Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures
#1
0
Da vor kurzem wieder die Fortsetzungen von "Loom", "Full Throttle", "Space Quest" und Co. erwähnt wurden, dachte ich mir, ich leg mal einen Thread dazu an. Los geht's! Auf die Namen des Spiels kann man klicken, um zur passenden Homepage des Projekts zu kommen.

Ich führe auch nur ein paar auf! Wenn ihr selbst noch welche habt/findet, dann postet gerne hier rein! Dafür ist der Thread ja da! Wink



Loom:

[Bild: gauntlett3ir.jpg]

Forge
Eines der beiden Fanadventure-Projekte, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, die "Loom"-Fortsetzung "Forge" doch noch zu verööfentlichen. Es gibt zwar noch nicht viele Ergebnisse, wie es scheint, aber das was bisher als Konzept erarbeitet wurde, könnte wirklich was Tolles werden!!
Inzwischen gibt es eine Tech-Demo!!! Unbedingt ausprobieren!


[Bild: chaos_screen1_by_baela64s7.jpg]

Chaos
Eine Fan-Fortsetzung, die den Grafikstandard recht aktueller Grafikadventures bedienen wird. Sieht super aus, aber bisher wurde noch nicht allzuviel fertiggestellt.


Außerdem gibt es noch Gerüchte über ein weiteres "Loom"-Spiel, bei dem eine Gruppe Studenten coolerweise Hilfe vom Meister himself, Brian Moriarty, bekommt! Weiteres dazu hier!



Monkey Island:


[Bild: mi_voodoon3tj.jpg]

The Voodoo Of Monkey Island
Ein super-vielversprechendes Projekt zweier ambitionierter Fans! Die Screenshots sprechen für sich selbst! Hier die Story:
"Ich dachte die Karibik wäre endlich ruhiger geworden. Und jetzt stecke ich schon wieder mitten in einem Abenteuer und dabei wollte ich nur mein Leben mit Elaine auf Mêlée-Island genießen. Wer hätte gedacht, dass dieser stinkende LeChuck nichts unversucht lassen würde, uns das Leben schwer zu machen? Seinetwegen bringe ich nicht nur mein, sondern auch das Leben anderer in große Gefahr. Und wäre das noch nicht genug, muss ich mich auch noch mit den finsteren Mächten des Voodoo herumschlagen, die so stark sind wie nie zuvor...
-Auzug aus den Memoiren von Guybrush Threepwood, Meine Jahre auf Monkey Island"



[Bild: mi_hermanx0co.jpg]

Herman Toothrot's Monkey Island
Meiner Meinung nach genial, die Geschichte von Herman Toothrots Erlebnissen auf Monkey Island - lange bevor Guybrush dort (im wahrsten Sinne des Wortes) aufschlug - in Beigetönen und sparsamem Grafikstil zu erzählen!



Inside Monkey Island
Aus Italien stammt dieses Fanadventure. Man kann bereits 2 "eingeenglischte" Kapitel davon runterladen und spielen! Sieht ebenfalls vielversprechend aus, finde ich! Da es sich um die selben Locations handelt, die in Monkey Island 1 vorkommen - mit dem Unterschied, dass mal als LeChuck spielt - habe ich hier keinen Screenshot beigefügt.


[Bild: mi_return33tp.jpg]

Return To Monkey Island
Ebenfalls italienisch und leider ist auch noch keine übersetzte Demo zu finden. Sieht aber klasse aus - man kann Mêlée Island direkt wiedererkennen (es scheint dabei eine Art Zwischending aus der Konstruktion aus Monkey 1 und Monkey 4 zu sein).


[Bild: mi_iwwhiu2l6.jpg]

IWWHIIWWHITOMIROTPG: The Game
Der Titel des Spiels lässt sich ausschreiben mit: "I wonder what happens in 'I Wonder What Happens In: Tales Of Monkey Island - Rise Of The Pirate God'". Klar soweit? Wie ihr wahrscheinlich wisst, hat dieser Majus-Typ ja immer Flash-Videos gebastelt, in denen gemutmaßt wurde, was wohl in der nächsten "Tales"-Episode passieren würde. Lustigerweise hat eine kleine Gruppe von Fans nun ein Adventure gebastelt, in dem gemutmaßt wird, was wohl in dem nächsten Flash-Video passieren wird!! Big Grin


[Bild: mi_mountr25n.jpg]

The Secret Of Mount Monkey
Leider wurde dieses Projekt bereits eingestellt. Auf der hier verlinkten Site kann man jedoch noch die Demo runterladen und spielen. Und die macht durchaus Spaß! Hier die Story:
"Simon the Sorcerer entdeckt eine Gefahr am Himmel und konsultiert Lorraine, die Tochter von Guybrush Threepwood. Auf der Suche nach den Zutaten für einen Zaubertrank durchstreift sie die Welten von Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones und Sam & Max."


HIER gibt es noch einen Versuch, ALLE Monkey Island Fanadventures in einer Auflistung aufzuführen!


Indiana Jones:


[Bild: foa2_screenshot311do.png]

Indiana Jones And The Fate Of Atlantis 2
Das Fanadventure, auf das wir jetzt bereits über 10 Jahre seit der Ankündigung warten. Storytechnisch wird die Atlantis-Handlung von "Fate Of Atlantis" fortgesetzt und viele der Screenshots machen bereits Lust auf mehr! Sonderlich viel hat sich in den letzten 10 Jahren allerdings entwicklungstechnisch auch nicht. (Wenn mir damals schon jemand gesagt hätte, dass es sogar 2010 noch nicht fertig sein würde...)


[Bild: screenshot0544zx.jpg]

Indiana Jones And The Fountain Of Youth
Auf dem genialen Grafikniveau von "Fate Of Atlantis" kann dieses Fan-Adventure bereits in der spielbaren Demo sehr überzeugen, bezaubern, nennt es wie ihr wollt. Aber spielt es auf jeden Fall an! Genau SO hätte LucasArts' "Indy 5" aussehen sollen, wenn ihr mich fragt! Nicht anders!!


[Bild: screenshot1b0kx.gif]

Indiana Jones And The Crown Of Solomon (Website down! Demo gibt's unter anderem hier.)
Hier das ambitionierte Fanprojekt, das es sich auf die Fahne geschrieben hat, den Grafikstil aus dem "Last Crusade"-Adventure fortzuführen. Die Demo 2.1 steht bereits in 5 Sprachen zum Download bereit (hey, sogar auch in finnisch, was ja nunmal eine nette Ausnahme zur Regel ist!) - greift zu!!



Oh, und es gibt sicherlich noch unzählige mehr!
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[Bild: mi_mountr25n.jpg]
The Secret Of Mount Monkey
Leider wurde dieses Projekt bereits eingestellt.....
Besser, als mit geklauten Grafiken aus Simon the Sorcerer hausieren zu gehen.
[Bild: 943905171-00pqei.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Naja, darum geht es auch storytechnisch in dem Spiel - dass mann durch die verschiedenen Spielewelten reist... wie schon oben zitiert:

Zitat:Auf der Suche nach den Zutaten für einen Zaubertrank durchstreift sie die Welten von Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones und Sam & Max."
... dann finde ich das schon legitim...

Und hey - welches Fanadventure recycelt nicht? Kaum je eines...
Zitieren
#4
0
naja die wenigsten Fanadventures stehlen Hintergründe 1:1 aus bestehenden Games.

Aber wenn es storytechnisch darum geht, ist es sicher voll in Ordnung.
Zitieren
#5
0
The Fountain Of Youth verfolge ich nun schon länger und ich bin wirklich SEHR gespannt darauf!!! Die Demo hat mir super gefallen!!

Super Thread Sonata!!

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#6
0
Also nach "Baphomets Fluch 2,5" halte ich erst mal ein Bisschen Abstand von solchen Fan-Projekten, die auf bekannten Serien basieren. Ich fände es viel besser, wenn die Hobby-Bastler mal auf eigene Helden setzen würden (selbst wenn ich dafür am Ende noch einen kleinen Obolus springen lassen müßte Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Also nach "Baphomets Fluch 2,5" halte ich erst mal ein Bisschen Abstand von solchen Fan-Projekten, die auf bekannten Serien basieren. Ich fände es viel besser, wenn die Hobby-Bastler mal auf eigene Helden setzen würden (selbst wenn ich dafür am Ende noch einen kleinen Obolus springen lassen müßte Wink).

Der Meinung bin ich auch. Es ist schon ein stückweit verschwendete Energie jahrelang an einem Fanadventure zu arbeiten (worst case: Das Spiel wird vom Rechtsinhaber eingestampft - das kennen wir ja) wenn man etwas eigenständiges produzieren könnte.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Also auf dem Thron der Fan-Fortsetzungen sitzt bei mir nach wie vor Zak McKracken - Between Time and Space ... fand ich von der Qualität einfach dermaßen super ... zumindest im Kontrast zu den anderen Kaufadventures die zu dieser Zeit erschienen ... und ja ich meine damit "Edna bricht aus", das ja nach wie vor ein tolles Spiel ist, aber sowohl die Präsentation als auch technische Seite waren katastrophal (7 GB Festplattenspeicher und Ladepausen zwischen den winzigen Räumen für ein Spiel auf Flashniveau Confused ) ... aber back to topic ... Zak bTaS hätte ich sogar gekauft so gut fand ich die gesamte Qualität ... gleich dem folgend kommt natürlich Maniac Mansion Mania mit seinen massenhaft erschienenen Episodenadventures (bei den vielen Episoden guckt sogar Telltale nicht schlecht Big Grin ) im Maniac Mansion Universum ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Du musst aber auch bedenken, dass Edna im Großteil nur von Poki im Rahmen seiner Doktorarbeit (oder sowas) programmiert hat. Die 7 GB kamen ja auch eher durch die extrem vielen Sprachdateien zusammen. Man konnte ja echt alles mit jedem kombinieren und bekam immer andere Kommentare (Benutze Lexikom mit Alf oder Lexikon mit sprechendes Gehirn Big Grin). Das Spiel beinhaltet soviele geile versteckte Gags und Witze, dass ist schon Wahnsinn. Flash-Niveau? Das sieht besser aus als z.B. die Telltale-Games, einfach weil in diesem Spiel ALLES handgezeichnet wurde - von nur einem Typen.

B2T: Was habt ihr gegen baphomets Fluch 2.5? Ich fands sehr schön, wenn auch etwas kurz. Hat mir aber besser gefallen als beispielsweise BF4.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Du musst aber auch bedenken, dass Edna im Großteil nur von Poki im Rahmen seiner Doktorarbeit (oder sowas) programmiert hat. Die 7 GB kamen ja auch eher durch die extrem vielen Sprachdateien zusammen.
Naja, aber die Engine war dann doch extrem ressourcenfressend - was für ein Spiel mit dem grafischen Stand schon sehr übertrieben war. Da hätte man echt besser Flash oder so benutzen können - das hätte nicht so die unpassenden Systemanforderungen und langen Ladezeiten gehabt und hätte wahrscheinlich genauso ausgesehen, wenn man sich ein bißchen Mühe bei der Flash-Programmierung gemacht hätte.
Versteh mich nicht falsch: ich finde "Edna bricht aus" absolut klasse!! Was die ganzen Kombinationsmöglichkeiten und Kommentare angeht, ist das Spiel quasi zu einer Referenz geworden! Aber sieh das mal so: selbst Hörbücher, die über 40 Stunden gehen, haben nicht mehr als 1,5-2 GB. (Und es gibt schlichtweg keinen Grund, warum man heutzutage noch Waves oder ähnlich große Sprachdateien benutzen sollte, wenn es so hervorragende Kompressionsmethoden gibt.)

Zitat:Original von JohnSheridan
B2T: Was habt ihr gegen baphomets Fluch 2.5? Ich fands sehr schön, wenn auch etwas kurz. Hat mir aber besser gefallen als beispielsweise BF4.
Klar kommt Bapho 2.5 locker gegen die 3D-Teile an, aber erstens wurde extrem viel Potential verschenkt (es gibt extrem wenig, das man sich im Spiel anschauen kann), zweitens hat George auf die meisten Sachen, die man ausprobiert nur ein blödes "Hmmmmm..." zu sagen, und drittens - den Punkt finde ich persönlich echt grausam! - ist die Charakterdynamik so gut wie nicht vorhanden! Beispiel:
Da kommt George extra zu Nico rübergeflogen, sie speist ihn mit "Nee, es ist alles in Ordnung, ich bin nicht tot." ab und George verlässt fast einfach so die Wohnung wieder!! Hallo?? Oder auch später, nachdem George aus dem entgleisten Zug entkommt und nach dieser nervenaufreibend schockierenden Situation und nach langer Zeit Nico wieder trifft, gibt es nichtmal eine Umarmung oder sowas? Nein, er steht mit ihr und zwei Typen in nem Raum rum, die 4 planen etwas und man hat nichtmal die Option, Nico anzusprechen!! Total blöd gemacht, ehrlich.
Zitat:Original von Rocco
naja die wenigsten Fanadventures stehlen Hintergründe 1:1 aus bestehenden Games.
Ooooch... "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken" enthielt schon extrem viele 1:1 entnommene Hintergründe - zum Beispiel aus "Street Fighter"!!! Big Grin


Ach ja: meine detaillierte Rezension zu Zak McKracken - Between Time And Space findet ihr genaaaaauuuuu... HIER! Wink
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von legen
Zitat:Original von Heinrich Reich
Also nach "Baphomets Fluch 2,5" halte ich erst mal ein Bisschen Abstand von solchen Fan-Projekten, die auf bekannten Serien basieren. Ich fände es viel besser, wenn die Hobby-Bastler mal auf eigene Helden setzen würden (selbst wenn ich dafür am Ende noch einen kleinen Obolus springen lassen müßte Wink).

Der Meinung bin ich auch. Es ist schon ein stückweit verschwendete Energie jahrelang an einem Fanadventure zu arbeiten (worst case: Das Spiel wird vom Rechtsinhaber eingestampft - das kennen wir ja) wenn man etwas eigenständiges produzieren könnte.

Das ist leicht gesagt, aber in der Realität schaut es so aus, dass täglich zig Spitzenfanadventures mit eigenem Universum und Characteren erscheinen, für die sich keine Sau interessiert.
Schau dir nur mal die erschienen Adventures auf der AGS Seite an ->
Kategorie Full length games : http://www.bigbluecup.com/games.php?cate...e+category
und da sind einige dabei die es locker mit den Grossen aufnehmen könnten.

Sobald es aber heisst, wir machen ein Remake/Neuauflage/Vortsetzung zu MI, MM, DOTT, INDY ......
schreiben sogar in Tschibutti irgendwelche Ureinwohner eine News dazu in ihren Blog und das ganze kriegt eine ungeheure Eigendynamik.
Schau dir mal diesen Thread an Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures, hätte Sonata einen Thread zu normalen Fandadventures eröffnet wäre hier nicht so eine Resonanz, geschweige denn dass es so viele interssiert hätte.
Als Hobbyentwickler ist man aber darauf angewiesen dass sich wer für seine Games interssiert, immerhin ist es viel Arbeit und man kann aus der Resonanz im Vorfeld viel Motivation zum weiterarbeiten ziehen.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Rocco
Das ist leicht gesagt, aber in der Realität schaut es so aus, dass täglich zig Spitzenfanadventures mit eigenem Universum und Characteren erscheinen, für die sich keine Sau interessiert.
Schau dir nur mal die erschienen Adventures auf der AGS Seite an ->
Kategorie Full length games : http://www.bigbluecup.com/games.php?cate...e+category
und da sind einige dabei die es locker mit den Grossen aufnehmen könnten.

Sobald es aber heisst, wir machen ein Remake/Neuauflage/Vortsetzung zu MI, MM, DOTT, INDY ......
schreiben sogar in Tschibutti irgendwelche Ureinwohner eine News dazu in ihren Blog und das ganze kriegt eine ungeheure Eigendynamik.
Schau dir mal diesen Thread an Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures, hätte Sonata einen Thread zu normalen Fandadventures eröffnet wäre hier nicht so eine Resonanz, geschweige denn dass es so viele interssiert hätte.
Als Hobbyentwickler ist man aber darauf angewiesen dass sich wer für seine Games interssiert, immerhin ist es viel Arbeit und man kann aus der Resonanz im Vorfeld viel Motivation zum weiterarbeiten ziehen.

Wahre Worte mein Freund Smile was aber auch wirklich schade ist... leider springen bei vielen einfach die "Gefühle" an wenn man im Titel Monkey Island liest, weil man einfach viele gute Erfahrungen damit verbindet... was dann dazu führt, das man oft enttäuscht ist.

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
Hmm ... der Info-Schub ist natürlich ein echtes Plus. Bis gerade eben hab ich von diesem AGS-Ding noch nie etwas gesehen oder gehört Geschockt (und was man nicht kennt sucht man auch nicht Zunge raus).

Ich werde mir das aber mal bei Gelegenheit etwas genauer anschauen - Danke für den Tip Fröhlich!!


P.S.: Hauptsache das ist nicht wieder so ein SDK, welches man auch zum Spielen installieren muß und wodurch sich irgendwelche wüsten Systemeinträge ins Windows mampfen (ich hasse das Angry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Rocco
Das ist leicht gesagt, aber in der Realität schaut es so aus, dass täglich zig Spitzenfanadventures mit eigenem Universum und Characteren erscheinen, für die sich keine Sau interessiert.
Schau dir nur mal die erschienen Adventures auf der AGS Seite an ->
Kategorie Full length games : http://www.bigbluecup.com/games.php?cate...e+category
und da sind einige dabei die es locker mit den Grossen aufnehmen könnten.

Sobald es aber heisst, wir machen ein Remake/Neuauflage/Vortsetzung zu MI, MM, DOTT, INDY ......
schreiben sogar in Tschibutti irgendwelche Ureinwohner eine News dazu in ihren Blog und das ganze kriegt eine ungeheure Eigendynamik.
Schau dir mal diesen Thread an Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures, hätte Sonata einen Thread zu normalen Fandadventures eröffnet wäre hier nicht so eine Resonanz, geschweige denn dass es so viele interssiert hätte.
Als Hobbyentwickler ist man aber darauf angewiesen dass sich wer für seine Games interssiert, immerhin ist es viel Arbeit und man kann aus der Resonanz im Vorfeld viel Motivation zum weiterarbeiten ziehen.

Ich kenne die AGS Adventures und die sind mir wirklich ehrlich gesagt viel lieber als jedwede Fanadventures. Ich hab zwar schon lange keine Spiele mehr geschrieben (obwohl ich vor ein paar Wochen endlich mal wieder angefangen habe... sogar ein Adventure, aber das dauert noch was, ich halt euch aber auf dem Laufenden), aber als ich kleine Spiele programmiert und gestaltet habe hab ich diese in erster Linie für mich gemacht.

Wenn man hingegen ein anderes Spieleuniversum als Vorlage nimmt ist man kreativ nunmal sehr eingeschränkt. Das finde ich sauschade.

Ich weiß das du auch an den Maniac Mansion Episoden arbeitest und ich fand von denen viele super, aber ich rede auch eher von großangelegten Spieleprojekten.

Klar - Man hat von Anfang an Publikum wenn man ein Fanspiel produziert und vieleicht noch wichtiger: Es ist viel einfacher ein Team um sich zu scharen wenn man an etwas arbeitet das allseits bekannt ist. Keine Einwände.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
AGS ist das Adventure Games Studio, eine Freeware Engine die auf die Erstellung von Adventure Games zugeschnitten ist.

zB werden 99 unserer Maniac Mansion Mania Episoden damit erstellt.

Man kann mit AGS aber auch mehr machen als nur Adventures, hier 2 Non-Adventure Games von mir -
ein Shoot'm Up -> http://www.virtual-illusion.com/games/of...-Invaders/
und ein Top-down Racer -> Super-Pitstop-Racing

derzeit arbeite ich übrigens damit auch an einem sehr grossen Projekt, dass aber mehr in Richtung DerClou geht. mal sehen ob sich da dann wer dafür interessiert. Wink
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von legen
Wenn man hingegen ein anderes Spieleuniversum als Vorlage nimmt ist man kreativ nunmal sehr eingeschränkt. Das finde ich sauschade.

Man hat aber auch viele Vorteile, kommt natürlich auf das Universum an, aber bei MMM beispielsweise ist einfach alles möglich, mir fällt zB Storytechnisch nichts ein, was da nicht gehen würde und auch die Erweiterung mit neuen Characteren und Orten ist problemlos möglich.

Dazu noch ein Zitat von einer führenden MMM Entwicklercrew:
Zitat:Das Schöne an MMM ist, dass man hier als Entwickler eine Freiheit hat, die bei unabhängigen Projekten nicht vorliegt. Das klingt zwar zunächst paradox, doch die Bindung an ein Universum ermöglicht es, Alltägliches darzustellen. Ein Spiel wie Episode 67 wäre als eigenständiges Projekt nie so interessant geworden. Durch Querverweise und Bezüge kann man auf so vieles zurückgreifen, so dass dem fertigen Spiel dann eine Tiefe verliehen werden kann, die ein eigenständiger Titel gar nicht liefern könnte.


Zitat:Original von legen
Ich weiß das du auch an den Maniac Mansion Episoden arbeitest und ich fand von denen viele super, aber ich rede auch eher von großangelegten Spieleprojekten.


es gibt auch grossangelegte Spiele bei den MMM-Episoden, alleine die ersten 10 von der Hall of Fame sind richtig lange und hatten oft mehrjähirge Entwicklungszeiten. Genauso wie auch einige der Episoden,
die in er letzten Staffel erschienen sind und noch nicht in der HOF berücksichtigt wurden. Aber ich weiss was du meinst. Smile

Ausserdem würde ich wirklich jedem der sich auch nur minmal für Adventures interssiert raten, zumindest die ersten 2 Episoden der Hall Of Fame anzuspielen.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Rocco
Das ist leicht gesagt, aber in der Realität schaut es so aus, dass täglich zig Spitzenfanadventures mit eigenem Universum und Characteren erscheinen, für die sich keine Sau interessiert.
Genau deshalb bin ich auf die Idee gekommen, DIESEN THREAD HIER zu erstellen! Schaut rein!!
Zitieren
#18
0
LeChuck Stories is auch geil. Relativ kurz, aber saukomisch

http://www.adventure-treff.de/fanadv/fan...php?id=154
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Aus aktuellem Anlass [King's Quest Thread] habe ich nochmal etwas in Adventure-Communities herumgestöbert und habe diese zwei Projekte gefunden:

Viel erläutern muss man zu diesen Projekten glaube ich nicht.

DOTT2 : Return Of The Tentacle

Dott2 habe ich früher schonmal verfolgt und leider scheint sich nicht viel getan zu haben. Ich meine, mal eine Seite mit einem 25% fertigem Spiel gesehen zu haben, anscheinend wurde da mal was verworfen.
Das Team scheint auf jeden Fall Ahnung von dem zu haben, was es vorhat und macht.

Toonstruck 2

Toonstruck 2 ist da schon etwas neuer. Es wird trotz der US-Domain von einem Deutschen geleitet und ist seit einem Jahr in entwicklung. Der Fortschritt ist recht gering und das Team wirkt im Vergleich zu anderen Fanadventures eher dilettantisch. Zum Fortschritt lässt sich nicht so viel sagen, da in dem Jahr noch nicht allzuviel passiert zu sein scheint und die Crew immer noch am Script und an den Storyboards hängt. Allerdings gibt es ein offenes und recht aktives Entwicklerforum.
Diese Typen brauchen unbedingt einen neuen Zeichner, no offense.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Diese Typen brauchen unbedingt einen neuen Zeichner, no offense.
Die von Toonstruck 2??! Finde ich nicht! Die von DOTT 2 aber auf jeeeden Fall. Wie asi sieht DAS denn aus??! Die Hintergründe gehen ja gerade noch so (sind auch fast 1:1 abgekritzelt), aber die Charaktere? Schlecht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 805 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.855 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.774 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.639 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.637 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste