Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(04.02.2022, 19:39)Juttar schrieb: Hab' im Microsoft Store in den Anime-Monat-Angeboten gestöbert und mir die Complete Edition von Valkyria Chronicles 4 geholt. [...]
Einige sagen, der wäre noch besser als der erste Teil. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon darauf Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SONY KX-14CP1
[Bild: 55B6QiW.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
(05.02.2022, 15:03)Gotteshand schrieb: SONY KX-14CP1

Geil! Das gerade laufende Spiel auch! Fröhlich
Zitieren
0
hat schon was jep
aber um in nostalgie zu schwelgen benütze ich für die ps2 dann doch folgendes: PCSX2 1.6.0
Zitieren
0
(05.02.2022, 16:22)selectahpat schrieb: aber um in nostalgie zu schwelgen benütze ich für die ps2 dann doch folgendes: PCSX2 1.6.0

Das ist doch die PS1!!!111einsdrölf
Zitieren
0
Das ist wirklich mal Retro. Es geht auch nichts über die "Aperture Grille" von Sony. Meine Lieblingsmaske bei Röhrengeräten. Einen professionellen Video Monitor hätte ich auch gern. Aber 14 Zoll ist mir etwas zu klein. Und die 19-21 Zoll Geräte sind heute schon schrecklich teuer. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(05.02.2022, 15:03)Gotteshand schrieb: SONY KX-14CP1
[Bild: 55B6QiW.jpg]

Was hast denn bezahlt für den Monitor? Letztens hab ich einen für 150€ gesehen, in relativ schlechten Zustand. Aber gereizt hat es mich sehr!
Zitieren
0
Zwei neue Digitale Filme

[Bild: 9ooj9y.jpg] [Bild: 10apjun.jpg]

Dies und Das

[Bild: 1ukjdh.jpg] [Bild: 2hjjw8.jpg] [Bild: 3qskku.jpg] [Bild: 4gjk7b.jpg]

[Bild: 5hzj1m.jpg] [Bild: 6ukjy2.jpg] [Bild: 840jxm.jpg] [Bild: 7gsjjv.jpg]
Zitieren
0
(05.02.2022, 18:13)exe06 schrieb: Zwei neue Digitale Filme

[Bild: 9ooj9y.jpg] [Bild: 10apjun.jpg]

Wo kann man denn digitale Filme kaufen?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.02.2022, 18:02)Nemu schrieb:
(05.02.2022, 15:03)Gotteshand schrieb: SONY KX-14CP1
[Bild: 55B6QiW.jpg]

Was hast denn bezahlt für den Monitor? Letztens hab ich einen für 150€ gesehen, in relativ schlechten Zustand. Aber gereizt hat es mich sehr!

199€ +50€ Versand (auf ner kleinen Europalette) und der Zustand ist Super.
Im Augenblick jage ich nach nem Sony Profeel Pro Gerät.
Das Bild Oben ist nicht von mir, aber es ist das Bild was ich sah, wo mir klar wurde das ich den Will.
Und mit der Playstation daneben sieht es genauso aus. Warte grade sehnsüchtig auf den SCART Hat für den Raspberry, dann drucke ich nen Sexy Gehäuse aus, und die beiden werden sich vertragen.
Ob 14" zu klein ist, naja deswegen will ich was aus der Profeel Reihe. Aber die 14 Zoll machen sich auf dem Schreibtisch neben dem Monitor wirklich gut.
Stell ich den drunter und schieb die PS2 rein, hab ich auf dem Schreibtisch ne kompromisslose/stylische Retrostation.

Seit Dezember den hier.
[Bild: V3DImage.ashx?Client=Webstore&version=1P...&opt4=ZJ17]

Letzte Woche hab ich mein "Windows Server 2022 Zertifikat" bei Wortmann gemacht.

Ich bekam sogar eine Private Führung durch Wortmann/Terra und das Terracloud Rechenzentrum.

In Star Citizen siehts inzwischen so aus.

[Bild: screenshot_1e4kc1.png]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
(05.02.2022, 18:51)Atreyu schrieb:
(05.02.2022, 18:13)exe06 schrieb: Zwei neue Digitale Filme

[Bild: 9ooj9y.jpg] [Bild: 10apjun.jpg]

Wo kann man denn digitale Filme kaufen?

Ich kaufe sie immer im Sky Store und ab und zu bei Amazon.

https://store.sky.de/

https://www.amazon.de/gp/video/storefron...3010075031
Zitieren
0
(05.02.2022, 20:31)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 18:51)Atreyu schrieb:
(05.02.2022, 18:13)exe06 schrieb: Zwei neue Digitale Filme

[Bild: 9ooj9y.jpg] [Bild: 10apjun.jpg]

Wo kann man denn digitale Filme kaufen?

Ich kaufe sie immer im Sky Store und ab und zu bei Amazon.

https://store.sky.de/

https://www.amazon.de/gp/video/storefron...3010075031

Also bedeutet "kaufen" in diesem Fall nicht, dass man ne MP4 (oder so) bekommt und die dann gucken kann? Man kann das alles nur online gucken, oder?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: 51oqbjgcqol._ac_sl100tgknq.jpg] [Bild: 81tiqkno9fl._ac_sl150vjkbk.jpg] [Bild: 51hplrpafxl._ac_sl1502ujgo.jpg] [Bild: 61wcruireds._ac_sl150injni.jpg] [Bild: 51scze3rzl._sl1000_uajf2.jpg] [Bild: 718r-ozdfsl._ac_sl150bokll.jpg] [Bild: 710xgn59lil._ac_sl150ceklr.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(05.02.2022, 20:51)Atreyu schrieb:
(05.02.2022, 20:31)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 18:51)Atreyu schrieb:
(05.02.2022, 18:13)exe06 schrieb: Zwei neue Digitale Filme

[Bild: 9ooj9y.jpg] [Bild: 10apjun.jpg]

Wo kann man denn digitale Filme kaufen?

Ich kaufe sie immer im Sky Store und ab und zu bei Amazon.

https://store.sky.de/

https://www.amazon.de/gp/video/storefron...3010075031

Also bedeutet "kaufen" in diesem Fall nicht, dass man ne MP4 (oder so) bekommt und die dann gucken kann? Man kann das alles nur online gucken, oder?

Genau, und sollte ein Studio mal Amazon und Co die Rechte entziehen, kann es passieren, dass dein ach so toller gekaufter Film aus deiner Bibliothek verschwindet.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(05.02.2022, 20:51)Atreyu schrieb: Also bedeutet "kaufen" in diesem Fall nicht, dass man ne MP4 (oder so) bekommt und die dann gucken kann? Man kann das alles nur online gucken, oder?

Ich glaube, wir hatten eine ähnliche Diskussion schon bei Steam, aber: Wenn man sich bei Amazon oder Sky Filme kauft, kann man sie sich herunterladen und selbstverständlich auch offline sehen. Smile
Zitieren
0
(06.02.2022, 00:42)Juttar schrieb:
(05.02.2022, 20:51)Atreyu schrieb: Also bedeutet "kaufen" in diesem Fall nicht, dass man ne MP4 (oder so) bekommt und die dann gucken kann? Man kann das alles nur online gucken, oder?

Ich glaube, wir hatten eine ähnliche Diskussion schon bei Steam, aber: Wenn man sich bei Amazon oder Sky Filme kauft, kann man sie sich herunterladen und selbstverständlich auch offline sehen. Smile

Sind die dann nicht trotzdem verschlüsselt und funktionieren nur in der App?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(06.02.2022, 00:52)Corsafahrer schrieb: Sind die dann nicht trotzdem verschlüsselt und funktionieren nur in der App?

Richtig. Und es gibt noch mehr Nachteile. Bei Sky funktioniert das Herunterladen nur auf Geräten wie Smartphones oder Tablets. Bei Amazon war das auch mal so, aber mittlerweile wird dort auch Windows und MacOS unterstützt. Und wie Du schon angemerkt hast; kann die Download-Option Deines gekauften Titels "aus lizenzrechtlichen Gründen" entfernt werden. Rolleyes
Zitieren
0
(06.02.2022, 01:05)Juttar schrieb:
(06.02.2022, 00:52)Corsafahrer schrieb: Sind die dann nicht trotzdem verschlüsselt und funktionieren nur in der App?

Richtig. Und es gibt noch mehr Nachteile. Bei Sky funktioniert das Herunterladen nur auf Geräten wie Smartphones oder Tablets. Bei Amazon war das auch mal so, aber mittlerweile wird dort auch Windows und MacOS unterstützt. Und wie Du schon angemerkt hast; kann die Download-Option Deines gekauften Titels "aus lizenzrechtlichen Gründen" entfernt werden. Rolleyes

Das Stimmt, aber ist bei mir noch keinem meiner gekaufte Filme passiert. Mir ist das ganze aber auch bewusst, daher habe ich erst sehr wenige gekauft und noch nie mehr als 3,99€ für einen digitalen Film bezahlt. Filme die in in meiner Sammlung haben will, kaufe Filme als Blu-Ray oder DVD (falls es keine BR davon gibt) und Filme die ich mir nur selten oder nur einmal anschaue, hole ich mir dann als Digitale Version. Es gibt auch Filme die es in HD nur digital gibt (z.B. den gerade gekauften In Sachen Liebe), die kaufe ich mir dann auch.

Bei Amazon habe ich bisher 2 Filme und eine Serie digital gekauft. Bei Sky habe ich jetzt 42 digitale Filme. 6 gekaufte, 15 die es kostenlos beim Kauf einer BR/DVD dazu gibt und 21 aus den Adventskalender 2019 und 2020.

Der Vorteil bei Sky, ich kann auch ohne Sky-Abo auf die ganzen Filme zugreifen. Bei Amazon scheinen nach dem kündigen vom Prime, öfters mal gekaufte Filme aus der Sammlung zu verschwinden.
Zitieren
0
Ich schaue eh nur noch sehr selten Filme und wenn ich dann einen wirklich haben möchte, hole ich mir den auch auf BR oder DVD. Das reicht mir völlig. Ich mache mir aus den Medien dann auch gerne eine MKV/MP4, dann kann ich sie auf meinen TV streamen via der Shield Smile

Ich bin da altmodisch Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich denke, da macht jeder sein eigenes Ding. Ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es da eigentlich nicht. Ich selbst streame meistens - und möglichst umsonst. Die Einsneunundneunzig für mein Disney-Plus-Abo im letzten November kosteten mich schon Überwindung. Gefällt mir ein Film, wird er auch auf Blu-Ray gekauft. DVDs sehe ich schon seit zehn Jahren nicht mehr; das geht für mich bei aller Retro-Liebe nicht mehr. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 46 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.793 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 123 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.148 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste