Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sonata's Oldgame-Quiz (TEIL 5 FERTIG!)
#41
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Saugut!!! Fröhlich
Ich glaub ich bereite nochmal eins vor - macht voll Spaß! Smile


Sooo, die dritte Runde ist fertig!! Fröhlich OLDGAMES-QUIZ 3!! Smile

Viel Spaß!! Fröhlich

Finde diese Quiz Idee ganz nett, aber es stört mich, dass man am Ende keine Auswertung sieht was richtig war und was falsch. Nein! Ich meine nicht "Sie haben xy richtig von xy" Ich meine Richtige Antwort für Frage 3 wäre gewesen.. usw.

Daher mache ich die Quiz Sachen "leider" nicht mit Smile Außerdem finde ich die Fragen zT zu allgemein. Curse of Enchantian Richtige Antwort im Quiz:
Es enthält keinerlei Text. Irgendwo in nem Spiel ist immer Text. Es ist wohl gemeint, dass es keine Gespräche gibt oder dergleichen.. aber zB direkt am Anfang "Help oder was der da in von sich gibt.. Oder im Menü werden auch zT Texte angezeigt." ist nen Text. Finde bei nem Quiz besonders wichtig, dass es auch eindeutig und ohne Interpretation lösbar ist.

Nichts desto trotz wünsche ich denen die Spass dran haben auch weiterhin Spass Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Fexel
Finde diese Quiz Idee ganz nett, aber es stört mich, dass man am Ende keine Auswertung sieht was richtig war und was falsch.
Schau doch einfach mal genau hin:

[Bild: neuesbild18d2.jpg]


Zitat:Original von Fexel
Curse of Enchantia Richtige Antwort im Quiz:
Es enthält keinerlei Text. Irgendwo in nem Spiel ist immer Text. Es ist wohl gemeint, dass es keine Gespräche gibt oder dergleichen.. aber zB direkt am Anfang "Help oder was der da in von sich gibt.. Oder im Menü werden auch zT Texte angezeigt." ist nen Text. Finde bei nem Quiz besonders wichtig, dass es auch eindeutig und ohne Interpretation lösbar ist.
Das Spiel enthält in der Tat kein einziges geschriebenes Wort. Das einzige, was als "Text" vorhanden ist, sind so Mini-Sachen aus Comics wie "BLAM!" in ner Sprechblase und halt Sachen, die in der Location vorhanden sind, wie zum Beispiel der Name einer Bar, der auf einem Schild über der Bar vorhanden ist. Dennoch ist diese "Das Spiel beinhaltet keinerlei Text"-Sache immer das Aushängeschild des Spiels gewesen - und wer das weiß, der betreibt auch keine Haarspalterei, sondern beantwortet einfach die Frage! Big Grin Wink

So, ich hoffe du machst das Quiz (und die anderen beiden eventuell auch) nochmal - diesmal weißt du ja, wo du dir die Antworten anzeigen lassen kannst! Zunge raus Wink
Zitieren
#43
0
Naja, ich finde aber, dass man es dennoch als Text werten kann.
Bezüglich der Antworten habe ich übersehen. Dann mache ich doch die Quiz Sachen Big Grin

Es geht mir auch nicht darum so zu tun als wisse ich alle Antworten. Es geht mir wirklich darum, nen Lerneffekt zu haben. Ich mogel Grundsätzlich nicht gerne, von daher keine Sorge Big Grin

Achso, Danke für die Info Smile


EDIT: Ich glaube nicht, dass ich sonderlich hoch in der Liste sein werde, da ich für mich nur ausgewähltes Spiele .. aber schauen wir mal was bei rauskommt^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#44
0
Cool, dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß! Smile


Bisherige Rangliste:

Oldgames-Quiz 1:
20 Punkte - Malkav
19 Punkte - r3d3mti0n, Heinrich Reich
17 Punkte - Freak11
16 Punkte - Cyphox
15 Punkte - legen
09 Punkte - JohnSheridan

Oldgames-Quiz 2:
18 Punkte - Freak11
13 Punkte - legen
10 Punkte - Cyphox
09 Punkte - Nemu
07 Punkte - JohnSheridan

Oldgames-Quiz 3:
16 Punkte - Freak11
Zitieren
#45
0
Also bei den letzten beiden hab ich nur kläglich versagt Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#46
0
WOW! Unglaublich gut!:-D Du bist definitiv einer der absoluten Oldgames-Speizalisten! Dich nur "Oldgamer" zu nennen, ist da noch eine Untertreibung – alte Spiele sind dein Steckenpferd! Dir kann kaum einer das Wasser reichen! Super Sache! Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Sie haben 19 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.

Big Grin
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Sie haben 19 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.
Sehr schön! Welche hattest du denn falsch?
Zitieren
#48
0
Quiz1:

Wow, nicht schlecht! Ein paar der Fragen hast du gut beantwortet! Dennoch hätte es besser sein können. Du hast 2 von 4 möglichen Edison-Mumien auf Rädern gewonnen!

Sie haben 10 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#49
0
Mist! Nur 7 von 20 richtig... Aber manche Fragen waren auch echt unmöglich...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
Okay, dann aktualisiere ich mal die Rangliste:

Oldgames-Quiz 1:
20 Punkte - Malkav
19 Punkte - r3d3mti0n, Heinrich Reich
17 Punkte - Freak11
16 Punkte - Cyphox
15 Punkte - legen
10 Punkte - Fexel
09 Punkte - JohnSheridan

Oldgames-Quiz 2:
18 Punkte - Freak11
13 Punkte - legen
10 Punkte - Cyphox
09 Punkte - Nemu
07 Punkte - JohnSheridan

Oldgames-Quiz 3:
16 Punkte - Freak11
07 Punkte - Atreyu


Wär übrigens interessant zu wissen, welche Fragen ihr falsch hattet (wenn ihr die meisten richtig hattet), oder welche ihr richtig hattet (bei niedriger Punktzahl). Schreibt das doch in Hide-Tags, fänd ich zumindest echt interessant! Smile
Zitieren
#51
0
WTF...entweder hab ich wirklich keine ahnung oder es waren die falschen fragen die gestellt wurden. Oder ich hab einfach eine andere Art von spielen gespielt als ich jung war.

Quiz 1 = 2 Punkte
Quiz 2 = 4 Punkte
Quiz 3 = 5 Punkte


Aber danke für deine Mühen bei der erstellung
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#52
0
Kommt hier noch ein viertes Oldgames Quiz ?
Zitieren
#53
0
Klar, kann ich gerne heute Abend mal basteln!! Fröhlich
(Hab ich voll Spaß dran. Wink )
Zitieren
#54
0
Würde mich sehr freuen, den bei den Screenshots komme ich momentan nicht sehr viel weiter!
Zitieren
#55
0
GeschocktGeschockt
Ich habe den zweiten Teil verpasst !!

Aber kein Problem, denn ich bin Mr.Oldgame höchstpersönlich Big Grin

Urkunde: Auswertung für den Test
Oldgames Quiz 2
Du bist der absolute Oldgames-Experte - zumindest, was die hier genannten Spiele angeht. Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben 19 von 20 Aufgaben richtig beantwortet. Pleased

Im Durchschnitt haben die 45 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 8.24 richtige Antworten gegeben.


Interessanterweise hatte ich zwei (mit innerer Stimme und Eingebung) sinnvoll geratene Fragen richig und eine, bei der ich mir sicher war, falsch.
Bei Frage 8 habe ich auf 'Outlaws' getippt - das 'Star Wars'-Spiel sagte mir gar nix.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#56
0
Heinrich Reich schrieb:
Bei Frage 8 habe ich auf 'Outlaws' getippt - das 'Star Wars'-Spiel sagte mir gar nix.
"Star Wars: Dark Forces" war hierzulande indiziert. Später folgte mit "Jedi Knight" der Nachfolger davon. In den USA hieß der folgerichtig "Dark Forces II: Jedi Knight". In Deutschland hat man den Zusatz natürlich weggelassen. Dennoch: "Dark Forces" war der erste Egoshooter von LucasArts. "Outlaws" war der zweite.
Zitieren
#57
0
Herzlichen Glückwunsch Heinrich Reich Elefant
Zitieren
#58
0
So, Teil 4 ist fertig! Smile Viel Spaß:

Oldgames-Quiz 4
Zitieren
#59
0
Urkunde: Auswertung für den Test
Oldgames Quiz 4
Absolute Spitze! Bei alten Games kann dir kaum einer das Wasser reichen. Du hast die meisten Fragen mit Bravour gelöst und dich als wahrer Experte erwiesen! Sehr schön!Smile Dafür sind dir alle Damen aus allen Larry-Spielen gewiss!: D

Sie haben 18 von 20 Aufgaben richtig beantwortet.
Im Durchschnitt haben die 3 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 12 richtige Antworten gegeben.

Danke für den vierten Teil deines Quizzes, ich freue mich auf den fünften Teil.
Dieses mal war es schon deutlich schwieriger, da musste ich länger nachdenken und grübeln

Ich wusste gar nicht dass beim dritten Monkey Island Teil ein Lied rausgeschnitten wurde!

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#60
0
Bist echt extrem gut!! Fröhlich

Freak11 schrieb:Danke für den vierten Teil deines Quizzes, ich freue mich auf den fünften Teil.
Sehr gern geschehen! Fröhlich Macht auch immer total Spaß, sich die Fragen auszudenken. Smile Ein fünfter Teil kommt mit Sicherheit.

Freak11 schrieb:Ich wusste gar nicht dass beim dritten Monkey Island Teil ein Lied rausgeschnitten wurde!
Hab ich auch erst sehr spät erfahren. Musst mal auf YouTube nach dem richtigen Titel suchen – ist suuuuuuuperlustig! Fröhlich

Hey, aber 20 hättest du richtig lösen müssen – schließlich hab ich das Spiel doch erst vor kurzem mit nem ausführlichen Thread hier hochgeladen! Big Grin Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Hey, Sonata... Corsafahrer 9 3.707 09.10.2012, 18:26
Letzter Beitrag: Beule
  Sonata hat ja viel zu tun Corsafahrer 10 3.891 07.10.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Ben's Mysteries - Teil 1: Die Verschwörung! Atreyu 0 1.676 02.10.2008, 10:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Are you Gay Quiz? Metalaz0 20 4.522 20.05.2007, 10:08
Letzter Beitrag: Mystic
  Ich brauch' Japan TV - Teil 7 H2k 9 2.587 15.04.2007, 21:17
Letzter Beitrag: TBR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste