Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(31.05.2026, 18:43)Atreyu schrieb:
(31.05.2026, 18:26)exe06 schrieb: Ich habe das bei Loaded für 32,49€ vorbestellt. Da ich von den letzten Käufen noch ein paar CDKoins hatte, hat das dann genau 29,90€ gekostet.

Ah, okay, dann versteh ich das. Ich kaufe nie bei so komischen Reseller-Seiten, das ist mir ein wenig zu spooky^^

Ich kaufe mittlerweile vielleicht noch ca. 10% meiner Spiele bei Steam selber. 70% der Keys kaufe ich bei Loaded, Kinguin, Eneba, Gamivo und den Rest bei Fanatical und Humble Bundle. 


(31.05.2026, 18:43)Atreyu schrieb:
(31.05.2026, 18:26)exe06 schrieb: Mit Of Ash and Steel habe ich heute angefangen und tue mich etwas schwer mit den Missionen. Bin ich zu blöd oder gibt es da gar keine Karte oder Hinweise wo ich sehen kann, wo ich für die Mission hin muss? Ich habe jetzt 5 Mission angesammelt und habe keinen Schimmer wo ich die Ausgaben erledigen soll.

Genau das meinte ich mit "wenig Handholding". Man irrt halt viel umher und hat wenig Ahnung, wo man hin muss. Ich glaube aber, später gibt's noch eine Karte. Aber soweit ich hörte, gibt es absolut keine Questmarker. Das hat auch dazu geführt, dass ich nie weitergespielt habe. Leider, denn an sich ist es ja ein hübsches Spiel, aber man sollte es halt auch vernünftig spielen können^^
Das muss man sich mal überlegen: Man spielt einen KARTOGRAFEN und hat keine Karte Big Grin

Ich gestern noch gesehen, dass man die Karte in den Einstellungen unter Steuerung aktivieren kann. Nützlich um zu sehen wo man sich befindet, aber ohne Questmarker trotzdem nicht wirklich hilfreich. Dann habe ich gesehen, dass es eine Debug Menu Mod gibt, um dann festzustellen, dass diese seit Version 1.06 nicht mehr funktioniert, weil die Entwickler das Debug Menu entfernt haben.  Angry

Ich bin jetzt auch kurz davor, das Spiel zu pausieren bis eine hilfreiche Mod für das Problem kommt.
Zitieren
0
(01.06.2026, 07:10)exe06 schrieb: Ich gestern noch gesehen, dass man die Karte in den Einstellungen unter Steuerung aktivieren kann. Nützlich um zu sehen wo man sich befindet, aber ohne Questmarker trotzdem nicht wirklich hilfreich. Dann habe ich gesehen, dass es eine Debug Menu Mod gibt, um dann festzustellen, dass diese seit Version 1.06 nicht mehr funktioniert, weil die Entwickler das Debug Menu entfernt haben.  Angry

Ich bin jetzt auch kurz davor, das Spiel zu pausieren bis eine hilfreiche Mod für das Problem kommt.

Naja, Mods haben für mich den selben Stellenwert wie Cheats, damit fang ich nicht an. Dieses Gefühl, ein Spiel aus eigener Kraft geschafft zu haben, fällt für mich dann vollständig weg. Es ist paradox, aber ich höre dann lieber ganz mit dem Game auf, als zu cheaten^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.06.2026, 12:15)Atreyu schrieb:
(01.06.2026, 07:10)exe06 schrieb: Ich gestern noch gesehen, dass man die Karte in den Einstellungen unter Steuerung aktivieren kann. Nützlich um zu sehen wo man sich befindet, aber ohne Questmarker trotzdem nicht wirklich hilfreich. Dann habe ich gesehen, dass es eine Debug Menu Mod gibt, um dann festzustellen, dass diese seit Version 1.06 nicht mehr funktioniert, weil die Entwickler das Debug Menu entfernt haben.  Angry

Ich bin jetzt auch kurz davor, das Spiel zu pausieren bis eine hilfreiche Mod für das Problem kommt.

Naja, Mods haben für mich den selben Stellenwert wie Cheats, damit fang ich nicht an. Dieses Gefühl, ein Spiel aus eigener Kraft geschafft zu haben, fällt für mich dann vollständig weg. Es ist paradox, aber ich höre dann lieber ganz mit dem Game auf, als zu cheaten^^

Wenn ich ein Spiel das erste mal spiele, nutze ich in der Regel auch keinerlei Hilfsmittel. Wenn ich ein Spiel dann ein zweites mal spiele, dann nutze ich auch gerne mal einen Trainer oder Mods um wirklich alles was so ein Spiel hergibt auszureizen. Es gibt aber auch Spiele wie den EA Fussball Manager, wo ich einen Trainer nutze um Krankheiten sofort zu heilen oder ein Vertrag zu verlängern. 

Ich habe mir sogar bei Cheathappens einen Lifetime+ Mitgliedschaft gekauft.  Big Grin
Zitieren
0
Hab mir drei Kleinigkeiten gekauft. Im MS Store gab es die Ultimate Edition von Like a Dragon: Infinite Wealth für meine One.



Eigentlich bin ich bei der Yakuza-Serie heißer auf die emulierten Automaten als auf die Spiele selbst. Abgesehen davon, dass ich mir mal in PCSX2 die Intros von Yakuza & Yakuza 2 angeguckt habe, bin ich aber noch nicht weit damit gekommen. Baby

Bei Steam habe ich mir die Castlevania Dominus Collection gekauft.



Genau wie bei Gradius Origins oder der Super Bomberman Collection musste ich hier auf Steam ausweichen, weil ich die jeweiligen Konsolen, für die die Sammlung außerdem erschienen ist, leider nicht besitze. Das war übrigens das erste Mal in meinem Leben, dass ich DS-Spiele käuflich erworben habe. Über Sinn und Unsinn vom Castlevania-Schandfleck Haunted Castle als Bonus kann man sich natürlich streiten. Ich hatte es eh schon, weil es Bestandteil der Arcade Classics Anniversary Collection ist.

Passend zu dieser Sammlung gab es noch die Castlevania-Hommage Lords of Exile.



Kenn ich aus der vorletzten Retro-Klub-Folge (die, die gerade live läuft nicht mitgerechnet) und hielt ich für kaufenswert. Fröhlich
Zitieren
0
Ich hab mir ne neue vape gheolt ich war die pod systeme leit und das ständige siffen :/ In meiner grenzenlosenweisheit hab ich dann angefangen selber zumischen und es total verkackt Big Grin
hab mir 3 120ml longfill geholt
bad candy vape mad mango
BAD Candy Cherry Clouds
bad candy vape banana beach  letztes hab ich mich richtig gefreut.
ja ich denke 5nikoshots sind zuviel dacht mir mach mal nur die hälfte von dem was die pods haben Big Grin 
2-4 mehr von den bananabeach und ich könnt ne brauchbare mischung zustande kriegen

[Bild: Screenshot-2026-06-05-at-16-53-59-51u-Vq...-Skali.png]

Zitieren
0
Ein Spiel auf Steam

[Bild: 4.jpg]

Drei digitale Filme


[Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] [Bild: 3.jpg]
Zitieren
0
(05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb: Ein Spiel auf Steam

[Bild: 4.jpg]

sieht ja nedmal schlecht aus Smile hund zum spielen 1a Big Grin

Zitieren
1
(05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb: [Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] 

Ich bin ja mehr so der Urlaubsmuffel. Vor zehn Jahren ließ ich mich aber von meiner Ex dazu überreden, für eine Woche Urlaub in Småland zu machen. Dort hatten wir jeden Tag einen Ausflug unternommen, um irgendwas Interessantes zu besichtigen. Am Originaldrehort von Michel aus Lönneberga waren wir auch. Da wir außerhalb der Saison dort waren, hatten wir erst mal vorsichtig gefragt, ob wir das Gelände überhaupt betreten dürfen. Uns sagte man, dass am Eingang ein kleiner Briefkasten hängt. Wenn wir dort ein, zwei Scheine einwerfen, dann gehe das schon in Ordnung. Also haben wir zwei Fünf-Kronen-Scheine eingeworfen und uns alles angeguckt.

Hier ist der Schuppen, in dem Michel ständig von seinem Vater eingesperrt wurde, und er seine Figuren schnitzte:

[Bild: 1.jpg]

Und hier das Haus, in dem er mit seiner Familie wohnte (der Flaggenmast, an dem Michel einst seine Schwester hisste, ist rechts im Bild):

[Bild: 2.jpg]

Wieso heißt Emil in Deutschland eigentlich Michel? Muss ich bei Gelegenheit mal googeln.
Zitieren
0
(05.06.2026, 18:48)ayanamiie schrieb:
(05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb: Ein Spiel auf Steam

[Bild: 4.jpg]

sieht ja nedmal schlecht aus Smile hund zum spielen 1a Big Grin

Da bin ich auch gespannt drauf wie das mit den Tieren ist. Nach dem ich Teil 1 und 2 mit allen Erweiterungen schon besitze und mehrmals gespielt habe, war das ein Pflicht kauft, aber erst mal war ich über die 49€ erschrocken. Habe dann gesehen, dass es ein House Flipper Remastered Loyalty Bundle gibt und habe so nur 15,43€ bezahlt. Jetzt wird aber erst mal das Gothic Remake gespielt. Big Grin

(05.06.2026, 18:53)Juttar schrieb:
(05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb: [Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] 

Ich bin ja mehr so der Urlaubsmuffel. Vor zehn Jahren ließ ich mich aber von meiner Ex dazu überreden, für eine Woche Urlaub in Småland zu machen. Dort hatten wir jeden Tag einen Ausflug unternommen, um irgendwas Interessantes zu besichtigen. Am Originaldrehort von Michel aus Lönneberga waren wir auch. Da wir außerhalb der Saison dort waren, hatten wir erst mal vorsichtig gefragt, ob wir das Gelände überhaupt betreten dürfen. Uns sagte man, dass am Eingang ein kleiner Briefkasten hängt. Wenn wir dort ein, zwei Scheine einwerfen, dann gehe das schon in Ordnung. Also haben wir zwei Fünf-Kronen-Scheine eingeworfen und uns alles angeguckt.
Hier ist der Schuppen, in dem Michel ständig von seinem Vater eingesperrt wurde, und er seine Figuren schnitzte:
[Bild: 1.jpg]
Und hier das Haus, in dem er mit seiner Familie wohnte (der Flaggenmast, an dem Michel einst seine Schwester hisste, ist rechts im Bild):
[Bild: 2.jpg]
Wieso heißt Emil in Deutschland eigentlich Michel? Muss ich bei Gelegenheit mal googeln.

Ich hatte mir das auch immer mal vorgenommen, aber bis jetzt hat es nie geklappt.  Sad
Zitieren
0
(05.06.2026, 18:53)Juttar schrieb: Wieso heißt Emil in Deutschland eigentlich Michel? Muss ich bei Gelegenheit mal googeln.

Zitat: Im schwedischen Original trägt die Figur Michel den Namen Emil. Der Name wurde im Deutschen geändert, um Verwechslungen mit der Kinderbuchfigur Emil Tischbein aus Emil und die Detektive und Emil und die drei Zwillinge von Erich Kästner zu vermeiden.

Quelle: Wikipedia

In dem Dorf war ich auch mal. Ist aber schon ewig her. Schweden ist wirklich wunderschön.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(05.06.2026, 21:40)Corsafahrer schrieb:
Zitat:Im schwedischen Original trägt die Figur Michel den Namen Emil. Der Name wurde im Deutschen geändert, um Verwechslungen mit der Kinderbuchfigur Emil Tischbein aus Emil und die Detektive und Emil und die drei Zwillinge von Erich Kästner zu vermeiden.

Quelle: Wikipedia

Danke, das erspart mir das Googeln. Smile

War auch noch nicht dazu gekommen. Suikoden lässt mir momentan kaum Zeit für irgendetwas. Baby
Zitieren
0
Aus den wiederkehrenden Rabatten im PSN:

[Bild: mUjmWOusNIcAENORucmAnj1k.png?w=200]

Dishonored: Death of the Outsider für die PS4

Ich habe nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen besseren Rabatt gewartet. Aber irgendwie ist der Titel beständig bei 80% hängengeblieben und nun nahm ich es eben genau dafür mit Baby. Dadurch ist die Trilogie endlich komplett Smile (obwohl dieser Titel eigentlich eher ein AddOn zu Teil 2 darstellt und meines Wissens auch ursprünglich als DLC geplant war Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.857 1.829.212 Gestern, 12:53
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.305 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure schlimmsten Fehlkäufe! Atreyu 47 17.424 09.05.2026, 17:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 68 18.318 07.03.2026, 14:10
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 12 1.732 17.01.2026, 17:05
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste