Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures
#41
0
Verdammt! Sorry :/ Big Grin Wenigstens ist sie jetzt auf beiden Thread-Seiten.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#42
0
Und jetzt auch auf Seite 3:


[Bild: progress83x0.png]


Download der Tech-Demo
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Abgesehen davon:

Ist das hier nicht endgeil?!

könnte nen tolles Spiel werden. der look verspricht zumindest einiges. ABer es wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen...
Zitieren
#44
0
so, von uns gibts auch was neues:


viel spaß.
Zitieren
#45
0
Cool, das weckt die Vorfreude Big Grin
Euer Grafiker hat schon ordentlich was auf dem Kasten, muss man schon sagen. Ich liebe es, wie er ständig über ICQ angeschrieben wird und alles wegklickt. Mal ganz zu schweigen von den merkwürdigen Pausen, die er an den komischsten Stellen einlegt Smile
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#46
0
danke, aber der grafiker bin übrigens ich. Big Grin ICQ und skype bleiben das nächste mal aus.

edit: ist mein titel unterm nick eigentlich zufall? Zunge raus
Zitieren
#47
0
Respekt Big Grin Das Kompliment von oben gilt natürlich immer noch Wink. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Grafiktablet benutzst, oder? Wenn ja, welches denn?


Der Benutzertitel zeigt standardmäßig deinen "Rang" basierend auf Anzahl der Beiträge etc.. Ändern kannst du ihn in deinen Profileinstellungen unter "Profil Bearbeiten".

Der Standardrang für 4-5 "Goldsterne" ist tatsächlich Eroberer Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#48
0
ich benutze das wacom bamboo pen&touch in A6.
für die preisklasse genau das richtige, richtig gut find ich das teil. sogar mit der größe komm ich sehr gut hin, man meint beim sehen es wäre zu klein, aber beim zeichnen merkt man das gar nicht und hat genug platz.

ok, sowas dacht ich mir. purpur und eroberer passt im DOTT kontext einfach so gut.
Zitieren
#49
0
Von uns gibt jetzt auch eine eigene Website:
Night of the Meteor

[Bild: old_new.png]
Zitieren
#50
0
von eurem grafikstil bin ich wirklich mehr als beeindruckt. hat wirklich was, maniac mansion den originalen DOTT style zu verpassen.
Zitieren
#51
0
Find ich auch total genial! So hat das ganze noch mehr Gleichmäßigkeit und man kann beide Teile quasi schön hintereinander in einem Rutsch durchspielen! Smile Wenn dann noch "Return Of The Tentacle" fertig ist, gibt's quasi ne ganze Trilogie, die man in einem großen Tentakel-Marathon durchspielen kann!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Mann, wie genial! Big Grin Wie ich Fan-Communities für sowas liebe!

edit: oh mann, die Screenshots auf der Seite sehen so super aus!!! Fröhlich Am liebsten mag ich aber die Charaktere, die unten auf der Website zu sehen sind:

[Bild: neuesbild5lp2.jpg]
Zitieren
#52
0
Seit meinem letzten Fortschritts-Update von Ende August hat sich EINIGES getan bei "Forge"!!! Fröhlich

Zitat:Stand vom 24.08.2010
[Bild: progress83x0.png]

Stand heute:
[Bild: forgewmjx.png]

Fröhlich
Zitieren
#53
0
Forge war die Fortsetzung zu Loom oder?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#54
0
Genau! Smile Schau mal hier.
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Genau! Smile Schau mal hier.

Hmmmm ... Computer sagt:"Nein!" Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#56
0
Sagte meiner vorhin auch. Jetzt geht's wieder.
Zitieren
#57
0
Für Fans ist diese Fortschritts Anzeige echt ein Zuckerl Smile ausser alles geht bis 95% rauf und braucht dann doch noch 2 Jahre Wink
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#58
0
Toll, wie es bei einigen Sachen vorrangeht.

Night of the Meteor Sieht toll aus. Ich mag den Stil. Bin gespannt, wie es weitergeht. bei Forge kann man auch nur sagen, dass die Jungs sich ordentlich ins Zeug gelegt haben. Wahnsinn!
Zitieren
#59
0
Hab ich auch gedacht. Ich hatte eigentlich nur aus purer Langeweile mal nachgesehen und war schon mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass sich da eh noch nicht viel getan haben kann. Na, von wegen!! Fröhlich
Zitieren
#60
0
sonata, bist du bei forge beteiligt? das projekt sieht ja echt super aus!

bei uns gibt es auch einige neuigkeiten.
als erstes haben wir neulich unsere neue website endlich online gestellt. diese wird dann definitiv auch aktuell gehalten, was bei der alten ja nicht der fall war. dort findet ihr aktuellstes material und einige hintergrund informationen zum spiel und zum projekt.

auch am projekt selbst hat sich einiges getan in diesem jahr, unter anderem wurde die engine gewechselt, um der programmierung deutlich mehr möglichkeiten zu geben und das spiel professionell aufziehen zu können.

vor einigen wochen durchlebte das projekt einen kompletten respawn. das team besteht heute aus einem komplett neuen line-up, auch die alte projektleitung musste aus privaten gründen leider den job aufgeben und die verantwortung als projektleiter blieb dann bei einem mitmember und mir.

jedenfalls ist zu sagen:
das projekt lebt, und wurde nie aufgegeben. bloß ist jetzt erstmalig die zeit gekommen, in der wirklich mal alles so klappt wie es soll (fast).
wir fiebern alle dem release entgegen, grafisch gibt es für die demo kaum noch dinge zu erledigen! ich habe in den letzten 5 wochen fast alle tollhaus kulissen fertiggestellt, es fehlen nur noch 2 oder 3 stück - es hapert bloß an einer sache (näheres auf der (noch schlanken) website zu lesen, und so komme ich auch zum schluss meines postings):
wir benötigen dringend einen programmierer!
also frage ich abschließend noch nach, ob sich hier (bitte nur erfahrene) programmierer tummeln, die ernsthaft daran interessiert sind, das ganze mit uns aufzuziehen.
denn leider scheint das thema informatik verflucht zu sein! bei uns im projekt mangelt es wirklich an nichts, bloß die programmierer scheinen alle nicht die zuverlässigsten zu sein ...

http://www.dott2.org

board.dott2.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 807 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.863 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.775 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.643 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.638 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste