Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(27.02.2023, 16:54)Gadler schrieb: Habe mir RetroX zugelegt. Der (aktuell augenscheinlich) einzige Retropie-ähnliche Emulator für Android.

Da ich auch eine nVidia Shield TV habe, sieht das für mich natürlich interessant aus. Mich würde jetzt nur interessieren, ob das Ding auch ROMs von einem Netzlaufwerk laden kann, das in der Shield gemounted ist. Aber es gibt ja anscheinend auch eine Free-Version, wo ich das theoretisch testen könnte.

Ich mag RetroArch, aber ich finde das UI davon nur etwas clunky und umständlich zu bedienen. RetroX scheint da angenehmer zu sein...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: 71slsyjyofl._ac_sl150bldt0.jpg] [Bild: 71cye5nl5l._ac_sl1500tofsx.jpg] [Bild: 61m019vobjl._ac_sl128llfdb.jpg] [Bild: 61jjrzlrirl._ac_sl150hzeu7.jpg] [Bild: 611fvz4lhol._ac_sl150krc09.jpg] [Bild: 71dja9k2dfs._ac_sl150kdfbh.jpg]
Und ein paar Brettspiele, 20 Hörspiel CD's und Kleinigkeiten....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich hab mir jetzt einen Reiskocher von Reishunger gekauft, da ich mich am Gastroback Reiskocher dermaßen verbrannt habe.
Das ich die Schnauze voll hab an dem fehl Design. Richtig tolles teil, man kann damit sogar Backen.  Geschockt

[Bild: downloadmkcym.jpg]
Zitieren
0
Hab' mir im MS Store zwei 360-Titel aus den Family-Time-Angeboten geholt, und zwar Contra und Vandal Hearts: Flames of Judgement. Verflixt, Operation Raccoon City ist auch im Angebot. Das will ich eigentlich schon ewig lange haben. Leider ist mir noch nie eine unzensierte Version begegnet. Und die deutsche Fassung ist wirklich arg verstümmelt. Rolleyes Ich kann mir das ja noch in den nächsten Tagen überlegen, aber ... eher nicht.

(07.03.2023, 10:55)Topper_Harley schrieb: Richtig tolles teil, man kann damit sogar Backen.  Geschockt

Oh. Mit Display. Ob das diese Technik-Nerds, die Doom auf allen möglichen Geräten portieren, auch schon entdeckt haben?

Das war eine rethorische Frage. Hab's gegoogelt: Haben sie noch nicht. Sad
Zitieren
0
Dürfte ja gehen nach den Technischen Daten ist es einfach ein normales LCD Display mal sehen ob jemand das noch mal macht Big Grin
Zitieren
0
(07.03.2023, 10:55)Topper_Harley schrieb: Ich hab mir jetzt einen Reiskocher von Reishunger gekauft, da ich mich am Gastroback Reiskocher dermaßen verbrannt habe.
Das ich die Schnauze voll hab an dem fehl Design. Richtig tolles teil, man kann damit sogar Backen.  Geschockt

[Bild: downloadmkcym.jpg]

Haben uns auch einen gekauft. Die beste Anschaffung für das Jahr 2022 für mich.
Mach morgens alles rein und um 12 ist es fertig und immer perfekt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Kann der auch Reis mit in Olivenöl angebratenen Charlotten? Und frag' nicht, warum solte er.. Rotes Gesicht
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Soll ich mal versuchen ? und nein ich widerstehe dem versuch nachzufragen Wink
Zitieren
0
Das neue März Choice Bundle von Humble Bundle.

[Bild: 10g5ddi.jpg] [Bild: 11sffo3.jpg] [Bild: 12dtiav.jpg] [Bild: 134yezg.jpg] [Bild: 14trdbm.jpg] [Bild: 15x7ehf.jpg] [Bild: 16zydy2.jpg] [Bild: 173rdf5.jpg]

Neue Spiele bei GOG

[Bild: 49iifi.png]


Drei neue DVD's

[Bild: 119c4y.jpg] [Bild: 23qf7b.jpg] [Bild: 3f8f48.jpg] 

Ein neuer digitaler Film

[Bild: 98ti05.jpg]

Dies und Das

[Bild: 566evo.jpg] [Bild: 68zim4.jpg] [Bild: 78adeg.jpg] [Bild: 8ceibq.jpg]
Zitieren
1
Hi,

Lebendfalle für Mäuse. Großartig.

In unseren PKW hatten wir auch mal eine Mäusefamilie.
5 Familienmitglieder gefangen, nicht mit Speck sondern mit Apfelstückchen!

[Bild: jd5300017bjzs.jpg]
Zitieren
0
(08.03.2023, 12:23)donald schrieb: Lebendfalle für Mäuse. Großartig.

In unseren PKW hatten wir auch mal eine Mäusefamilie.
5 Familienmitglieder gefangen, nicht mit Speck sondern mit Apfelstückchen!

[Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
1
(08.03.2023, 12:23)donald schrieb: Hi,

Lebendfalle für Mäuse. Großartig.

In unseren PKW hatten wir auch mal eine Mäusefamilie.
5 Familienmitglieder gefangen, nicht mit Speck sondern mit Apfelstückchen!

[Bild: jd5300017bjzs.jpg]

Wir haben sie auf der Terrasse. Vermutlich haben wir sie durch das Vogelfutter angelockt. Das Futter haben wir jetzt entfernt, alles abgewaschen und alles mit Pfefferminzöl (Tipp aus dem Internet) abgerieben. Bist jetzt haben wir keine Spuren mehr gesehen und um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir die Fallen aufgestellt. Wir nutzen Haselnüsse mit einem Tröpfchen Nutella als Köder. Weil unser Vermieter dem Schädlingsbekämpfer nur die Giftfallen bezahlt und wir diese abgelehnt haben, müssen wir jetzt selber alles zahlen. Naja, zumindest hat uns der Schädlingsbekämpfer den Tipp mit dem Köder gegeben.
Zitieren
0
Gerade ein Spiel von meiner Steam Wunschliste gekauft.

[Bild: 1gcc6y.jpg]
Zitieren
0
Hab' mir noch ein paar reduzierte 360-Titel, bei denen ich mir anfangs nicht so sicher war, aus dem MS Store geholt. Zum einen Asura's Wrath noch mal digital.

(01.09.2020, 12:26)Heinrich Reich schrieb: Ich empfehle dir dazu noch den DLC "Episoden-Paket: Kapitel IV". Er erweitert das Spiel um ein alternatives Ende und rundet das Gesamterlebnis recht gut ab Smile.

Ich hab' mir gleich alle Episoden dazugekauft; die kosten nämlich aktuell lediglich die Hälfte. Dazu gab's DuckTales: Remastered und Rocket Knight.

(07.03.2023, 12:09)Juttar schrieb: Verflixt, Operation Raccoon City ist auch im Angebot. Das will ich eigentlich schon ewig lange haben. Leider ist mir noch nie eine unzensierte Version begegnet. Und die deutsche Fassung ist wirklich arg verstümmelt. Rolleyes Ich kann mir das ja noch in den nächsten Tagen überlegen, aber ... eher nicht.

Ich fürchte, es scheitert wirklich an der Zensur. Außerdem kämen noch fast 30 Euro für die DLCs dazu, die momentan nicht im Angebot sind. Ich lasse es lieber.
Zitieren
0
Hab' gestern ziemlich abgeräumt bei der Aktion Remastered & Retro! im Playsie Store. Ich hatte es sogar zum ersten Mal, daß mein Einkaufswagen voll war. Geschockt Ich mußte zuerst den Inhalt bezahlen, bevor ich weiterkaufen konnte.

Gekauft hab' ich mir einige Spiele der Saturn-Tribute-Reihe (Bust-A-Move 2 / Bust-A-Move 3, Cleopatra's Fortune, Cotton 2, Cotton Boomerang, Guardian Force und Layer Section). Dann noch jede Menge Arcade-Zeux von Psikyo (Dragon Blaze, Gunbarich, Samurai Aces, Samurai Aces III, Sol Divide, Tengai und Zero Gunner 2). Mit Worms: Armageddon ein PS1-Spiel und mit Harvest Moon: A Wonderful Life und Harvest Moon: Save the Homeland zwei PS2-Titel. Außerdem noch SaGa Frontier Remastered, auf das ich schon länger hinschielte. Und weil es den Braten auch nicht mehr fett machte, holte ich mir noch Risen 3, um mir das Einlegen der Disc zu ersparen (und hab' dabei so nebenbei mitgekriegt, daß Risen vor kurzem für die aktuellen Konsolen erschienen ist).
Zitieren
0
So, ein paar Sachen kamen dazu in den letzten Wochen.

Asiatische Nudeln:

[Bild: _indomesndkg.png]


Ein paar Spiele:

[Bild: _kirbyr9dwu.jpg]

[Bild: _klonoa-ps5yoct8.jpg]


Lecker Knoblauchsauce, ein wenig scharf:

[Bild: _knoblauchbombecgfms.png]


Der SanDisk Extreme Pro, der wirklich super ist:

[Bild: _sandisk-extreme-prok5cnv.png]


Ein paar CDs:

[Bild: _cd-shadow-of-the-moo11esl.jpg][Bild: _cd-fires-at-midnightrwew1.jpg] [Bild: _cd-hurt-vol1ooesy.jpg][Bild: _cd-muppets-christmas5ki36.jpg]


Und natürlich zuletzt auf GoG:

[Bild: _gog01jld0d.jpg]
[Bild: _gog028teez.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(10.03.2023, 18:38)Atreyu schrieb: [Bild: _klonoa-ps5yoct8.jpg]

Ist mir auch im PS Store begegnet. Hätt' ich auch gern. Ein Fuffi war mir dann aber doch zuviel. Sad
Zitieren
0
(10.03.2023, 18:50)Juttar schrieb:
(10.03.2023, 18:38)Atreyu schrieb:
[Bild: _klonoa-ps5yoct8.jpg]

Ist mir auch im PS Store begegnet. Hätt' ich auch gern. Ein Fuffi war mir dann aber doch zuviel. Sad
Warte noch ein paar Wochen, dann bekommst du bestimmt den ersten Rabatt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(11.03.2023, 10:45)Heinrich Reich schrieb: Warte noch ein paar Wochen, dann bekommst du bestimmt den ersten Rabatt Smile.

Ein paar Wochen ... ?!?!?! Rotes Gesicht Cry
Zitieren
0
(10.03.2023, 18:38)Atreyu schrieb: So, ein paar Sachen kamen dazu  in den letzten Wochen.
Asiatische Nudeln:
[Bild: _indomesndkg.png]
Eingefroren? Also aus dem Eisfach?

Bis eben mit meinem Zwerg in der Stadt gewesen... natürlich kurz bei Müller in die in die Spielzeugabteilung. Sogar Papa hat sich was mitgenommen:
Schleich hat schon ein paar tolle Modelle.
[Bild: 01yei4v.jpg]

[Bild: 02vfdiu.jpg]

Nochwas unterwegs..............:
[Bild: 61sxas-bnrl._ac_sl1108qdi6.jpg]

[Bild: 51cgmvi8wol._ac_sl1003ding.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.488 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 63 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 132 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.105 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.152 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste