Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(05.01.2023, 21:21)Prometheus schrieb: Ja, das ist schon was ganz anderes als die labbrige Gummitastatur des 16/48er - oder noch schlimmer: Die Folientastatur des ZX80/81... Fröhlich

Das an meinem + ist so ein Mittelding. Bei dem wollte ich schon lange mal nachschauen, ob es die 48- oder 128-KB-Version ist. Mach' ich bei Gelegenheit mal.

Edit: An so was wie einen Pentagon kommt man hier im Westen nicht heran, oder? Scheint ja so ziemlich der leistungsfähigste ZX-Spectrum-Clone zu sein.
Zitieren
0
(05.01.2023, 21:41)Juttar schrieb:
(05.01.2023, 21:21)Prometheus schrieb: Ja, das ist schon was ganz anderes als die labbrige Gummitastatur des 16/48er - oder noch schlimmer: Die Folientastatur des ZX80/81... Fröhlich

Das an meinem + ist so ein Mittelding. Bei dem wollte ich schon lange mal nachschauen, ob es die 48- oder 128-KB-Version ist. Mach' ich bei Gelegenheit mal.

Edit: An so was wie einen Pentagon kommt man hier im Westen nicht heran, oder? Scheint ja so ziemlich der leistungsfähigste ZX-Spectrum-Clone zu sein.
Was meinst Du mit Mittelding? Die Tastatur?
Ob es der ursprüngliche ZX Spectrum-Nachfolger mit "echter" Tastatur und 48k oder der 128er ist siehst Du ja unten rechts auf der Kiste in roten Lettern, oder? Wink

Ich habe mich selber noch nie mit den verschiedenen Klonen befasst. Sieht aber spannend aus.

Mich persönlich würde vor allem noch der SAM Coupé reizen. Auch ein eher obskurer, aber recht leistungsfähiger und interessanter Homecomputer, der als logischer nächster Schritt vom Spectrum aus entwickelt wurde. Leider gibt es da nur wenig Angebote und die sind in der Regel sündhaft teuer.
Zitieren
0
(05.01.2023, 21:59)Prometheus schrieb: Was meinst Du mit Mittelding? Die Tastatur?

Ja, genau. Die Tastatur vom Spectrum+ ist schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber diesen wabbeligen Gummitasten. Aber lange nicht so edel wie vom +2 oder+3.

(05.01.2023, 21:59)Prometheus schrieb: Ob es der ursprüngliche ZX Spectrum-Nachfolger mit "echter" Tastatur und 48k oder der 128er ist siehst Du ja unten rechts auf der Kiste in roten Lettern, oder? Wink

Kann mich nicht mehr erinnern, ob das dort stand. Baby Jetzt müßte ich erst mal herausfinden, in welcher meiner Hardware-Kisten das Ding steckt.

(05.01.2023, 21:59)Prometheus schrieb: Mich persönlich würde vor allem noch der SAM Coupé reizen. Auch ein eher obskurer, aber recht leistungsfähiger und interessanter Homecomputer, der als logischer nächster Schritt vom Spectrum aus entwickelt wurde. Leider gibt es da nur wenig Angebote und die sind in der Regel sündhaft teuer.

Zumindest ist SimCoupe so kompatibel, daß man sich zumindest einen kleinen Eindruck von dem Gerät verschaffen kann. Hab' den Emulator bislang aber auch nur für Szene-Demos eingesetzt.
Zitieren
0
(05.01.2023, 23:14)Juttar schrieb: Zumindest ist SimCoupe so kompatibel, daß man sich zumindest einen kleinen Eindruck von dem Gerät verschaffen kann. Hab' den Emulator bislang aber auch nur für Szene-Demos eingesetzt.
Ich habe mir einige Ausgaben von SAM Revival gekauft und die Spiele auch mittels SimCoupe gespielt. Ein solider, einfach zu bedienender Emulator. Sogar SAM-Disketten kann man darauf lesen, insofern man an der eigenen Kiste noch ein Laufwerk hat. Momentan warte ich sehnsüchtig auf die neuste, überfällige Ausgabe mit dem Treasure Island Dizzy-Port. Hinter dem SAM Coupé steht eine kleine, aber verschworene Fangemeinde, so was gefällt mir. Smile
Zitieren
0
Ein wenig Zucker aus der Schweiz:

[Bild: 00toblerone5ydvt.jpg]


Ein wenig Musik:

[Bild: 00feuerschwanz-mement64dvx.png] [Bild: 00feuerschwanz-todsun4xd6v.png]


Und natürlich, wie immer, neues auf GoG:

[Bild: 00gog1apdlb.jpg]
[Bild: 00gog2pci8m.jpg]
[Bild: 00gog3jldmz.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mir ein paar Remasters oder besser gesagt Remakes im Playsie Store geholt. Alex Kidd in Miracle World DX, Wonder Boy Returns: Remix und Wonder Boy: The Dragon's Trap sind's gewesen. Wonder Boy Returns: Remix hab' ich schon lange aufm Kieker. Bloß sagen die Rezensionen im Netz nicht eindeutig aus, was der Remix genau von Wonder Boy Returns unterscheidet. Geholt habe ich mir jetzt den Remix, weil er gerade im Angebot ist (gilt übrigens für alle drei Spiele - The Dragon's Trap allerdings nur noch bis morgen).
Zitieren
0
(04.01.2023, 15:55)Doremi schrieb: Genau. Wegen deren suboptimaler Reinigung auf Dauer.
Kein Thema. Gerade meine geliebte Champignon/Mozzarella Pfanne gemacht. Hinterher mit einem Schwung kochendem Wasser ausgespült. Sauber. Wenn was hängen bleibt, bekommt Emmi einen Zahnstocher in die Hand gedrückt.......  Pleased. Wirklich tolle Pfanne im Übrigen. Kann ich 2 alte in den Ruhestand schicken.
[Bild: 01gyfhz.jpg] [Bild: 02qhfud.jpg] [Bild: 03iiduf.jpg] [Bild: 04yzdku.jpg] [Bild: 05wvi0u.jpg]

Und ein paar Kleinigkeiten:
[Bild: 71wfcttaptl._ac_sl150i2ix3.jpg] [Bild: 61e3xnxv7al._ac_sl150fucku.jpg] [Bild: 81u1e0kt0l._ac_sl1500sydkt.jpg] [Bild: 71aexuajrul._ac_sl1501oi74.jpg] [Bild: 51yblheqw6l._ac_sl100c7ifo.jpg] [Bild: 61ixwnvd0sl._ac_sl150mrft7.jpg] [Bild: 71n88ypvul._ac_sl1500bbixz.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.01.2023, 16:55)Gadler schrieb: [Bild: 51yblheqw6l._ac_sl100c7ifo.jpg]

Sag' Bescheid, wenn er ausschlägt.
Zitieren
0
Spätestens beim nächsten Pripyat-Urlaub wird er sich melden Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(05.01.2023, 12:36)Beast-King schrieb:
(05.01.2023, 12:07)exe06 schrieb: Ein Hocker für die Küche und ein bei Tchibo ein tragbarer USB Koffer-Plattenspieler

 [Bild: 8gqcf0.png]

Taugen diese Kofferspieler was? Für mich sind das immer so "Plattenfräsen" Confused

Das Gerät, dass ich habe, ist leider defekt. Der Teller dreht sich nicht, so das ich es nicht testen kann. Da es davon keine mehr gibt, bekomme ich leider nur mein Geld zurück. Sad
Zitieren
0
Bin gespannt......
[Bild: 812kbmpsffl._ac_sl1500ocrg.jpg] [Bild: 61qxdlzaosl._ac_sl150kzfod.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Gadler
die handkonsole da. das ist der "RG353V" richtig?

https://www.nerdsheaven.de/anbernic-rg353v/



vielleicht kannst du hier nach 1-2 wochen anspielen/testen mal kurz ein fazit von dir geben.
bin am überlegen mir den auch zu holen Smile

MFG
Zitieren
0
Genau. Der "große" Wink. Bin selber gespannt.....
Erstmal werde ich mein eigenes Thema machen. Überlege auch JelOS draufzumachen...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(10.01.2023, 16:21)Gadler schrieb: Genau. Der "große" Wink. Bin selber gespannt.....
Erstmal werde ich mein eigenes Thema machen. Überlege auch JelOS draufzumachen...


Nicht wundern aber seit kurzem unterstützt JELOS keine Anbernic devices mehr.
Nach der Ankündigung arbeiten wir am Support der 353 Geräte.

Kleiner Funfact:

Jelos hat unser Projekt letztes Jahr geforked und hatte somit von anfang an alle unsere Features.
Dann kommen Leute und sagen Jelos hat Feature XY könnt ihr das auch?
Und ich muss den immer wieder sagen das die das von uns haben Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Probiere auch gerne "Eure" CF aus.. solange Ihr den PUAE nicht wieder versaut Pleased...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein paar neue Blu-Rays

[Bild: 7bvd5w.jpg] [Bild: 8i4fdt.jpg] [Bild: 9nseel.jpg] [Bild: 10adf6h.jpg] [Bild: 116het8.jpg] [Bild: 1255isg.jpg] [Bild: 13v3cwy.jpg] [Bild: 148eili.jpg] [Bild: 15x8c7d.jpg] [Bild: 16wie9f.jpg] [Bild: 178ffjy.jpg] [Bild: 185pit7.jpg] [Bild: 19kpccb.jpg]


Dies und das

[Bild: 328c2c.jpg] [Bild: 4kpih4.jpg] [Bild: 5ekefh.jpg] [Bild: 614cv5.jpg]
Zitieren
0
Der 353V ist zurück...
353P unterwegs Pleased
[Bild: 61slcmptotl._ac_sl150p1fmt.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(13.01.2023, 10:42)Gadler schrieb: Der 353V ist zurück...
353P unterwegs Pleased
[Bild: 61slcmptotl._ac_sl150p1fmt.jpg]

Big Grin

Ich mag meinen 351V mehr als den neuen 353V Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(13.01.2023, 10:42)Gadler schrieb: Der 353V ist zurück...
353P unterwegs Pleased
[Bild: 61slcmptotl._ac_sl150p1fmt.jpg]
gefällt mir auch besser als der 353V

nicht das du dann den 353P auch zurück schickst und dir den 353M holst Wink
Zitieren
0
(05.01.2023, 12:36)Beast-King schrieb:
(05.01.2023, 12:07)exe06 schrieb: Ein Hocker für die Küche und ein bei Tchibo ein tragbarer USB Koffer-Plattenspieler

 [Bild: 8gqcf0.png]

Taugen diese Kofferspieler was? Für mich sind das immer so "Plattenfräsen" Confused

Hast volkommen recht. Wem seine Vinyls etwas bedeuten, sollte natürlich auch auf das entsprechende Gerät achten. Aber soll ja auch Leute geben, die ihren Oldtimer in die Waschstraße fahren. Wink
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.840 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 64 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 138 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.117 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.154 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste