Beiträge: 1.668
Themen: 26
Registriert seit: 06.01.2020
0 (31.05.2026, 18:43)Atreyu schrieb: (31.05.2026, 18:26)exe06 schrieb: Ich habe das bei Loaded für 32,49€ vorbestellt. Da ich von den letzten Käufen noch ein paar CDKoins hatte, hat das dann genau 29,90€ gekostet.
Ah, okay, dann versteh ich das. Ich kaufe nie bei so komischen Reseller-Seiten, das ist mir ein wenig zu spooky^^
Ich kaufe mittlerweile vielleicht noch ca. 10% meiner Spiele bei Steam selber. 70% der Keys kaufe ich bei Loaded, Kinguin, Eneba, Gamivo und den Rest bei Fanatical und Humble Bundle.
(31.05.2026, 18:43)Atreyu schrieb: (31.05.2026, 18:26)exe06 schrieb: Mit Of Ash and Steel habe ich heute angefangen und tue mich etwas schwer mit den Missionen. Bin ich zu blöd oder gibt es da gar keine Karte oder Hinweise wo ich sehen kann, wo ich für die Mission hin muss? Ich habe jetzt 5 Mission angesammelt und habe keinen Schimmer wo ich die Ausgaben erledigen soll.
Genau das meinte ich mit "wenig Handholding". Man irrt halt viel umher und hat wenig Ahnung, wo man hin muss. Ich glaube aber, später gibt's noch eine Karte. Aber soweit ich hörte, gibt es absolut keine Questmarker. Das hat auch dazu geführt, dass ich nie weitergespielt habe. Leider, denn an sich ist es ja ein hübsches Spiel, aber man sollte es halt auch vernünftig spielen können^^
Das muss man sich mal überlegen: Man spielt einen KARTOGRAFEN und hat keine Karte 
Ich gestern noch gesehen, dass man die Karte in den Einstellungen unter Steuerung aktivieren kann. Nützlich um zu sehen wo man sich befindet, aber ohne Questmarker trotzdem nicht wirklich hilfreich. Dann habe ich gesehen, dass es eine Debug Menu Mod gibt, um dann festzustellen, dass diese seit Version 1.06 nicht mehr funktioniert, weil die Entwickler das Debug Menu entfernt haben.
Ich bin jetzt auch kurz davor, das Spiel zu pausieren bis eine hilfreiche Mod für das Problem kommt.
Beiträge: 14.812
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 (01.06.2026, 07:10)exe06 schrieb: Ich gestern noch gesehen, dass man die Karte in den Einstellungen unter Steuerung aktivieren kann. Nützlich um zu sehen wo man sich befindet, aber ohne Questmarker trotzdem nicht wirklich hilfreich. Dann habe ich gesehen, dass es eine Debug Menu Mod gibt, um dann festzustellen, dass diese seit Version 1.06 nicht mehr funktioniert, weil die Entwickler das Debug Menu entfernt haben. 
Ich bin jetzt auch kurz davor, das Spiel zu pausieren bis eine hilfreiche Mod für das Problem kommt.
Naja, Mods haben für mich den selben Stellenwert wie Cheats, damit fang ich nicht an. Dieses Gefühl, ein Spiel aus eigener Kraft geschafft zu haben, fällt für mich dann vollständig weg. Es ist paradox, aber ich höre dann lieber ganz mit dem Game auf, als zu cheaten^^
Beiträge: 1.668
Themen: 26
Registriert seit: 06.01.2020
0 (01.06.2026, 12:15)Atreyu schrieb: (01.06.2026, 07:10)exe06 schrieb: Ich gestern noch gesehen, dass man die Karte in den Einstellungen unter Steuerung aktivieren kann. Nützlich um zu sehen wo man sich befindet, aber ohne Questmarker trotzdem nicht wirklich hilfreich. Dann habe ich gesehen, dass es eine Debug Menu Mod gibt, um dann festzustellen, dass diese seit Version 1.06 nicht mehr funktioniert, weil die Entwickler das Debug Menu entfernt haben. 
Ich bin jetzt auch kurz davor, das Spiel zu pausieren bis eine hilfreiche Mod für das Problem kommt.
Naja, Mods haben für mich den selben Stellenwert wie Cheats, damit fang ich nicht an. Dieses Gefühl, ein Spiel aus eigener Kraft geschafft zu haben, fällt für mich dann vollständig weg. Es ist paradox, aber ich höre dann lieber ganz mit dem Game auf, als zu cheaten^^
Wenn ich ein Spiel das erste mal spiele, nutze ich in der Regel auch keinerlei Hilfsmittel. Wenn ich ein Spiel dann ein zweites mal spiele, dann nutze ich auch gerne mal einen Trainer oder Mods um wirklich alles was so ein Spiel hergibt auszureizen. Es gibt aber auch Spiele wie den EA Fussball Manager, wo ich einen Trainer nutze um Krankheiten sofort zu heilen oder ein Vertrag zu verlängern.
Ich habe mir sogar bei Cheathappens einen Lifetime+ Mitgliedschaft gekauft. 
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
03.06.2026, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2026, 16:47 von Juttar.
Bearbeitungsgrund: Tipppfehler
)
0 Hab mir drei Kleinigkeiten gekauft. Im MS Store gab es die Ultimate Edition von Like a Dragon: Infinite Wealth für meine One.
Eigentlich bin ich bei der Yakuza-Serie heißer auf die emulierten Automaten als auf die Spiele selbst. Abgesehen davon, dass ich mir mal in PCSX2 die Intros von Yakuza & Yakuza 2 angeguckt habe, bin ich aber noch nicht weit damit gekommen.
Bei Steam habe ich mir die Castlevania Dominus Collection gekauft.
Genau wie bei Gradius Origins oder der Super Bomberman Collection musste ich hier auf Steam ausweichen, weil ich die jeweiligen Konsolen, für die die Sammlung außerdem erschienen ist, leider nicht besitze. Das war übrigens das erste Mal in meinem Leben, dass ich DS-Spiele käuflich erworben habe. Über Sinn und Unsinn vom Castlevania-Schandfleck Haunted Castle als Bonus kann man sich natürlich streiten. Ich hatte es eh schon, weil es Bestandteil der Arcade Classics Anniversary Collection ist.
Passend zu dieser Sammlung gab es noch die Castlevania-Hommage Lords of Exile.
Kenn ich aus der vorletzten Retro-Klub-Folge (die, die gerade live läuft nicht mitgerechnet) und hielt ich für kaufenswert. 
Beiträge: 8.225
Themen: 171
Registriert seit: 23.12.2007
05.06.2026, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2026, 16:00 von ayanamiie.)
0 Ich hab mir ne neue vape gheolt ich war die pod systeme leit und das ständige siffen :/ In meiner grenzenlosenweisheit hab ich dann angefangen selber zumischen und es total verkackt 
hab mir 3 120ml longfill geholt
bad candy vape mad mango
BAD Candy Cherry Clouds
bad candy vape banana beach letztes hab ich mich richtig gefreut.
ja ich denke 5nikoshots sind zuviel dacht mir mach mal nur die hälfte von dem was die pods haben
2-4 mehr von den bananabeach und ich könnt ne brauchbare mischung zustande kriegen
![[Bild: Screenshot-2026-06-05-at-16-53-59-51u-Vq...-Skali.png]](https://i.postimg.cc/CRrds0tR/Screenshot-2026-06-05-at-16-53-59-51u-Vq-DR88-L-AC-SL1500-jpg-(JPEG-Grafik-347-1418-Pixel)-Skali.png)
Beiträge: 1.668
Themen: 26
Registriert seit: 06.01.2020
Beiträge: 8.225
Themen: 171
Registriert seit: 23.12.2007
0 (05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb: Ein Spiel auf Steam
![[Bild: 4.jpg]](https://i.postimg.cc/gLVtCRBM/4.jpg)
sieht ja nedmal schlecht aus  hund zum spielen 1a 
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
1 (05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb:
Ich bin ja mehr so der Urlaubsmuffel. Vor zehn Jahren ließ ich mich aber von meiner Ex dazu überreden, für eine Woche Urlaub in Småland zu machen. Dort hatten wir jeden Tag einen Ausflug unternommen, um irgendwas Interessantes zu besichtigen. Am Originaldrehort von Michel aus Lönneberga waren wir auch. Da wir außerhalb der Saison dort waren, hatten wir erst mal vorsichtig gefragt, ob wir das Gelände überhaupt betreten dürfen. Uns sagte man, dass am Eingang ein kleiner Briefkasten hängt. Wenn wir dort ein, zwei Scheine einwerfen, dann gehe das schon in Ordnung. Also haben wir zwei Fünf-Kronen-Scheine eingeworfen und uns alles angeguckt.
Hier ist der Schuppen, in dem Michel ständig von seinem Vater eingesperrt wurde, und er seine Figuren schnitzte:
Und hier das Haus, in dem er mit seiner Familie wohnte (der Flaggenmast, an dem Michel einst seine Schwester hisste, ist rechts im Bild):
Wieso heißt Emil in Deutschland eigentlich Michel? Muss ich bei Gelegenheit mal googeln.
Beiträge: 1.668
Themen: 26
Registriert seit: 06.01.2020
0 (05.06.2026, 18:48)ayanamiie schrieb: (05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb: Ein Spiel auf Steam
![[Bild: 4.jpg]](https://i.postimg.cc/gLVtCRBM/4.jpg)
sieht ja nedmal schlecht aus hund zum spielen 1a 
Da bin ich auch gespannt drauf wie das mit den Tieren ist. Nach dem ich Teil 1 und 2 mit allen Erweiterungen schon besitze und mehrmals gespielt habe, war das ein Pflicht kauft, aber erst mal war ich über die 49€ erschrocken. Habe dann gesehen, dass es ein House Flipper Remastered Loyalty Bundle gibt und habe so nur 15,43€ bezahlt. Jetzt wird aber erst mal das Gothic Remake gespielt.
(05.06.2026, 18:53)Juttar schrieb: (05.06.2026, 18:27)exe06 schrieb:
Ich bin ja mehr so der Urlaubsmuffel. Vor zehn Jahren ließ ich mich aber von meiner Ex dazu überreden, für eine Woche Urlaub in Småland zu machen. Dort hatten wir jeden Tag einen Ausflug unternommen, um irgendwas Interessantes zu besichtigen. Am Originaldrehort von Michel aus Lönneberga waren wir auch. Da wir außerhalb der Saison dort waren, hatten wir erst mal vorsichtig gefragt, ob wir das Gelände überhaupt betreten dürfen. Uns sagte man, dass am Eingang ein kleiner Briefkasten hängt. Wenn wir dort ein, zwei Scheine einwerfen, dann gehe das schon in Ordnung. Also haben wir zwei Fünf-Kronen-Scheine eingeworfen und uns alles angeguckt.
Hier ist der Schuppen, in dem Michel ständig von seinem Vater eingesperrt wurde, und er seine Figuren schnitzte:
![[Bild: 1.jpg]](https://i.postimg.cc/9fYYRXPP/1.jpg)
Und hier das Haus, in dem er mit seiner Familie wohnte (der Flaggenmast, an dem Michel einst seine Schwester hisste, ist rechts im Bild):
![[Bild: 2.jpg]](https://i.postimg.cc/k45K2QXZ/2.jpg)
Wieso heißt Emil in Deutschland eigentlich Michel? Muss ich bei Gelegenheit mal googeln.
Ich hatte mir das auch immer mal vorgenommen, aber bis jetzt hat es nie geklappt. 
Beiträge: 12.397
Themen: 1.435
Registriert seit: 24.02.2005
0 (05.06.2026, 18:53)Juttar schrieb: Wieso heißt Emil in Deutschland eigentlich Michel? Muss ich bei Gelegenheit mal googeln.
Zitat: Im schwedischen Original trägt die Figur Michel den Namen Emil. Der Name wurde im Deutschen geändert, um Verwechslungen mit der Kinderbuchfigur Emil Tischbein aus Emil und die Detektive und Emil und die drei Zwillinge von Erich Kästner zu vermeiden.
Quelle: Wikipedia
In dem Dorf war ich auch mal. Ist aber schon ewig her. Schweden ist wirklich wunderschön.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (05.06.2026, 21:40)Corsafahrer schrieb: Zitat:Im schwedischen Original trägt die Figur Michel den Namen Emil. Der Name wurde im Deutschen geändert, um Verwechslungen mit der Kinderbuchfigur Emil Tischbein aus Emil und die Detektive und Emil und die drei Zwillinge von Erich Kästner zu vermeiden.
Quelle: Wikipedia
Danke, das erspart mir das Googeln.
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Aus den wiederkehrenden Rabatten im PSN:
Dishonored: Death of the Outsider für die PS4
Ich habe nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen besseren Rabatt gewartet. Aber irgendwie ist der Titel beständig bei 80% hängengeblieben und nun nahm ich es eben genau dafür mit  . Dadurch ist die Trilogie endlich komplett  (obwohl dieser Titel eigentlich eher ein AddOn zu Teil 2 darstellt und meines Wissens auch ursprünglich als DLC geplant war  ).
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Kaum kaufe ich mir auf dem Flohmarkt mein erstes Monster Hunter (für die Wii), konnte ich jetzt im MS Store ein weiteres (für die One) ergattern: die Digital Deluxe Edition von Monster Hunter World: Iceborne Master Edition (die heißt dort tatsächlich so und wird nur einmal im Titel auf "Monster Hunter World: Iceborne Master Edition Digital Deluxe" verkürzt). 
|