Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
[Bild: s-l1600lzkel.jpg]

Schon ein wenig cringe, daß ich das noch nicht vorher hatte. Eigentlich wollte ich es schon lange haben. Aber immer, wenn ich es kaufen wollte, stand wieder eine neue Konsolengeneration in ihren Startlöchern. Seit Erscheinen der vierten Auflage sind jetzt sieben Jahre vergangen; ich glaube nicht, das zeitnah eine fünfte folgen wird.
Zitieren
0
Cringe? sorry, ich spreche zwar auch Jugendsprache, aber ich nutze immer das 90er-Set.

Was bedeutet also 'Cringe"?
Zitieren
0
(08.05.2022, 14:15)Commodus schrieb: Cringe? sorry, ich spreche zwar auch Jugendsprache, aber ich nutze immer das 90er-Set.
Was bedeutet also 'Cringe"?
Google ist Dein Freund.....  Pleased

"Cringe" kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt "zusammenzucken" oder "erschaudern". Damit hat das Jugendwort 2021 jedoch nicht unmittelbar etwas zu tun. Im deutschen Sprachgebrauch bedeutet es heutzutage Folgendes: Junge Menschen beschreiben eine Situation mit "cringe", wenn sie sich für diese fremdschämen.

[Bild: 61c69lf1ll._ac_sl1050x3jwv.jpg] [Bild: 71uga44wg2l._ac_sl150ook4k.jpg] [Bild: 815dnjjsnll._ac_sl1501ukt3.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Aha! ...wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung. Mal sehen, was ich alles so demnächst "cringe" finde. ...allerdings fand ich es damals immer "cringe", wenn die Alten etwas "cool", oder "geil" fanden.

Ich weiß noch, das ich zuhause nicht "geil" sagen durfte. Jetzt ist es völlig etabliert.  Jugendsprache wurde ja erfunden, um sich von den "Alten" abzugrenzen. Wenn die das auch benutzen, muss man wieder ausweichen. Hihi
Zitieren
0
(08.05.2022, 15:09)Gadler schrieb:  [Bild: 815dnjjsnll._ac_sl1501ukt3.jpg]
Du hättest das verlockende Lammfleisch einfach länger auf den Grill legen und besser durchkauen sollen... Rotes Gesicht
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
1
(08.05.2022, 15:19)Commodus schrieb: Jugendsprache wurde ja erfunden, um sich von den "Alten" abzugrenzen. Wenn die das auch benutzen, muss man wieder ausweichen. Hihi
Genau so isses. Nur macht es für mich einen Spaßfaktor-Unterschied, ob da einfach wieder mal Englisches übernommen wurde oder ob es sich um eine originäre, muttersprachliche Neuschöpfung handelt, wie es z.B. bei einem meiner Lieblinge der Fall ist: dem Honk. Eine kongeniale Übereinstimmung von Stumpfheit in Klang und Bedeutung. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(08.05.2022, 14:15)Commodus schrieb: Cringe? sorry, ich spreche zwar auch Jugendsprache, aber ich nutze immer das 90er-Set.

In der Programmierung würde man es "90er Namespace" nennen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
So. Hab' mich jetzt durch Gregors Golden-Week-Tipps durchgeackert. Das ist immer ein klein wenig anstrengend für mich. Er geht immer sehr auf diese ganzen Visual Novels ein, die mich so was von überhaupt nicht interessieren. Geholt habe ich mir Birthday: The Beginning und das Rainbow Skies + Rainbow Moon Mega RPG Bundle. Sagte mir bis dato alles gar nichts; schnitt aber ganz gut in der (M)aniac ab. Die Orochi Saga hab' ich mir noch gekauft; wieder eins dieser unzähligen Neo-Geo-Pakete -> emuliert auf der PS2 -> emuliert auf der PS4. Zwei Vertreter dieser Sammlung habe ich mir noch separat besorgt: Weil mir die Umsetzung von The King of Fighters 2002: Unlimited Match überraschend gut gefiel, mußte ich noch The King of Fighters ’97: Global Match und The King of Fighters '98: Ultimate Match unbedingt haben. Weil ich von Mech-Spielen nicht genug bekommen kann, gab es noch Gundam Versus und die HD Edition von Assault Gunners dazu. Ist beides ein wenig die Katze im Sack, weil ich im Netz wenig Testberichte darüber finden konnte. Last not least mußte ich noch bei Gleylancer zuschlagen, das mir einfach ins Auge stach. War leider nicht im Angebot, aber auf die sechs Euro kam es dann auch nicht mehr an. Rolleyes
Zitieren
0
Kaum geht die Golden Week im Playsie Store langsam ihrem Ende zu, gibt es schon die Bonusrunde mit neuen Angeboten. Hab' dort noch flugs die Ancestral Edition von Darkest Dungeon und den Director's Cut von Wasteland 2 mitgenommen. Smile
Zitieren
0
Eine neue Erweiterung für House Flipper

[Bild: 6rqjkj.jpg]

Ein Tischventilator und eine neue Personenwaage

[Bild: 463jpj.png] [Bild: 3m7jh8.png]

4 Flaschen Bodylotion

[Bild: 1qukh3.jpg]

Da unsere Tochter in der Schule nicht mehr getestet wird, haben wir uns einen Vorrat an Schnelltest zugelegt, um hier zu testen.

[Bild: 2xajmv.png]
Zitieren
0
(13.05.2022, 16:24)exe06 schrieb: [Bild: 2xajmv.png]
Wer oder was ist denn eine Antig-Ente?
Moment.. Antik-Ente? donald, bist du das? Big Grin Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/...cationFile der antigentest is aber auch ned das ware mit seinen 56% ^^ wenn er das den is da gibts aufjeden bessere xD
Zitieren
0
Hi,

@Doremi
Antik-Ente ?
Alte Ente - triff'st wohl. Seit 17 Jahren. Mein wollener, fliegender Freund? Ich mag nicht mehr, steht aber nicht in meiner Macht. Ist so.
Ich möchte nicht in die Nase (kein Kinderporno!) irgendwelcher Kinder gesteckt werden.
Keine Antik-Ente!
Zitieren
0
Hab' im MS Store beim Bundles Sale beide Unravels mitgenommen. Und beide Darksiders als Remaster-Versionen. Smile
Zitieren
0
hab mir eben für xbox im ms store lego harrypotter 1-8 geholt überlege mir tomgraider collection + was anderes zuholn oder assassinscreed origins gold edi
Zitieren
0
Ist heute angekommen, war mir am Anfang nicht so sicher ob das was brauchbares wird, 
aber im C64 Forum sind die Reaktionen durchwegs positiv.
Sämtliche Amiga Games komfortabel auf der Couch spielen zu können, ist schon eine feine Sache! 

[Bild: amini5007rket.jpg]
Zitieren
0
(14.05.2022, 21:20)Rocco schrieb: Sämtliche Amiga Games komfortabel auf der Couch spielen zu können, ist schon eine feine Sache! 
Was bedeutet "sämtlich" (25?)..
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Also ich hab ihn grade mal seit ein paar Stunden, bin also noch in der Lernphase aber sämtlich scheint da schon zu stimmen und bezieht sich nicht nur auf Amiga Games sondern auf auch auf sämtliche Konsolen rauf bis zur PS1. Wird sicher einige Problemfälle geben, aber das Gerät ist gerade mal einen Monat auf den Markt und es gibt schon so Sachen wie das hier:

Zitieren
0
(14.05.2022, 22:07)Gadler schrieb:
(14.05.2022, 21:20)Rocco schrieb: Sämtliche Amiga Games komfortabel auf der Couch spielen zu können, ist schon eine feine Sache! 
Was bedeutet "sämtlich" (25?)..
Alle WHDLoad-Spiele laufen theoretisch, also so etwa 3500 Spiele. Ja, ich habe mir das Ding jetzt trotz aller Vorbehalte gegenüber dem nutzlosen "mini"-Design doch geholt... bisher läuft aber alles top bei mir. Man muss einfach vorher den USB-Stick auf FAT32 formatieren und die WHDLoad-Dateien von der Webseite der Hersteller draufladen, dann beliebige WHDLoad-Spiele auf den Stick klatschen.
Zitieren
0
(15.05.2022, 07:44)Prometheus schrieb: Alle WHDLoad-Spiele laufen theoretisch, also so etwa 3500 Spiele. Ja, ich habe mir das Ding jetzt trotz aller Vorbehalte gegenüber dem nutzlosen "mini"-Design doch geholt... bisher läuft aber alles top bei mir. Man muss einfach vorher den USB-Stick auf FAT32 formatieren und die WHDLoad-Dateien von der Webseite der Hersteller draufladen, dann beliebige WHDLoad-Spiele auf den Stick klatschen.
Ah, ok. Dann ist es nicht uninteressant. Wenn saubere Amiga-Emulation möglich ist, bestimmt einen Blick wert. Für alles andere habe ich meine Android-Box Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.423 1.097.264 Vor 22 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 48 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 128 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.088 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.150 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste