Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Songs, die euch tierisch auf die Nerven gehen
#21
0
Zitat:Original von Cyphox
edit: da ich grad gadler's post seh, jedesmal wenn ich teenage dirtbag hör, könnt ich rückwärts essen
Wir sind uns tatsächlich einig Pleased. Die sind echt beschissen die Jungs.

Zitat:Original von ReservoirDog
war mal so frei mir "freiwillig"

Im Vergleich zu anderen ne, die kann nich singen.
Glaubt Ihr mir, das ich das gerade zum ersten mal höre?
Gott, ist mir schlecht. Gefällt mir weder gesangstechnisch noch vom Video her. An Langeweile kaum zu überbieten.
Das zeigt mir mal wieder eindrucksvoll, das ich in den letzten Jahren Fernseh-Abstinenz absolut nichts verpasst habe, und das sich mehr Geschmack in meinen getragenen Socken befindet, als im Deutschen Fernsehzuschauer.

GOTT HABE ICH DAS GEHASST.... ICH HASSE ES IMMER NOCH:
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gadler
Glaubt Ihr mir, das ich das gerade zum ersten mal höre?
Gott, ist mir schlecht. Gefällt mir weder gesangstechnisch noch vom Video her. An Langeweile kaum zu überbieten.
Das zeigt mir mal wieder eindrucksvoll, das ich in den letzten Jahren Fernseh-Abstinenz absolut nichts verpasst habe, und das sich mehr Geschmack in meinen getragenen Socken befindet, als im Deutschen Fernsehzuschauer.
Ja, so sieht's im Schnitt in den deutschen Charts und besonders vom Niveau her im deutschen Fernsehen aus. Schonmal irgendeinen Song von gecasteten Retortenprodukten wie Monrose oder Mark Medlock oder so gehört? Ist zum Dauerkotzen - diese uninspirierte gequirlte Kacke aus dem Pop-Generator mit 0-8-15-"It's summertime and you're so sexy"-Lyrics und all so'nem Kram.

Zitat:Original von Gadler
GOTT HABE ICH DAS GEHASST.... ICH HASSE ES IMMER NOCH:
[Crystal Waters · Gypsy Woman]
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!! VERSTÄNDLICH!!!
Mann, ich wusste bisher nie, wie dieser widerliche Track heißt - danke für die Aufklärung. Allein der Grundbeat zerrt schon derbe an den Nerven, aber wenn dann noch dieser abartige Gesang dazukommt.

Boah, darauf erstmal ne gute Runde Bad Religion zum wieder runterkommen... puuuuuuh...
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
GOTT HABE ICH DAS GEHASST.... ICH HASSE ES IMMER NOCH:
[Crystal Waters · Gypsy Woman]
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!! VERSTÄNDLICH!!!
Mann, ich wusste bisher nie, wie dieser widerliche Track heißt - danke für die Aufklärung. Allein der Grundbeat zerrt schon derbe an den Nerven, aber wenn dann noch dieser abartige Gesang dazukommt.
Cry Cry Cry
Ich bin mir sicher, schonmal eine Version von dem Lied gehört zu haben, die besser war. Dieser Gesang lässt einem ja die Ohren bluten! Gegen den Rest des Liedes hätte ich nichts einzuwenden, aber wegen DER Stimme wurde Ohropax erfunden.
ICH für meinen Teil werde zum "wieder auf die ohrigen Beine kommen" eine Runde Beat Hazard spielen...

PS: Ich habe wirklich das GANZE Lied gehört, in der Hoffnung, dass es besser wird.
...
Mist!
Zitieren
#24
0
Ich hab hier nen 90s Sampler auf meiner Festplatte (auf dem auch dieses Lied ist) und muss leider zugeben wenn das auf einer gemischtrassigen (nein, ich meine keine Minoritäten ich meine Leute mit verschiedenen Ansichten und Überzeugungen) Party läuft, kommt das immer an ... mit dabei wären noch Scatman John, Scooter, Rhythm is a Dancer, Culture Beat, 2 Unlimited usw usw ... halt totaler 90s Crap aber das geht auf Partys sowas von ab


//EDIT

Eigentlich nervt es gar nicht so aber der Titel des Songs ist halt einfach THE MOST ANNOYING SONG IN THE WORLD Big Grin

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#25
0
Was mich schon das ganze Jahr über nervt ist folgender Song. Schon peinlich wie pervers Kommerz Unheilig geworden ist. Und dann noch diese lächerliche Rechtfertigung für seinen Künstlernamen.



Die Originalversion mit Kinderchor ist aber noch viel übler:

Zitieren
#26
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Schon peinlich wie pervers Kommerz Unheilig geworden ist. Und dann noch diese lächerliche Rechtfertigung für seinen Künstlernamen.
Widert mich auch total an!!! Angry Wenn ich allein an all die Gothic-Veteranen denke, die bisher immer gerne Unheilig gehört haben. Denen ist die neue Kehrtwendung von "dem Grafen" bestimmt UNSÄGLICH PEINLICH!! Angry Rotes Gesicht

Zitat:Original von r3d3mti0n
//EDIT

Eigentlich nervt es gar nicht so aber der Titel des Songs ist halt einfach THE MOST ANNOYING SONG IN THE WORLD Big Grin

Sehr geil, schau ich mir heute nach der Arbeit an. Smile Der NC ist klasse!
Zitieren
#27
0
Netter Thread. Alles, was ich bisher hier in den Thread gesehen habe, passt auch in meine Liste. Aber bei mir ganz oben, was mir echt auf die Ketten geht ist dieser last christmas song von wham. überall hört man gerade diesen Mist....
Zitieren
#28
0
Unheilig macht mittlerweile auch Spots für RTL2, ich frag mich wie tief der noch sinken kann.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
hauptsache kohle, kohle, kohle...
Zitieren
#30
0
Ist wie 2004 mit Nightwish, als "Nemo" als Single und "Once" als Album rauskam... Rolleyes Ab da hat die niemand mehr ernstgenommen - obwohl das Album echt gut war, wie auch die vorherigen. (Der Opener "Dark Chest Of Wonders" ist meiner Meinung nach der beste Nightwish-Song überhaupt.)
Zitieren
#31
0
Ich hasse diese Cover-Version von "Somewhere Over The Rainbow":
AngryAngryAngryAngry




Dagegen liebte ich einst diese Cover-Version (ich mag sie immer noch, aber es ist etwas abgeflaut WinkBig Grin):

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
oldschool-techno ftw Elefant

die version von dem dicken find ich auch ganz okay, das original nervt mich viel mehr
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Cyphox
die version von dem dicken find ich auch ganz okay, das original nervt mich viel mehr
Ich liebe die Version von dem Dicken. Warum? Weil die am Ende meiner Lieblingsserie "Life On Mars" kurz angespielt wird, in einem wirklich signifikanten Moment.

Klar, als Kind hab ich die Version von Marusha auch gehört (kannte ich noch, BEVOR ich die in dem Film gehört hab). Aber gemocht hab ich die noch nie. Meine Schwester hatte früher mal die Single, aber ich hab Techno schon immer kacke gefunden. (Okay, bis auf Dune, weil die Sängerin toll gesungen hat und ich die Melodien gemocht hab.)
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von JohnSheridan
Schon peinlich wie pervers Kommerz Unheilig geworden ist. Und dann noch diese lächerliche Rechtfertigung für seinen Künstlernamen.
Widert mich auch total an!!! Angry Wenn ich allein an all die Gothic-Veteranen denke, die bisher immer gerne Unheilig gehört haben. Denen ist die neue Kehrtwendung von "dem Grafen" bestimmt UNSÄGLICH PEINLICH!! Angry Rotes Gesicht

Grad ist mir mal eine gewisse Koinzidenz klar geworden ... die Entwicklung die Unheilig und vor allem der Graf vollzogen haben, wird äußerst detailliert von Die Ärzte im Lied "Der Graf" beschrieben Big Grin

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#35
0
der von Unheilig da will Blut einer Jungfrau und hat angst vor HIV? na so klingt der auch, ganz furchtbar

Tiefer als RTL2 ist nurnoch 9 Live
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(Der Opener "Dark Chest Of Wonders" ist meiner Meinung nach der beste Nightwish-Song überhaupt.)
hey, dann aber bitte die unendlich geile live-version:

aber ich stimme dir zu, dark chest of wonders ist wirklich eins der genialsten songs von nightwish.

b2t:
so ziemlich alles hier genannte passt auch bei mir in die hassliste - manches mehr, manches weniger.
im grunde ist aber zu sagen, dass die charts diese negative eigenschaft für leute wie euch mit musikverständnis aber nunmal an sich haben.
in die charts kommt nunmal nur die musik, die sich am besten verkauft. um das zu ermöglichen, darf die musik halt keinen anspruch haben. sonst kann das dumme publikum doch gar nichts damit anfangen (triolen? kann man das essen?).
hinzu kommt dann noch, dass die charts nunmal nicht sonderlich breitgefächert sind, und in den radios laufen denn eben immer nur die gleichen 3 songs. einmal der neueste klingelton namens schnuffel, dann der neueste DSDS-gewinner, und um noch einen auf vielseitig zu tun, noch irgendein gangster-rapper.
mehr auswahl gibt es eben nicht, und mehr als mainstream kennen die sender wohl nicht bzw. können sich nicht leisten, was anderes zu senden, weil das fußvolk das ja nicht hören will.
das sind ausschließlich songs, die man vor lauter reizlosigkeit nach dem 2. mal schon nicht mehr ertragen kann, weil es 1. auf rein musikalischer ebene total minderwertig ist (früher gab es mozart, heute gibt es david guetta. man muss sich mal vorstellen jemand aus der vergangenheit reist zu uns und ihm werden die charts vorgespielt), und 2. trotz der schlechten qualität echt überall bis zum erbrechen gespielt wird.
bis wieder ein paar neue castinggewinner oder sonstige newcomer aus irgendwelchen dreckslöchern gekrochen kommen, und die charts mit irgendwelchen remixes, covern oder sonstigem diebesgut nachfüllen, dann geht das theater wieder von vorne los.

leute wie wir, die sich wirklich mit dem thema musik beschäftigen, und wissen, wozu musik da ist und wozu sie fähig ist, als auch diejenigen, die diese musik fabrizieren, haben da nunmal den kürzeren gezogen.

ich liste jetzt nicht auf, was mir auf den sack geht, da die liste zu lang werden würde. ich poste einfach das hier:
http://www.mtv.de/charts/germany

und MTV ist auch nicht mehr der sender, der er mal war.

edit:
achja, die lena find ich zwar musikalisch nicht toll, aber kennenlernen und verführen würd ich sie aber doch ganz gern mal!
Zitieren
#37
0
Ich bin mal etwas provokativ ...

Was ist so schlimm an den Charts? Was ist so tragisch daran, dass sie für Millionen täglich Inspiration und Glücksmomente darstellen?
Gehen wir von der demokratischen Idee aus, dann ist doch das besser, welches die höhere Zustimmung erhält? Es ist klar, das es sicher auch viele gibt, denen die Musik nicht passt (denn auch wenn 49% eine Minderheit darstellen sind es dennoch viele), aber definiert uns die Abscheu gegenüber dem Mainstream als etwas "besseres"?
Ganz ehrlich ... so eindrucksvoll ich doch klassich anmutende Werke wie Igor Stravinskys "Danse Sacrale" oder Beethovens "Mondscheinsonate" finde ... meist sind es doch die 4 Minuten Tracks von Bloc Party oder den Böhsen Onkelz die mich wesentlich intensiver Treffen als diese rein melodischen Werke, was sich einfach durch die Poesie der Worte ergibt ... aber die Charts sind ja auch ziemlich weit weg von diesem Element, wenn ich mich nicht täusche ^^

Ich denke die grundlegende Zuneigung, zu der Musik der Chars liegt nicht in der Musik selbst, sondern am Individuum selbst. Der Mensch seht sich nach allseits nach Glück und das erhält man erfahrungsgemäß durch/mit andere(n) Menschen (den sogenannten Freunden Big Grin) und wie kommt man an die ran? Durch Gemeinsamkeiten und massentaugliche Musik ist dafür hervorragend geeignet. Man muss ja nicht einmal mit einander reden wenn man gemeinsam Musik hört.
Dort mit hinein spielt die Macht der Gewöhnung, die den Menschen dazu bringt mehr und mehr mit einer Situation zu leben (eindrucksvoll dargestellt im Film "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu). Ich selbst habe auch schon diese Erfahrung mit diversen Medien machen dürfen. Aus Abneigung wurde Akzeptanz wurde Gefallen.
Der Mensch ist ein äußerst soziales Wesen und daher komplett abhängig von seiner Umgebung und keiner, ja keiner, von euch kann behaupten sich autonom entwickelt zu haben. Wir sind alle nur ein Produkt der Gesellschaft. Dort eine Einteilung zwischen Gut und Schlecht für die Gesamtheit der Masse zu treffen ist engstirnig und dekadent.
Jeder besitzt seine eigene Definition von Glück und wenn das nun mal heißt sich mit sinnlosem Techno zu berauschen, sich mit Klavierklängen zu entspannen oder mit 8-Bitklängen in Nostalgie zu schwelgen dann ist es nun mal so, am Ende der Rechnung ist höchstens entscheidend, ob derjenige damit glücklicher ist als zuvor.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#38
0
hast ja recht, nur glaube ich, dass du meinen text völlig falsch interpretiert hast.

was so schlimm an den charts ist?
ich verurteile ja keinen, der charts hört. ich finde diese musik einfach nur so billig, und ich meine wirklich billig, und frag mich bei 95% der songs echt, warum das ganze so kommen musste.
ich meine in anderen bereichen ist es doch genauso. (wenn ich das richtig in erinnerung habe, also verzeiht wenn ich mich vertueSmile hier im board regt sich auch jeder darüber auf, dass (billige) casual-games immer weiter zunehmen und kaum noch qualitativ hochwertige spiele, mit tiefgründigem inhalt geboten werden.
klar haben auch hier die casual-games ihre daseinsberechtigung. aber ich denke was ich sagen will ist klar.

wir sind hier immer noch beim thema "welche musik geht euch auf die nerven", und nicht im zwischenmenschlichen diskussionsforum. und da hab ich einfach mal ganz straight rausgelassen, was und warum es mir auf den sack geht mit den ganzen charts. ich finde es einfach, wo wir beim stichpunkt dekadent sind, so dekadent, dass die masse in bezug zur musik so dekadent ist und keinen anspruch (mehr) hat. und was an dieser meinung dekadent ist, versteh ich nicht. natürlich ist sowas doch traurig, oder nicht? ich finde es einfach schade, dass die mehrheit der leute kein musikverständnis hat. ich meine, zum musiklehrer reicht mein horizont jetzt auch nicht, aber es geht selbstverständlich nicht um theorie. die charts sind, ich sags ganz zynisch, zum geld machen da, nicht um sich an guter musik zu erfreuen. und da passt es grade so gut mit deiner andeutung:
wenn du selbst schon sagst, der mensch hört den ganzen mist nur, um gesellschaftlich auf der besseren seite zu sein - genau das sind doch die bescheuerten. ich bin keiner der absichtlich gegen den strom schwimmt -> wichtig-tuer. die andere seite ist aber keineswegs besser. wer wirklich meint, sich anpassen zu müssen um (neue) freunde zu finden, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen. wenn man ein guter kerl ist, findet man auch genug freunde, die nicht den selben musik geschmack haben.
ist alles eine frage des charakters, aber ich schweife ab.

übrigens, du warst nicht provokativ - zumindest habe ich nichts davon bösartig aufgefasst.
Zitieren
#39
0
Bei einigen Songs fragt man sich echt, wie sowas beliebt sein kann. Sowas von anspruchslos teilweise! Immer wieder derselbe Kram: 10 Sekunden Beat plus Melodie, das Ganze dann einfach mal mit völlig substanzlosem Austausch-Text (wie z.B. das ewige, nie endende "baby, you drive me crazy" in JEDEM Song) auf dreieinhalb Minuten gestreckt, fertig.

Ich hab gestern noch zu NightOwl bezüglich eines Songs von Usher, der grad im Radio lief, gesagt: wie um Himmels Willen läuft sowas eigentlich???

Ich kenn das ja von "richtigen Musikern", die sich hinsetzen, monatelang an Texten schreiben (manchmal gar an Konzept-Stories), Melodien teilweise über Monate entwickeln, lange dran feilen, dann für ein paar Wochen ins Studio gehen, lange an der Produktion sitzen, dort nochmal das eine oder andere Instrument-Experiment starten, noch überlegen "was könnte dem Ganzen noch eine besondere Note geben?" und dann irgendwann - nachdem das Coverartwork von einem guten Künstler endlich steht - wird's veröffentlicht.

Aber wie um Himmels Willen läuft sowas bei SO austauschbaren Larifari-Kack-Songs??!! Denkt sich Usher irgendwann nach genügend Partys, wenn sein Portemonnaie mal wieder etwas leerer wird "ey, ich mach nochmal wieder n bissl Geld" und geht deshalb ins Studio?? Oder wie ist das? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da tatsächlich IRGENDWO ein kreativer Prozess dahintersteckt! Denn so etwas würde man den Songs anmerken/anhören... was nicht der Fall ist...

Echt, ist voll das Mysterium für mich. Ohne Witz!


Es gibt andere Songs, die einem zwar nach ner Weile auf den Sack gehen, weil sie im Radio völlig TOTgespielt werden, aber die im Grunde extrem gut sind und auch wohl unter die Haut gehen, zum drauf-Abgehen motivieren und so weiter. Sowas wie das hier:
- wie viele Leute haben mir schon gesagt, dass sie das Lied einfach nicht mehr hören können, weil's EWIG läuft! Ich persönlich hör so gut wie nie Radio (nur manchmal zwangsweise bei meinem Chef im Auto, wenn er mich nach Werne mitnimmt oder bei NightOwl im Badezimmer), daher hab ich das Lied noch nicht totgehört. (Echt, ich liebe es!!! Die Percussion-Arbeit ist voll cool und allein das göttliche PIANO!! Und ich mag den Gesang ebenfalls. Toller Song. Wirklich, supertoller Song!!!)
Zitieren
#40
0
ich muss bei diesem akon immer so brechen, wenn ich den im radio hör "your so beatifuuuuul" bla, "she's a monstaaaaah, a beatiful monstaaaahaaaaa".

ARGH!

naja, wems gfällt.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.355 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 2.133 466.226 13.06.2026, 08:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 656 156.629 23.05.2026, 20:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  Welchen Adventkalender habt ihr euch Gekauft oder Geschenkt bekommen fischbeck 4 297 22.12.2025, 11:59
Letzter Beitrag: exe06
  Die besten Sci-Fi Serien aller Zeiten Corsafahrer 48 13.392 07.12.2025, 09:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste