Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Thoriums Cleanman-Museum
#1
0
Eine weitere meiner Subsammlungen, die kleinste und wertloseste aber meine zweitliebste. ^^

Cleanman, kennt nicht jeder, sollte aber jeder spielen, der auf Point&Click Adventure steht, ein geniales Werbeadventure für Scotch Videokasetten.

Das Spiel selbst ist zwar ziemlich selten aber dennoch besitzt es keinen hohen Wert, es hat für mich eher persönlichen Wert und ich denke auch das ich die einzige Cleanman-Sammlung überhaupt habe. Ich glaube nicht das es noch jemanden gibt der so gebeistert davon ist, zumal es nicht viel zu Sammeln gibt. Soweit mir bekannt, fehlt mir nurnoch ein einziges Stück um die Sammlung zu komplettieren. Und zwar die zweite Demoversion.

Nun los gehts mit den Austellungsstücken. ^^

Cleanman Werbebroschüre
Lag den Scotch Video Kassetten eine zeit lang bei.
[Bild: cleanmancommercialbpu6y.jpg]

Cleanman 1. Demo, komplett
[Bild: cleanmandemox0ueo.jpg]

Cleanman Vollversion, fehlender Supportzettel
[Bild: cleanman8zuh7.jpg]

Cleanman Vollversion, komplett, signiert von Thorsten Rauser
Thorsten Rauser hat dieses Exemplar von Cleanman für mich signiert, soweit ich weis das einzige von ihm signierte Exemplar was existiert.

Thorsten Rauser war Gründer und Chef von Rauser Advertainment und Produzent von Cleanman.

[Bild: cleanmansigqpuin.jpg]
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Nie gehört, das Game. Gibts das hier im Forum?
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Nemu
Nie gehört, das Game. Gibts das hier im Forum?
Japp, ich habs vor ein paar Jahren gedumpt und hier gepostet.
Mittlerweile gibts die Vollversion auch auf mehreren Oldgame Seiten.
Falls es nicht mehr online ist, sag mir bescheid, dann lad ichs wieder hoch.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Ziemlich kleines "Museum", stimmt schon! Big Grin

Aber wie cool! Smile Sowas gefällt mir immer. Wie hast du das mit dem Autogramm von Thorsten Rauser denn gemacht? Hast du ihn bei der Bestellung einfach gebeten, das Spiel für dich zu signieren? Und woher weißt du, dass es eine zweite Demoversion gibt?
Zitieren
#5
0
Die Signatur hab ich erst vor 2 jahren von ihm bekommen.
Die Geschichte ist wie folgt: Als ich klein war hatte mein Vater das Spiel und wir haben es sehr gerne gespielt. Allerdings ist es schon vor langer Zeit abhanden gekommen. Als ich Erwachsen war hab ich irgendwann angefangen das Spiel zu suchen. Zuerst bei eBay, als es nach ca. 1,5 jahren immernoch nicht auf ebay aufgetaucht ist habe ich versucht die entwickler zu finden um eins von ihnen zu bekommen. Zuerst hab ich versucht Rauser zu finden, was auch recht einfach war per google. Ich hab ihm eine Mail geschrieben und ihm die Situation geschildert und gefragt ob er noch Exemplare hat... keine Antwort. Nach 3 Monaten kam dann unverhofft eine Antwort. Er hatte sich gefreut das sich noch jemand für das Spiel interessiert und meinte er hätte in seinem elternhaus noch exemplare. Er würde an weihnachten zuhause sein und ich sollte ihn kurz davor nochmal erinnern. Das tat ich... keine Antwort.
Ein paar monate später fand ich dann ein exemplar bei com illusion, welches ich auch sofort kaufte. Davon hab ich dann disk images gemacht und hier gepostet. Zu der zeit gab es nirgendswo im netz die vollversion, nur die 2 demos. Es gab sogar leute die gemutmaßt haben das es nie eine vollversion gab. Die vollversionen, welche man heute im netz findet sind mit ziemlicher sicherheit von eben diesen images, die ich gedumpt hab.

Nochmal ein paar monate später fing ich mit dem
sammeln von spielen an und wagte noch einen versuch. Ich schrieb ihn an und fragte auch gleich ob er mir ein exemplar signieren könnte. Nach nur 1 woche bekam ich antwort. Er hätte mich vergessen und entschuldigte sich. Er hätte kein exemplar mehr würde aber leute kennen, die noch eins haben könnten. Ich dachte mir: "Na dann wird das wohl nichts werden."
2-3 wochen später kam ein päckchen an mit einem signierten exemplar. Kostenlos!

Das es 2 demoversionen gibt, weis ich weil 2 im netz rummschwirren.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
Coole Geschichte. Das erinnert an meinen Sammelwahn der Star Wars Episode 1 Sammelkarten, die damals in 12er-Packs Dosenlimo/cola von Pepsi enthalten waren. Immer 3 Stück von ingesamt 45. Bin in sämtliche Plus-Märkte der Stadt und hab überall die Karten rausstibitzt, größtenteils sogar mit Genehmigung der Mitarbeiter, lol.

Zuletzt ham mir nur noch 3 Karten gefehtl, da hab ich dann Pepsi selbst angeschrieben, ob die mir die Karten schicken können.

Und siehe da, paar Wochen später hatte ich die 3 Karten mit einem netten Begleitschreiben im Briefkasten. Voll cool! Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Echt... ne total tolle Story! Smile
Jetzt nur noch die zweite Demo, was?
Und ich find's absolut cool, dass du diese unheimliche Rarität ins Netz gestellt hast - überleg mal: wenn du nicht wärst, käme niemand mehr an die Vollversion! (Schon heftig, dass Leute schon mutmaßten, es hätte nie ne Vollversion gegeben - das erinnert mich stark an das Runaway-Problem, bei dem ja unter Umständen wirklich keine Vollversion existiert...)
Zitieren
#8
0
Kannst in Reach Back inserieren was du suchst, vielleicht kommt genug zusammen für eine "Gesucht Gefunden" und "er sucht ihn" seite zusammen Big Grin
Zitieren
#9
0
Fröhlich Hey, ich mag solche runden Romanzen aus Verbissenheit!

Ganz vorweg aber jene, welche Spiele-Oldtimer würdigen, indem sie diese durch Sammelleidenschaft mit bewahren.
Zitieren
#10
0
Geile Story! schon nen bisschen nostalgisch! Ich habe mir gerade meine 386er-maschine von meinen eltern wieder abgeholt und diverse hardware, die ich noch hier hatte darin verbaut. geil! ich frau mich auf ein freies WE!

Handbuch ist noch online. vom spiel-upload ist nur noch megaupload online. habe das game gezogen ist auf meinem ftp zu finden

\\DOS Collection\\C mit leicht veränderten dateinamen. kannst, wenn du willst, als mirror einsetzen. nächsten monat geht der ftp 24/7.

[DiskImg] Cleanman FULL [REUP] <---upload

liebe grüße!
Zitieren
#11
0
Unsere Werbespiel-Koryphäe hat den Titel auch gebloggt:
http://werbespiel.blogspot.com/2010/07/c...rsion.html
Zitieren
#12
0
Bilder sind wieder da.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0
Schöne Sammlung! Glückwunsch!
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thoriums Early-RPG-Museum Thorium 37 29.057 08.12.2017, 17:20
Letzter Beitrag: Thorium
  Thoriums Giana Sisters Museum Thorium 5 7.662 08.12.2017, 03:09
Letzter Beitrag: Thorium
  Ubi's Interactive Fiction Museum Ubi Allen 14 11.484 12.09.2014, 11:36
Letzter Beitrag: Ubi Allen
  Thoriums "Neue Spiele für alte Systeme" Museum Thorium 7 7.347 13.07.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Thorium
  Victorymons Museum victorymon 9 9.447 25.04.2010, 17:02
Letzter Beitrag: victorymon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste