Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär
#61
0
Soweit ich das geblubber da jetzt verstanden habe

Die Fußtruppen sind nicht so blöd und rennen in ein gebiet wo gerade noch ihre eigenen Jungs geschossen haben, da kann genauso gut irgendwo noch ein Hinterhalt sein..

Ich würd mich auch Amüsieren wenn ich sehen würde das ein Feind überfahren wurde, völlig normales verhalten..
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich würd mich auch Amüsieren wenn ich sehen würde das ein Feind überfahren wurde, völlig normales verhalten..

DAS find ich mal verdammt traurig und ein richtiges Armutszeugnis!!! Dieser "Feind" (Warum Feind hat er dir was getan?) ist auch ein Mensch und du hattest eigentlich nur Glück auf dieser Seite der Erde geboren worden zu sein, sonst hätten die auch gerade deinen Dad / Bruder / Kumpel überfahren können... völlig normales Verhalten is das sicher nicht, finde das verhalten krank!!!

Klar die Soldaten stehen unter Stress und unglablicher Belastung aber deshalb darf so eine Reaktion / ein Verhalten nicht als Normal angesehen werden.

2009 starben mehr Soldaten durch Selbstmord als im Irak... völlig normales Verhalten!
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#63
0
"Der Feind" der meine kameraden am boden ohne mit der Wimper zu zucken töten würde?

Ja ich würde genauso reagieren..
Zitieren
#64
0
Ich versteh ja, dass du eine Antipathie gegen eine Person haben kannst, die jemanden "deiner Leute" getötet hat. Aber dann müssten die Gedanken eher sowas sein wie "so ein scheiss, wenn ich den jetzt nicht plattmache, bin ich selber tot" - und nicht ein "haha, dich krieg ich"!

Will sagen: dass es dich "amüsieren" würde, Gabumon, ist schlichtweg asozial.
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von Gabumon
"Der Feind" der meine kameraden am boden ohne mit der Wimper zu zucken töten würde?

Du kannst dir nicht sicher sein, dass sie genauso gefühlskalt reagieren wie du dich hier gerade gibst -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#66
0
Das meine ich!! Vermutlich hat der "Feind" - ebenso wie du oder deine Kameraden - Angst, selbst zu sterben! Ich glaube nicht, dass das generell eine "amüsante", unterhaltsame oder im positiven Sinne aufregende Sache ist!!
Zitieren
#67
0
ist es auch für die Piloten nicht, aber da hilft tief schwarzer humor doch ..

Solltet mal gespräche von Gerichtsmedizinern mitbekommen.. Big Grin
Zitieren
#68
0
Der Onkel eines ehemaligen Kameraden (und immer noch guten Freundes) von mir, der selbst ein hochrangiges Tier bei der Bundeswehr ist, hat mir mal erzählt, das als sie gerade in den Flieger für den Heimtransport steigen wollten einer seiner Soldaten noch ein kurzes Gespräch mit ihm führen wollte, das nur aus dem Satz "Sagen sie meiner Familie das ich sie liebe." und dem Schuss aus einer P-8 bestand.
Er ist einfach nicht damit klar gekommen, was da passiert ist oder was er getan hat und das kann ich voll und ganz verstehen.
Krieg ist grausam, für beide Seiten.
Im Krieg kann man keinen unterschied zwischen gut und böse machen.
Ich bin genauso der Feind meines Feindes. Ich bin die Bedrohung für ihn wie er für mich.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#69
0
Klar ist das normal das man jeglichen Respekt fürs Leben verliert, genauso ist es auch normal das man psychische Schäden davonträgt. Das würde uns genauso gehen wenn wir da wären. So ist nunmal der Krieg. Man kann leicht von der sicheren Heimat aus meckern. Aber es ist doch in jedem Krieg und von jeder Seite das selbe.

Wie wurde einst im Vorspann eines wohlbekannten Spiels gesagt: "Krieg bleibt immer gleich."

Wegen den Soldaten rummzumaulen finde ich ziemlich lächerlich. Mault lieber wegen dem Krieg rumm. Allerdings ist das auch ein heikles Thema. Es ist leicht zu sagen: "Krieg ist kacke." Wenn bei uns alles wunderbar und problemlos ist.

Wie sieht es denn aus, wenn du beobachtest das nachts in deiner Umgebung eine Frau vergewaltigt wird, hast du nicht die Verpflichtung einzugreifen? Besteht nicht genau die gleiche Verpflichtung auf Staatsebene? Sollten wir eingreifen, wenn ein machtgieriger Diktator sein Volk unterdrückt, ermorded wer gegen ihn reded und alle Gelder für seine Armee anstatt für den Ausbau seines Landes einsetzt?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von Gabumon
wenn ich wüsste das meine eigenen leute da quasi um die ecke sind würd ich auch nicht abwarten können bis die Schusserlaubniss kommt
Ich würde meine Leute auf dem Boden darüber informieren, was da um die Ecke steht. Das ist deren Aufgabe, mit sowas klarzukommen. Dafür sind sie da, und in/für sowas werden die Jungs geschult.
Aber diese Vorgehensweise scheint den Amis (und einigen wenigen anderen) zu hoch zu sein. Wozu denn dann überhaupt Bodentruppen, wenn man alles von oben aus sicherer Entfernung "klären" kann.
Aber wie gesagt. Mir ist es im Grunde schnuppe. Das zeigt halt nur wieder einmal, warum die Amis die meistgehasste Nation auf der Welt sind!

Zitat:Original von Thorium
Sollten wir eingreifen, wenn ein machtgieriger Diktator sein Volk unterdrückt, ermorded wer gegen ihn reded und alle Gelder für seine Armee anstatt für den Ausbau seines Landes einsetzt?
In einem anderem Land? NEIN! Ein Land bekommt immer die Regierung, und die Zustände, die es verdient.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#71
0
die Apaches waren dazu da die Bodentruppen zu schützen, die brauchen denen nicht bescheid sagen, die sollen die gefahren aus dem weg schaffen

das ganze war übrigens eine "Area Cleaning" mission, da sollte eben nix überbleiben..

apropos, die Taliban haben ja z.b. in Afgahnistan ganze arbeit geleistet
http://www.dump.com/?s=kabul&x=0&y=0

mehr hätte ein Nuklearschlag auch nicht anrichten können
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Thorium
Sollten wir eingreifen, wenn ein machtgieriger Diktator sein Volk unterdrückt, ermorded wer gegen ihn reded und alle Gelder für seine Armee anstatt für den Ausbau seines Landes einsetzt?
In einem anderem Land? NEIN! Ein Land bekommt immer die Regierung, und die Zustände, die es verdient.
Ziemlich selbstgerechte und harte Worte.
Hätte man im 2. Weltkrieg Deutschland nur zurückgeschlagen und nicht besetzt und erobert, ich will nicht wissen wie wir heute dann hier leben würden und ob wirs verdient hätten ist wieder ne andere Frage.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von Thorium
Hätte man im 2. Weltkrieg Deutschland nur zurückgeschlagen und nicht besetzt und erobert, ich will nicht wissen wie wir heute dann hier leben würden und ob wirs verdient hätten ist wieder ne andere Frage.
So oder so... wir haben unseren Arsch wieder hoch gekriegt. Und das ohne fremde Hilfe! "An der Spitze" wurde sauber gemacht, und unten wurde wieder aufgebaut. Aber nicht von den Alliierten!

Zitat:Original von Gabumon
die Apaches waren dazu da die Bodentruppen zu schützen, die brauchen denen nicht bescheid sagen, die sollen die gefahren aus dem weg schaffen
Das ist so, als wenn Du jemanden umständlich das Autofahren beibringst, und ihn dann in den Zug setzt, damit er ja keinen Unfall baut. Das ist paradox!

Zitat:Original von Gabumon
das ganze war übrigens eine "Area Cleaning" mission, da sollte eben nix überbleiben.
Dann braucht man aber keine Bodentruppen. Das kann man bequem von oben erledigen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#74
0
du kannst auch ne Atombombe drauf werfen um die Area sauber zu machen..

Ein Apache kommt aber auch nicht überall dran..zudem da auch noch ein Konvoi mit irgendwelchem kram durchmusste.. das war kein Pfadfínderausflug
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Thorium
Hätte man im 2. Weltkrieg Deutschland nur zurückgeschlagen und nicht besetzt und erobert, ich will nicht wissen wie wir heute dann hier leben würden und ob wirs verdient hätten ist wieder ne andere Frage.
So oder so... wir haben unseren Arsch wieder hoch gekriegt. Und das ohne fremde Hilfe! "An der Spitze" wurde sauber gemacht, und unten wurde wieder aufgebaut. Aber nicht von den Alliierten!
Wenn du das glaubst, solltest du dich mal intensiver mit der Nachkriegsgeschichte von Deutschland außereinander setzen, bevor du hier solche Parolen von dir gibts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.579 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.671 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 925 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 954 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.382 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste