Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Zivildienst oder Bund?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zivildienst
29.21%
26 29.21%
gar nichts, bin ausgemustert
28.09%
25 28.09%
Bund
41.57%
37 41.57%
gar nichts, bin eine Frau
1.12%
1 1.12%
Gesamt 89 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zivildienst oder Bund?
#81
0
Gadler schrieb:Verweigerer haben kleine Pimmel.

Zum Glück hast du dazu weitreichende Studien angelegt Rotes Gesicht

Big Grin Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#82
0
Ich habe verpennt, zu verweigern, dann haben sie mich zu Musterung einberufen. Daraufhin wurde ich ausgemustert, das war einer der besten Tage in meinem Leben. Yeah

Artikel 1 im Grundgesetz lautet "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
AM ARSCH. Deine Würde gibst du bei der Bundeswehr an der Eingangspforte ab. Du wirst gezwungen, irgendwo rein zu pinkeln und man darf nackt in einem Zimmer sitzen, wo einen Leute beäugen.
Zum Glück haben die mich so früh ausgemustert, dass es bei mir nicht mehr dazu kam, aber ich kenne es halt von Kumpels. Ich war da in Boxershorts, aber mir hat's gereicht, um den Verein zu hassen... Teufel
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#83
0
Ich wollte zum Bund und hatte mich irgendwie etwas darauf gefreut - war aber (meiner Naivität geschuldet) immer ziemlich genervt von dem ständigen angeschissen werden der Vorgesetzten.
Ich habe die Herausfoderung und insbesondere die Verbundenheit mit meinen Kameraden sehr geschätzt, aber als es zur Waffenausbildung kam, stellte ich doch eine immense mentale Blockade gegenüber Waffen in meiner eigenen Hand fest und da es in der deutschen Bundeswehr keinen Dienst ohne Waffe gibt/gab, war der einzige Weg der Kriegsdienstverweigerungsantrag.
Zum Glück waren unsere Feldwebel sehr verständnisvoll für meine Situation, ganz im Gegensatz zu den Staabsunteroffiziere, welche mich fortan nur noch drangsaliert und beleidigt haben. Rolleyes

Das hat mich auch noch eine Weile belastet und ich habe auch über meine Schuldgefühle gegenüber meinen Kameraden geschrieben, denen ich nicht zur Seite stehen konnte.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#84
0
r3d3mti0n schrieb:Ich wollte zum Bund und hatte mich irgendwie etwas darauf gefreut [...] besonders die Verbundenheit mit meinen Kameraden sehr geschätzt, aber als es zur Waffenausbildung kam, stellte ich doch eine immense mentale Blockade gegenüber Waffen in meiner eigenen Hand fest.

Kann ich sehr gut nachempfinden. Grosse Klappe gehabt bis es dann zum scharfen Schuss kam. Dann schwappt die Erkenntnis ins Gehirn das du eine Scharfe Waffe in der Hand hast. Und zu welchem Zweck sie dient. Ich hatte Anfangs auch grosse Angst und Bedenken deswegen. Es wurde mit der Zeit machbar. Ich wurde auch richtig gut. Aber die Bedenken gingen nie weg.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.816 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.767 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.045 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.347 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.022 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste