Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Heute angekommen: Shapeshifter 2 für den Gameboy. Nachdem der erste Teil schon ausnehmend gut war, wenn auch mit ein paar Kanten, und einzigartig für den Gameboy (ein Adventure), habe ich Teil 2 gebackt. Jetzt ist es angekommen, in gewohnt luxuriöser Greenboy-Ausführung: Hand- und Lösungsbüchlein, schöne Box, edle Sammlermünze, Sticker, T-Shirt. Was dieses Spiel nochmals vom Rest abhebt: Es kommt auf zwei Cartridges daher. Wie in einem CYOA-Buch, hat man nämlich an manchen Stellen im Spiel die Möglichkeit, sich anders zu entscheiden. Weil es dadurch so viele Möglichkeiten gibt, liess sich das nicht alles auf einer Cartridge unterbringen - also hat Dana, der Mann hinter Greenboy, kurzerhand zwei Cartridges dafür angesetzt - mittels Codewortsystem kann man dann jeweils auf die Inhalte zugreifen und von einer Cartridge zur anderen spielen. Der Gameboy ist schon entstaubt, aber ich werde das Spiel wohl auf dem Pocketgo S30 spielen (ich kann den grausig schwachen Kontrast und die Dunkelheit des originalen Gameboy kaum mehr ertragen). Aber ausprobieren muss man das natürlich auf dem Original. Fröhlich
 
[Bild: 20221021_17174508qcvo.jpg]

Dann eine Reihe Kartenspiele: das ebenfalls von mir gebackte und langersehnte 1815 - Scum of the Earth (Waterloo-Kartenspiel) und das ebenso von mir jahrelang ersehnte Adventure of D (ein solo spielbares RPG-Kartenspiel, das jahrelang nicht verfügbar war) sowie Soccer17, vom gleichen Spieldesigner (das bekommt man bei Bestellung des anderen Spieles für 9 USD dazu).

[Bild: 20221021_172159brds9.jpg][Bild: 20221021_172313ptcpa.jpg][Bild: 20221021_172337xoiyr.jpg]

Und zum Abschluss noch einen refurbishten ZX Spectrum +. Die Sammlung wird langsam grösser... das Gerät gefällt durch die wesentlich besser bedienbare Tastatur gegenüber dem 48er. Leistungsmässig gleich. Ein schönes Teil, wenn auch schon etwas abgenutzt. Jetzt muss ich langsam aufhören, aber ein ZX81 kommt irgendwann noch ins Haus. Und vielleicht noch ein 128 +3... Big Grin

 [Bild: 20221021_172425kufld.jpg]
Zitieren
0
Hab' mal wieder einen Blick in die Angebote im Playsie Store geworfen und dabei gleich die Definitive Edition von Tekken 7 mitgenommen. Vorher hatte ich lediglich die Disc-Fassung bar jeglicher Erweiterungen. Ebenfalls dort gekauft: Pac-Man Museum+:

Zitieren
0
Hab' mal wieder ein wenig digital eingekauft. Im Playsie Store gab es Gunlord X (ich wußte bislang gar nichts über eine PS4-Version), The King of Fighters 2000 (es handelt sich um die emulierte PS2-Fassung) und The Yakuza Remastered Collection - alles übrigens unverschämt günstig!
Zumindest relativ günstig waren meine Anschaffungen im MS Store: Dead Rising 4 (mein allererstes Dead Rising), Marvel vs. Capcom: Infinite in der Deluxe Edition, Ōkami HD (der geänderte Abspann hatte mich lange Zeit abgeschreckt) und skate. - bei letzterem Spiel ließen mich gleich zwei Dinge hadern: Zum einen war ich mir nicht sicher, ob die Anschaffung notwendig ist, weil ich schon den dritten Teil besitze. Zum anderen haben sich bei den Rezensionen mehrere Käufer darüber beschwert, daß das Spiel nur französischsprachig ist. Eine Kritik gibt allerdings Aufschluß: Die französische Version wird lediglich heruntergeladen, wenn man die falschen Spracheinstellungen verwendet. Hab's installiert & getestet: ist komplett deutsch. Smile

Edit: Verflixt! Hab' tatsächlich übersehen, daß Ultimate Marvel vs. Capcom 3 im PS Store im Angebot ist (im MS Store übrigens auch). Also schnell gekauft und bei der Gelegenheit mit Deponia, Chaos auf Deponia und Deponia Doomsday noch drei Daedalic-Abenteuer mitgenommen (gibt's derzeit für jeweils 1,29 €). Und außerdem noch Jumping Flash! - eins der letzten emulierten PS1-Spiele, auf die ich ohne Plus-Abo Zugriff habe (Mr. Driller, Resident Evil und Tekken 2 kann man leider nicht kaufen; Syphon Filter 1 & 2 schon, allerdings sind das die zensierten Fassungen mit grünem Blut). Rolleyes
Zitieren
0
In den letzten Tagen...
[Bild: 81unxmog5is._ac_sl150lsehq.jpg] [Bild: 81efgz9srkl._ac_sl1508gcgw.jpg] [Bild: 61gt0a8bjcl._ac_sl150sqdwi.jpg] [Bild: 512yeobz7ll._sl1000_dhfny.jpg] [Bild: 81if0widjql._ac_sl1506hdx1.jpg] [Bild: 61z7ykhjadl._ac_sl150r0iu3.jpg] [Bild: 71tnvcnqsas._ac_sl150zfe4n.jpg] [Bild: 716djcmfevl._ac_sl150lcici.jpg] [Bild: 51r-r59rmal._ac_sl15004iyr.jpg] [Bild: 412i256si5l._ac_sl120rbi7p.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(31.10.2022, 08:16)Gadler schrieb:      [Bild: 61z7ykhjadl._ac_sl150r0iu3.jpg]   
Solche nutzlosen Dinger habe ich mir auch mal gekauft. Ein paar Tage benutzt, dann beiseitegelegt und nie wieder angerührt. Waren aber auch nicht teuer.
Zitieren
0
(31.10.2022, 13:00)Prometheus schrieb: Solche nutzlosen Dinger habe ich mir auch mal gekauft. Ein paar Tage benutzt, dann beiseitegelegt und nie wieder angerührt. Waren aber auch nicht teuer.
Haben zusammen einen Zehner gekostet.. wenn ich abends im Bett liege, und meine Serien gucke, habe ich die in der Hand, und spiele damit ein wenig rum Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Vorsicht, Sehnsuchts-Scheiden-Enten-Zündung, oder wie das heißt! Rotes Gesicht
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(31.10.2022, 13:36)Gadler schrieb:
(31.10.2022, 13:00)Prometheus schrieb: Solche nutzlosen Dinger habe ich mir auch mal gekauft. Ein paar Tage benutzt, dann beiseitegelegt und nie wieder angerührt. Waren aber auch nicht teuer.
Haben zusammen einen Zehner gekostet.. wenn ich abends im Bett liege, und meine Serien gucke, habe ich die in der Hand, und spiele damit ein wenig rum Pleased.
Meine einen knappen Fünfer im Aldi. Big Grin
Zitieren
0
(29.10.2022, 09:37)Juttar schrieb: Ōkami HD (der geänderte Abspann hatte mich lange Zeit abgeschreckt)
Ein absolut berechtigter Einwand. Im Gegensatz zur Wii-Version ist der Abspann zwar mittlerweile bei allen Neuauflagen wieder drin, aber eben aus Lizenzgründen (so wird es gesagt) nicht mehr mit dem ursprünglichen Song als Begleitmusik (außer in Japan). Und ich kann jeden verstehen, der darüber mosert. Denn das macht in dem Fall tatsächlich einen erheblichen Teil der Atmosphäre aus. Vielleicht hätte es auch eine besser Wahl bei der Alternativ-Melodie getan, aber das Original ist schon wirklich ziemlich perfekt.
Naja, aber allein deshalb sollte man das Spiel nicht gänzlich liegen lassen (und zur PS2-Version will man eigentlich nicht wirklich zurück Wink.

(31.10.2022, 13:36)Gadler schrieb: Haben zusammen einen Zehner gekostet.. wenn ich abends im Bett liege, und meine Serien gucke, habe ich die in der Hand, und spiele damit ein wenig rum Pleased.
Ach bitte - willst du uns testen? Das hast du doch nur so formuliert um zu sehen, wer hier mit pubertärem Humor um die Ecke kommt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(31.10.2022, 13:36)Gadler schrieb: wenn ich abends im Bett liege, und meine Serien gucke, habe ich die in der Hand, und spiele damit ein wenig rum Pleased.

Ich mußte mich bei dieser Steilvorlage auch wirklich sehr, sehr zusammenreißen. Baby
Zitieren
0
(31.10.2022, 13:36)Gadler schrieb:
(31.10.2022, 13:00)Prometheus schrieb: Solche nutzlosen Dinger habe ich mir auch mal gekauft. Ein paar Tage benutzt, dann beiseitegelegt und nie wieder angerührt. Waren aber auch nicht teuer.
Haben zusammen einen Zehner gekostet.. wenn ich abends im Bett liege, und meine Serien gucke, habe ich die in der Hand, und spiele damit ein wenig rum Pleased.

Habe schon ewig dieses Ding auf meine Wunschliste. Wink
https://www.amazon.de/dp/B00HPU8O7O
Zitieren
0
(02.11.2022, 15:53)Gismo schrieb: Habe schon ewig dieses Ding auf meine Wunschliste. Wink
https://www.amazon.de/dp/B00HPU8O7O
Preis ist natürlich 'ne Ansage.........
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(02.11.2022, 16:18)Gadler schrieb:
(02.11.2022, 15:53)Gismo schrieb: Habe schon ewig dieses Ding auf meine Wunschliste. Wink
https://www.amazon.de/dp/B00HPU8O7O
Preis ist natürlich 'ne Ansage.........
Ja, genau und den alten Preis ... war mal 59€ fand ich schon heftig. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht zwingen es zu bestellen. Wink
Zitieren
0
Asus FX706HC-HX007W Gaming Laptop + Garantieerweiterung auf 4 Jahre

Is im Angebot beim roten Riesen, Geldbeutel redet nicht mehr mit mir, aber jetzt kann ich wenigstens moderne Spiele wie A Plague Tale Reqium ordentlich daddeln.

Bin auch mal gespannt, wie gut das Ding PS3-Emulation packt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
(02.11.2022, 21:48)Cyphox schrieb: Asus FX706HC-HX007W Gaming Laptop + Garantieerweiterung auf 4 Jahre

Is im Angebot beim roten Riesen, Geldbeutel redet nicht mehr mit mir, aber jetzt kann ich wenigstens moderne Spiele wie A Plague Tale Reqium ordentlich daddeln.

Bin auch mal gespannt, wie gut das Ding PS3-Emulation packt.
Für den Preis (888 Euro?) ein guter Deal! Allerdings hab ich festgestellt das der VRAM der Flaschenhals bei Spielen ist. Ich hab die geringfügig bessere RTX 3060 mit 6B VRAM. Deine RTX 3050 hat glaub ich 4GB VRAM. Bei Resident Evil 2/3 Remake, oder Resident Evil Village sieht man in den Optionen deutlich wie schnell die VRAM-Grenze ausgereizt ist. Maximale Einstellungen (OHNE RAYTRACING) erfordern bis 8GB VRAM. Mit zugeschalteten Raytracing gar 12GB VRAM. 

Mittelklasse-Laptops sind daher vom Raytracing-Vergnügen ausgeschlossen. High-End-Laptops mit VRAM-Karten ab 12GB VRAM kosten aber auch ab 1800 Euro aufwärts.
Zitieren
0
Ich denke mal, @Cyphox geht es eher darum, diese Spiele überhaupt spielen zu können.

Finde es immer lustig, Raytracing hervorheben zu müssen. Der gleiche Mist wie früher mit PhysX, davon redet heute kein Schwein mehr. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(04.11.2022, 07:08)Corsafahrer schrieb: Ich denke mal, @Cyphox geht es eher darum, diese Spiele überhaupt spielen zu können.

Finde es immer lustig, Raytracing hervorheben zu müssen. Der gleiche Mist wie früher mit PhysX, davon redet heute kein Schwein mehr. Big Grin

Das ist schon ne Nummer größer Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(04.11.2022, 07:08)Corsafahrer schrieb: Ich denke mal, @Cyphox geht es eher darum, diese Spiele überhaupt spielen zu können.

Das ist korrekt, ich bin zur Not auch mit 720p zufrieden, reicht mir völlig.

A Plague Tale Requiem lief aufm alten Laptop (Ryzen 5 3500U) schon hart an der Grenze. Postal 4 lief eigentlich gut, ist aber immer abgestürzt, entweder komplett ohne Fehler oder mit Hinweis auf zu wenig Grafikspeicher.

@Cebion: Das ist auch korrekt, Raytracing ist schon ziemlich nice, das mit PhysX zu vergleichen is Äpfel und Birnen.

spasshalber mal Quake 2 RTX getestet, naja, immerhin das läuft xD
Signaturen stinken
Zitieren
0
Damit habe ich dann erstmal genug Beschäftigung Pleased
[Bild: 81liqmo4hal._ac_sl150qcfoa.jpg] [Bild: 81hu1aljasl._ac_sl150idfqb.jpg] [Bild: 8142oxm1djl._ac_sl150iac5g.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
In den letzten Tagen angekommen

[Bild: 1liclx.jpg] [Bild: 2vhitm.jpg] [Bild: 33nftn.jpg] [Bild: 4tifj8.jpg] [Bild: 5xyf3s.jpg] [Bild: 6urdph.jpg] [Bild: 74afum.jpg] [Bild: 8xpii9.jpg] [Bild: 9qlf34.jpg] [Bild: 10kwd26.jpg] [Bild: 11w0i8t.jpg] [Bild: 12x3d0i.jpg] [Bild: 1335ejp.jpg] [Bild: 14fhczp.jpg] [Bild: 15npc0j.jpg] [Bild: 16fkcjc.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.423 1.097.282 Vor 43 Minuten
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 49 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 129 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.098 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.150 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste