Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Spielekauf: eher Originalkarton kaufen oder reicht euch der kostenpflichtige Download?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mir geht's nur um das Spiel an sich - ich brauch keine Verpackung!
21.82%
12 21.82%
WENN schon Geld ausgeben, dann auch was dafür in der Hand haben!
63.64%
35 63.64%
Mir egal - je nachdem, was mir zuerst in die Finger kommt.
3.64%
2 3.64%
Bei mir ist das folgendermaßen... [spezifische Antwort geben]
10.91%
6 10.91%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Spiele-Downloads vs. Originalkartons
0
Independent schrieb:Ich kaufe mir gar keine spiele mehr in der DVD Hülle und auch keine CE oder SE versionen.
Der Grund ist das ich als Sammler damit nix anfangen kann da durch Steam und co ein Weiterverkauf ausgeschlossen ist.
Also... ich persönlich halte das für Quatsch. Wenn du so eine richtig prächtige Collector's Edition hast mit Soundtrack, Artbook, eventuell ner Figur oder sowas, dann kann man als Sammler doch gerade etwas damit anfangen! Hey, bei der "Fallout 4"-CE war doch sogar ein großer Pip-Boy dabei! Klar... über die Verarbeitung lässt sich streiten, aber ich find das Ding total schick – besonders auch in der tollen Hartplastik-Box. Und bei "Dishonored 2" war Corvos Maske UND Emilys Ring dabei. Ich steh auf solchen Kram. Ist natürlich Ansichtssache.

Das mit dem eventuellen Weiterverkauf ist mir dann (besonders als Sammler) auch total egal. Bei vielen Boxen sind mir die Datenträger selbst relativ schnuppe – natürlich nicht bei allen, aber bei einigen, denn die Daten (auch Original-Images) kann man sich eh überall im Internet runterladen und dann in den Karton packen. Bei vielen Steam-Spielen hab ich's so gemacht, dass ich die DRM-freie GOG-Version gebrannt und mit in den Karton gepackt hab. Klar: Weiterverkauf ist auch dann zweifelhaft, ABER: Als Sammler denk ich doch primär nicht daran, das Zeugs wieder zu verkaufen. Dann geht's um meine Sammlung – nicht um die von potentiellen Käufern oder irgendeinem Ertrag oder so.

Independent schrieb:Ich investiere lieber mein Geld in alte Amiga und MS-DOS spiele Smile
DA wiederum muss ich dir einspruchslos zustimmen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [Frage] Must Play Spiele. Topper_Harley 15 516 07.11.2023, 10:32
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Android-Spiele "Five Nights at....xxx" Gadler 9 2.379 03.05.2015, 08:29
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Spiele, denen die Puste ausgeht JohnSheridan 10 2.303 02.11.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Frage] Win95 Spiele mit Midisound donald 12 2.695 22.03.2013, 18:47
Letzter Beitrag: thEClaw
  Spiele Podcasts! JohnSheridan 1 1.705 08.02.2012, 13:06
Letzter Beitrag: ChuckBROOZeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste