Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS - Eure Lieblingsspiele
#21
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von legen
Time Hollow
Hatte ich mir auch geholt. Ist das Spiel langweilig. Endloses, orientierungsloses rumgeirre zu irgendwelchen Plätzen, eeeeeeendlos langweilige Dialoge...... werd's wohl nicht mehr anrühren.... alleine schon um den Touchscreen zu schonen Rolleyes

Naja, Time Hollow ist das einzige reine J-Visual Novel für den DS das ausserhalb von Japan erschienen ist. Ich fands garnicht so schlecht, ist halt als wenn man einen Manga liest. Damit muss man sich abfinden. Habs auf englisch gespielt, weiß nicht wie die deutsche Übersetzung ist - aber schlecht hab ich die Dialoge jetzt nicht wirklch im Kopf. Ausserdem erinnersts mich an Shadow of Memories (für PC und PS2) das ich auch nicht schlecht finde (ist auch vom gleichen Entwickler)
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#22
0
Ich finde Time Hollow ebenfalls echt gut! Um nicht zu sagen: super!! Aber das liegt wohl auch daran, dass ich extremer Bishoujo/"Dating-Sim"/Interactive-Anime-Fan bin - und davon gibt's so wenige in nicht-japanisch.

Die "DS Dengeki Bunko"-Serie fänd ich sooooooooooooooooooo geil interessant, aber nein. Gibt's nur in japanisch. Sad
Zitieren
#23
0
Ja, schade das die ganzen Visual Novels nicht übersetzt werden. Zumindest Hotel Dusk 2 wird noch eine Übersetzung bekommen. Die Entwickler sind leider bankrot gegangen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#24
0
Bin ja (noch) nicht so firm mit dem DS, aber ich find Monster Lab ganz witzig.

[img]http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/hexagonny/cabinet/game/ga08110411d.jpg[/img]

Schwierig zu beschreiben, man bastelt in Frankenstein Manier sein Monster, wackelt durch die Gegend, plättet andere Monster, erledigt Minispiele, so irgendwie halt. Ist ganz witzig.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#25
0
[Bild: 45423-1_NTR_Rhythm_Paradise_TS_NOE_PS.jpg]
Das beste DS Spiele überhaupt. Nach Guitar Hero Big Grin
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Insanus
Bin ja (noch) nicht so firm mit dem DS, aber ich find Monster Lab ganz witzig.

[img]http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/hexagonny/cabinet/game/ga08110411d.jpg[/img]

Schwierig zu beschreiben, man bastelt in Frankenstein Manier sein Monster, wackelt durch die Gegend, plättet andere Monster, erledigt Minispiele, so irgendwie halt. Ist ganz witzig.


Naja ich würd mal sagen ist genau wie der Wii Teil davon

Zitat:Original von irgendwo anders Zunge raus


Monster Lab[LINK]
[Bild: id003129.jpg]

Wolltet ihr nicht auch schon mal den irren Tüftler, den wahnsinnigen Biologen oder den durchgedrehten Magier spielen und eure eigenen Inkarnationen des Bösen zu kreieren? Dann habt ihr in Monster Lab endlich die Möglichkeit eurem Größenwahn Ausdruck zu verleihen. Erschafft euer eigenes Monster aus Magie, Maschinerie oder biologischen Teilen oder gar aus allem drei zusammen und lasst es auf andere Monster los um euch als Wissenschaftler zu behaupten ...

Bilder:
[Bild: 944700_20081103_790screen012.jpg][Bild: 944700_20081103_790screen003.jpg][Bild: 944700_20081103_790screen009.jpg][Bild: 944700_20080717_790screen002.jpg][Bild: 944700_20080717_790screen034.jpg][Bild: 944700_20080130_790screen003.jpg]

Komischer Weise besitze is den DS Teil im Original ... habe ihn aber noch nie gespielt xD
Aber aus meiner Erfahrung aus dem Wii-Teil heraus kann ich es nur empfehlen.


Rhythm Paradise macht auch ein Heiden Spaß auch wenns am Anfang recht schwierig scheint ... und am Ende auch noch mal ... und zwischendurch ist es auch noch mal etwas tricky ... ach damn ... ich bin vielleicht auch einfach nur zu ungeschickt xD


EDIT:

Noch ein kleiner Geheimtipp

[Bild: 612UeGi5pQL._SL500_AA300_.jpg]

Is ne super tolle Mischung aus Jump'n'Run und Schiebepuzzle-Sucht-Friemel-Spiel mit übergeninalen Humor
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#27
0
Henry Hatsworth ist supergenial! Hab ich auch gerne gespielt. Momentan rotiert Puzzle Quest: Challenge of the Warlords in meinem DS... nee, rotieren tut da nix. ...egal. Klasse RPG und Puzzle Hybrid.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von legen
Henry Hatsworth ist supergenial! Hab ich auch gerne gespielt. Momentan rotiert Puzzle Quest: Challenge of the Warlords in meinem DS... nee, rotieren tut da nix. ...egal. Klasse RPG und Puzzle Hybrid.

Das hat mir auf der Wii schon so viele Stunden geraubt, dass ich damit nicht auch noch auf dem DS weiter machen muss ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#29
0
Hat eigentlich irgendwer hier schonmal die ganzen "Dragon Quest"-Spiele auf dem DS gespielt? Ich selbst kenne nur "Dragon Quest Monsters" auf dem GameBoy Color, "Dragon Quest Heroes: Rocket Slime" auf dem DS (das war doof, fand ich. Blödes Spin-Off.) und "Dragon Quest Monsters: Joker" (das bessere "Pokémon", quasi).

Aber wie schaut's mit den Remakes der regulären Reihe aus?
Da gäb's...

Dragon Quest IV: Chapters Of The Chosen (dt. "Die Chronik der Erkorenen")

[Bild: 4_2o83t.jpg]


Dragon Quest V: Hand Of The Heavenly Bride (dt. "Die Hand der Himmelsbraut")

[Bild: 5tjcs.jpg]


Dragon Quest VI: Realms Of Reverie

[Bild: 6s2vp.jpg]


Dragon Quest IX: Sentinels Of The Starry Skies

[Bild: 9m3gx.jpg]


(Ich frag mich nebenbei, wo denn die Teile 7 und 8 bleiben... Confused Wieso sollte man Remakes von Teil 4, 5, 6 und DANN 9 machen...??)
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von SonataFanatica

(Ich frag mich nebenbei, wo denn die Teile 7 und 8 bleiben... Confused Wieso sollte man Remakes von Teil 4, 5, 6 und DANN 9 machen...??)


Weil es 7 und 8 auf Playstation 1 und 2 gibt und das wahrscheinlich noch zu aktuell für ein Remake ist Smile

Ich habe Teil 4 und 5 mal angespielt und fand die ziemlich gut. Richtig intensiv habe ich mich leider noch nicht damit beschäftigt. Der fünfte Teil soll glaub ich der beste der Serie zusammen mit dem achten (übrigens von Level 5, den Layton Machern) sein.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#31
0
Cool, danke für die Info! Fröhlich
Also ich hatte mal vor, die ganze Reihe von vorne an zu spielen, aber im Endeffekt fand ich das dann doch hinfällig - weil: vergleichbar mit "Final Fantasy". Da braucht man auch nicht wirklich Teil 1 bis 3 zu spielen, weil die Story bei den Teilen noch so gut wie nonexistent ist. Erst ab Teil 4 kam ja das tolle Storytelling hinzu. War bei "Dragon Quest" offenbar wohl schon ab Teil 2 besser, aber trotzdem... Rolleyes

Zitat:Original von Point&Clickfan
Weil es 7 und 8 auf Playstation 1 und 2 gibt und das wahrscheinlich noch zu aktuell für ein Remake ist Smile
Und Teil 9 ist dann nicht zu neu? Big Grin Zunge raus
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Cool, danke für die Info! Fröhlich
Also ich hatte mal vor, die ganze Reihe von vorne an zu spielen, aber im Endeffekt fand ich das dann doch hinfällig - weil: vergleichbar mit "Final Fantasy". Da braucht man auch nicht wirklich Teil 1 bis 3 zu spielen, weil die Story bei den Teilen noch so gut wie nonexistent ist. Erst ab Teil 4 kam ja das tolle Storytelling hinzu. War bei "Dragon Quest" offenbar wohl schon ab Teil 2 besser, aber trotzdem... Rolleyes

Zitat:Original von Point&Clickfan
Weil es 7 und 8 auf Playstation 1 und 2 gibt und das wahrscheinlich noch zu aktuell für ein Remake ist Smile
Und Teil 9 ist dann nicht zu neu? Big Grin Zunge raus

Teil 9 ist kein Remake Wink
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#33
0
Aaaaaaaaaaah!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Big Grin
Zitieren
#34
0
Bingo, Sentinels of the Starry Skies ist ein eigenständiger, neuer (vor ein paar Tagen erst in Amerkerika erschienen) Teil der Dragon Quest Reihe. Diesmal wird aber mehr Gewicht auf einen lokalen Multiplayer Coop Modus und Item Sammeln ala Diablo. Macht aber trotzdem Spaß und sieht SPITZE aus. Leider werden diesmal alle Helden der Gruppe vom Spieler selbst erstellt (inklusive Aussehen, etc. hängt auf mit dem mp modus zusammen) und die Charaktere in der Party selbst sind dadurch absolut Persönlichkeitslos. Aber das war sowieso schon immer ein wichtiger Punkt (zumindest was den Helden anging) in der Dragon Quest Reihe. Der ist immer stumm. Wer darüber hinwegsehen kann hat mit eigenlich allen Dragon Quest Teilen (Teil 8 ist auch absolut genial) ausgezeichnete JRPGs. Ist immerhin die meistgekaufte RPG Reiher Japans. Teil 9 hält den Rekord der am meisten Verkauften DS Cartridges in Japan.

Chapters of the Chosen und Hand of the Heavenly Bride sind klasse, hab aber nur Letzteres durchgespielt. VI ist im Westen bisher noch nicht erschienen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#35
0
Ja, von der überwältigenden Popularität in Japan (die Leute bekommen teilweise Sonderurlaub, wenn ein neues "Dragon Quest" erscheint!!) hab ich auch schon gehört. Und "Final Fantasy" steht da "nur" auf Platz 2.

Ist vom Spielprinzip her aber exakt gleich wie "Final Fantasy", oder?
Zitieren
#36
0
ich spiele momentan auch DQ IX: Sentinels of the Starry Skies und bin total begeistert. ist mein erstes Dragon Quest-spiel, aber wenn die anderen teile auch so ähnlich sind... hallelujah!
Zitieren
#37
0
Wie sind denn die Dragon Quest Spiele auf dem DS? Taugen die was? Und eine ganz wichtige Frage für mich: Gibt es nur die nervigen Zufallskämpfe, wo man den Gegner nicht sieht und davon extrem viele notwendig sind zum hochleveln? Das ist mir bei diversen anderen japanischen RPGs auch schon auf die Nerven gegangen, z.B. bei Breath of Fire oder so.

Oder ist das eher im Zelda3 Stil, dass man die Gegner sieht und auch selber kämpfen kann?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Die (älteren) Dragon Quest Spiele haben wie Final Fantasy generell Zufallskämpfe.

Von DQ IX weiß ich aber, dass man die Gegner wie bei Chrono Trigger oder Earthbound vorher auf der Karte sieht und sie erst bei Berührung bekämpfen muss - man kann also auch kämpfen aus dem Weg gehen. Ob das bei den anderen DS Teilen auch so ist, weiß ich aber nicht.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#39
0
Da ich ein gigantööööööser Fan der "Etrian Odyssey"-Reihe bin, MUSS ich einfach die Links zu den offiziellen "Video Shorts" hier erwähnen. Damit's hübsch aussieht, benutz ich mal die Bilder aus dem Atlus-Newsletter. Fröhlich

[Bild: headerfe4z.png]

---

[Bild: trailerlcxh.png]

---

[Bild: short1tg5y.png]

[Bild: short2ygmr.png]

[Bild: short30gp5.png]

[Bild: short4dgeb.png]

[Bild: short54hrf.png]

[Bild: short6pgkh.png]

[Bild: neuesbild1g42n.png]


Wenn man das Spiel vorbestellt, bekommt man übrigens ein 60-seitiges Artbook über die gesamte "Etrian Odyssey"-Reihe UND ein doppelseitiges Poster dazu! Ich find das extrem cool, nur muss man halt sehen, wo man das vorbestellen kann, da es ja ein US-amerikanischer Vertrieb ist...
Hier kann man ein interaktives Sample durchblättern:

[Bild: neuesbildw0gz.jpg]
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Da ich ein gigantööööööser Fan der "Etrian Odyssey"-Reihe bin
Nicht zu übersehen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.846.724 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 169 Gestern, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 237 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.211 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 426 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste