Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS - Eure Lieblingsspiele
#41
0
Zitat:Original von sasa89
ich spiele momentan auch DQ IX: Sentinels of the Starry Skies und bin total begeistert. ist mein erstes Dragon Quest-spiel, aber wenn die anderen teile auch so ähnlich sind... hallelujah!

Gestern s erste Mal die Fernsehwerbung dazu gesehen. Mich schreckt diese 100% kindgerechte niedlichbiszumgehtnichtmehr-Optik sehr ab.
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
mein momentanes Lieblingsgame ist Speed-Racer für den ds. Ist irgendwie wie das f-zero für den ds. Macht wirklich laune und lust auf mehr.

Screens:
[Bild: speed-racer-ds2.jpg]
[Bild: speed-racer-ds3.jpg]
[Bild: 2496924512_fd2dccff73.jpg?v=0]


hier gibts nen review und mehr Screenshots:
http://www.nintendofront.de/test-1161-22...spiel.html
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von sasa89
(...) DQ IX: Sentinels of the Starry Skies (...)
Gestern s erste Mal die Fernsehwerbung dazu gesehen. Mich schreckt diese 100% kindgerechte niedlichbiszumgehtnichtmehr-Optik sehr ab.
Ja, das ist auch der Grund, warum mir die Neuauflagen der "Final Fantasy"-Spiele für den DS (also bisher Teil III und IV) nicht sooo gut gefallen. Besonders Teil 3 sieht noch sehr affig aus...

Und das ist auch der Grund, warum ich den neueren Cellshading-"Zelda"s nichts abgewinnen kann. Ich mein... "Phantom Hourglass" hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber von der Grafik her und den Sprachsamples... urks...


Zitat:Original von Nemu
mein momentanes Lieblingsgame ist Speed-Racer für den ds. Ist irgendwie wie das f-zero für den ds. Macht wirklich laune und lust auf mehr.
Ja, von dem Spiel war ich ebenfalls positiv überrascht - besonders, weil's ja auf nem Film basiert, der auf ner Cartoonserie basiert. Nicht gerade ein Garant für ein hochklassiges Spiel...
Aber das Spiel ist echt super. Die Geschwindigkeit kommt toll rüber, die Sprünge mit dem "hoffentlich schaff ich's, gescheit wieder auf der Strecke aufzukommen"-Faktor sind cool und da es ja generell kein "F-Zero" für den DS gibt (was ich total asi finde, auf dem GBA gab's sogar zwei!), ist "Speed Racer" wohl recht konkurrenzlos (wenn man von regulären Autorennen-Games absieht).


Ach ja: auf der vorherigen Thread-Seite hab ich noch das neueste "Etrian Odyssey III"-Video angehängt - ein Video-Short zu Side Quests im Spiel! Fröhlich Wink
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von sasa89
(...) DQ IX: Sentinels of the Starry Skies (...)
Gestern s erste Mal die Fernsehwerbung dazu gesehen. Mich schreckt diese 100% kindgerechte niedlichbiszumgehtnichtmehr-Optik sehr ab.
Ja, das ist auch der Grund, warum mir die Neuauflagen der "Final Fantasy"-Spiele für den DS (also bisher Teil III und IV) nicht sooo gut gefallen. Besonders Teil 3 sieht noch sehr affig aus...

Hmm, bei Dragon Quest war das schon immer so. Das ist halt Akira Toriyamas Zeichenstil - musste mich auch erstmal dran gewöhnen, aber man wird im Endeffekt belohnt weil vorallem die Monster wessentlich interessanter und witziger sind als in anderen JRPGs. Und wie schon gesagt Dragon Quest VIII für die PS2 gehört zu den besten JRPGs die ich jemals gespielt habe.

Was Final Fantasy angeht: Auch dort hab ich mich lange um Final Fantasy IX gedrückt weil (im Vergleich zu Final Fantasy VIII und X) die Charaktere wahnsinnig Cartoonig aussahen. Stellte sich als Fehler raus. Fantastisches Final Fantasy Spiel mit lustigen Charakteren, epischer Geschichte und erfrischend leichtherzig und witzig im Vergleich zu Emo-Squall und Konsorten.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#45
0
Kann mir jemand sagen, ob US-Module auf einem deutschen DS laufen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#46
0
Bei DS-Modulen gibts kein Ländercodegedöns, also ja.
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Cyphox
Bei DS-Modulen gibts kein Ländercodegedöns, also ja.

Sehr schön, vielen Dank für die Info Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#48
0
Auch ein sehr geiles Spiel aufm DS:

[Bild: advance-wars-dual-strike-20050614045631330-000.jpg]
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#49
0
AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaah!!! Geschockt Geschockt Geschockt Fröhlich Fröhlich Fröhlich

ES IST RAUS!!! :

[Bild: lastwindowaneo.jpg]
Zitieren
#50
0
GREAT SCOTT! Bis morgen, ich bin dann mal weg Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#51
0
verflixxxxxt... wollte auch gerade schreiben das Hotel Dusk 2 da ist... naja, DS einschalt; das wird ne lange lange Nacht heute!!!

Nur traurig das der Hersteller insolvent ist....

übrigens, auch rerschienen: Das neue Professor Layton Spiel! (für uns in Deutschland aber bis in einem Monat nur als Rom Wink )

[Bild: professor_layton_unwound_future_boxart-300x268.jpg]

Macht genausoviel Spaß wie die beiden Vorgänger, die Charaktere sind mega quirky und abgedreht, die Rätsel sind zum Glück etwas einzigartiger als zuvor (halt keine 20 Schiebepuzzle)
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#52
0
Ich hab gestern mal den neuen "Final Fantasy"-Ableger ganz kurz angetestet...

[Bild: aheql.jpg] [Bild: bph21.jpg] [Bild: 0ohaw.jpg]

... also ich bin nur ein bißchen umhergestapft, hab nichtmal mit irgendwem gelabert oder gekämpft. Generell wollten SquareEnix damit wieder zurück zu den Wurzeln von "Final Fantasy", nur halt mit einer alternativen Grafik. (Also nicht als Remake, sondern nur so als Spiel, das sich so spielt wie damals - also nicht so episch wie die neueren Teile, eher auf das Rollenspiel beschränkt.)

Die Grafikengine wirkt ein bißchen wie bei "Animal Crossing - Wild World" auf dem DS. Während man rumläuft, bewegt sich quasi die Umgebung, als würd man auf ner (winzigen Erd-)Kugel laufen.

[Bild: 11dcl.jpg] [Bild: 22hyu.jpg] [Bild: 3vdpa.jpg] [Bild: 4fh4a.jpg]

Ich weiß nicht... ich denke das Ganze ist Geschmacksache, wie immer. Ich finde, die Jungs von SquareEnix hätten sich eher mal an eine Neuauflage von "Final Fantasy 6" setzen sollen, denn das ist nunmal das beste "Final Fantasy" ever - und das hätte ein gebührendes Remake echt verdient! (Und dann bitte NICHT in so'ner peinlichen Chibi-3D-Comic-Grafik, sondern so wie die Figuren in "Final Fantasy 8"!! Halt mal als richtige erwachsene Personen und nicht so Schrumpf-Viecher mit riesigen Ballon-Köpfen! Angry)
Zitieren
#53
0
Ich spiel grad sehr gern Sonic Chronicles Dark Brotherhood. Sehr geiles Spiel. Dürfte am besten in die Kategorie Action-RPG passen. Macht echt Laune.

[Bild: 2008_07_26_64488b4b341c07b.jpg]
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#54
0
Sehr cool, dass es endlich mal wieder brauchbare Releases gibt in letzter Zeit:

[Bild: 61vwerbbpzl2z9y.jpg]

[Bild: 512b2bkmmcy0lbxjm.jpg]
Zitieren
#55
0
kennt das einer? das hört sich mal echt interessant an.

http://uk.ds.ign.com/objects/080/080555.html

Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
Kannte ich bis jetzt noch nicht. Wieder ein Bishoujo wie "Time Hollow" und so? GEIL GEIL GEIL GEIL GEIIIIIIIIIIIL!!! Fröhlich

edit: AAAAAAAAAH DAS IST JA SCHON RAUS!!!! Schnell auf Emuparadise!! Fröhlich
Zitieren
#57
0
Manchmal muss es auch was klassisches sein:

Zitieren
#58
0
Zitat:Original von Cyphox
kennt das einer? das hört sich mal echt interessant an.

http://uk.ds.ign.com/objects/080/080555.html



geil..- Ist vom Gaming vielleicht wie D?
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von Cyphox
kennt das einer? das hört sich mal echt interessant an.

http://uk.ds.ign.com/objects/080/080555.html

geil..- Ist vom Gaming vielleicht wie D?
Ich zock's gerade (es gibt ne neue Wood-Firmware für den R4, der den originalen R4 sogar auf dem DSi lauffähig macht: v1.17!) und es spielt sich sehr ähnlich wie "Time Hollow", "Phoenix Wright" und/oder "Flower, Sun And Rain"! Fröhlich Was ich supergeil finde, weil ich solche Spiele LIEBE!!! Fröhlich Der erzählerische Aspekt wird stark betont - es gibt sehr viel Text zu lesen (ist halt ein interaktiver Anime-Roman, wie eben diese Bishoujo-Spiele). Die Handlung spielt auf einem Schiff, auf dem man in seiner Koje eingesperrt ist, auf dessen Tür jemand die Zahl "5" in roter Farbe geschmiert hat. Auch auf dem Armbanduhr-ähnlichen Gerät, das der Protagonist trägt, sieht man nur die Digitalanzeige der Zahl 5. Die Hintergründe erinnern eher an "fotorealistische" Spiele à la "Myst" anstatt an Anime, was eine erfrischende Abwechslung in diesem Genre ist. Scheint gruselig und bedrückend, aber sehr atmosphärisch!
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(es gibt ne neue Wood-Firmware für den R4, der den originalen R4 sogar auf dem DSi lauffähig macht: v1.17!)

i think you have da was falsch verstanden, die 1.17 läuft auch auf der R4iDSN, (das is wohl'n Acekard-Klon wie ich gelesen hab), mit original R4 auf DSi hat das nix zu tun. Das wird wohl nie funktionieren, dazu müsste man die R4 flashen können, um die "Erkennungsroutine" zu ändern. Aktuelle Flashkarts werden im DSi ja mittlerweile auch als Spiele getarnt, meine olle Acekard war erst Danny Phantom und jetz isse Alex Rider, lol
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.801 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 64 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 136 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.153 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 419 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste