Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS - Eure Lieblingsspiele
#1
0
Also meine sind folgende (alphabetisch!):

[Bild: fotoanothercodetwomemo0vtd.jpg] [Bild: backx4wk.jpg]
[Bild: baphorv9r.jpg] [Bild: blacs0h7.jpg]
[Bild: chro6289.jpg] [Bild: deme40g6.jpg]
[Bild: dragv1wu.jpg] [Bild: etric1ni.jpg]
[Bild: etrjk05f.jpg] [Bild: figho4h7.jpg]
[Bild: fina638g.jpg] [Bild: herop0rq.jpg]
[Bild: hote52fi.jpg] [Bild: infid1wt.jpg]
[Bild: lostk12t.jpg] [Bild: lumio20z.jpg]
[Bild: lumj20aa.jpg] [Bild: mari64uz.jpg]
[Bild: marj120g.jpg] [Bild: metrh2im.jpg]
[Bild: moon848m.jpg] [Bild: newsm4u9.jpg]
[Bild: phanz0q4.jpg] [Bild: pro1z1kl.jpg]
[Bild: pro224vn.jpg] [Bild: rhyt61t6.jpg]
[Bild: rondn4mh.jpg] [Bild: shinl2a4.jpg]
[Bild: supeh2v2.jpg] [Bild: thed91k9.png]
[Bild: timey332.jpg] [Bild: yoshi025.jpg]



Zu LostMagic könnt ihr ausserdem HIER meine Rezension lesen! Wink
Zitieren
#2
0
Also ich würde gerne in diesen Bereich folgende Titel beisteuern:

[Bild: id002387.jpg]
Spannende Rundenstrategie mit Panzern und Soldaten, Terrain und Städten, Fabriken und Hauptquatieren ...

[Bild: id004756.jpg]
Buntes Feuerwerk mit einfallsreichem Gameplay (!Geheimtipp!)

[Bild: id003025.jpg][Bild: id004939.jpg]
Toller Knobelspaß mit toller Geschichte

[Bild: id000164.jpg][Bild: id000176.jpg]
Extrem lustige und stylische WarioWare-ähnliche Minispiel Sammlung mit einer tollen Story um die Eroberung eurer Traumfrau

[Bild: id004782.jpg]
Abgefahrenes Musik-Rhythmus-Spiel

[Bild: id005034.jpg]
Knobel-Jump'n'Run in dem ihr alles bekommt was ihr in Worte fassen könnt ^^

[Bild: id003594.jpg]
Labyrinth Geschicklichkeitsspiel mit einfallsreichen Kräften und Szenario

[Bild: id000754.jpg]
ÜBERAUS TOLLE WIND-WAKER-FORTSETZUNG !!! Mut kreativer Nutzung aller DS Features

[Bild: id003492.jpg]
Cooles JRPG der Final Fantasy Macher

[Bild: id000151.jpg]
Operationen zum Mitnehmen

[Bild: id000286.jpg]
Suchterzeugendes Puzzlespiel ala Tetris mit ulkigem Humor

[Bild: id000147.jpg]
Durchgeknallteste Spielereihe EVER mit massig Minispielen

[Bild: id000171.jpg]
Echtzeit RPG der Grasshopper Manufacture (Killer7, No More Heroes) in gewohnt interessanter Inszenierung

[Bild: id000099.jpg]
Abgefahrenes Musik-Tanz-Spiel mit geilem Humor

[Bild: id002271.jpg]
Bunt, Knallig, Klassisch

[Bild: id004091.jpg]
Äußerst gelungener DS Ableger zum mitnehmen incl. toller DS Features

[Bild: id003169.jpg]
Zaubertricks um die Freunde und Familie zu verblüffen (nicht die ROM laden, sondern für 10€ bei Saturn mit Kartenspiel kaufen)

[Bild: id004087.jpg]
DS-Variante des SNES Klassikers samt simultanen Multiplayer

[Bild: id004137.jpg]
Action, Rollenspiel, Towerdefense, Aufbaustrategie ... weiß nicht was es ist ... aber es funktioniert

[Bild: id004701.jpg]
Bei Sonata schon gesehen aber da fehlt der 3. Teil noch ^^ ... tolle Story, genialer Humor, tolles Gameplay, ROLLENSPIEL & JUMP'N'RUN ... was will man mehr

[Bild: id004344.jpg]
Towerdefense mit ulkigen Ninjas und funny Geschichte

[Bild: id000132.jpg][Bild: id000133.jpg][Bild: id002675.jpg]
Unglaublich fesselndes Anwalt/Ermittler Spiel

EDIT:

Zitat:Original von SonataFanatica
[Bild: backx4wk.jpg]
Wär mal gut, da ich keinen kenn ders außer mir überhaupt Spielen kann Big Grin

Zitat:Original von SonataFanatica
[Bild: dragv1wu.jpg]
[Bild: timey332.jpg]

Die beiden finde ich auch absolut Spitze
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Bei den meisten Games kann ich dir nur beipflichten: gute Wahl! Fröhlich

Lock's Quest leidet nur unter Extremetutorialitis - ist echt zum Kotzen, ich wollte mit dem Spiel schon so oft mal ernsthaft anfangen, aber das EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLOSE Tutorial hat mich immer wieder dazu gebracht, den DS vollkommen entnervt auszuschalten und das KACK SPIEL wieder zu löschen!!!! Angry Angry Angry

Stimmt, die Layton-Games und Rhythm Paradise hätte ich auch noch nennen müssen. Ich editier glatt mal meinen Post.
Zitieren
#4
0
schöne thread idee! ich liste heute abend meine favoriten auf.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Im Moment spiele ich recht gerne Bildersuchspiele (Wimmelbildspiele). Bin gerade am Mystery Case Files: MillionHeir dran. Geht dank des größeren DSi XL-Screens auch ziemlich gut. Werde im Anschluß Hidden Mysteries - Titanic anzocken. Ansonsten wartet noch Women's Murder Club - Tod und Schönheit und Unsolved Crimes auf Vollendung.
Lieblingsspiel habe ich auf dem DS noch nicht gefunden. Aber es gefallen mir so einige.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Ich habe auch ein Nintendo DSi und ich habe eine menge Spiele.

Jedoch die jenigen die mir am meisten gefallen sind die Castlevanias. Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia. Mario Kart macht auch suechtig.

Wenn ich mal wieder einige Spiele kaufe, dann sind es bestimmt manche gute Adventures wie Broken Sword Directors Cut, Geheimakte Serie, und Runaway Serie.
Zitieren
#7
0
Hat noch irgendjemand den DSI XL?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von tsampikos
Wenn ich mal wieder einige Spiele kaufe, dann sind es bestimmt manche gute Adventures wie Broken Sword Directors Cut, Geheimakte Serie, und Runaway Serie.
Fuck, du hast Recht! Ich hab Baphomets Fluch total in meinem Post vergessen. Wird sofort geändert!
Zitieren
#9
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Dr. Jekyll & Mr. Hyde vorbestellt Pleased
Die Screenshots sehen klasse aus!!

[Bild: 51s4uwgy4bl__ss400_w15c.jpg] [Bild: 511k2bgm2gjl__ss400_t3zy.jpg] [Bild: 512ryt6e9ul__ss400_g39h.jpg]

Bin mal gespannt, ob das statische Screens sind oder ob man darin eine 360°-Rundumsicht hat, was genial wäre!
Zitieren
#11
0
++++++++ HOPPLA +++++++++++
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Das wird ein einfaches Wimmelbildspiel sein. Ein einfaches Bild, das man rumscrollt. Aber ein Wimmelbildspiel mit 360° Optik? Das wäre mal was Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Nur ein Wimmelbildspiel? Schade. Ich finde davon gibt's schon so viele! Naja gut, ist Geschmacksache. Hin und wieder machen die mir auch wohl Spaß, aber ein Adventure à la "The Lost Files Of Sherlock Holmes" hätte mir da besser gefallen.
Zitieren
#14
0
Ich hätte da noch Lunar Knights anzubieten
[Bild: id000148.jpg]
Klasse RPG mit spannender Story und Einflüssen von Wetter und Tageszeit ... auf G-Wie-Gorilla.de gibts ne tolle Review

Außerdem muss ich hier zwei Zugeständnisse machen.
Zum einen wäre da Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator und die Pokemonserie

Ersteres:
[Bild: id004846.jpg]

Eines vor weg ... Yu-Gi-Oh existiert seit 1996, also lange bevor es in die Kiddimaschine geworfen wurde und ist, wenn auch nicht ganz so anspruchsvoll wie Magic, ein durchaus ernst zu nehmendes Sammelkartenspiel.
Das Spiel überzeugt mich eigentlich nur durch drei Sachen ... der Wi-Fi-Multiplayer, den Umfang und die KI ... es gibt 2800 Karten und eine KI bei der man keinen Augenblick schwach werden darf.
Die Story ist völliger Schmarrn, genauso wie die dümmlichen Kommentare der Kontrahenten. Nervig ist auch ein ab und zu auftretendes Rennspiel, welches aber extrem simpel ist.


So nun zum zweiten, dessen ich nicht seine Zielgruppen-Herkunft abstreiten kann Zunge raus

[Bild: id000100.jpg] [Bild: id000101.jpg]

Genau wie bei Yu-Gi-Oh ist die Story eigentlich völlig egal und wie uns allen bewusst ist total einfallslos. Und dennoch ist Pokemon eines der Rollenspiele das sich konsequent weiterentwickelt hat, in dem es einfach nur sein vorhandenes Spielsystem erweitert hat, ohne es zu verstümmeln, was ja weitest gehend der größte Schwachpunkt an an den meisten Nachfolgern ist. Und egal was man mir auftischen will, Pokemon ist ein Rollenspiel, sogar ein ziemlich gutes da es mit fortschreiten der Serie immer besser den Spagat zwischen "Simpel genug für Kinder" und "Fordernd genug für Cracks" schafft. Wenn man sich einfach das bekloppte Szenario weg denkt findet man hier ein Rollenspiel das einen über Wochen und Monate beschäftigen kann und das durch reines Spiel, ohne epische Possen und Zwischensequenzen.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Ich muss echt noch überlegen, ob ich demnächst mal wieder DAMIT anfange:

[Bild: ds01lrod.jpg] [Bild: ds02qrks.png] [Bild: ds03yoem.jpg] [Bild: ds04howv.jpg]

Allein durch Resident Evil 5 hab ich mal wieder Gefallen an der Serie gefunden, die mir ansonsten nicht so zusagte. (War halt noch nie Zombie-Fan - daher war Silent Hill immer mehr was für mich als Resident Evil.) Teil 1 fand ich aber immer recht spannend - und eventuell spiel ich's ja zur Abwechlsung jetzt mal auf'm DS...
Zitieren
#16
0
So, fast vergessen... meine DS Lieblinge. (hab aber bestimmt einige vergessen)

RPGs

Avalon Code
Black Sigil
Chrono Trigger DS
Dragon Quest IV - Chapters of the Chosen
Dragon Quest V - Hand of the Heavenly Bride
Etrian Odyssey 1 & 2
Final Fantasy IV DS
Infinite Space
Kingdom Hearts
Knights in the Nightmare
Legacy of Ys DS
Shin Megami Tensei - Devil Survivor
Shin Megami Tensei - Strange Journey (da folgt bald ein Review)
Suikoden Tierkreis
Super Robot Taisen OG Saga - Endless Frontier
The World ends with You

Adventure

Ace Attorney (alle)
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Another Code - Two Memories
Flower Sun and Rain
Hotel Dusk Room 215
Miami Law
Jake Hunter
Theresia
Time Hollow

Puzzle

Big Bang Mini
Henry Hatsworth
Picross
Picross 3D
Professor Layton (beide)
Rooms - The Main Building
Scribblenauts
Soul Bubbles (absoluter GEHEIMTIP)
Trauma Center (beide)

Strategy / Tactics

Advance Wars DS (beide)
Desktop Tower Defense
LEGO Battles
Might and Magic - Clash of Heroes
Ninjatown
Robocalypse Unschlagbar was DS RTS Spiele im Muliplayer Modus angeht

Ansonsten:

Elite Beat Agents
GTA Chinatown Wars
Metal Slug DS
N+ DS
Tokyo Beatdown



Kommt Zeit füg ich auch Screenshots und ein paar Infos hinzu
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
Also ich hab mich in letzter Zeit in Picross DS / Picross 3D verliebt

[Bild: id000137.jpg] [Bild: id005467.jpg]

Ist eines der besten Knobelspiele das ich seit langem gezockt habe, jeder dem ich es nur für einen Augenblick in die Hände legte, wollte es nicht mehr her geben.
Echt toll ... unbedingt Spielen!!!!!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
@Sonata

Deadly Silence auf dem DS ist nach meinem Geschmack echt genial. Du kannst sowohl die klassische Version spielen, wie bereits seit Jahren bekannt, oder die Neuauflage, mit netten kleinen Gimmicks! Ich fand die überarbeitete Fassung auf jeden Fall erfrischend und gut gelungen...

ansonsten...

Ich spiele nicht viel DS. Meiner Freundin habe ich mal einen geschenkt und den nutze ich entsprechend mit. Meinen hatte ich bereits nach kurzer Zeit wieder veräußert und war auf eine PSP Fat umgestiegen...die ist aber auch wieder weg ^^ irgendwie keine Zeit, keine Muße etc. - aber der Dingoo reicht auch...

Aber auf dem DS finde ich folgende Titel gut, bzw. spiele ich, wenn überhaupt:

- Prof. Layton, beide Teile
- Resident Evil Deadly Silence
und
- Assassin's Creed - Altair's Chronicles

Letzteres aber nur aus der Leidenschaft zum ersten Teil von AC Smile
Zitieren
#19
0
Heute angekommen:
Great Empires Rome
Chronicles of Mystery - Fluch des alten Tempels
Samantha Swift and the Hidden Roses of Athena
Cate West - Vanishing Files
SZ-Wissen Kreuzworträtsel (für Kurzweil auf dem Klo Big Grin)
Galileo Mystery - Die Krone der Midas
Vor allem letzteres ist ein schönes, klassisches Point&Klick Adventure. War ich positiv überrascht. Hätte nie gedacht, das ich mal so auf den DS-Kasten abfahre Geschockt Pleased

Tip am Rande:
[Bild: horivxef.jpg]
SAUGEIL die Dinger. Habe mittlerweile einige Card-Boxen ausprobiert (unter anderem auch diese Hama Boxen..... Finger weg).
Super klein und praktisch. Für den, der sich Spiele kauft, uneingeschränkte Empfehlung!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von legen
Time Hollow
Hatte ich mir auch geholt. Ist das Spiel langweilig. Endloses, orientierungsloses rumgeirre zu irgendwelchen Plätzen, eeeeeeendlos langweilige Dialoge...... werd's wohl nicht mehr anrühren.... alleine schon um den Touchscreen zu schonen Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.378 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 60 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 132 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.152 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 419 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste