Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Songs, die euch tierisch auf die Nerven gehen
0
Zufälligerweise gab es da erst kürzlich eine Umfrage zu Schlager-Hörgewohnheiten Smile. Ich bin bei solchen Dingern zwar immer etwas skeptisch (besonders hinsichtlich der Repräsentativität), aber das deckt sich eigentlich auch mit meinen eigenen Erfahrungen im Bekanntenkreis. Vielleicht bist du ja "zufällig" in eine sehr "schlagerbewusste" Gemeinschaft geraten Big Grin.


Die Sache mit der Vielfalt ist im "Mainstream" eigentlich schon immer recht schwierig gewesen. Meistens ist ein Stil gerade sehr prägend und der zieht sich dann eben durch die "TOP100". Zu meiner Jugendzeit (hachja, früher Rolleyes) war z.B. sehr viel Techno-Gedöns und Euro-Pop dominant. Wenn man aber mal abseits der Charts schaut, findet man genug Alternativen Smile.

Als eintönig würde ich Schlager nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil: Über die Jahre hinweg hat sich das Genre als äußerst wandlungsfähig gezeigt (gerade durch die vielen Einflüsse aus anderen Pop-Genres). Den momentanen Stil würde ich nur als eine Phase ansehen, die irgendwann vorübergeht (bzw. in einer Subkultur verbleibt Big Grin).
Aber das ist sicherlich auch sehr vom subjektiven Empfinden und individueller Präferenz abhängig. Einige Schlager-Hörer finden bestimmt andere Genres langweilig und eintönig Wink.

Meinen Geschmack trifft die aktuelle Schlager-Generation übrigens ebenfalls nicht Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Zufälligerweise gab es da erst kürzlich eine Umfrage zu Schlager-Hörgewohnheiten Smile. Ich bin bei solchen Dingern zwar immer etwas skeptisch (besonders hinsichtlich der Repräsentativität), aber das deckt sich eigentlich auch mit meinen eigenen Erfahrungen im Bekanntenkreis. Vielleicht bist du ja "zufällig" in eine sehr "schlagerbewusste" Gemeinschaft geraten Big Grin.

Hm das könnte sein..... in Ahaus ist das wahrscheinlich einfach besonders schlimm. Jedes Mal wenn ich auf Feiern oder in einer Kneipe bin, läuft recht viel Schlager. Da besteht ja dann doch noch ein wenig Hoffnung für den deutschen Musikgeschmack.....nur nicht für die Ahauser Rolleyes

Heinrich Reich schrieb:Als eintönig würde ich Schlager nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil: Über die Jahre hinweg hat sich das Genre als äußerst wandlungsfähig gezeigt (gerade durch die vielen Einflüsse aus anderen Pop-Genres). Den momentanen Stil würde ich nur als eine Phase ansehen, die irgendwann vorübergeht (bzw. in einer Subkultur verbleibt Big Grin).
Aber das ist sicherlich auch sehr vom subjektiven Empfinden und individueller Präferenz abhängig. Einige Schlager-Hörer finden bestimmt andere Genres langweilig und eintönig Wink.

Meinen Geschmack trifft die aktuelle Schlager-Generation übrigens ebenfalls nicht Cool.

Kann sein, dass der Schlager sich im Gegensatz zu früher gewandelt hat, aber ich steh da manchmal und kann das eine nicht vom anderen unterscheiden, weil das so viel Ähnlichkeit hat....
Aber bin froh, dass du kein Fan dieser Schlager-Generation bist, sonst wäre ich ja auch schön ins Fettnäpfchen getreten Zunge raus Wink

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Wenn ich Happy von Pharell Williams höre, muss ich kotzen. Der Song geht voll auf die Nerven.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Insanus schrieb:Wenn ich Happy von Pharell Williams höre, muss ich kotzen. Der Song geht voll auf die Nerven.

Ein Gleichgesinnter. Fröhlich Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Wahrscheinlich hab ihr den Titel einfach nur zu oft gehört Zunge rausBig Grin. Nach der 24Stunden-Musikvideo-Dauerbeschallung würde ich ihn mir sicherlich auch nie wieder reinziehen Zunge raus.

Musikalisch analysiert ist die Komposition wirklich ziemlich ausgeklügelt, trotz (oder wegen Zunge raus) der minimalistischen Art. Der Gefallen daran bleibt aber Geschmackssache Cool.


Pandanni schrieb:Kann sein, dass der Schlager sich im Gegensatz zu früher gewandelt hat, aber ich steh da manchmal und kann das eine nicht vom anderen unterscheiden, weil das so viel Ähnlichkeit hat....
[...]
Das ist wohl wie mit Asiaten: Für die meisten von ihnen sehen wir Europäer alle gleich aus. Für viele Europäer sehen aber auch Asiaten alle gleich aus WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Rihanna feat. Kanye West & Paul McCartney - Four Five Seconds

Ach Paul, wie konntest du dich nur auf so etwas einlassen? RolleyesSad
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Rihanna feat. Kanye West & Paul McCartney - Four Five Seconds

Ach Paul, wie konntest du dich nur auf so etwas einlassen? RolleyesSad
Am besten waren die Fans von Kanye, die Paul McCartney nicht kennen. Big Grin

[Bild: fireshotscreencapturekypv1.jpg]

Ich kann aber auch das Gebrüll von der Rihanna nicht mehr hören.

Und davon krieg ich auch immer Plaque, wenn das auf Arbeit im Radio läuft:
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
HAHAHAHA - Die Sprüche zum "unknown Artist" sind wirklich gut. Big Grin

Mir geht ihr Geheule auch auf die Nerven. Ich finde aber auch, dass sie musikalisch kaum noch was brauchbares zugesteckt bekommt (ist ja nicht so, als würde sie selbst großartig kreativ sein Rolleyes).
Den ollen Cover-Song von 'Diamonds' finde ich auch richtig garstig.



Das Lied war schon in der ersten Fassung Müll und jetzt muss der Kerl es tatsächlich nochmals ausgraben Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, will mich mal wieder auskotzen.

Bääähh....











Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Weißt du, was das Schönste daran ist, Corsa? Big Grin
Ich hab keinen der Songs jemals gehört. Zunge raus
Zitieren
0
Dieser James Blunt und Adele da kräuseln sich die Fußnägel bei mir....
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Weißt du, was das Schönste daran ist, Corsa? Big Grin
Ich hab keinen der Songs jemals gehört. Zunge raus
Ehrlich? Selbst Despacito nicht? Geschockt Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Nee, hab's hier das erste Mal gehört. Und das letzte Mal. Gottdank. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.448 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.778 289.047 08.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 99.925 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 125.176 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.536 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste