Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Trash SciFi Filme
#21
0
Vor ungefähr 25 Jahren hatte ich mal tatsächlich Low-Budget-Sci-Fi-Filme auf VHS gesammelt. Das war ein tolles Hobby!

(18.05.2007, 15:38)Tomyboy schrieb: Moontrap (von 1989)

Der war selbstverständlich auch dabei. Smile Allgemein waren die meisten Filme meiner Sammlung aus den 80ern. Als ich dann mit der PS2 meinen ersten DVD-Spieler mein Eigen nennen durfte, hatte ich alle meine VHS-Filme meinem Bruder übergeben, der so etwas damals noch sammelte. Als er einige Jahre später damit aufhörte, landete alles auf dem Sperrmüll. Sad af! Cry

(18.05.2007, 18:29)Conroy schrieb: Von der Roten Flut wünsch ich mir ein Remake  Big Grin

Mit solchen Wünschen sollte man vorsichtig sein. Sad
Zitieren
#22
0
Die Star Wars-Filme von Disney vielleicht noch.
Zitieren
#23
0
Von Plan 9 from Outer Space Amiga und den PC Spiel gab es eine
Limitierte Auflage mit der VHS Kassette von Plan 9 from Outer Space (englisch mit deutschen untertiteln)

[Bild: imageview.jpg]

[Bild: imageview.jpg]



Von Straßen in Flammen gibt es eine inoffizielle Fortsetzung
mit dem namen Road to Hell mit Michael Paré als Tom Cody und Deborah Van Valkenburgh als Reva Cody, Tom's Schwester vom
B-Film und Direct-to-Video-Film Regisseur Albert Pyun

[Bild: MV5-BMj-Ew-Mjc0-Mjg5-N15-BMl5-Ban-Bn-Xk-...-OA-V1.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fen_in_Flammen

https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Pyun


Video englisch



Filmografie (Auswahl) von Regisseur Albert Pyun

1982: Talon im Kampf gegen das Imperium (The Sword And The Sorcerer)
1986: Radioactive Dreams
1989: Cyborg
1990: Captain America
1991: Bloodmatch
1991: Kickboxer 2 – Der Champ kehrt zurück (Kickboxer 2: The Road Back)
1991: Dollman – Der Space-Cop! (Dollman)
1992: Nemesis
1993: Cyborg Warriors (Knights)
1994: Kickboxer 4 – The Aggressor
1994: Spitfire
1995: Nemesis 2 – Die Vergeltung (Nemesis 2: Nebula)
1995: Heatseeker
1996: Lautlos und tödlich (Ravenhawk, Fernsehfilm)
1996: Nemesis 3 – Die Entscheidung (Nemesis III: Prey Harder)
1996: Ultimate Chase – Die letzte Jagd (Adrenalin: Fear the Rush)
1997: Blast – Das Atlanta-Massaker (Blast)
1997: Nemesis 4 – Engel des Todes (Nemesis IV)
1997: Omega Doom
1997: Mean Guns – Knast ohne Gnade (Mean Guns)
1998: Serial Killer (Postmortem)
1998: Crazy Six
1999: Urban Menace
1999: The Wrecking Crew
1999: Corrupt
2001: Ticker
2005: Infection
2006: Cool Air
2007: Vergeltung der Verdammten (Left For Dead)
2010: The Sword and the Sorcerer 2 mit Kevin Sorbo und Ralf Moeller



Moontrap gibt es auch auf Youtube channel Utopja - Sci-Fi Filme (Netzkino) den Film bis zur 4k Auflösung





Oder den Star Wars Holiday Special den gibt es auf Youtube bis zur 4k Auflösung

[Bild: 01.png]

[Bild: 02.png]

[Bild: 03.png]


Zitieren
#24
0
(11.03.2024, 20:07)fischbeck schrieb: Von Plan 9 from Outer Space Amiga und den PC Spiel gab es eine
Limitierte Auflage mit der VHS Kassette von Plan 9 from Outer Space (englisch mit deutschen untertiteln)

Ich erinnere mich noch gut daran, dass ein Freund von mir den Film in der NTSC-Version bei mir angeschleppt hatte. Mein Videorekorder konnte NTSC; mein Fernseher nicht - was sich dadurch bemerkbar machte, dass die Farbe fehlte. Da Plan 9 aber in schwarz-weiß war, machte das glücklicherweise nichts - wenn man bei diesem Film überhaupt von Glück sprechen kann.

(11.03.2024, 20:07)fischbeck schrieb: Moontrap gibt es auch auf Youtube channel Utopja - Sci-Fi Filme (Netzkino) den Film bis zur 4k Auflösung

Ach, cool! Einmal reingeskippt, schon stand Chekov vor mir! Geschockt
Zitieren
#25
0
Captain EO ist ein Science-Fiction-Kurzfilm des Regisseurs Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1986 in 3D mit Michael Jackson in der Hauptrolle.
Der Film wurde und wird ausschließlich in den Disney-Vergnügungsparks gezeigt.

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]

[Bild: 06.jpg]

[Bild: 07.jpg]



Auf Youtube gibt es den Film Michael Jackson - Captain EO in 4K Remastered in bis zu 4K




https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_EO

Beschreibung Wikipedia

Handlung

Captain EO wird mit seiner chaotischen Crew, zu der die doppelköpfige Navigatorin Idee und Odee, der elefantenähnliche Hooter, der roboterähnliche Offizier Major Domo und ein Wuscheltier namens Fuzzball gehören, ausgesandt, um der bösen Königin eines grauen Maschinenplaneten ein Geschenk zu bringen.
Nachdem die Gruppe um Captain EO dort ankommt, will die Königin die Eindringlinge zunächst in den Kerker werfen lassen. Doch diese bauen ihre mitgebrachten futuristischen Musikinstrumente auf und Captain EO beginnt zu singen und zu tanzen. Dabei werden selbst die verrosteten Maschinenherzen der Bewohner weich und der Planet verwandelt sich in ein blühendes Paradies.


Hintergrund

Obwohl der Film nur 17 Minuten lang ist, galt er als bis dahin aufwändigste Filmproduktion. Die Produktionskosten wurden auf 23,7 Millionen US-Dollar geschätzt, was Captain EO zu dem damaligen Zeitpunkt (auf Bezug auf Kosten pro Minute Film) zum teuersten Film machte.
Der Film enthält zwei Titel von Michael Jackson: We Are Here To Change The World (auf dem Album The Ultimate Collection), sowie Another Part Of Me (auf dem Album Bad).

Veröffentlichung

Obgleich die Präsentation des Filmes nur für circa 4 Jahre vorgesehen war, wurde er aufgrund des ungebrochenen Publikumsinteresses erst 1998 nach 12-jähriger Laufzeit abgesetzt. Später wurde er aufgrund der Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten von einem neuen 3D-Film ersetzt.

Epcot 12. September 1986 bis 6. Juli 1994 – wieder aufgeführt vom 2. Juli 2010 bis 6. Dezember 2015

Disneyland 18. September 1986 bis 7. April 1997 – wieder aufgeführt seit 23. Februar 2010

Tokyo Disneyland 20. März 1987 bis 1. September 1996 – wieder aufgeführt seit 1. Juli 2010

Disneyland Paris 12. April 1992 bis 17. August 1998 – wieder aufgeführt vom 12. Juni 2010 bis 12. April 2015

Der Film wurde ein einziges Mal im Musik-Fernsehsender MTV gezeigt, allerdings nur in einer 2D-Version.

Film
Titel Captain EO
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1986
Länge 17 Minuten

Stab
Regie Francis Ford Coppola
Drehbuch George Lucas,Rusty Lemorande und Francis Ford Coppola
Produktion Rusty Lemorande
Musik James Horner
Kamera Peter Anderson
Schnitt Lisa Fruchtman,Walter Murch

Besetzung

Michael Jackson: Captain EO
Anjelica Huston: The Supreme Leader
Dick Shawn: Commander Bog
Tony Cox: Hooter
Debbie Lee Carrington: Idee / Odee
Cindy Sorenson: Geex
Gary DePew: Major Domo
Zitieren
#26
1
(23.03.2024, 20:58)fischbeck schrieb: Auf Youtube gibt es den Film Michael Jackson - Captain EO in 4K Remastered in bis zu 4K
Naja, "4k remastered" ist natürlich auch nur für's Protokoll. Sieht weder irgendwie aufbereitet, noch hochauflösend aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Danke, ich dachte schon, ich bin der einzige, der das denkt, weil ich das schon häufiger gelesen habe und immer denke "das sieht doch genau gleich aus wie das Quellmagnetband/die Quelldisc, nur mit komischen KI-Artefakten eingestreut".
Die einzigen 4K Remaster, bei denen ich auch auf Anhieb einen Unterschied zur SD-Veröffentlichung erkenne, sind die, die vom Originalfilm neu eingescannt wurden.

Zum Beispiel der hier zu Alice im Wunderland (1915):
Zitieren
#28
0
(24.03.2024, 06:59)tomwatayan schrieb: Die einzigen 4K Remaster, bei denen ich auch auf Anhieb einen Unterschied zur SD-Veröffentlichung erkenne, sind die, die vom Originalfilm neu eingescannt wurden.
So sieht's aus... Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Ich werf den hier mal rein https://www.youtube.com/watch?v=yZ1jrsoyNuI er war ned schlecht aber auch ned gut ich fand die letzten minuten haben ihn für mich erst besonders und einprägsam gemacht.

Basiert auf einen roman soweit ich das richtig in errinerrung habe
Zitieren
#30
0
(24.03.2024, 18:45)ayanamiie schrieb:

Den würde ich jetzt nicht als Trash-Science-Fiction-Film bezeichnen.
Zitieren
#31
0
(26.03.2024, 14:08)Juttar schrieb: Den würde ich jetzt nicht als Trash-Science-Fiction-Film bezeichnen.
Semi-Lesbenporno? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.161 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.045 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.675 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Kack Filme, aber super Soundtrack Corsafahrer 6 3.437 20.09.2013, 18:55
Letzter Beitrag: Nemu
  Ein neues Stück TV-Trash Atreyu 3 2.066 25.07.2012, 12:31
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste