Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
da meine alte gtx 960 so langsamm in die jahre gekommen ist, wurde es zeit für ne neue grafikkarte

https://www.asus.com/de/Motherboards-Com...060TI-O8G/

in dem paket war auch noch ne maus, nen gamepad und son usb mikrofon adapter mit dabei

bei diablo2r hatte ich vorher 90 fps bei 1080p und alles auf minimum
nun hab ich 160 fps, aber in 1440 und alles auf maximum :-)

beim furmark test sinds in 1440p nun 116 fps statt vorher 27 :-)
Zitieren
0
(30.10.2021, 18:28)K.A.R.R. schrieb: bei diablo2r hatte ich vorher 90 fps bei 1080p und alles auf minimum
nun hab ich 160 fps, aber in 1440 und alles auf maximum :-)

beim furmark test sinds in 1440p nun 116 fps statt vorher 27 :-)

Ready für RTX biste jetzt auch noch! Smile
Zitieren
0
vermutlich limitiert nu eher die cpu die graka Big Grin aber gz zur anschaffung^^
Zitieren
0
(30.10.2021, 18:56)ayanamiie schrieb: vermutlich limitiert nu eher die cpu die graka Big Grin aber gz zur anschaffung^^


gut möglich, hab hier nen i5 4670, der is auch schon paar jahre alt Cool
Zitieren
0
(30.10.2021, 21:26)K.A.R.R. schrieb:
(30.10.2021, 18:56)ayanamiie schrieb: vermutlich limitiert nu eher die cpu die graka Big Grin aber gz zur anschaffung^^


gut möglich, hab hier nen i5 4670, der is auch schon paar jahre alt Cool
hatte das bei meiner 1060 die ich ma hatte gesehen neue cpu schwups 40% mehr fps

Hab mir nur ne kleinigkeit zum bday gegönnt 1mal ne runde bloonstd 6 xD und hader noch welches forza ich mir hol nur addon bundle oder gesamtpaket 4tage später spielen stört mich eigendlich ned so weniger bugs vermutlich dann
Zitieren
0
Ein wenig Musik und allerlei kleinen Krimskrams, nichts Erwähnenswertes.

Aber zuletzt auf GoG:

[Bild: 00gog1jfj4h.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Allerlei...
[Bild: 81kf9ztrp7l._ac_sl1501oka7.jpg] [Bild: 81towlwrpxl._ac_sl15040k99.jpg] [Bild: 81u6l3ra6yl._ac_sl150c9jkf.jpg] [Bild: 81bsi9dykhl._ac_sl1501xkkn.jpg] [Bild: 81jgx1rn0fl._ac_sl1503ekwd.jpg] [Bild: 51j4esqu27l._sl1000_d2kzb.jpg] [Bild: 6171rgugpol._sl1248_x1kh1.jpg] [Bild: 71jx1lodc-l._sl1500_7mkwm.jpg] [Bild: 51uumg4ny5l._ac_sl100c9k7k.jpg] [Bild: 71u7nemw8ul._ac_sl144a9j0j.jpg] [Bild: 81ecb82lutl._ac_sl15054kmr.jpg] [Bild: 81zwuxdauml._sl1500_b0k0p.jpg] [Bild: 71ztoiazldl._ac_sl1004yjj5.jpg] [Bild: 6124xw-aqnl._ac_sl150srjae.jpg] [Bild: 418cxwrwdflemjqk.jpg] [Bild: 71xpcpoc9il._ac_sl15080k6r.jpg] [Bild: 61rjcxpqcl._ac_sl1200dbkrn.jpg] [Bild: 51rjov44usl._ac_sl150n2jwt.jpg] [Bild: 61binuj0sks._ac_sl150d0jja.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zwei neue Blu-Ray Boxen

[Bild: 18okds.jpg] [Bild: 3kyjlg.jpg]


Eine neue Funk-Wanduhr fürs Wohnzimmer

[Bild: 2hzk84.jpg]
Zitieren
0
(03.11.2021, 15:28)exe06 schrieb: [Bild: 3kyjlg.jpg]

Seeeeeeeehr geil Smile Smile

Falls du noch ein Modell dazu haben willst:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxsp...xx-Special
Der hat zwar seine Schwächen, sieht aber im Endeffekt ziemlich gut aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Für 36,99€ bei buecher.de musste ich einfach zuschlagen. Smile

Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und wir wieder 2 Zimmer mehr haben, dann würde ich bestimmt über dein Angebot nachdenken, aber so  ist der Platz für so etwas knapp. Jetzt wird der ganze Platz für DVDs, Blu-Rays und CDs benötigt. Big Grin

Trotzdem Danke für den Hinweis.
Zitieren
0
(04.11.2021, 16:53)Heinrich Reich schrieb: Im PS Store läuft wieder die "Remastered / Retro"-Aktion.

Die kommt mir gerade recht; hatte ich doch auf die Neo-Geo-Spielesammlungen (Neo Geo emuliert auf PS2 emuliert auf PS4) schon lange ein Auge geworfen. Vor allem auf die Metal Slug Anthology - die selbstverständlich gerade nicht reduziert ist. Mist! Stattdessen gekauft habe ich mir

die Art of Fighting Anthology (enthält Art of Fighting 1 - 3), ADK Damashii (enthält Ninja Master's, Ninja Combat, Ninja Commando und Twinkle Star Sprites), Fu'un Super Combo (enthält Savage Reign und Kizuna Encounter) und die Fatal Fury Battle Archives Vol. 2 (enthält Real Bout Fatal Fury 1, Special und 2). Schade; ich hätte eigentlich lieber eine Sammlung mit Fatal Fury 3. Aber so was wie die Fatal Fury Battle Archives Vol. 1 gibt es leider nicht; zumindest nicht im deutschen Store. Cry
8-bit Adventure Anthology: Volume I habe ich mir noch dazugeholt (enthält die drei ICOM-Adventures Déjà Vu, Shadowgate und The Uninvited). Und das Remaster von Day of the Tentacle, worauf ich schon heiß bin, seit ich weiß, daß es einen klassischen Pixelmodus bietet (abgesehen davon beinhaltet es mein All-Time-Favorite-2-D-Point-and-Click-Adventure Maniac Mansion). Ich finde, jedes Remaster / Remake eines 2-D-Spiels sollte optional die klassische Optik bieten. Wie gern hätte ich die Bard's-Tale-Trilogie oder Wasteland als Remaster. Den Grafikstil finde ich aber unerträglich. Sad

Ansonsten hatte ich mir noch an diesem Tomb-Raider-Jubiläumswochenende letztens die alte 360-Trilogie (Legend, Anniversary, Underworld) digital erworben. Fröhlich
Zitieren
0
(05.11.2021, 17:54)Juttar schrieb: Ansonsten hatte ich mir noch an diesem Tomb-Raider-Jubiläumswochenende letztens die alte 360-Trilogie (Legend, Anniversary, Underworld) digital erworben. Fröhlich
Die gibt es für die PlayStation leider gar nicht digital, nur auf Disc. Ärger mich mittlerweile ein bisschen, dass ich damals nicht zugegriffen habe. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich alle drei Spiele schon für den PC (und auch schon durchgespielt). Da fand ich es irgendwie doof, nochmals Geld für die Collection auszugeben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Neue Möbel fürs WC

[Bild: 4y1kzp.jpg] [Bild: 3g9jq9.jpg] [Bild: 2xhk5w.jpg]

Eine Steckdosenleiste für den TV Schrank und eine für die Weihnachtsdeko.

[Bild: 55cjhk.jpg] [Bild: 6lnk6n.jpg]

Zwei neue Blu-rays

[Bild: 16eka7.jpeg]
Zitieren
0
Bei der Aufregung wegen dem Briefträger ganz vergessen gestern zu posten.

Ein neues Spiel

[Bild: 17vkwl.jpg]

Ich renoviere gerade das WC und da habe ich bei Roller neue Sockelleisten und ein Bild dafür mitgenommen.

[Bild: 3jtjjr.jpg] [Bild: 2tpk44.jpg]

Ich muss aufhören zu Lidl zu gehen, wenn die Baumarkt Artikel bekommen. Jedes mal gibt es was dabei was ich kaufen muss, auch wenn ich es fast nie benutzen werden. Sad

[Bild: 551jyp.jpg] [Bild: 6gvkf4.jpg] [Bild: 4inje5.jpg]
Zitieren
0
Die Box-Ausgabe von Attack of the Petscii-Robots für den C128 vom 8-Bit Guy. Die Version toppt die vorherigen nochmals, indem sie neben besserer Grafik ausserdem die Möglichkeit bietet, auf einem zweiten Bildschirm (oder in einem zweiten VICE-Fenster) eine Karte des Spielareals anzeigen zu lassen. Dieses geniale und enorm hilfreiche Feature hat mich überzeugt, mir zu diesem tollen Spiel auch noch die Box zu holen. Inzwischen gibt's ausserdem Versionen für den Apple II, C64, VIC-20, PET, ATARI aber diese scheint mir die perfekte Fassung zu sein. Unglaublich, wie umtriebig der 8-Bit Guy ist. Ich warte noch auf die DOS-Version.

[Bild: attackg5jhj.jpg]


Ausserdem: Endlich noch die luxuriöse Box-Ausgabe der ersten vier Realms of Quest-Spiele. Ich hatte die schon lange im Auge. Der fünfte Teil der Reihe ist ein Geniestreich in technischer wie spielerischer Hinsicht und mich fasziniert die Genese eines solchen Spiels. Da gehören die Vorgänger selbstverständlich dazu. Schöne Ausgabe von Binary Zone, mit Handbüchern, Poster und anderem Goodie-Kram versehen.

[Bild: roq_box_bigdtkq2.jpg]
Zitieren
0
Einen SSD-Benchmark-DLC für 3DMark für zweieuroneunundreißig. Das dürfte so ziemlich das Überflüssigste sein, was ich mir in meinem Leben je gekauft habe. Rolleyes
Zitieren
0
(10.11.2021, 19:02)Juttar schrieb: Einen SSD-Benchmark-DLC für 3DMark für zweieuroneunundreißig. Das dürfte so ziemlich das Überflüssigste sein, was ich mir in meinem Leben je gekauft habe. Rolleyes

Ich finde es sowieso überflüssig, 3DMark zu kaufen, da quasi alle Vergleichstests mit der kostenlosen Version gemacht werden....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(10.11.2021, 19:24)Atreyu schrieb: Ich finde es sowieso überflüssig, 3DMark zu kaufen, da quasi alle Vergleichstests mit der kostenlosen Version gemacht werden....

Ich benutze es ja nicht zum benchmarken. Sondern zum angucken. Und in der kostenlosen Version gibt's kein VSync - das bedeutet schreckliches Tearing. Sad
Zitieren
0
(10.11.2021, 19:48)Juttar schrieb: Ich benutze es ja nicht zum benchmarken. Sondern zum angucken. Und in der kostenlosen Version gibt's kein VSync - das bedeutet schreckliches Tearing. Sad

Aber nur wenn man ohne Freesync/G-Sync Hardware unterwegs ist. Mittlerweile ist die Hardware (Monitor und die Grafikkarte) da schon längst im preislichen Mainstream angekommen. Könnte gar nicht mehr ohne.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
[Bild: 61gf6u71j3l._ac_sl15098kcy.jpg] [Bild: 611djr7v1sl._ac_sl150ckjdo.jpg] [Bild: 41p2vsyydl._ac_2tjfn.jpg] [Bild: 71eechyfx6l._ac_sl15098jsb.jpg] [Bild: 71rsbg4g3l._sl1500_6zjoo.jpg] [Bild: 81zjnphvcvl._ac_sl150xhkcc.jpg] [Bild: 71ttllfej9l._ac_sl1505mjeo.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 184 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.503 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.583 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 247 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.246 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste