Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ben's PC-Hardware-Ausstellung
#1
0
Ich dachte, ich stelle meine PC-Hardware hier etwas zur Schau. Ihr seid herzlich eingeladen, dasselbe zu tun.

PC 1 (AMD Athlon x64 Dual Core, 2 GHz)
[Bild: pc166x1.jpg]


PC 2 (Pentium 3, 1 GHz)
[Bild: pc2wuy0.jpg]


PC 3 (Server mit RAID 5)
[Bild: server1aum6.jpg]
[Bild: server2qu2e.jpg]


PC 4 (Acer Aspire Revo, Dual Core, 1.6 GHz)
[Bild: acer10lt.jpg]


PC 5 (Laptop, IBM, 2 GHz, 2 GB RAM)
[Bild: ltr8a0.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Alter Schwede, krasse Teile! Irgendwie komm ich mir so unterversorgt vor, wenn ich sowas sehe, mein Laptop ist von Mai 2006 Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Irgendwie sammel ich jeden Mist. Mein Switch mit 8 Anschlüssen ist jetzt mit 7 belegt... Unglaublich auch, wie viele Geräte heute eine Ethernet-Schnittstelle haben...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Wie schaut denn das Innenleben der Kisten aus?

Hier meine Maschine:
http://www.sysprofile.de/id110842
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
für mich gabs letztes jahr eine wandlung, was computer angeht. ich hab vor kurzem meinen fetten, klobigen und wohnraum-dominanten rechner ausgenommen und alles in ein viel kleineres gehäuse verpackt. neues stromsparendes mini-atx mainboard nach neuer eu-richtlinie und ein amd x2e mit 45 wat tdp. die leistung reicht für alle aktuellen spiele und dazu konnte ich recht viel strom sparen. im leerlauf verbraucht die cpu nur noch 8 watt.

mit den großen rechnern, die mehr prestige als sinn bringen, kann ich nichts mehr anfangen. jetzt fliegt demnächst ein macbook ins haus. das wird alle hauptaufgaben des großen übernehmen und noch sparsamer sein. zudem kann man das ding auch mal wegpacken und so aus den augen verbannen. irgendwie steigt die wohnqualität doch enorm...

ein extra zimmer, sogenannt "arbeitszimmer", das eher einer zockernische ähnelt? never!
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#6
0
Camillo? Who the hell is Camillo? Postet hier 13 Monate nix und glaubt, sich in der Zeit einfach ändern zu dürfen.... Angry .............. Wink


Toll! Glückwunsch dazu! Smile


Äh.. dieses süße Teilchen in Deinem Avatar - ist das vielleicht ... selbstgemacht? Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
das ist off-topic, Schaf!

... aber ja, ist selfmade. heißt Oskar Eden und regiert seit 2 monaten die welt.

ich spiel halt quasi nicht mehr. keine zeit so richtig, bzw. nur für ein minispielchen zwischendurch. mehr ist nicht drin und für mehr reicht mein interesse auch nicht.

btw., alte freunde wissen, wer ich bin Wink
und von denen gibts hier ja doch immer noch so einige.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Camillo
Oskar Eden
Ist ja ein saudämlicher Name für ein Stofftier. Und wie heißt das Kind? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Camillo
für mich gabs letztes jahr eine wandlung, was computer angeht. ich hab vor kurzem meinen fetten, klobigen und wohnraum-dominanten rechner ausgenommen und alles in ein viel kleineres gehäuse verpackt. neues stromsparendes mini-atx mainboard nach neuer eu-richtlinie und ein amd x2e mit 45 wat tdp. die leistung reicht für alle aktuellen spiele und dazu konnte ich recht viel strom sparen. im leerlauf verbraucht die cpu nur noch 8 watt.


Sowas wollte ich mir auch immer mal leisten, kann es aber leider nicht. Ich hätte gerne einen stromsparenden PC, aber die Dinger kosten eben zuviel für mich.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
@Atreyu - eigentlich kostet es nur überlegung. das mainboard meines rechners ist ein Asrock N68-GE und kostet lediglich 45 €. ein 45 watt tdp von amd ist auch nicht teurer als ein 65-, oder 95 watt prozessor. und kosten ati/amd grakas soviel? zu denen rate ich nämlich, da das energiemanagement um längen besser ist, als das aller nvidia-karten. im normalbetrieb (also ohne 3d) taktet auch eine ati/amd ganz ordentlich herunter. das betrifft nicht nur notebook-grakas, sondern auch die großen. zu guter letzt sind noch zwei dinge zu beachten. ein netzteil 80+, mit höchstens 500 watt und ein stromsparendes lcd. ich selbst habe ein 350 watt netzteil drin, das genug strom liefert um auch eine ati/amd 3850 graka problemlos zu versorgen.

@Gadler - Egon Big Grin
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
Ich habe mich jetzt vorerst mal für ein Acer Revo entschieden (Google-Bildersuche bringts). Das Ding braucht auch um die 8-10 Watt und ich kann damit ins Netz, Downloads tätigen und sonst alles, was ich so brauche! Cooles Teil...


edit: Der Acer wurde mit aufgenommen (siehe oben)
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Das ist mein momentaner "Hauptrechner":
[Bild: rechnero4s6.jpg]

AMD Phenom II X3 720 BE (3*2,8 GHz)
3 GB Ram
500 GB HD
ATI Radeon 4650 (Passiv gekühlt)
Antikes Enermax 350 Watt Netzteil
Windoof XP
-> Leerlaufstromverbrauch der CPU laut Software <= 7 Watt. Wink

Fileserver:
AMD Athlon Thunderbird 1,2 GHz
768 MB Ram
~2 TB HD
Raid 1 (Software)
Loop-aes
Debian Linux
-> Hab ein kleines technisches Problem damit, sonst hätte ich den schon längst weiter aufgerüstet. Sad

Notebook:
Acer Travelmate 220
Intel Celeron 1,333 GHz
384 mb Ram
80 gb HD
Debian Linux

Router:
Pentium 90@75
16 mb Ram (hatte es nicht kleiner)
8 mb CF Karte
Fli4l

Oldi:
80286er mit 16 MHz
4 mb Ram
Insgesamt ~120 mb HD Big Grin
Soundblaster 16
Netzwerkkarte
WfW 3.1 + DrDos

Printserver (CUPS):
Aldi PC
P3 500 MHz
Debian Linux


Brauche ich die wirklich alle?
Nie im Leben! Big Grin
(Darum hab ich meinen letzten PC hergegeben.)
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#13
0
Boah, um den 286er beneide ich dich fast! Ich hatte meine schönste Zeit mit einem 286er! Nur meiner hatte damals 10 MHz, 640 kb RAM und 44 MB HDD...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Ich habe meinen neuen Laptop gleich mal dazugesellt!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heinrich's Spiele-Ausstellung Heinrich Reich 29 56.256 11.02.2020, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Gameboy-Hardware Galerie Commodus 41 21.107 26.01.2018, 17:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Eure Hardware-Sammlung SonataFanatica 34 29.053 15.11.2017, 23:24
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste