Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Passend zu dem Spiel theHunter: Call of the Wild was ich mir gestern gekauft habe, habe ich mir alle Erweiterungen gekauft. Das Spiel mit allen DLC's gibt es aktuell bei Humble Bundle für 12,96€.

[Bild: 1kdkh0.jpg] [Bild: 2rmks2.jpg] [Bild: 37hk33.jpg] [Bild: 4nmkbn.jpg] [Bild: 5dzk7q.jpg] [Bild: 691jww.jpg] [Bild: 7cgknn.jpg] [Bild: 89fkwy.jpg] [Bild: 9c3jsw.jpg] [Bild: 10igj4h.jpg] [Bild: 127hjmf.jpg] [Bild: 137wjci.jpg] [Bild: 14dok32.jpg] [Bild: 15mdjcz.jpg] [Bild: 16fpkb7.jpg] [Bild: 170ujzo.jpg] [Bild: 1866k3j.jpg] [Bild: 19lbjhd.jpg] [Bild: 20yvkco.jpg] [Bild: 214zk11.jpg]
Zitieren
0
(07.08.2021, 12:41)Juttar schrieb: Mein erster Import aus Kanada.

[Bild: 44962-gran-turismo-4-x9jal.jpg]

Ist mittlerweile eingetrudelt - aber nicht bei mir, sondern wieder beim Händler in Kanada. Mit einem seltsamen Vermerk, den ich beim besten Willen nicht entziffern kann. Der Händler hat mich gefragt, ob es sich um ein deutsches Wort handeln könnte. Ich habe ihm geantwortet, daß ich das nicht glaube.

[Bild: gt422ja7.png]

Vielleicht wollte der Paketbote "Retour" schreiben und hatte mittendrin einen Schlaganfall? Rolleyes Geld gab's selbstverständlich umgehend zurück. Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht. Noch mal bestellen? Oder Dual-Layer-Rohlinge kaufen und selber brennen?

Confused
Zitieren
1
Also da steht eindeutig hehehe Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
nochmal bestellen und an eine pack station liefernlassen?
Zitieren
0
(21.10.2021, 00:38)ayanamiie schrieb: nochmal bestellen und an eine pack station liefernlassen?

Würde ich niemals machen von International.
Da muss nur einmal die Packstation vollsein Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(31.05.2021, 23:00)Juttar schrieb: Vorbestellt!

[Bild: 718mcfdbd8shtk6l.jpg]

Liefertermin: 21. Oktober. Cry

Heute bei mir angekommen. Bin schon fleißig am lesen. Smile
Zitieren
0
Wie ist das Buch? Das möchte ich auch.... Den Gregor vom Retro Klub schätze ich sehr!
Zitieren
0
(21.10.2021, 16:22)Commodus schrieb: Wie ist das Buch? Das möchte ich auch.... Den Gregor vom Retro Klub schätze ich sehr!

Liest sich ganz unterhaltsam. Ist aber nicht gut recherchiert. Heißt: Wenn man ein nettes Retro-Spiele-Buch aus Gregors Sicht - durchzogen mit Anekdoten - lesen möchte, sollte man zuschlagen. Wenn man Wert auf akribische Recherchen legt, ist man mit Büchern von Winnie Forster besser aufgehoben.
Zitieren
0
Na was wohl? Brett- und Kartenspiele natürlich!

Zwei neue Teile von Button Shy:

[Bild: pic5275420cyjye.jpg][Bild: pic4551017o2jn0.jpg]

Zwei von Decision Games. Special Forces-Strategie in Vietnam und hypothetisches Endkampfszenario gegen die UdSSR in den Industriezentren des Ural:

[Bild: pic938968kkjpx.jpg][Bild: pic3809688ojkir.jpg]

The Mighty Endeavour. Wirklich ein "mächtiges Unterfangen": Die letzten beiden Jahr des Weltkriegs, Ost- und Westfront zusammen:

[Bild: the-mighty-endea-5400dck90.jpg][Bild: products-scs-tmex_1jp20jzy.jpg]

Albion: Land of Faeries. Das Teil habe ich schon lange gesucht, geht aber oft für 100-200 USD über die Theke. Ist dieses Jahr gerade vierzig Jahre alt geworden, aber ein einzigartiges Spiel. War immer noch arschteuer, aber musste jetzt doch mal sein. Man schaue sich die mörderisch grosse, herrliche Map an!

[Bild: pic9536hpjl5.jpg][Bild: pic2631099fjkvc.jpg]
Zitieren
0
Die Teehausszene. Die Teehausszene! [Bild: 1f60dcjjcw.png]

[Bild: 71iwmfykzl._sl1200_c4kld.jpg]

Außerdem gekauft: Ein Paket Dual-Layer-DVD-Rohlinge. Für Raubmordkopien Sicherheitskopien für meine PS2.
Zitieren
0
Unterwegs...
[Bild: 008qk10.jpg] [Bild: 01y6kke.jpg] [Bild: 02cykfi.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.10.2021, 08:27)Juttar schrieb: Außerdem gekauft: Ein Paket Dual-Layer-DVD-Rohlinge. Für Raubmordkopien Sicherheitskopien für meine PS2.

Das funktioniert ... so was von überhaupt nicht. Hab' dann die ISO-Dateien mal mit einem Programm namens "Toxic Dual Layer DVD9 Image Patcher" bearbeitet. Vergebens. Meine PS2 kann die nicht lesen. Cry
Zitieren
0
(24.10.2021, 11:37)Juttar schrieb:
(22.10.2021, 08:27)Juttar schrieb: Außerdem gekauft: Ein Paket Dual-Layer-DVD-Rohlinge. Für Raubmordkopien Sicherheitskopien für meine PS2.

Das funktioniert ... so was von überhaupt nicht. Hab' dann die ISO-Dateien mal mit einem Programm namens "Toxic Dual Layer DVD9 Image Patcher" bearbeitet. Vergebens. Meine PS2 kann die nicht lesen. Cry

Kennst dich bestimmt selbst gut genug aus. Ist schon lange her wo ich mich mit dem Thema PS2 beschäftigt habe. Vorab, hast du einen ModChip (Matrix Infinity oder was ähnliches) eingebaut, wenn nein versuche mal auf einer Memory Card FMBC zu installieren und das Image zuvor auch mit dem "ESR Patcher" zu patchen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Selbst habe ich immer DVD DL Rohlinge von Verbatim genutzt, auch für Xbox 360, und damit persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(24.10.2021, 11:58)ReservoirDog schrieb: Vorab, hast du einen ModChip (Matrix Infinity oder was ähnliches) eingebaut, wenn nein versuche mal auf einer Memory Card FMBC zu installieren und das Image zuvor auch mit dem "ESR Patcher" zu patchen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Selbst habe ich immer DVD DL Rohlinge von Verbatim genutzt, auch für Xbox 360, und damit persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

Ich hab' einen Clone vom Matrix Infinity (Modbo). Verbatim-Rohlinge waren mir zu teuer, da hab' ich welche von HP genommen.
Zitieren
0
(24.10.2021, 12:28)Juttar schrieb:
(24.10.2021, 11:58)ReservoirDog schrieb: Vorab, hast du einen ModChip (Matrix Infinity oder was ähnliches) eingebaut, wenn nein versuche mal auf einer Memory Card FMBC zu installieren und das Image zuvor auch mit dem "ESR Patcher" zu patchen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Selbst habe ich immer DVD DL Rohlinge von Verbatim genutzt, auch für Xbox 360, und damit persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

Ich hab' einen Clone vom Matrix Infinity (Modbo). Verbatim-Rohlinge waren mir zu teuer, da hab' ich welche von HP genommen.

Dies könnte nun an so vielen Punkten liegen und warum er die SK nicht abspielt und meine PS1 und PS2 Zeiten sind da schon stark angestaubt. :/ Ich kann da jetzt auch nur noch weiter spekulieren, da hier einige Fehlerquellen in Frage kommen. Es könnte am Laser liegen, an einer falschen oder fehlenden Lötstelle vom Chip oder das er die Rohlinge von HP nicht mag, vielleicht auch ein ModBo mit V 1.99 da kann es vereinzelt zu Problemen führen. Hast du schon viele Spiele gebrannt, wenn nein evt. noch mal ein anderes testen, am besten gemäß der Konsole, also wenn du eine PAL Konsole hast ein PAL Spiel , würde ich zumindest so machen und bei vielen SK habe ich immer mit sehr niedriger Brenngeschwindigkeit gebrannt.

Ich kann dir per PN einen Link zu nem guten deutschsprachigem Forum schicken, vielleicht kennst du das aber schon. Melde dich einfach mal über PN.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(24.10.2021, 13:09)ReservoirDog schrieb: Dies könnte nun an so vielen Punkten liegen und warum er die SK nicht abspielt und meine PS1 und PS2 Zeiten sind da schon stark angestaubt. :/ Ich kann da jetzt auch nur noch weiter spekulieren, da hier einige Fehlerquellen in Frage kommen. Es könnte am Laser liegen, an einer falschen oder fehlenden Lötstelle vom Chip oder das er die Rohlinge von HP nicht mag, vielleicht auch ein ModBo mit V 1.99 da kann es vereinzelt zu Problemen führen. Hast du schon viele Spiele gebrannt, wenn nein evt. noch mal ein anderes testen, am besten gemäß der Konsole, also wenn du eine PAL Konsole hast ein PAL Spiel , würde ich zumindest so machen und bei vielen SK habe ich immer mit sehr niedriger Brenngeschwindigkeit gebrannt.

Mein Chip müßte älteren Datums sein (1.88 glaube ich). Normale DVD-ROMs (und CD-ROMs) funktionieren immer einwandfrei (solange ich sie nicht mit sechzehnfacher Geschwindigkeit brenne). Dabei ist immer egal, ob PAL oder NTSC. Die betreffende Disc hab' ich mit vierfacher Geschwindigkeit gebrannt. Gechippte Konsole ist ein Slim-Modell.
Beim googlen bekam ich auch den Tipp, den Booktype im Brennprogramm (ich nutze ImgBurn) sicherheitshalber manuell auf "DVD-ROM" zu ändern. Das kann ich aber nicht. Ich bekomme dann lediglich den Fehler "Invalid Field in CDB". Hab' auch mal gegooglet, woran das liegt: am Brenner-Chipsatz (ist ein Blu-Ray-Brenner von LG). Für diesen Fehler gibt es keine Lösung (bzw. gibt es doch: Brenner austauschen). Sad

Edit: Hab' das Spiel jetzt ein weiteres Mal bestellt. Diesmal aus den USA; mit dem Land habe ich bessere Erfahrungen. Und mit Sendungsverfolgung - man weiß ja nie. Smile
Zitieren
0
Soll heute ankommen

[Bild: 2hqkcz.jpg] [Bild: 3wpk4h.jpg] [Bild: 4nfkgm.jpg] [Bild: 5v7jhh.jpg] [Bild: 6l5jzp.jpg] [Bild: 7cuk9p.jpg] [Bild: 86rjmt.jpg]

Zwei neue Spiele

[Bild: 1ufj51.jpg] [Bild: 19kjy0.jpg]
Zitieren
0
Heute hageln die Spiele ja nur so rein! Geschockt

Erstmal gab's Briley Witch Chronicles (C64). Dann gab's gleich jetzt noch den DC zu Kathy Rain (kostet für Besitzer des Originals nur die Hälfte). War für mich ein Pflichtkauf, Kathy Rain war in den letzten Jahren eines der eindrücklichsten Adventures für mich. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Rätsel und das erweiterte Ende... Smile

Zitieren
0
@Prometheus
oja , auf den Kathy Rain DC hab ich nur gewartet!!

viel spass beim zocken großer!
Zitieren
0
(26.10.2021, 16:18)selectahpat schrieb: @Prometheus
oja , auf den Kathy Rain DC hab ich nur gewartet!!

viel spass beim zocken großer!
Dir auch! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 46 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.920 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 124 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.075 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.148 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste