Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

LOOM-Nachfolger FORGE
#1
0
Fanentwickler wollen einen Nachfolger für LOOM auf die Beine zu stellen.
Die Techdemo sieht schon mal sehr vielversprechend aus, hoffentlich wird das was.

http://forge.freeiz.com/?p=main


[Bild: samplebg3.png]
Zitieren
#2
0
Danke für die Info! Fröhlich Hab den Link zu dem Projekt mal in diesem Thread aktualisiert! Wink

edit: supergeil! Hab gerade die Demo "durchgespielt". Das Interface ist echt gelungen!! Ideenreich, komplex genug um interessant zu sein und simpel genug um es drauf zu haben! Smile Ich weiß, es dauert noch ne ganze Weile, bis Forge endlich fertig sein wird, aber ich freu mich jetzt schon UNHEIMLICH auf die Vollversion!!

So, und jetzt gleich mal Feierabend hier im Büro machen und ab nach hause! Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich mag solche Remakes Smile
Besonders Loom ist ein Spiel ohne Konkurrenz und verdient ein gut gemachtes Remake...
Ich hoffe, dass das was richtig geiles wird!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
Grafisch sieht's schonmal ganz ordentlich aus. Bekomme die Demo allerdings nicht runter (was ist das denn für ein Scheißhoster?).
Mal sehen, ob das zu einem Ende kommt, oder auch platt gemacht wird.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
[Bild: unbenannt2nemz.png]

funktioniert sogar mit aktiviertem NoScript problemlos. Download bei mir scho halb fertig
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
[Bild: unbenannt2nemz86za.png]
Habe gedrückt. Wenn ich drücke, geht das gleiche Fenster in einem Tab neu auf wenn ich da drücke, das gleiche, wenn ich da drücke nochmal.. das kann ich bis zur Rente machen Zunge raus
AdBlocker an und Cookies deaktiviert. Vielleicht liegt's daran. Da verzichte ich lieber auf die Demo.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Da hatter Recht, die Cookies werden schuld sein. Böse Cookies, daheim hab ich die auch ausgesperrt (CookieSafe, feines und komfortables AddOn).
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Hab die Demo mal HIER auf Rapidshare.com gemirrort. Dann ist man auf diesen Mist-Hoster nicht angewiesen... Rolleyes

Viel Spaß dabei! Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab die Demo mal HIER auf Rapidshare.com gemirrort. Dann ist man auf diesen Mist-Hoster nicht angewiesen... Rolleyes
Viel Spaß dabei! Wink
Danke.... Doremi hatte bereits die gleiche idee Pleased.

Zitat:Original von Cyphox
Da hatter Recht, die Cookies werden schuld sein. Böse Cookies, daheim hab ich die auch ausgesperrt (CookieSafe, feines und komfortables AddOn).
Danke für den Tip. Habe ich gleich mal in den Fuchs geknallt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Aaaaaaah, schaut mal!!! Kapitel 1 ist beinah fertig!! Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant

[Bild: loom2forge3aum3.png]

Quelle
Zitieren
#11
0
Ich gebe zu, dass ich bei Fan-Adventures mittlerweile etwas skeptisch bin (spätestens seit 'Broken Sword 2.5'). Aber ich würde dem Teil hier trotzdem eine Chance geben. Die pixelige Grafik ist nämlich genau mein Ding Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Wenn das der Fortschritt vom ersten Kapitel ist, dann frag ich mich a) wieviele Kapitel das Spiel haben wird, b) wie der Stand bei den anderen Kapiteln ist und c) wie lange es dann in etwa dauert, bis das Ding komplett fertig ist. Hoffentlich früher als später Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Das ist ganz einfach zu beantworten, steht bei denen im Forum:

"Chapter 1 is fully complete, the plot of Chapter 2 is ready and the 3rd Chapter only needs minor adjustments. Now that even Chapter 4 and 5 have been planned, the game is fully 'outlined' and I like where it's heading to."

Fröhlich

Wie lange es dauern wird, bis Kapitel 1 veröffentlicht wird...? Weiß man noch nicht genau, aber die Person, die das letzte Update (vor 5 Tagen) gepostet hat, meinte "Wir sehen uns nächsten Monat". Smile
Zitieren
#14
0
Danke für die Info. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass das Spiel nur zwischen 20% und maximal 60% fertig ist, je nach dem wie man die Aussagen "the plot of Chapter 2 is ready" und "3rd Chapter only needs minor adjustments" interpretiert. Dann würde ich erwarten, dass es bis zur endgültigen Fertigstellung noch mindestens locker zwei Jahre dauert.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Och, mal gucken. Smile Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich. Denn inzwischen hat das Team sicherlich mehr Ahnung als noch zu Anfang, funktionieren besser im Team, haben Erfahrung gesammelt, wie man so Arbeitsabläufe am besten hinkriegt, und Material haben sie sicherlich auch schon. Ich glaube nicht, dass die weiteren Kapitel nochmal so lange dauern wie Kapitel 1.
Zitieren
#16
0
Du wirst uns doch sicherlich auf dem Laufenden halten und über relevante Statusänderungen informieren, oder !? Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Auf jeden Fall! Fröhlich
Zitieren
#18
0
Sehr nett von dir Fröhlich. Das erspart uns das "Dranbleiben" WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Gadler schrieb:[Bild: unbenannt2nemz86za.png]
Habe gedrückt. Wenn ich drücke, geht das gleiche Fenster in einem Tab neu auf wenn ich da drücke, das gleiche, wenn ich da drücke nochmal.. das kann ich bis zur Rente machen Zunge raus
AdBlocker an und Cookies deaktiviert. Vielleicht liegt's daran. Da verzichte ich lieber auf die Demo.
Das ist die erfindung des perpetuum mobile (oder wie man das schreibt)
Ich habs über dropbox geldaden, und das ging einwandfrei. Die anderen 2 links haben nicht gefunzt, und ich mit dem downloader hats unter linux auch nicht geklappt.


Also die Techdemo sieht echt vielversprechend aus. Allerdings das Spellsystem (so innovativ es auch sein mag) bereitet mir schwierigkeiten, da ich fast nicht im stande bin, den linien exact zu folgen.

Ich hab die mal auf ul.to hochgeladen, damit es da keine schwierigkeiten gibt

Techdemo
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#20
0
Beule schrieb:
Gadler schrieb:
[Bild: unbenannt2nemz86za.png]
Habe gedrückt. Wenn ich drücke, geht das gleiche Fenster in einem Tab neu auf wenn ich da drücke, das gleiche, wenn ich da drücke nochmal.. das kann ich bis zur Rente machen Zunge raus
AdBlocker an und Cookies deaktiviert. Vielleicht liegt's daran. Da verzichte ich lieber auf die Demo.
Das ist die erfindung des perpetuum mobile (oder wie man das schreibt)
[...]
Nein, nicht ganz. Bei einem Perpetuum mobile müßte ich nur einmal drücken und die Fenster würden sich dann selbstständig immer wieder öffnen und schließen Big Grin (was durch eine Programmierung sogar machbar wäre GeschocktZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolger zu Eternal Darkness Dornfeld 6 3.000 11.05.2013, 09:15
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Train Fever - inoffizieller Nachfolger von Transport Tycoon Rayman 7 3.116 25.03.2013, 08:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste