Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sonata's Oldgame-Quiz (TEIL 5 FERTIG!)
#61
0
Ja so Quizfragen zu Oldgames sind genau mein Ding, echt zu Frage 20 hast du nen Thread erstellt, wann denn?
Danke für den Tipp mit Youtube Smile

Ich werde mal ein Quiz zu New Games erstellen! Wink
Zitieren
#62
0
Freak11 schrieb:Ja so Quizfragen zu Oldgames sind genau mein Ding, echt zu Frage 20 hast du nen Thread erstellt, wann denn?
Am 07.04.2012. Wink
Zitieren
#63
0
Hab den Thread erst gerade gesehen Elefant
Zitieren
#64
0
Freak11 schrieb:Hab den Thread erst gerade gesehen Elefant
Hab's gemerkt! Big Grin
Zitieren
#65
0
Und Mr.Oldgame hat wieder zugeschlagen. Diesmal in Quiz Nr.3:

WOW! Unglaublich gut!:-D Du bist definitiv einer der absoluten Oldgames-Speizalisten! Dich nur "Oldgamer" zu nennen, ist da noch eine Untertreibung – alte Spiele sind dein Steckenpferd! Dir kann kaum einer das Wasser reichen! Super Sache! Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Sie haben 18 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschnitt haben die 85 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 6.32 richtige Antworten gegeben.

Natürlich mußte ich auch dieses Mal ein paar Rate-Einlagen mit überstehen Sad. Bei der Thief-Frage habe ich mich vertippt und Nr.5 war auch falsch.

Letztere fand ich ohnehin verwirrend, weil ich mich nicht an einen konkreten Namen des verlorenen Dialogs erinnern konnte. Ich wußte nur noch, dass Sokrates und Hermokrates beide darin vorkamen - habe mich dann aber doch falsch entschieden Baby.

Und Frage 13 ist auch ganz schön fies, weil alle Namen im Wing Commander Universum auftauchen und ich sie sogar alle mit Teil1 in Verbindung gebracht hätte. Aber da habe ich dann besser geraten WinkZunge raus.


Edit: Und mit Quiz Nummer 4 habe ich nun die absolute Oberklasse geschafft PleasedGeschocktCool:
Absolute Spitze! Bei alten Games kann dir kaum einer das Wasser reichen. Du hast die meisten Fragen mit Bravour gelöst und dich als wahrer Experte erwiesen! Sehr schön!Smile Dafür sind dir alle Damen aus allen Larry-Spielen gewiss!: D

Sie haben 20 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschnitt haben die 11 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 13.73 richtige Antworten gegeben.

Bei Nr. 7 hat mir das Ausschlussverfahren geholfen (sonst noch nie davon gehört Baby) und Nr.17 konnte ich mir nur über den zweiten Teil herleiten.
Bist du dir sicher, dass dieses Spiel auf der Ultima-Engine basiert ?? Aus dem Interview mit Daniel Starr heraus, hört sich das schon nach etwas Eigenständigem und komplett Neuem an Confused.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
Wow, Heinrich Reich du bist ein wahrer Oldgames Experte! Sehr schön! Smile
Zitieren
#67
0
Wow, herzlichen Glückwunsch, Heinrich! Fröhlich Du bist extrem gut!!

Heinrich Reich schrieb:
Und Frage 13 ist auch ganz schön fies, weil alle Namen im Wing Commander Universum auftauchen und ich sie sogar alle mit Teil1 in Verbindung gebracht hätte. Aber da habe ich dann besser geraten WinkZunge raus.
Smile Die Frage hab ich aber auch extra so konstruiert. Das Interessante daran ist, dass Leute, die die ersten Wing Commander-Teile mit Blick auf die Story gespielt haben, sich daran erinnern werden, welcher Charakter wann in den Storyverlauf kam. Ich selbst hätte das allerdings auch nicht mehr aus dem Kopf auf die Reihe bekommen. Wink

Heinrich Reich schrieb:
Bist du dir sicher, dass dieses Spiel auf der Ultima-Engine basiert ?? Aus dem Interview mit Daniel Starr heraus, hört sich das schon nach etwas Eigenständigem und komplett Neuem an Confused.
Ich hab länger überlegt, ob ich die Frage so formuliere, denn das Spiel basiert nicht zu 100% auf der "Underworld"-Engine, so wie auch der zweite Teil nicht zu 100% auf der "Thief"-Engine basiert. Es handelt sich in beiden Fällen um weiterentwickelte Engines, die rein technisch gesehen die "Underworld"- und "Thief"-Engines als direkte Vorläufer hatten.

edit: Ich bin dafür, dass noch viel mehr die 4 Quizzes hier machen! Fröhlich Haut rein, Leute – WENN jemand die Dinger drauf hat, dann doch ihr Oldgames-Freaks, oder?
Zitieren
#68
0
So, nun ist nach langer Zeit auch Teil 5 fertig:

Oldgames-Quiz 5

Viel Spaß damit! Smile
Zitieren
#69
0
SonataFanatica schrieb:So, nun ist nach langer Zeit auch Teil 5 fertig:

Oldgames-Quiz 5

Viel Spaß damit! Smile


Sie haben 9 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.


War mir zu Wing Commander und Space-Gamelastig Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#70
0
8 von 20, ganz knapp über dem durchschnitt, yay.

und manche richtige antworten hab ich nur geraten.
Signaturen stinken
Zitieren
#71
0
Fexel schrieb:Sie haben 9 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.

War mir zu Wing Commander und Space-Gamelastig Smile
Jo, insgesamt 4 Fragen, die mit Weltraum-Spielen zu tun haben und eine Frage zu "Wing Commander Privateer". Wink

Cyphox schrieb:8 von 20, ganz knapp über dem durchschnitt, yay.

und manche richtige antworten hab ich nur geraten.
Machen die meisten Leute. Wink Ich muss mir nochmal ein paar neue und ausgewogenere Fragen zum Inhalt von Spielen ausdenken.


Ich hab auch noch vor, ein Quiz zu machen, das ausschließlich inhaltliche Fragen zu den beiden AddOns(!) zu "Wing Commander 1" beinhaltet. Aber... gibt vermutlich nicht allzu viele Leute, die sowas überhaupt lösen können oder wollen... Höchstens die Jungs von WCNews.com oder so. Wink
Zitieren
#72
0
Ich bin kein richtiger Retrogamer! All die Jahre des Zockens umsonst! Ich habe nur 11 von 20 Fragen richtig beantwortet! Sch €! $#...
Zitieren
#73
0
Commodus schrieb:Ich bin kein richtiger Retrogamer! All die Jahre des Zockens umsonst! Ich habe nur 11 von 20 Fragen richtig beantwortet! Sch €! $#...

Das würde ja implizieren, dass Sonata das Maß aller Dinge in Bezug auf Adventures ist. Das wage ich zu bezweifeln, da jeder andere Vorlieben an Adventures bzw Oldgames im speziellen hat. Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#74
0
Commodus schrieb:Ich bin kein richtiger Retrogamer! All die Jahre des Zockens umsonst! Ich habe nur 11 von 20 Fragen richtig beantwortet! Sch €! $#...
Ich konnte mich gar nicht an diesen Thread erinnern. Habe genauso versagt wie du - lass uns den Kram an den Nagel hängen, zu den besten werden wir nie mehr gehören.
In Quiz 5 enthält Frage 18 vielleicht die Antwort auf Frage 4. Bin aber nicht sicher, da ich auf so ziemlich keine der Fragen die richtige Antwort gewusst hätte.
Zitieren
#75
0
thEClaw schrieb:In Quiz 5 enthält Frage 18 vielleicht die Antwort auf Frage 4. Bin aber nicht sicher, da ich auf so ziemlich keine der Fragen die richtige Antwort gewusst hätte.
Poste mal dein Ergebnis, dann kann ich das im Eröffnungspost hinein-editieren. Wink
Zitieren
#76
0
SonataFanatica schrieb:Poste mal dein Ergebnis, dann kann ich das im Eröffnungspost hinein-editieren. Wink
Bei Quiz 4 und 5 habe ich je 10 richtige Antworten. Habe aber fast alles geraten bzw. geschätzt, wusste nur eine handvoll von Antworten. HR und die anderen haben gecheatet, das ist die einzige Erklärung. Fröhlich

EDIT: Quiz 3 brachte auch genau 10 Punkte. Ich werde jetzt aufhören und behaupten, dass ich das mit Hilfe meines umfassenden Wissens über alte Spiele etc. ganz exakt geplant habe.

EDIT: Quiz 2 brachte 9 Punkte, Quiz 1 15 Punkte. Hat Spaß gemacht! Smile Pleased
Zitieren
#77
0
Schön! Fröhlich Freut mich!
Damit haben wir also einen neuen dritten Platz:

[Bild: neuesbild15j7ebsuhv.png]
Zitieren
#78
0
Fühlt sich zwar gecheatet an, weil nicht jeder alle Quizzzzes gelöst hat, aber: Juhuu! Dummheit triumphiert! Big Grin
Zitieren
#79
0
thEClaw schrieb:Fühlt sich zwar gecheatet an, weil nicht jeder alle Quizzzzes gelöst hat, aber: Juhuu! Dummheit triumphiert! Big Grin
Tja, die Leute, die sonst noch in der Rangliste sind (mit ihren Punkten aus den vorherigen Teilen) sollten halt mal weitermachen! Big Grin Wink
Zitieren
#80
0
Ach, das hat Zeit. So schnell wirft mich hier keiner vom Thron.

[Bild: 268040biund.jpg]


Edit:
Okay, ich habe es vorsichtshalber (Big Grin) doch mal fix gemacht.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist einer der Allerbesten, was alte Spiele angeht. Scheinst eine Leidenschaft für die guten alten Klassiker und alles, was mit ihnen zu tun hat, zu haben! Vielen Dank für's Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

Sie haben 18 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschnitt haben die 18 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 7.78 richtige Antworten gegeben.

Ohne Raten bin ich aber wieder nicht durch gekommen Baby

Die Thief-Frage ist für einen (Noch-)Nicht-Kenner absolut nicht beantwortbar. Ich habe einfach die Person genommen, die du hier schon mal im Zusammenhang mit Terri Brosius erwähntest Zunge raus ... was dann auch zum Erfolg führte Big Grin.
Die Frage zu Boris Schneider war auch nicht ganz ohne. Aber mit Ausschluß-Verfahren kann man recht schnell die falschen Titel aussortieren Smile.
Bei der Zork-Frage ging mein geratener Tip leider daneben (hatte zwischen den zwei Frauen geschwankt, aber mich am Ende falsch entschieden). Und bei der Mercenary-Frage ebenso (absolut keine Ahnung - die Serie sagt mir gar nix GeschocktSadBaby).
Dafür konnte ich es bei der Frage zu Terri Brosius auf ein 50:50 eingrenzen und hatte mit der Wahl Glück Smile.

Man sieht: Als aufmerksamer cgboard-Leser kommt man bei solchen Quiz-Fragen doch recht weit Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Hey, Sonata... Corsafahrer 9 3.705 09.10.2012, 18:26
Letzter Beitrag: Beule
  Sonata hat ja viel zu tun Corsafahrer 10 3.888 07.10.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Ben's Mysteries - Teil 1: Die Verschwörung! Atreyu 0 1.676 02.10.2008, 10:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Are you Gay Quiz? Metalaz0 20 4.519 20.05.2007, 10:08
Letzter Beitrag: Mystic
  Ich brauch' Japan TV - Teil 7 H2k 9 2.586 15.04.2007, 21:17
Letzter Beitrag: TBR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste