Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
3 neue Flaschen meiner liebsten Chilisauce:

[Bild: 0pirates-blendp3ens.jpg]


Dazu noch 2 andere scharfe Saucen zum Ausprobieren:

[Bild: 0sauces81eqc.jpg]


Eine neue SSD als Upgrade für meinen PC. Gab es etwas billiger im Black Friday-Sale Smile

[Bild: 0samsung-ssdbhcvg.jpg]


Ein paar neue CDs:

[Bild: 0secret-sky-cdbofx8.jpg] [Bild: 0soubledrive-cdgyd5x.jpg] [Bild: 00shaggy-cdf1d98.jpg]


Und zuletzt auf GoG:

[Bild: 001gogr4fno.jpg]
[Bild: 002gogedeqq.jpg]
[Bild: 003gogk1idm.jpg]
[Bild: 004gogoldx2.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab mir ma last of us 2 fürn 10ner geholt ka ob ichs je spiele aber ka da ich 1 hab muss 2 auch her ;Big Grin
Zitieren
0
(20.11.2022, 05:48)ayanamiie schrieb: Hab mir ma last of us 2 fürn 10ner geholt
Ich auch! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.11.2022, 10:31)Juttar schrieb: Natürlich möchte ich jetzt auch den (exklusiv für Windows erschienenen) ersten Teil haben. Gibt's bei Steam und bei GOG. Aber da warte ich noch ein wenig, bis es mal im Angebot ist (ist bei Steam der Herbst-Sale nicht noch diesen Monat?). Smile

Hab's mir jetzt für Steam bei der Herbstaktion geholt. Ist übrigens auch bei GOG im Angebot (sogar noch etwas günstiger). Smile
Zitieren
0
Einen ZX Spectrum 128 +3 auf eBay. Damit ist meine Sinclair-Sammlung vollständig, die restlichen Geräte brauche ich nicht. Jetzt habe ich den ZX81, den 48er, den 48er Plus, den 128er +2 und jetzt auch den 128er +3. Damit lässt sich alles spielen. Den +3er wollte ich, weil damit ein externer Kassettenspieler benutzt werden kann (bzw. übers Handy mittels TZX-Player sämtliche Images geladen werden können).

[Bild: s-l500sbd4y.jpg]
Ausserdem mal wieder zwei interessante Solo-Spiele:
[Bild: aleph-null-covercre5f.jpg][Bild: buntes-burano-box2mic58.jpg]

(19.11.2022, 23:40)Atreyu schrieb: [Bild: 002gogedeqq.jpg]
Taugt dieses Chasm denn was? Ich erinnere mich, dass es damals 1997 bei der PC Games so was um die 70 Prozent bekommen hat. Aber auf GOG wird das Spiel total gefeiert. Irgendwie scheint alles vergoldet zu werden, wenn es über 20 Jahre alt ist bei denen. Z.B. auch solche Totalrohrkrepierer wie Last Rites, die von der PCG damals - zu Recht - so um die 40 Prozent gegeben hat, werden da hochgejazzt als seien es wirklich "good old games".
Zitieren
0
(27.11.2022, 23:28)Prometheus schrieb: Taugt dieses Chasm denn was? Ich erinnere mich, dass es damals 1997 bei der PC Games so was um die 70 Prozent bekommen hat. Aber auf GOG wird das Spiel total gefeiert. Irgendwie scheint alles vergoldet zu werden, wenn es über 20 Jahre alt ist bei denen. Z.B. auch solche Totalrohrkrepierer wie Last Rites, die von der PCG damals - zu Recht - so um die 40 Prozent gegeben hat, werden da hochgejazzt als seien es wirklich "good old games".

Sagen wir so: Es ist solide. Kein Meisterwerk, kann auch nicht mit einem Quake mithalten, aber es ist schon ganz okay für Fans von Retro-Shootern. Ich habe es aber auch noch nicht so weit gespielt, um viel mehr sagen zu können.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Chasm ist ganz okay! Aber wie Atreyu schon sagte,...es kommt nicht an Quake heran. Die Engine ist eine Mischung aus der Build Engine und der idtech-2 von Quake. Man kann Gegner die Gliedmaßen abschießen, um z Bsp. Die Waffenhand zu entfernen, was aber gefühlt nur zufällig klappt. Auf jeden Fall ist Chasm eines der besseren Shooter und empfehlenswert. Was ich nur nicht verstehe, ist warum man kein Filter im überarbeiteten Chasm eingebaut hat, wie beim unvollendet panzerchasm (opengl).

Glückwunsch zum neuen ZX-3!
Zitieren
1
Rocket-Beans-Gregor hat sich in der Boomer-Shooter-Folge vom Retro Klub ein wenig damit beschäftigt:



(28.11.2022, 04:12)Commodus schrieb: Glückwunsch zum neuen ZX-3!

Auch von mir! Pleased

Edit: Mist, der Zeitstempel in meinem Video-Link wird ignoriert. Dann zu 28:59 vorskippen. Smile
Zitieren
0
Dies und das

[Bild: 1mne5d.jpg] [Bild: 22uiif.jpg] [Bild: 32pdw3.jpg] [Bild: 4aqf7l.jpg] [Bild: 57aff9.jpg] [Bild: 6u2f1x.jpg] [Bild: 79yd9o.jpg] [Bild: 8wbdmj.jpg]
Zitieren
0
(28.11.2022, 06:45)exe06 schrieb: [Bild: 4aqf7l.jpg]

"Erwachsenenlakritz - kein Kinderlakritz!" Was es nicht so alles gibt. Geschockt
Zitieren
0
[Bild: 71Wgk99B6cL._AC_SL1493_.jpg]
Stehe total auf "erwachsenen" Salz-Lakritz. Diese hole ich mir immer. Absolut göttlich. Allerdings schwanken die Preise zwischen 1,85 - 6,00 €. Da muss man aufpassen.

Ansonsten unterwegs....
[Bild: 71y8vko3bkl._ac_sl1508ddrx.jpg] [Bild: 71vmxt9y0wl._ac_sl1309qe9q.jpg] [Bild: 71yefkdf5l._ac_sl1000c7f90.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein paar neue alte CDs:

[Bild: 0die-happy31imm.jpg] [Bild: 0loreena00cwx.png] [Bild: 0versengoldx7ffn.png]


Ein paar neue T-Shirts, endlich mal in guter Qualität:

[Bild: 0shirtsuacjs.png]


Ein paar Eddings, wegen... ach, irgendwann werde ich die schon brauchen Big Grin

[Bild: 0eddingjcftg.png]


Und natürlich wieder zuletzt auf GoG:

[Bild: 0000gog07ik7.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(28.11.2022, 18:29)Atreyu schrieb: Ein paar Eddings, wegen... ach, irgendwann werde ich die schon brauchen Big Grin
[Bild: 0eddingjcftg.png]
So handhabe ich das auch. Ist wie mit Waffen. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.07.2022, 10:28)Heinrich Reich schrieb:
(20.07.2022, 01:13)Juttar schrieb:
(09.07.2022, 08:36)Heinrich Reich schrieb:
[Bild: 3GvwtRHDtL0Pe1VqYHaeYomHG8kt8Q8H.png?w=230]
Für lumpige 2€ gekauft (90% Rabatt!) Big Grin

Danke für den Hinweis. Das letzte Styx wäre mir sonst entgangen. Hab' den Test in der Maniac gelesen und gleich zugeschlagen. Beim Vorgänger habe ich gepaßt; der kam in der Maniac nicht so gut weg und kostet derzeit das fünffache von Shard's of Darkness.
So in etwa hab ich mir das auch gedacht Big Grin
Sollte das andere Styx aber irgendwann noch in der gleichen Preisregion auftauchen, nehme ich das sicherlich mit (ist zumindest erst mal vorgemerkt Wink)

Manchmal lohnt sich die Geduld:
Zum einen ist das bereits gekaufte "Shards of Darkness" erneut mit dem fetten 90%-Rabatt für 2€ zu haben. Zum anderen gibt es jetzt zum gleichen Preis auch den Vorgänger "Master Of Shadows" Fröhlich

[Bild: kMRrCBOkhx61mOrxDTSTMgmXlYubFyWP.png?w=230]
Und da habe ich natürlich zugegriffen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(28.11.2022, 18:29)Atreyu schrieb: Ein paar Eddings, wegen... ach, irgendwann werde ich die schon brauchen Big Grin

Falls ich demnächst an einer Hauswand ein CGBoard-Graffito entdecke, dann weiß ich ja, wer dahintersteckt. Rolleyes
Zitieren
0
Hab' bei den Black-Friday-Angeboten im MS Store noch auf den letzten Drücker folgende Spiele abgestaubt: Bulletstorm, Fusion Frenzy, die Definitive Edition von Shadow of the Tomb Raider, Yakuza: Kiwami, Yakuza: Kiwami 2 und Yakuza 0.
Bei den Jahresendeangeboten im PS Store gab's außerdem Fist of the North Star: Lost Paradise, Styx: Master of Shadows, Tales of Zestiria, Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown (mit Legendärer Pack und Yakuza-Serie-Pack) und schon wieder Yakuza Kiwami und Yakuza: Kiwami 2 (zusammen mit Yakuza 0 bin ich mir noch nicht so richtig sicher, auf welchem System ich sie spielen werde).

Edit: Ach ja, ich wollte noch darauf hinweisen, daß im Microsoft Store alle Yakuza-Remasters und Zero für 3,99 € erhältlich sind. Gilt allerdings nur noch heute. Und ob das noch günstig ist, wenn man sich alle sieben Spiele kauft, sei mal dahingestellt.
Zitieren
0
Inspiriert vom Welche-Spiele-müsst-ihr-noch-durchspielen-Fred. Smile 

[Bild: 183369-serious-sam-iikeikd.jpg]

Eigentlich wollte ich das Spiel schon gestern bestellen, hatte aber noch einige Fragen an den Händler. Und die hat er erst heute beantwortet.
Zitieren
0
Dies und das

[Bild: 146cjy.jpg] [Bild: 2rmcra.jpg] [Bild: 3lfcmr.jpg] [Bild: 4i1cn0.jpg] [Bild: 5cxfbq.jpg] [Bild: 693i6n.jpg] [Bild: 7qaenk.jpg] [Bild: 8seijw.jpg] [Bild: 9h5c9h.jpg] [Bild: 103rdw5.jpg] [Bild: 11j8fva.jpg]
Zitieren
0
(01.12.2022, 09:58)Juttar schrieb: Inspiriert vom Welche-Spiele-müsst-ihr-noch-durchspielen-Fred. Smile 

https://abload.de/img/183369-serious-sam-iikeikd.jpg

Das ist für mich persönlich der BESTE Teil der Reihe! Ich hatte allerdings die PC-Version, keine Ahnung, ob die Xbox-Version technisch anders ist.

Im übrigen zocke ich noch die Gamecube-Version ab und an Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.12.2022, 19:29)Atreyu schrieb: Das ist für mich persönlich der BESTE Teil der Reihe! Ich hatte allerdings die PC-Version, keine Ahnung, ob die Xbox-Version technisch anders ist.

Ich glaube nicht. Allgemein finde ich bei dieser Reihe die Namensgebung mal wieder verwirrend. Serious Sam II ist mir bislang immer entgangen, weil ich The Second Encounter für den zweiten Teil gehalten hatte. Na gut, genaugenommen ist er das ja auch. The First Encounter und The Second Encounter gibt es auch für die Xbox -  zusammengefaßt unter dem Namen "Serious Sam". Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ich besitze The First Encounter und The Second Encounter als Original für Windows. Auf The Second Encounter steht auch "The Second Encounter" auf der Verpackung. Aber auf der Verpackung von The First Encounter steht nur "Serious Sam". Tja. Gut, daß ich vorher bei MobyGames recherchiert habe. Das hab' ich deshalb gemacht, damit ich mir nicht wieder (wie bei Hitman) alles doppelt und dreifach kaufe. Smile

(01.12.2022, 19:29)Atreyu schrieb: Im übrigen zocke ich noch die Gamecube-Version ab und an Smile

Ach ja. Next Encounter. Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 170 Gestern, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.424 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.140 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 238 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.211 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste