.
Da wundert man sich doch, warum Nintendo noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist und den GB als Neuauflage herausbringt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dauert noch, die sind ja erst bei Game&Watch ... GameBoy kommt dann danach ;-)
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die GB(A/C) Spiele in Kürze auch für die Virtuelle Console auf der Switch kommen sollen (vermutlich nur für Nintendo online Kunden...)?
Zitieren
0
Von allem ein wenig. Fröhlich

[Bild: united-cutlery_ucbk18nykdv.jpg][Bild: man-kung-recurve-armbemjlh.jpg][Bild: 61qtbmw5pl._ac_sl1074elj4a.jpg][Bild: 81qqmglftol._sy445_0ckjl.jpg][Bild: 51dx-lgu9rl._sx331_bo67jjr.jpg][Bild: 81qidu22lll._ac_sl150fxjmt.jpg][Bild: 61xgh9d8bxl._sy426_bo1ajfe.jpg][Bild: 31o9mjocb5s._sx326_bomukk5.jpg][Bild: 818rzt0wx-l._ac_sx679iyjct.jpg][Bild: 51wzl8ypcis._sx398_bo1ckom.jpg][Bild: pic52288211vjz2.jpg]
Zitieren
0
Zwei neue Spiele

[Bild: 14ij88.jpg] [Bild: 2zvk19.jpg]

Neue Sachen für die Sat Anlage

[Bild: 41wkky.jpg] [Bild: 5jojhh.jpg] [Bild: 7d0k5y.jpg]

Neue Abziehlippen für den Kärcher Fenstersauger und zusätzlich Platzdeckchen.

[Bild: 3z9jea.jpg] [Bild: 63fjve.jpg]

Ein paar neue Klamotten

[Bild: 8gaj9x.jpg] [Bild: 9b9k9k.jpg] [Bild: 10eekm1.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 183 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.470 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.967 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 243 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.228 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste