Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Brennpunkt] Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär
#41
0
Zitat:Original von Thorium
und wenn dann mal so ein Video an die Öffentlichkeit kommt ist das Geschrei umso größer.
Genau so ist es. Mal ganz im ernst: das ist halt was echt scheisse gelaufen. Es handelte sich aber trotzdem um nen Irrtum. Klar, man sollte nichts verharmlosen - besonders Krieg nicht - aber shit happens! Wer jetzt den schwarzen Peter bekommt ("schießwütige" Amis oder "missverständliche" Reporter) ist doch vollkommen scheissegal! Krieg ist immer kacke. Fertig is.

Außerdem: was glaubt ihr, wieviele Videos wie das da oben es gibt, die NICHT an die Öffentlichkeit kommen! Ist aber auch vollkommen schnuppe! Krieg ist immer kacke. Fertig is.
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von 3kA
Ich weiß nicht von wo dieses Video aufgenommen wurde, also wie weit der Hubschrauber? weg war, aber bitte, so eine schlechte Qualität???

ca. 1 km, wenn nicht noch mehr, und das von einem bewegenden objekt aus, die auflösung ist eigentlich schon relativ gut

dazu kommt aber das die Piloten und Schützen an bord keinen 24" Bildschirm haben, da auch noch alles wackelt, der Rotor dröhnt und man sich auch noch auf ne Handvoll andere dinge konzentrieren muss (nicht runterfallen z.b.)

Daher kann man das nicht mit zuhause vergleichen wo man mit seinem dicken Hintern auf seinem Stuhl sitzt, das ganze auf dem 40" HDTV gucken kann, das Video anhalten, zurückspulen etc kann..

Fetten Arsch und 40" HDTV hab ich nicht, is nur HD Ready Wink Nein ich weiß das war nicht gegen mich persönlich gerichtet und mit meiner Aussage wollte ich nur meine Überrqaschung kund tuen. Bei dem heutigen technischen Fortschritt wird da gespart wo, wie man sieht, Menschen sterben... überspitzt gesagt natürlich, aber wäre hier mehr Geld in die Technik geflossen, hätte man erkannt das die "Reporter" wirklich nur Kameras tragen oder villeicht doch wirklich Waffen.

Gabumon, kann es sein das du einen "militärischen Hintergrund" hast? Ich lese eine kleine Feindseligkeit aus deinen Beträgen heraus, kann natürlich sein das ich mich da vertue aber das würde mich interessieren Smile Aussagen und Nuacen lassen sich so schwer über geschreiben Text deuten Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#43
0
ausser das ich Kriegerische Flugsimulationen liebe, virtuel in jedem krieg mitgemischt habe, diverse im Irak und Afgahnistan stationierte US Soldaten kenne, und sogar ne einladung habe mal aufm richtigen schießstand der Army mit richtigen waffen zu schießen, nein ich hab sogar den Kriegsdienst verweigert..

Mich kotzt das allerdings massiv an das leute da einfach irgendwelchen Quatsch von anderen nachplappern nach dem motto "omg! mörder!"

Laut dem offiziellen Bericht haben die beiden Reuters leute (die nur freie mitarbeiter sind) übrigens eine Gruppe aufständiger begleitet die eben sehr wohl bewaffnet waren (was selbst die schön ausgewählten Screenshots zeigen) die schon vorher die Soldaten der Bravo Kompanie beschossen haben begleitet..

Sprich mit der Kamera mitten drin sein um gute bilder zu kriegen die man teuer verkaufen kann

Die beiden Apaches waren ja auch dafür da die Bravo Kompanie von "oben" zu schützen, und genau das haben die Jungs getan..

http://www2.centcom.mil/sites/foia/rr/CE...gation.pdf

das deckt sich 100% mit dem Video

im übrigen, selbst mit einer 3500€ Sony HD Kamera (TrueHD!) kann man nicht auf 1,5 Km ranzoomen, schon garnicht von einem vibrierenden wackelden stativ aus, daher ist das bild der Kamera des Apaches schon extrem gut

mal so, meine videokamera hat Digitalen 800x zoom, und selbst der geht keine 1,5 km(!), ich hab jetzt keine lust auf ne Kuhweide zu gehen und ne 1,5 km entfernte Kuh zu filmen, aber da erkennst du schon quasi nix mehr
Zitieren
#44
0
Es geht nicht primär darum warum und wieso das passiert ist, es ist passiert und das ist tragisch genug. Ob Personen bewaffnet waren oder nicht und ob sie eine RPG hatten sei dahin gestellt, wir sind keine Profis und haben auch kein technisches Equipment das heraus zu finden. Zudem wird es an der Tatsache das hier Menschen gestorben sind nichts ändern.

Nur sollte man auch über die schockierenden Teile eines Krieges berichten um hier auch jedem zu verdeutlichen das Krieg immer noch grausam ist und es leider immer wieder auch zivile Opfer gibt.

OFF Topic

Was mich zudem an den Amerikanern stört (will jetzt nicht verallgemeinern) ist die Tatsache das sie sich immer als Saubermänner dastehen wollen aber das hat schon damals nicht in Vietnam funktioniert, warum wird um ein derartiges Video denn so viel Wirbel gemacht, warum wurde denn versucht es der Öffentlichkeit nicht zugänglich zu machen? Eine Vermutung meinerseits, weil sie Wissen das hier Mist gebaut wurde.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#45
0
deine vermutung stimmt nicht

95% der US Bürger interessiert das nicht, vorallem warum ein solches video veröffentlichen, hier wurden wenn man den ermittlungsbericht zu rate zieht Terroristen eliminiert und fertig..

Das da zwei freie mitarbeiter von Reuters drunter waren ist deren pech, das Militär wusste schlichtweg einfach die Reuters & co das aufbauschen würden, nämlich GENAU(!) wie Wikileaks das jetzt macht, einseitig und völlig abseits von fakten.. sonst war WikiLeaks immer neutral und hat die Dokumente ohne "persönliche" meinung veröffentlicht. Hier aber nicht, das soll wohl ne art rachefeldzug sein..

Hier wurde kein Mist gebaut, der Abschlussbericht der Ermittlung sagt haargenau aus was man im Video sieht, aber diesen packte man bei Wikileaks vorsorglich erst garnicht dabei, weil der skandal ja sonst garkeiner wär..

natürlich geht es sehr wohl darum was da passiert ist, man versucht hier durch das vorenthalten von fakten ein negatives bild zu zeichnen, was Wikileaks auch gelingt. Ich mein früher fand ich Wikileaks toll, aber so? So wärs besser die CIA nimmt die seite vom netz, seiten die fakten verdrehen haben wir genug.. Bild, Gulli *hust*
Zitieren
#46
0
Was hat dein Vergleich nun mit 95% der US Bürger zu tun und das es die nicht interessiert, davon war hier nie die Rede, du bringst mal wieder Argumente ein die völlig an der Thematik vorbeizielen aber das kennt man ja mittlerweile.

Sicher wurde da Mist gebaut wenn hier Kinder und Zivilisten verletzt und getötet werden und nur weil das in einem Abschlussbericht steht muß das auch nicht zwingend stimmen. Sorry aber mit deiner Aussage, das da einfach nichts passiert ist hast du dich endgültig in meinen Augen disqualifziert und ins Abseits gestellt. Dich kann ich mit einer derartigen Aussage einfach nicht mehr Ernst nehmen.

Was war denn mit den Misshandlung von Irakischen Gefangen durch Amerikanische Soldaten, war wohl aus deiner Sicht wohl auch kein Mist das die Gefangenen da waren, wobei der Abschlussberichte dazu bestimmt etwas anderes sagen (ist jetzt leicht überspitzt).

Wenn ich mal noch kurz was einwerfen darf ! Ob die Seite die Fakten verdreht oder nicht sei dahin gestellt, du warst doch selbst mal Redner für Pressefreiheit und nun soll aus deiner Sicht anderen nicht zugestanden werden....*brüllwech*....du glaubst auch das ein Abschlussbericht der Ermittlungen nicht gefältscht wird oder werden kann um die Fakten vielleicht etwas anders darzulegen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#47
0
Topic :
Ich kann mir gut vorstellen das die Soldaten genug Probleme damit haben mit der Sache zurecht zu kommen, das sie unschuldige auf dem Gewissen haben ...
Es ist Krieg und das zählt leider zu den Kollateralschäden, nur finde ich es ziemlich hart wenn du sagst "Pech gehabt, vielleicht beim nächsten mal", Gabumon =(


Nicht Topic:
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von r3d3mti0n
(wie in meinem Threat "Stromaufwärts" bereits erwähnt")
Threat = Bedrohung
Thread = Faden (gleichzusetzen mit Gesprächsfaden, auf Foren gängig)

Ist doch richtig, dass ich Englischlehrer bin Big Grin

Vielleicht habe ich das ja mit völliger Absicht gesagt Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#48
0
nur seltsam das der abschlussbericht haargenau(!) das aussagt was in dem Video zu sehen ist..

Der Abschlussbericht wurde übrigens auch erst jetzt veröffentlicht, denn Intern hatte man das ganze bereits zu den akten gelegt als "erledigt"..

Die Reporter haben Bewaffnete leute die zu großer Wahrscheinlichkeit Terroristen waren begleitet. Denn Waffen sind auf dem Video relativ deutlich zu erkennen, jedenfalls sehr viel deutlicher als die Teleobjektive der "Reporter"

Die sache mit dem Van ist natürlich etwas schwieriger, aber erstmal, man hat gerade mutmaßliche Terroristen ausgeschaltet, was passiert kaum 4 minuten später, ein Schwarzer Van taucht auf und fängt an die verletzten terroristen einzusammeln, das nennt man landläufig "Verabredung zum abholen" Das ganze sieht selbst auf dem Video hier sehr organisiert aus, folglich geht man logischerweise auch davon aus das es sich hierbei um Terroristen handelt..

Und bitte, mit Kindern im Auto in ein Kampfgebiet fahren, was als Kampfgebiet deutlich ersichtlich ist? Wie geisteskrank muss man bitte für sowas sein?.. Zudem lassen sich Kinder auf dem Video auch nur erahnen, das könnte auch genauso gut so nen Garfield sein der im Fenster hängt

Den Piloten ist hier absolut KEIN vorwurf zu machen.. die haben hier versucht das leben ihrer Kameraden am Boden zu schützen, dafür waren beide Apaches vorgesehen

Ein Video das die "normale mensch" eh nicht versteht nicht zu veröffentlichen hat nix mit Zensur zu tun, wozu das führt sieht man ja aktuell
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von 3kA
Bei unserem technischen Fortschritt, das hat das Militär immer noch so schlechtauflösende Drohnen / Kameras??? Ich weiß nicht von wo dieses Video aufgenommen wurde, also wie weit der Hubschrauber? weg war, aber bitte, so eine schlechte Qualität??? Kommt mir grad im Moment sehr komisch vor...
Das war nur die "GunCam". Die schaltet sich immer ein, sobald die Waffe akiv ist. Die Piloten haben durchaus die Möglichkeit einen wesentlich saubereren Blick auf das Geschehen zu werfen, und sei es nur durch andere Truppen, die vor Ort observieren. Die müssen den Heli ja auch sicher steuern können. Die müssen sich nicht nach einem matschigen "YouTube-Video" richten, und entscheiden, was sie tun. Das war einfach nur Abknallen aus sicherer Entfernung.
Zumal Angreifer, die den Heli per Rakete hätten runterholen wollen, sich nicht in Gruppen mitten auf die Straße gestellt hätten. Das ist in der Regel einer, der irgendwo aus dem Hinterhalt agiert.
Die zweite Szene, in der unbewaffnete (oder zumindest nicht aggressiv auftretende/angreifende) sich um die Verletzten kümmern wollen, und ebenfalls in Stücke geschossen werden, sollten auch die letzten Zweifler überzeugen. Das war im Grunde eine Hinrichtung. Schätze, Killerspiele sind schuld Pleased
Andererseits ist es mir persönlich aber ziemlich schnuppe, was da drüben passiert. In diesem Konflikt trifft es eigentlich so gut wie nie die falschen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von Gadler
In diesem Konflikt trifft es eigentlich so gut wie nie die falschen.

Also dazu braucht man nun echt nichts mehr zu sagen ... einfach nur traurig -_-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#51
0
mich wundert eh das noch keiner angeführt hat das die US Soldaten im Irak auch Killerspiele spielen zur ablenkung..

Call of Duty Modern Warfare 2
Halo 3
Counterstrike

etc wird da auf den Basen gespielt, erstere sogar per XBL, Microsoft stellt denen nämlich die zugänge

Also Killerspiele sind schuld!

Diese gruppe war in unmittelbarer nähe zu einem US Konvoi den die beiden Apaches als Luftunterstüzung zugeteilt wurden, das steht allerdings auch in dem Internen Ermittlungsbericht, den Wikileaks natürlich wissentlich verschweigt..
Zitieren
#52
0
Ist das für die Jungs dann nicht irgendwie langweilig? Ich mein... das ist ja so als wenn du dich als Landwirt nach einem laaaaaaaaangen mühsamen Arbeitstag auf die Couch setzt...... und Harvest Moon zockst!! Big Grin

Na, aber mal im Ernst: wen interessiert, was Soldaten für Videospiele spielen? Ist halt deren Job zu töten. Die Killerspieldebatte zieht doch nur bei Leuten, die erst durch die Spiele "zu Killern gemacht" werden...

Aber gut, ich glaub das war jetzt mal genug zu diesem Thread von mir. Krieg is kacke, alles was damit zu tun hat, ignoriere ich eh geflissentlich.
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ist das für die Jungs dann nicht irgendwie langweilig? Ich mein... das ist ja so als wenn du dich als Landwirt nach einem laaaaaaaaangen mühsamen Arbeitstag auf die Couch setzt...... und Harvest Moon zockst!! Big Grin

also ich kenne mehrere die dann abends noch ne runde Landwirtschaftssimulator spielen.. also Landwirte jetzt..
Zitieren
#54
0
Hier nen netter Bericht von Zapp
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Gabumon
Diese gruppe war in unmittelbarer nähe zu einem US Konvoi den die beiden Apaches als Luftunterstüzung zugeteilt wurden, das steht allerdings auch in dem Internen Ermittlungsbericht, den Wikileaks natürlich wissentlich verschweigt..
Was da gefeuert hat war aber mit Sicherheit kein Apache. Habe mir das Video nochmal angesehen, und man kann an der Flugbahn erkennen das mit größter Warscheinlichkeit aus einem AC-130 gefeuert wurde. Die umkreisen in der Regel die Orte in sicherer Höhe (man erinnert sich an Modern Warfare, und die Schrottplattz-Mission).
Diese gepanzerten Pötte fliegen so hoch, das man wenigstens eine Boden-Luftrakete gebraucht hätte, um das Ding (vielleicht) runterzuholen. Mit einer Panzerfaust hätte das nicht geklappt. War also absolut unnötig loszuballern.
Man kann erahnen, wie hoch das Ding fliegt, wenn man beobachtet wie lange die Projektile nach dem Abschuss zum Boden brauchten.
Davon abgesehen haben diese Dinger so gute Kameras, mit denen könnte man das Kleingedruckte auf einer Dina4 Seite Lesen, die auf dem Boden liegt.
Die Annahme, die Jungs könnten Waffen getragen haben, was man aber nicht gut erkennen konnte ist also quatsch. Aber...... wer trägt da drüben eigentlich keine Waffe Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#56
0
@Gadler
Von dem kreisen her macht das absolut Sinn.
Warum sollte ein Apache die ganze zeit um das Ziel herumfliegen, und vor allem so gleichmässig.

Das Eigentliche Problem ist für mich nicht was sie getan haben, sondern wie sie reagiert haben der Schütze wirkte auf mich als ob er den Schiessbefehl gar nicht abwarten könne.
Treffer wurden bejubelt wie ein Tor beim Fussball und als der Humvee die Leiche überfahre setze es meiner Meinung nach die Krone auf.
*Erinnert mich stark an Trombley aus Generation Kill*
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#57
0
Klar wollten die unbedingt schießen. Alleine die Ausage "gegenüber" dem verletzt wegkriechenden "..du brauchst nur eine Waffe aufzuheben.." sagt alles!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#58
0
Da plädiere ich aber wieder auf den unbewussten Selbstschutz der Psyche ...
Klar können das auch abartige Killermaschienen sein, die das getan haben, aber es widerstrebt mir einfach es auf eine so eine stupide schwarz-weiß-Diskussion zu sehen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Es war ein Apache, das steht sogar im Nachbericht .. deren optimale kampfentfernung ist 1,5-2km

und es geht NICHT(!) um die sicherheit der Apaches, sondern um die der sehr nahen Fußtruppen bzw des Konvois, ja das verschweigt Wikileaks wissentlich..

denn die Apaches waren zur sicherung der Fußtruppen da, denn die wurden in der gegend seit tagen immer wieder beschossen

Und das was die Piloten da sagen, genau das hab ich mir auch gedacht, das ist eine völlig normale reaktion, wenn ich wüsste das meine eigenen leute da quasi um die ecke sind würd ich auch nicht abwarten können bis die Schusserlaubniss kommt

und die Waffen wurden ja defintiv gefunden, folglich haben die Piloten diese auch gesehen..
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von Gadler

Die Annahme, die Jungs könnten Waffen getragen haben, was man aber nicht gut erkennen konnte ist also quatsch. Aber...... wer trägt da drüben eigentlich keine Waffe Pleased


Da hasted recht man sollte sich mehr sorgen machen beidenen man keine waffen sieht^^


Die so nah besagten fußtruppen haben zich minuten bisdahin gebraucht oder so.


Das mit dme überfahren war echt mies wie die sich auchnoch freuen beider ganzen aktion.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.584 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.684 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 929 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 959 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.387 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste