Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Audio Track bei AVI austauschen
0
huhu

ich suche nen programm womit ich den audio track von nem avi video tauschen kann

bevor nun jedet virtualdub schreibt bitte zu ende lesen :-)

ich habe 2 videos eins is in dt und das andere is in engl
es is der selbe film

da die bildquali vom engl. video besser ist,will ich den audio track vom dt video aufs engl video setzen
das prob dabei is aber, dass beim engl film vor dem begin noch nen logo vom film label gezeigt wird (das soll auch da bleiben)
und wenn ich richtig sehe, kann ich mit virtual dub den audio track zwar austauschen, aber der setzt die aduio spur sofort an den anfang
ich will aber das der die ton spur erst nach dem logo einfügt

hoffe ich konnte klar machen was ich will :-)

womit geht das nun am besten ?
0
Viel Spaß damit! Sag mir dann wieviele Stunden du gebraucht hast Big Grin

@topic: Am besten macht man das mit einer richtigen Video Bearbeitungssoftware.
Das Ganze geht aber auch mit Virtualdub übrigends Wink. Sollte aber auch mit Avidemux gehen (um hier den Gadler vorweg zu nehmen Big Grin). Musst nur erstmal den Audiodelay richtig einstellen. Und selbst dann ist nicht sicher dass das Video synchron bleibt. Wenn es zum Beispiel aus einer aufgenommenen Quelle stammt, kann es sein, dass die Schnitte nicht stimmen und du musst dann per Hand die Audiospur schneiden. Faktisch ist das eine richtige Friemelarbeit, wenn man da nicht geübt drin ist.
0
joa scheint echt komplex zu sein sowas Big Grin

dieses avidemux hab ich auch schon ausprobiert....

das engl video is nen dvd rip
das dt is vom tv aufgenommen
natürlich haben beide videos andere fps :-)

ich dachte an "eben in 5 min" einfügen
aber is wohl doch net so einfach

joa ich brauch nen video tool wo man ala musikmaker den audio track genau zum video setzen kann
glaub dieses adobe premiere hat so
"balken" für audio und video

http://manifest-tech.com/images/links/vi...ro_scr.jpg

und dann am besten sone automatik funktion die die audio spur dem video anpasst was fps angeht
bzw am besten jemanden der davon ahnung hat und das mal "eben" macht Elefant

hmmm bei dem engl video gibts sound beim dvd logo
wenn ich das behalten will
mus ich wohl erst ma aus den 2 audio tracks
einen machen

naja glaub für 1 olles video is der aufwand echt zu gross
0
ja, mit Premiere ist das eigentlich kein Problem. Die Pal-FPS von der deutschen Audiospur spielst du einfach als WAV oder MP3 aus und die fügst du dann in unter die englischen Bilder. Ich glaub die Warezszene hat dafür auch n "Fachausdruck" ^^

Falls der Film tatsächlich identisch ist (also nichts geschnitten wurden, das wird aber ohne guten Grund für die Übersetzung eh nicht gemacht) brauchste dann auch nicht mehr rumfriemeln.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
0
Wenn der Rest des Filmes identisch ist, würde ich mit avidemux erst das Logo wegschneiden (geht ja Frame-genau). Danach passt du die Tonspur an die Geschwindigkeit an (Frames und Zeiten bekommst du in avidemux angezeigt bzw. mit mediainfo). Ich glaube das ging sogar auch mit avidemux und du kannst dies gleich incl. dem nächsten Schritt (das Zusammenfügen) erledigen. Aber vielleicht sollte man für solchen Audio-Krams besser BeSweet verwenden (= ausprobieren, was besser geht). Zum Abschluss brauchst du die Ton-Spur "nur noch" über den Film legen (ohne bzw. mit minimalen Zeitversatz).

Klingt leicht, ist es auch Wink ... aber eine ganz schön zeitraubende Fummelei (nix mit 5min). Da ist es wohl einfacher, wenn du das Video gleich in besserer Qualität suchst Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Geht das nicht mit dem Windows Movie Maker?? Speicher das Video ohne Ton ab, schiebs in WMM und du kannst die Tonspur ab jedme beliebigen Punkt einfügen... oder überseh ich da was??

grüße
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
0
jo film in besserer quali suchen is wohl das beste Smile
leider haben alle seiten die gleiche version des films in dt

dort gabs wohl nen fehler beim codieren egal welcher player und codec das
läuft so als hättes es nur 10-15 fps
kann man vergessen
0
Zitat:Original von 3kA
Geht das nicht mit dem Windows Movie Maker?? Speicher das Video ohne Ton ab, schiebs in WMM und du kannst die Tonspur ab jedme beliebigen Punkt einfügen... oder überseh ich da was??

grüße
3kA

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Vorallem der Windows Live Movie Maker ist gar nicht so übel für einfache Dinge.
Wenn der Film allerdings andere Schnitte beinhaltet (Uncut/Cut), dann kann man das vergessen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bekomme avi dateien nicht zum laufen Socke 8 3.101 01.01.2025, 18:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome ReservoirDog 15 6.825 09.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Mustrum
  DVD-Image mit CD-Audio-Tracks? SonataFanatica 7 4.182 21.01.2018, 19:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Turok 1 & 2 Audio Extractor (Für Sprache und SFX) SagaraS 4 4.030 01.04.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 4.067 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste