Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PS3-Spiele-Empfehlungen?
#1
0
Ich besitze ja jetzt "Heavy Rain", "Uncharted - Drakes Schicksal" und "Resident Evil 5". Letzteres habe ich mir nur wegen des Co-Op-Modus gekauft, was auch wirklich ein tolles Erlebnis ist. Allein würde mich das Spiel allerdings unendlich anöden - da wäre mir ein "Silent Hill" tausendmal lieber, da ich absolut kein Zombie-Fan bin und nebenbei "Silent Hill 2" eines meiner absoluten Lieblings-Dauerbrenner ist.

Ich hab jetzt echt schon ne Weile überlegt, was für Spiele ich mir demnächst mal zulegen könnte und da sind mir natürlich zuerst "Silent Hill Homecoming" und "Mirror's Edge" eingefallen. Allerdings hab ich die beide schon für den PC, sodass das bei "Mirror's Edge" zumindest höchst überflüssig wäre. Bei "Silent Hill" überleg ich mir das nochmal, da die PC-Version seltsamerweise unglaublich ruckelt, obwohl ich einen Rechner besitze, auf dem das Spiel in höchster Auflösung und mit allem Direct-X-Schnickschnack perfekt laufen müsste (und das TAT es auch beim ersten Mal, aber nach dem Speichern und am nächsten Tag nochmal Starten war's plötzlich die reinste Diashow!! Keine Ahnung warum)! Daher wäre das Spiel für die PS3 noch ne Überlegung wert.

Dann ist mir noch "Valkyria Chronicles" aufgefallen, was bei Amazon auch nur 20 Euro kostet - es handelt sich dabei um ein Mischmasch von rundenbasierter und in Echtzeit ablaufender Taktik im Cellshading-Anime-Look, was ich als "Fire Emblem"-Fan absolut genial finde!

Generell bin ich aber eher der Adventure-Fan - also im Shooterbereich finde ich so gut wie nie was, das mich interessiert. Und die Sachen, DIE mich da interessieren, da atmosphärisch, übernatürlich und nicht direkt kriegsbezogen ("Half-Life²", "BioShock", "Prey", etc.), besitze ich bereits für den PC und kann sie darauf auch besser spielen, weil ich Egoshooter nie mit dem Controller zocke.

Ich hab mir auch schon Gedanken über das brandneue "Final Fantasy XIII" gemacht, aber da überleg ich noch. Ich mochte das typische klassische "Final Fantasy"-Kampfsystem, das es irgendwie immer gab, am liebsten! Und von der Grafik her mochte ich den Stil aus "Final Fantasy VIII" und "Final Fantasy IX" am liebsten - da ist mir das neueste schon wieder ein bißchen ZU realistisch animiert, zu wenig Anime-Cartoon-Stil quasi... also zwei Punkte, die dagegen sprechen. Man macht sich halt schon seine Gedanken, wenn Spiele so teuer sind.

Kann mir jemand noch Spiele empfehlen, die absolutes Must-Have sind?

Schade, dass es "Silent Hill: Shattered Memories" nicht auf der PS3 gibt, das wäre absolut perfekt!! Aber "Uncharted" find ich schon echt klasse - besonders weil die akrobatischen Szenen sehr stark an die neueren "Prince Of Persia"-Spiele erinnern! Smile
Zitieren
#2
0
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Mit Abstand das absolut beste Spiel auf der PS3. Unchartet 1 & 2 sind auch gut... aber die kennst Du ja. Ansonsten finde ich die Resistance 1 & 2 recht unterhaltsam.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Ich persönlich würde ja gerne mal "Darksideres" probieren ... ist irgendwie die P18 Variante von "The Legend von Zelda" ... "Little Big Planet" macht auch ne menge Spaß ... "Bayonettea" würde mich als Dadaistisches Hack and Slay auch reizen ... hmmm was gibts noch ... "Borderlands" als Post-Apokalyptischer FPS mit Rollenspielelementen ... und dann wäre da noch "Soul Calibur IV" als absolut cooles Beat'em Up
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Ich empfehle dir Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots (geniales Spiel, gute Grafik und interessantes Gameplay) und Resistence : Fall of Man (richtig packendes Game, war bei meinem PS3 Kauf dabei)!!!!

Mfg

Freak11 Elefant
Zitieren
#5
0
Kanns gar nicht glauben das ich als Held des kleinen weißen Toasters überhaupt an diesem Thema teilnehme Big Grin

ich hätte da noch 3 Ideen ... also auf jeden Fall stände bei mir auf der Liste ... KATAMARI FOR EVER ... dragon age und das bourne kompott
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
das bourne kompott

lol

[Bild: erdbeer-rhabarber-kompott.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Ah ... es gibt doch noch Leute die meine Posts lesen Big Grin ... und ja das war Absicht ^^

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ah ... es gibt doch noch Leute die meine Posts lesen Big Grin ... und ja das war Absicht ^^

Das Lesen von Beiträgen ist doch meine Aufgabe hier. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Jahh, Katamari wurd ja schon genannt. MGS auch, aber das gilt meiner Meinung nach auch nur wenn du Metal Gear Solid 1 - 3 gespielt hast sonst ist es einfach unmöglich der Geschichte zu folgen. Aber was Storytelling angeht kann man bei Hideo Koshima nicht viel falsch machen - ausserdem ist MGS noch der Cyberpunk/Dark Future -ähnlichste Titel für die PS3.

In einer Woche kommt God of War III raus. Teil 1 und 2 kannst du aber auch in so ner Special Edition mit höher auflösender Grafik auf der PS3 spielen. Das wär halt Prince of Persia ohne die Akrobatik aber mit mehr Köpfe zum platzen kriegen.

Für mehrere Spieler fand ich Little Big Planet super lustig.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von legen
Für mehrere Spieler fand ich Little Big Planet super lustig.

Will dich nicht deiner Freude berauben aber wurde auch schon genannt Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von legen
Für mehrere Spieler fand ich Little Big Planet super lustig.

Will dich nicht deiner Freude berauben aber wurde auch schon genannt Big Grin

zu spät,... jetzt bin ich eingeschnappt Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gadler
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Mit Abstand das absolut beste Spiel auf der PS3.
Cool, gefällt mir super!! Fröhlich Merk ich mir auf jeden Fall.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Cool, gefällt mir super!! Fröhlich Merk ich mir auf jeden Fall.
Hab's schon 3x durch, und schon wieder Bock drauf Pleased. Der zweite Teil gefällt mir nicht mehr so. Aber dazwischen gab es noch die "Kurzepisode" Ratchet & Clank Future: Quest for Booty. Auch sehr unterhaltsam. Tools of Destruction ist aber auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung! Fand das Spiel saugeil, obwohl's eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist!
Die Waffen sind klasse. Das Groovatron mit der absolut geilen Discomucke ist cool im VIDEO ab 03:19. Finde es ja zu herrlich, wie Clank auf dem Rücken "mitswooft". Funktioniert sogar bei Endgegnern (04:07) Big Grin
Und wenn Du erstmal das Piratenkostüm hast ... da bleibt kein Auge trocken Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Hab vor ein paar Tagen die Demo von "Ratchet & Clank - Tools Of Destruction" runtergeladen - das Ding macht echt Spaß! Ich find's etwas schade, dass man diese total geniale Welt nicht frei nach Schnauze erkunden kann (diese futuristische Stadt erinnert mich stark an "Beyond Good & Evil", was eine sehr gute Sache ist)! Aber Spaß macht's auf jeden Fall!!

Sehr schade finde ich ja, dass die PS3 (zumindest alle Versionen, die nach der 60-GB-HDD-Version rauskamen) nicht mehr abwärtskompatibel ist. Das heißt also: keine PS2-Games, keine PS1-Games. (Was mich besonders im Falle von "Silent Hill", "Silent Hill 2", "Shadow Of The Colossus" und "Final Fantasy IX" seeeeehr enttäuscht!!) AAAABER: zumindest kann man im "Playstation Store" ein paar der alten PSOne-Klassiker günstig auf die PS3 runterladen! Smile So kann man sich beispielsweise "Metal Gear Solid", "Final Fantasy VII", "Final Fantasy VIII" und sogar einige PC-Klassiker wie "Syndicate Wars", "Magic Carpet", "Theme Park", "Theme Hospital", "Pinball Dreams" und "Pinball Fantasies" runterladen!! Fröhlich Fröhlich
Und hey!! Es gibt sogar "MegaMan 9" und das brandneue "MegaMan 10" zum Runterladen!!! Big Grin Fröhlich

Ich frag mich gerade... kann man PS1-Spiele dann nicht theoretisch auch manuell, quasi als ROMs oder so, auf die PS3-Platte hieven und spielen?

Also nachdem ich jetzt die Demos von "Mirror's Edge", "Valkyria Chronicles", "MotorStorm: Pacific Rift", "Folklore", "Trine" und "MegaMan 9" runtergeladen hab, steht fest, dass ich mir auf jeden Fall "Valkyria Chronicles" kaufe. Dann eventuell noch "Shaun White Snowboarding", wenn ich's günstig irgendwo krieg. "Mirror's Edge" find ich von der Steuerung her total ungenau - da bleib ich lieber bei der PC-Version...

Kommt "Silent Hill: Shattered Memories" eventuell noch für die PS3 raus?
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Sehr schade finde ich ja, dass die PS3 (zumindest alle Versionen, die nach der 60-GB-HDD-Version rauskamen) nicht mehr abwärtskompatibel ist. Das heißt also: keine PS2-Games, keine PS1-Games.

PS1 Spiele laufen auf ALLEN bisherigen PS3 Modellen Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Kommt "Silent Hill: Shattered Memories" eventuell noch für die PS3 raus?

Zitat:Original von r3d3mti0n aus "Spiel durch ... Fazit?"
Also jeder der in Besitz einer Wii, PS2 (schätze PS3 geht auch) oder PSP ist sollte ohne umkehr in den nächsten Laden rennen, dieses Spiel kaufen, auf den Einbruch der Nacht warten, sich in seinem dunklen Zimmer einschließen und sich berauschen lassen.

*hust*
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
... PS2 (schätze PS3 geht auch) ...
Falsch geschätzt. PS2-Spiele laufen auf der PS3-250GB-Version, die ich besitze, nicht. Sad

Zitat:Original von Apie
PS1 Spiele laufen auf ALLEN bisherigen PS3 Modellen Wink
Ernsthaft?? Fröhlich Fröhlich Fröhlich COOL! (Naja gut, ich hab gehört, dass z.B. "Final Fantasy VIII" nicht laufen soll, aber mal schauen. Vielleicht finde ich noch ne Kompatiblitätsliste oder so im Internet...)
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von r3d3mti0n
... PS2 (schätze PS3 geht auch) ...
Falsch geschätzt. PS2-Spiele laufen auf der PS3-250GB-Version, die ich besitze, nicht. Sad

Geldgierige Mistaffen Bastarde -.-

EDIT: Sorry ... die guten Affen können ja nichts dafür
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Schlimm, oder? Find ich auch. Naja gut, aber was man nicht alles für "Heavy Rain" tut...
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Schlimm, oder? Find ich auch. Naja gut, aber was man nicht alles für "Heavy Rain" tut...
Mein Kaufgrund für die PS3 wäre eigentlich MGS4 gewesen !! Aber nachdem ich nun schon Teil 3 verpasst habe (und die PS3 eben nicht mehr abwärtskompatibel ist Sad), lebe ich auch ganz gut mit youtube-Videos und der Story-Zusammenfassung diverser Webseiten Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 174 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 426 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 217 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Spiele des Jahres 2022! Atreyu 19 2.588 31.12.2022, 19:19
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.837 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste