Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Coolgamez DOWN!!!!
#21
0
ich hab nemu gerade erreicht, er hat auch keinen plan. Ich hab jetzt eine Mail an die Person die den Space stellt geschrieben, und hoffe das da etwas zurück kommt.

P.s. Ich soll schön vom nemu grüßen Smile
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#22
0
Zitat:schon schade, ja...
aber schuldzuweisungen entsperren den account auch nicht.
wenn nemu wiederkommt wird hoffentlich die site irgendwo anders draufgemacht, oder sich um den account gekümmert, möglich dass es nur ein irrtum war(was ja auch sein könnte)

Nein unsere Webseite ist auch down bzw. war down liegt nun woanders. Mal abwarten.
Zitieren
#23
0
hmm mein Wepspace wo div. Sachen für cg druff waren ist auch gesperrt, bin mal gespannt was da noch draus wird... versuch nachher mal bei denen wen zu erreichen..
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#24
0
hmm also der neue von mir geht noch... naja den habt ihr ja noch nedde lange...

ich hoffe die site geht bald wieder *schnuff*
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#25
0
wie lange ist nemu denn noch weg?

mfg
ice
Zitieren
#26
0
lange der hat da nen neuen Job. Und er ist immo voll mit Arbeit zugedeckt und hat vermutlich erst inn ca 2 wochen zeit sich um nen inetanschluss zu kümmern.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#27
0
hat jemand ein backup von der seite ??? (ausser nemu....)
weil der webspace ist kein problem die seite könnten wir erstmal auf meinen space schieben.. (unlimited traffic sollte also auch kein prob sein...)

die frage ist hat jemand eins ??
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#28
0
Also jetzt öffnet der gar nichts mehr bei mir
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#29
0
auch nemu hat kein backup, er muss dazu isy (so heißt der glaueb ich fragen) ob der ne datenbank rausdrückt.

da er nu gar nichts mehr öffnet scheint die domain noch vergeben zu sein, aber der space weg?

daswegen wird das auch nichts mit auf anderen Space packen nichts.
Ich befürchte wir müssen echt warten bis nemu da unetn irgendwann mal ne netzanschluss bekommt. Sad
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Rumfi
auch nemu hat kein backup, er muss dazu isy (so heißt der glaueb ich fragen) ob der ne datenbank rausdrückt.

So, da bin ich mal. Der besagte "isy" Wink

Also, ich versuche schon ewig Nemu zu erreichen, aber da geht leider nix. Wie ich hier lese, hat er also grad kein inet anschluss. Aber melden hätte er sich bestimmt mal können (der kennt bestimmt auch jemanden mit inet, wo er mal ne email an mich oder sonst jemanden hätte schreiben können....). Naja, wie auch immer:

Wie man hier auch schon vermutet hat - und was auch richtig ist - wurde der Account beim Hoster gesperrt. Was der Hintergrund dafür ist, will ich (noch) nicht sagen. Erstmal abwarten was sich ergibt. Sicher ist, das die Seite da nicht mehr laufen wird. heimwaren hat sich auch komplett zurückgezogen. Ich habe eine Kopie der Seite und auch Sicherungen von DB's. Allerdings noch aus November `03. Aber raus geben tue ich die nicht, da ich da viel programmierarbeit in die ganze seite rein gesteckt habe und sie auch noch mit hw-world verwachsen war und ich (zur Zeit) keine Lust und Zeit habe, nur die cg Seite "rauszuarbeiten". Sollte ich mal die Zeit und Lust haben, werde ich die Seite natürlich gerne an nemu weitergeben.

Naja, das war's erstmal von mir. Bei noch offen Fragen (ausser was den Account betrifft) nur raus damit.


Gruß easyoh
Zitieren
#31
0
Tja, ich kann nur hoffen, dass keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Da es momentan unbekannt ist, wann die Seite wieder zu erreichen ist, bitte ich denjenigen, der Zugriff auf den de.tf Redirector hat, die Umleitung aufs Board zu ändern: http://cgboard.raysworld.ch

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#32
0
Hallo, sitze jetzt grad in münchen in nem schweineteuren i-net-caffee, um selbst mal nachzuschauen, was eigentlich hier läuft. Geschockt

Habe vom rumfi grob erfahren, was momentan läuft, und was nicht. momentan eher nicht viel, wie ich sehe. Das coolgamez jetzt vom netz genommen wurde ist sehr bedauerlich und ich kann in meiner situation das leider nicht ändern, weil ich (wie der easy es schon gesagt hatt) komplett keinen zugriff auf irgendwelche dateien, geschweige denn datenbanken habe. Das mit dem vorrübergehenden hosten der einzelnen coolgamez-section von heimwaren.net war ne fixe idee von mir. kann leider nicht gehen, da ich keinen kontakt zum easy hab und der auch ziemlich wenig zeit, die section dort heraus zu extrahieren. Außerdem sind wir bestandteil des heimwaren.net und werden mit dem auch wieder(?) online gehen! Das System hinter heimwaren.net ermöglicht uns nämlich eine bequeme administration der doch mittlerweile sehr umfangreichen Page. Zurückkehren zu den "gelben zeiten", wo jedes neue Game per tabelle in allen seiten eingetragen werden musste, wollen wir (ich) nicht. Wie gesagt, momentan kann man leider nichts daran ändern und wenn man dringend irgendwelche gamez braucht, dann helfen einschlägige threads in diesem board sicher weiter!

also: abwarten und tee trinken. ich versuche weitere infos warum und wieso über den salbei herrauszufinden.

gruß ans BOARD!
Nemu
Zitieren
#33
0
Es gibt doch diese PHP Kits mit denen kann man ja auch solche Seiten erstellen.
Zitieren
#34
0
(ist zwar offtopic kommt auch nichtmehr vor ^_^)
@Shadow
kannst du mir mal ein paar von den phpkits sagen bzw klinks geben wo ich die bekommen kann ??

und naja zum rest braucht man ja wohl nichts mehr sajen...

1. cg down
2. keiner da ders online macht
3. fazit: hat sich wohl erlädigt.. bis nemu wieder da ist...

naja dann warten wa mal ^_^
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#35
0
Hi! Melde mich mal wieder aus dem teueren München. Tatsächlich ist anscheinend keiner da, der cg wieder online bringen kann. Das PHPkit haben wir vor heimwaren probiert und fanden es ziemlich unübersichtlich...außerdem fehlt uns der platz, wo wirs ungestört hosten könnten... tjoa..was tun..abwarten was der salbei sagt. leider ist dieser momentan wenig bis gar nicht zu erreichen...keiner weiß warum...

gruß Nemu
Zitieren
#36
0
ach wenn ich mich wahrscheinlich bei einigen mal wieder unbeliebt mache und mir irgendwas von wegen ich hätte ja keine ahnung anhören muss, schreibs ich nun doch:

ich finde es traurig wie es jetzt mit coolgamez zu ende geht. von salbei (oder easyoh) werdet ihr höchstwahrscheinlich nichts mehr (oder nichts positves) hören, da bin ich mir ziemlich sicher.
auch finde ich es traurig das es mir so vorkommt als würde es niemanden wirklich interessieren, im gegenteil, sogar das forum wirkt langsam wie ein friedhof, obwohl man meinen könnte das es dann wenigstens hier mehr zu sache gehen würde.

niemand der auch nur einen großen aufschrei macht, niemand der sich bereit erklärt das ganze weiterzuführen.

wacht auf! salbei wird diese datenbank nicht hergeben, vielleicht hat er sie garnicht mehr, und wenn doch wird er sie nicht umkonvertieren.
sich jetzt dahinter zu verstecken und zu sagen, lasst mal abwarten was salbei macht, ist doch nur eine ausrede weil niemand mehr bock hat.
wer zwischen den zeilen ließt, wird es erkennen.



wie gesagt, es ist einfach nur schade...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#37
0
gelesen, registriert und denke darüber gerade mal nach ...


...
...
...

überlege immer noch ... wer mir mal nen schlachtplan einfallen lassen.

Nemu, wie lange bist du noch in münchen?

mfg
ice
Zitieren
#38
0
Also erstmal brauchen wir die ganzen links zu den spielen sonst bringt das gar nichts!

Ich meine wer soll das alles uppen

Ich musst mirch kurz fassen ich eigentlich Arbeiten soll!
Ich werd heute Abend noch was dazu sagen
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#39
0
hey glucose wollen mir mal wieder ?Teufel Big Grin

Ich kann nicht verstehen das du sagt das hier nichts los ist. Gerdae in den letzten Tagen war reihlich vile los und auch viele Neue haben sich zu wort gemeldet.

Auch wenn es mir selber weh tut muss ich dir in dem Punkt recht geben das ich glaube das die leute die die die Datenbank herrausgeben werden.

Aber wer hat denn sonst alle Links zu den Games ?

Wir sollten also mal den harten Kern zusammen treiben und mal darüber nachdenken wie wir das ganze wieder zum laufen bringen.

Coolgamez darf nicht sterben.

ICE: Bin dabei,, soweit wie möglich (ISDN)
Zitieren
#40
0
so ich leg nochmal einen nach: Die games sind nahezu alle futsch, da die größtenteil bei lunarius auffem space lagen, und er den nicht mehr hat.
Soll heißen, die Games müssen neu geuppt werden, was aber auch kein Problem darstellen sollte, wenn sich ein paar leute dranmachen und die dasordentlich koordinieren. Ein großteil der Games liegt auf meinem FTP, udn ist teilweise auch schon neu gepackt und passw versehen. Lange Rede kurzer Sinn, das reuppen wird viel arbeit lässt sich aber machen.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist DOWN Trackstorm 3 1.940 12.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] coolgamez.de.tf tuetenelch 12 4.215 08.07.2013, 19:24
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Coolgamez IRC Chat ReservoirDog 5 1.550 21.04.2006, 08:17
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Coolgamez = warez? Mirco 12 1.994 03.04.2005, 17:18
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  Coolgamez - Trailer terror 7 2.413 22.06.2004, 22:54
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste