Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär
#21
0
Zitat:Original von 3kA
Mann kann jetz natürlich sagen die Soldaten haben korrekt und zum eigenschutz gehandelt, das würde aber bedeuten das man den Umstand "krieg" und die damit verbunden Situationen akzeptiert UND DAS TUE ICH NICHT!!!

Krieg ist für mich keine Option und ich verabscheue jeden aus tiefstem Herzen der dies akzeptiert... Ich weiß natürlich das es immer Kriege geben wird den es liegt irgendwie in der natur des Menschen trozdem finde ich es aber pervers...

Der Tag an dem es keinen Krieg mehr geben wird, ist der Tag, an dem sich die Menscheit im Selbigen gegenseitig ausgelöscht hat...

3kA

Ganz meine Meinung, Menschen in Machtpositionen haben anscheinend das Bedürfnis ihre Macht auch zu präsentieren... und das mit den Bauern aufem Feld...
Und zum Tag an dem es keinen Krieg mehr geben wird... Ich sehe das ganze eher so:
Endgame Plan zur globalen Versklavung

Ist zwar ziemlich überzogen an manchen Stellen, aber nachdem ich die Doku gesehen hatte ist mir ganze bis heute nicht aus dem Kopf gegangen....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von SonataFanatica
wie gesagt: der "Zufall Leben" - begünstigt durch die zufällige Entfernung der Erde zur Sonne)

und zig andere "zufällige" gegebenheiten, die einen immer wieder total flashen. bin ich jedes mal entzückt, was da alles zusammenspielt, der wahnsinn.
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Lies meine Blogeinträge, Cyphox!! Fröhlich Wink
Zitieren
#24
0
da muss ich ja langsam lesen und mich konzentrieren, weil englisch.

aber hey, quatsch, ich zieh mir deinen blog scho ma rein, kurz ma überflogen, scho nette sachen dabei Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von SonataFanatica
wie gesagt: der "Zufall Leben" - begünstigt durch die zufällige Entfernung der Erde zur Sonne)

und zig andere "zufällige" gegebenheiten, die einen immer wieder total flashen. bin ich jedes mal entzückt, was da alles zusammenspielt, der wahnsinn.

Ist auch der Grund warum ich als Mann der Wissenschaft kein Atheist bin sonder Agnostiker ... nimmt man sich nur mal feste physikalische Größen wie die Gravitationskonstate, die Masse von Elektronen usw usw die Müssen ALLE exakt diesen Wert haben ... sonst würde dieses Universum nicht funktionieren ... betrachtet man nur die Summe der Möglichkeiten in Ihrer Kombination wird einem schnell klar das man ein omnipotentes Wesen oder eine Art Architekt nicht ausschließen kann ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
Whoa, mindfuck!! Geschockt
Zitieren
#27
0
wie? wat? wer fickt hier hirne?
Signaturen stinken
Zitieren
#28
0
r3d3mti0n kriegt es in letzter Zeit immer wieder hin, mir Sachen ins Hirn zu pflanzen, die vorher nicht da waren. Erst die Sache, dass Zeitreisen deshalb nicht funktionieren kann, weil die Menge an Materie immer gleich bleiben muss, jetzt die Sache mit den Konstanten im All, die immer gleich bleiben müssen!! Fröhlich Mensch, ich liebe sowas! Wie gern würd ich nur EINMAL runter von diesem mistigen Planeten und alles aus einer anderen Sichtweise sehen...
Zitieren
#29
0
ja, über so'n kram würd ich auch gern mehr erfahren, also über diese ganz zusammenspielereien, und wie was funktioniert und nur dann wenn... und warum überhaupt, und wie's genau passen muss und wat weiss ich.

da gibts doch bestimmt dokus über sowas? Rotes Gesicht wo find ich die? her damit!

edit: hab gestern erst wieder ne doku übers universum gesehen und wie galaxien entstehen und weisse zwerge, schwarze löcher, pulsare, quasare und der ganz kram. da hauts einem den vogel naus.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ist auch der Grund warum ich als Mann der Wissenschaft kein Atheist bin sonder Agnostiker ... nimmt man sich nur mal feste physikalische Größen wie die Gravitationskonstate, die Masse von Elektronen usw usw die Müssen ALLE exakt diesen Wert haben ... sonst würde dieses Universum nicht funktionieren ... betrachtet man nur die Summe der Möglichkeiten in Ihrer Kombination wird einem schnell klar das man ein omnipotentes Wesen oder eine Art Architekt nicht ausschließen kann ...
100% ausschließen kann man garnichts allerdings würde die Existenz eines omnipotenten Wesens rein garnichts erklären oder begründen. Denn die Frage bleibt weiterhin offen: "Wozu das ganze?" Wenn Gott existiert wozu existiert er dann, was ist sein Sinn? Und wenn Gott alles erschaffen hat, was hat dann diesen Gott erschaffen? Im Grunde wird keine Frage dadurch beantwortet also können wir annehmen, gibt es einen Gott ist er relativ unbedeutend für den großen Plan des Universums.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von SonataFanatica
r3d3mti0n kriegt es in letzter Zeit immer wieder hin, mir Sachen ins Hirn zu pflanzen, die vorher nicht da waren. Erst die Sache, dass Zeitreisen deshalb nicht funktionieren kann, weil die Menge an Materie immer gleich bleiben muss, jetzt die Sache mit den Konstanten im All, die immer gleich bleiben müssen!! Fröhlich Mensch, ich liebe sowas! Wie gern würd ich nur EINMAL runter von diesem mistigen Planeten und alles aus einer anderen Sichtweise sehen...

Ist doch richtig das ich Lehrer werde Big Grin

Ironischer Weise nutzen all diese weitreichenden Informationen der Menschheit in Gänze gar nichts (wie in meinem Threat "Stromaufwärts" bereits erwähnt"), aber es hat meine Betrachtung aufs Leben geändert, in der Hinsicht als das ich versuche jeden Moment zu genießen und es den Menschen in meinem Umfeld genauso zu ermöglichen.
Muss grad wieder lachen weil ich erkannt habe das mich mein ganzes streben und sammeln nach Wissen mich nur dahin geführt hat wieder bei null an zu kommen und das Leben wieder als simples zu betrachten ...

Egal ... Topic ... es ist immer schwer zu entscheiden ob man Leben nimmt oder gibt ... in der Theorie ist es einfach das zu sagen "Ich vor den anderen", aber in der Praxis würde jeder Probleme damit haben ... Mein schlimmstes Szenario wäre da auf ein Kind mit einer Waffe zu stoßen, wie es ja oft der Fall in Afrika ist ... Ich würde freiwillig sterben ...

Und zu den Kommentaren der Soldaten ... also bitte ... als Männer solltet ihr wissen das diese ganzen Possen uns Phrasen purer Selbstschutz sind, sei es um seine Emotionen nicht preis zu geben oder um sich seinen Platz in der Gesellschaft zu behaupten ... wir Kerle tun das doch ständig

EDIT:
@Thorium: Ich gräme mich davor es Gott zu nennen, aber du hast schon recht es gibt Logiklücken die über den menschlichen Verstand hinausragen und wohl keiner von uns zu erklären vermag ... aber es trotzdem schwer für mich zu glauben das bei der Unmenge an Variablen für nur diesen expliziten Moment es sich um puren Zufall handeln kann ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
EDIT:
@Thorium: Ich gräme mich davor es Gott zu nennen, aber du hast schon recht es gibt Logiklücken die über den menschlichen Verstand hinausragen und wohl keiner von uns zu erklären vermag ... aber es trotzdem schwer für mich zu glauben das bei der Unmenge an Variablen für nur diesen expliziten Moment es sich um puren Zufall handeln kann ...
Ich bin sogar davon überzeigt das es kein purer Zufall ist. Aber im Grunde bekommt man nirgendwo eine Antwort auf die Kernfrage, möglicherweise gibt es garkeine Antwort darauf, zumindest keine die wir begreifen können.

Die Frage ist doch: Warum existiert nicht einfach nichts? Wozu der ganze Aufwand?
Allein die pure existenz der Logik an sich kann man schon als Beweis ansehen das es sich bei der existenz des Universums nicht nur um einen dummen Zufall handelt, aber die Kernfrage bleibt offen. Egal von wo man die Problematik anpackt, physikalisch, philosophisch, religiös, es scheint unlösbar. Weil du bei jeder Antwort wieder die gleiche Frage stellen kannst: Wozu das ganze?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#33
0
ich stell mir immer die frage: woher?

ganz egal an was man glaubt, wnn man an gott glaubt: woher kommt gott?
wenn man an urknall etc glaubt: woher kommt dieses urknall-dingens, diese singularität?

genauso doof: was is in / hinter einem schwarzen loch? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
(wie in meinem Threat "Stromaufwärts" bereits erwähnt")
Threat = Bedrohung
Thread = Faden (gleichzusetzen mit Gesprächsfaden, auf Foren gängig)

Ist doch richtig, dass ich Englischlehrer bin Big Grin
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von 3kA
Ich weiß nicht von wo dieses Video aufgenommen wurde, also wie weit der Hubschrauber? weg war, aber bitte, so eine schlechte Qualität???

ca. 1 km, wenn nicht noch mehr, und das von einem bewegenden objekt aus, die auflösung ist eigentlich schon relativ gut

dazu kommt aber das die Piloten und Schützen an bord keinen 24" Bildschirm haben, da auch noch alles wackelt, der Rotor dröhnt und man sich auch noch auf ne Handvoll andere dinge konzentrieren muss (nicht runterfallen z.b.)

Daher kann man das nicht mit zuhause vergleichen wo man mit seinem dicken Hintern auf seinem Stuhl sitzt, das ganze auf dem 40" HDTV gucken kann, das Video anhalten, zurückspulen etc kann..
Zitieren
#36
0
Gabu sie müssen es aber indem moment wo sie entscheiden ob sie jemand aus notwer erschießen oder jemand wie in diesemfall ermorden müssen sie sowas unterscheiden können.
Zitieren
#37
0
ja klar, aber is doof halt in so nem fall, wenn die leutz am end doch böse sin und die rakete bereits geflogen kommt, is zu spät zum zurückschießen
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von ayanamiie
Gabu sie müssen es aber indem moment wo sie entscheiden ob sie jemand aus notwer erschießen oder jemand wie in diesemfall ermorden müssen sie sowas unterscheiden können.
Notwer? Das ist Krieg, da heisst es töten oder getötet werden. Es gibt keinen "sauberen" Krieg.

Das einzige was ich wirklich skandalös an dem Video finde ist dass das Millitär es geheimhalten wollte. Die tun so als hätten sie alles im Griff und der Krieg wär sauber, schön das Volk verarschen. Es muss gezeigt werden wie Krieg wirklich ist. Im Krieg geht es darum zu Morden, Schuld sind nicht kleinere Fehler der Soldaten sondern die Tatsache das Krieg herrscht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#39
0
Naja da gibts mehrere gründe für

Die Amis wollen sowas nicht sehen, sämtliche aus den USA die ich kenne sagen auch "wen interessiert das? Von mir aus hätten die noch dickere Munition genommen.." oder "Ist mir wurst, hauptsache unsere Jungs kommen zurück.."

ein anderer grund ist auch leicht denkbar, in anderen Forum dürfen sich die Piloten sogar mittlerweile als Nazis bezeichnen lassen, da ist Mörder noch regelrecht harmlos..

übrigens die "mutmaßlichen Aufständigen" hätten auch auf dem Weg sein können einen nahen Konvoy anzugreifen, und bewaffnete leute waren defintiv dabei, das gibt das (schlechte) Bildmaterial relativ klar her
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Gabumon
Naja da gibts mehrere gründe für

Die Amis wollen sowas nicht sehen, sämtliche aus den USA die ich kenne sagen auch "wen interessiert das? Von mir aus hätten die noch dickere Munition genommen.." oder "Ist mir wurst, hauptsache unsere Jungs kommen zurück.."
Wenns ihnen wurscht ist, dann brauchen sie das Video auch nicht zurückhalten, es wurde ja angefordert und verweigert.

Zitat:Original von Gabumon
ein anderer grund ist auch leicht denkbar, in anderen Forum dürfen sich die Piloten sogar mittlerweile als Nazis bezeichnen lassen, da ist Mörder noch regelrecht harmlos..
Und deswegen wird so getan als würde da mit Wattebäuschchen geworfen?

Gefährlich wird es immer dann, wenn die Leute meinen sie müssten für andere mitdenken, was für die gut und schlecht ist. Da ist Krieg, da wird gemorded und warum darum einen Hehl machen? Damit verharmlost man den Krieg doch nur, und wenn dann mal so ein Video an die Öffentlichkeit kommt ist das Geschrei umso größer.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.580 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.673 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 925 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 954 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.383 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste