Umfrage: Euer liebster Godzillafilm (3)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Godzilla - King of the Monesters
10.00%
1 10.00%
Godzilla Raids Again
10.00%
1 10.00%
King Kong VS Godzilla
10.00%
1 10.00%
Godzilla VS Mothra
0%
0 0%
Ghidrah the Three Headed Monster
0%
0 0%
Godzilla VS Monster Zero
0%
0 0%
Godzilla VS the Sea Monster
0%
0 0%
Destroy all Monsters
0%
0 0%
Godzilla VS the Smog Monster
0%
0 0%
Godzilla VS Gigan
0%
0 0%
Godzilla VS Megalon
0%
0 0%
Godzilla VS MechaGodzilla
0%
0 0%
The Terror of Mechagodzilla
0%
0 0%
Godzilla 1985
10.00%
1 10.00%
Godzilla VS Biolante
0%
0 0%
Godzilla VS King Ghidorah
10.00%
1 10.00%
Godzilla VS Mothra 1992
10.00%
1 10.00%
Godzilla VS MechaGodzilla 2
0%
0 0%
Godzilla VS Space Godzilla
0%
0 0%
Godzilla VS Destroyah
20.00%
2 20.00%
Godzilla 2000
0%
0 0%
Godzilla VS Megaguirus
0%
0 0%
Godzilla, Mothra, King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
0%
0 0%
Godzilla X MechaGodzilla
0%
0 0%
Godzilla: Final Wars
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Your Favorite Godzilla
#1
0
Also was mich angeht, bin ich ein RIESEN Godzillafan und freue mich auch heute noch wenn von privaten Oldiesendern (Das 4., Kabel 1 und Co) ein Godzilla-Film daher kommt.

Daher möchte ich von euch wissen welcher Godzilla-Film euer liebster ist und warum.
(Ihr dürft trotzdem 3 wählen, weil es so viele tolle gibt Wink; leider sind 25 Auswahlmöglichkeiten zu wenig, deshalb nur die kleine Auswahl ohne den USA Mist Zunge raus )

Für mich ist es mit knapper Führung "Godzilla Vs. King Ghidorah" vor "Godzilla: Final Wars" vor "Godzilla Vs. Destoroyah".
Für mich persönlich ist Ghidorah eines der besten Monster der Godzillaserie und bekommt hier sogar einen doppelten Auftritt, samt Mecha-Upgrade und Zeitreisebamborium. Der Film ist effektvoll und hat einige interessante Plottwists, die mit unter recht unerwartet daher kommen.
Godzilla Final Wars steht auf Platz 2, weil es ein würdiger Abschluss sowie ein absolut gewaltigels Effektspektakel mit einer Menge Monsterauftritten ist.
Platz 3 geht wie gesagt an Godzilla Vs. Destoroyah aus dem simplen und einfachen Zweck, das Destroyah ein verdammt cooles Monster mit todbringenden Moves ist Big Grin

Wer noch einmal entscheidungshilfe braucht dem empfehle ich den "Cinemassacre's Monster Madness Godzilla-Thon" von und mit unserem geliebten AVGN.

Als lauschige Dreingabe gibts dann noch die absolut unterschätzten Godzilla Games "Godzilla Destroy all Monsters Melee" oder "Godzilla Unleashed", auf die ich grad mal wieder so richtig Bock bekommen hab. Cool
[Bild: id000626.jpg][Bild: id000875.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Als Godzilla Fan, kann ich dir die Seite mal empfehlen, gibt ne Menge Hintergrundinfos zu den einzelnen Filmen, Monster ect.

http://www.mechagodzilla.de/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Vielen Dank ... wird gleich mal geschnüffelt Big Grin

und für was votest du? Oder sagt dir die Mutantenechse nicht so zu?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Schwanke zwischen Godzilla: Final Wars" und "Godzilla Vs. Destoroyah als absolute Nr. 1 kenne beide habe aber nur Final Wars hier im Schrank, finde beide sehr gut umgesetzt, leider warte ich immer noch auf einen weiteren Film von Godzilla.

Ob es diesen jemals geben wird ist fraglich, da die Toho Studios Godzilla in Final Wars

haben sterben lassen und die Geschichte um Godzilla ja eigentlich vorbei sein soll, wenn man sich das Ende allerdings anschaut weiß man ok, sie haben sich das Ende offen gehalten.

Meine Nr. 3 ist Godzilla - Die Rückkehr des Monsters welcher übrigens aus dem Jahr 1984 und nicht 1985 stammt Wink

Warum, ist ganz einfach erklärt hier ist Godzilla mal nicht die gute "liebe Echse" von nebenan sonder herrlich böse.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Ob es diesen jemals geben wird ist fraglich, da die Toho Studios Godzilla in Final Wars

haben sterben lassen und die Geschichte um Godzilla ja eigentlich vorbei sein soll, wenn man sich das Ende allerdings anschaut weiß man ok, sie haben sich das Ende offen gehalten.

Meine Nr. 3 ist Godzilla - Die Rückkehr des Monsters welcher übrigens aus dem Jahr 1984 und nicht 1985 stammt Wink

Zum Spoiler
ist er da nicht einfach nur mit Kiddi Godzilla ins Meer verschwunden Confused

War nicht "Godzilla - Die Rückkehr des Monsters" auch bekannt als Godzilla 1985 ?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#6
0
urpsrünglich ist der Film aus dem Jahr 1984 und ja, man kennt Ihn auch unter dem Namen Godzilla 1985.

Ehm zum Spoiler ja, du hast wohl recht, habe das gerade mit nem anderen Teil durcheinander gehauen. Rolleyes
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Ich lieeeeeeeeeebe sie alle, und habe sie alle auf Scheibe. Ich mag auch die Gamera-Streifen. Die sind klasse. Es ist schwer einen Favoriten zu finden. ein paar gute sind:
Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an
Godzilla: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Godzilla vs Destroyah
Die meisten aus der Splendid Edition sind auch gut (Final Wars, Tokio SOS etc).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Ich glaub ich mach morgen mal nen Godzilla Day und ziehe mir nen paar Streifen rein, habe da nun wieder richtig Lust drauf.

Die Godzilla Filme wollte ich mir bei Zeiten auch nochmal zulegen, nur eine Frage der Zeit.

Von den Gamera Filmen kenne ich gerade mal 2 oder 3, gibt aber weitaus mehr, kennt jemand noch andere Filme mit Riesenmonstern?

Gibt glaube ich kaum welche und ich rede jetzt nicht von so nem Schrott wie "Angriff der 20 Meter Frau"
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Ich glaub ich mach morgen mal nen Godzilla Day und ziehe mir nen paar Streifen rein, habe da nun wieder richtig Lust drauf.
Hab mir heut schon drei mit nem Kumpel rein gepfeffert um die Zeitumstellung zu feiern Big Grin

Zitat:Original von ReservoirDog
Von den Gamera Filmen kenne ich gerade mal 2 oder 3, gibt aber weitaus mehr, kennt jemand noch andere Filme mit Riesenmonstern?
Bevor ich das bei AVGN gesehen habe wusste ich nicht mal von denen, aber sehen zu genial aus Zunge raus

Zitat:Original von ReservoirDog
Gibt glaube ich kaum welche und ich rede jetzt nicht von so nem Schrott wie "Angriff der 20 Meter Frau"

Naja Mothra, Rodan und King Gihdorah haben eigene Filme bekommen ... ansonsten könntest du vllt hier einige Titel finden
monstrula.de
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
kurz vor dem 1 April sind Nachrichten jeglicher Art natürlich mit gewisser Skepsis zu betrachten.

Hier mal eine News das ein neue Godzilla Fillm gedreht werden soll.

http://www.slashfilm.com/2010/03/29/lege...illa-film/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ReservoirDog
kurz vor dem 1 April sind Nachrichten jeglicher Art natürlich mit gewisser Skepsis zu betrachten.

Hier mal eine News das ein neue Godzilla Fillm gedreht werden soll.

http://www.slashfilm.com/2010/03/29/lege...illa-film/

Erfreuen würds mich natürlich ...


Noch mal zu deiner Suche nach anderen "riesen" Filmen ... schon mal versucht den hier zu schauen ?

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
Weitere Infos


Legendary Pictures hat einen Regisseur für für den geplanten "Godzilla" Reboot ausgewählt. Es handelt sich dabei um Gareth Edwards, der sich erst kürzlich mit "Monsters" seine ersten Sporen als Kino-Regisseur verdiente und auch ein Händchen für dieses Genre bewies.

Seit 1954 tauchte Godzilla in Dutzenden von Filmen auf - letztmalig 1998 in der Version von Roland Emmerich. Für den neuen Film planen die Macher ein ähnliches Vorgehen wie es bei "Batman Begins" zur Anwendung kam, dass heißt man will die Figur, in diesem Fall die Kreatur, neu beleben, ohne dabei die japanischen Wurzeln aus den Augen zu verlieren.

Drehbuchautor David Callaham hat einen ersten Entwurf für das Script vorgelegt. Man erwartet jedoch, dass ein weiterer Autor eine Überarbeitung vornehmen wird. Der fertige Film soll dann irgendwann 2012 in den Kinos erscheinen.


Naja, den Film Monsters fand ich ehrlich gesagt....scheisse....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Naja, den Film Monsters fand ich ehrlich gesagt....scheisse....

Ich hab ihn noch nicht gesehen ... liegt wohl auch an den eher durchwachsenen Meinungen Sad


//EDIT


Was sagen sagt ihr eigentlich zu den letzten beiden Inkarnationen bzw. zur neuen Animeumsetzung?

Ich muss ja sagen, dass ich beide Designs gut fand, aber als Film mir Shin Godzilla einfach besser gefallen hat.
Die Animeumsetzung lässt mich noch skeptisch zurück, weil ich den Animationsstil so gar nicht mag, aber mal sehen, vielleicht taugt es ja doch was.

Total überrascht war ich von Kong - Skull Island.
Der war absolut genial und super unterhaltsam.

Godzilla (2014)

Shin Godzilla

Godzilla Monsterplanet

Kong - Skull Island
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
r3d3mti0n schrieb:Was sagen sagt ihr eigentlich zu den letzten beiden Inkarnationen bzw. zur neuen Animeumsetzung?
Ich muss ja sagen, dass ich beide Designs gut fand, aber als Film mir Shin Godzilla einfach besser gefallen hat.

Den von 2014 fand ich Super, vor allem da dort Godzilla wieder als Beschützer auftritt. Sehr sehr gut. Man merkte wirklich das Godzilla und die Mutons die Hauptfiguren der Geschichte waren, die Menschen waren nur dafür da das es zwischen Kämpfen nicht zu langweilig wurde. Ich hätte nur gerne etwas mehr Milltäreinsatz gesehen, da erwarte ich grade von Amerika etwas mehr.

Nun kommen wir zu Shin Godzilla, ich war sehr skeptisch. Durch und durch Japanisch. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen das man kaum einen besseren als Hideaki Anno hätte beauftragen können. Ein Gefühl wie gegen die Kämpfe der Engel kam schon auf. Hier hat das Militär hingegen mächtig interveniert, einige Szenen grenzten schon an WeaponPorn, ein gewisser Kensuke Aida wäre verzückt gewesen. Interressaterweise empfand ich es so das Godzilla nur das Setting stellt, während es hier eher um die Menschen und ihre Entscheidungen ging. Alles in allem auch sehr sehr gut. Nur über das Design des Shin Godzillas müssen wir nochmal nen ernstes Wort reden. Das fand ich nicht so pralle.

r3d3mti0n schrieb:Total überrascht war ich von Kong - Skull Island.
Der war absolut genial und super unterhaltsam.
Jap, der Hatte mich auch weggeblasen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste