Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Just Cause 2 - Was soll ich tun?
#1
0
Ich hab mir jetzt endlich JC2 zugelegt und muss sagen: Ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich tun soll. ANach Abschluss der anfänglichen Agenturmissionen hab ich noch 2 weitere gemacht und jetzt... nix. Keine Missionen zu machen, absoluter Stillstand.
Angeblich muss man einiges zerstören, bevor es weitergeht, aber dazu reicht meine Munition gar nicht aus. Ausserdem hab ich keinen Bock, einfach nur über die Insel zu hatschen um zu schauen, wo man was zerstören kann.

Kann mir einer sagen, wie es jetzt weitergehen soll?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Kann ich nicht, aber hier gibt es immer gute Hilfe.
Zitieren
#3
0
Du kannst doch Munition via Schwarzmarkt ordern ... ebenso Sprengladungen ... ich empfehle dir sowieso irgendwo auf einem Militärstützpunkt oder Flughafen einen Hubschrauber oder einen Jet zu chartern und damit feidliche Gebäude etc zu zerstören ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Wenn du mit "chartern" klaeuen meinst....

Ich vermissen nur die Typen mit den Missionen, die es im ersten Teil gab.

Ich muss also echt nur Sachen kaputtmachen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Kaputt machen, Chaos verursachen. Dann werden neue Storymissionen freigeschaltet. Einfach in den Heli setzen, und ein bisschen rumballern. Mal einen Blick in die Schneehügel werden. Irgendwo ist immer was zu tun!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Versuch doch mal den Party-Club in Form eines Zeppelin in den Wolken zu finden ... war total überrascht als ich den entdeckt habe xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#7
0
Wenn du Munition brauchst, suchst du dir einfach jemanden, der welche hat und nimmst sie ihm ab. Wenn du in der riesigen Spielwelt keinen Plan hast, was du so tun könntest, dann sind Openworld-Spiele vielleicht nichts für dich Zunge raus Wink.
Zitieren
#8
0
Die Missionsführung ist aber tatsächlich ein bisschen dumm geraten. Oft weiß man wirklich nicht, wie's weitergeht.
Akuten Munitionsmangel hatte ich anfangs auch (gewöhne mir schnell den Crackdown-Stil an.. da spielte das keine Rolle, und das Spiel ähnelt Crackdown ziemlich).
Habe mir angewöhnt primär die Pistole zu verwenden. Dafür findet man immer Munition auf der Straße. Mit dem Sturmgewehr immer auf den Kopf zielen. Das spart Munition.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Also ich weiss nicht, ich irre nur auf den Strassen rum (Auf dem Zeppelin war ich auch eben) aber das dauert ja eeeeewig, bis man da endlich mal was freischaltet. Ich renne durch alle Dörfer und baller auf alles, was zerstörbar ist und sammle auch alles ein, aber ich bekomme nichts freigeschalten. Eine Mitlitärbasis habe ich auch schon plattgemacht (dennoch nur 95%).

Also es gibt wirklich bessere Openworld-Spiele. Dieses ist mir doch etwas zu komisch...
Und dass man vom Händler keine Munition kaufen kann ist ja wohl auch ein Witz...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Munitionsprobleme hatte ich noch nie, meine Magazine sind stets bis zum Rand gefüllt (das liegt allerdings auch daran, dass das Spiel recht leicht ist und die Gegner schnell sterben - noch mehr Munition!). Versucht man, die Orte abzuarbeiten (macht mir trotz der immer wieder auftauchenden Ziele viel Spaß), darf man natürlich nicht vergessen, die ganzen Kisten einzusammeln. Das geht mit der kleinen Anzeige ganz oben links in Kombination mit einem Hubschrauber oder auch dem Greifhaken am besten.

Was die Missionen angeht: Wozu braucht man die eigentlich, ich habe mich jetzt eine ganze Weile damit vergnügt, die Welt zu zerdeppern und das Militär aufzuscheuchen - die paar Storymissionen und die vielen Fraktionsmissionen sehe ich eher als Dreingabe.
Übrigens: Drückst du F1, kommst du ja zur Map. Markier dir dort einen Ort (mittlere Maustaste), reise hin und mach deinen Job. Eigentlich sollten auch immer mehrere richtige Missionen auf dich warten, du musst nur deinen Hintern bewegen.

Es stehen in jedem Ort mehrere Munitionskisten herum, bei denen man sich frei bedienen kann. Und steht es mal ganz arg, nimmst du den Greifhaken als Waffe und "angelst" dir Munition samt Waffe (meist hängt noch ein Soldat an der Waffe...). Oder du klaust einen Panzer und spielst ein wenig damit - ich sehe da gar kein Problem. Falls das alles nichts hilft, kannst du ja die Schwierigkeitsstufe verringern Wink.

EDIT: Ich habe gerade erst herausgefunden, dass man auch "feststehende" Maschinengewehre mitnehmen kann (Leertaste) - die haben dann unendlich Munition, sind allerdings auch recht schwer.
Den Zeppelin-Club habe ich auch gerade gefunden, tolle Musik da oben Big Grin.
Zitieren
#11
0
LOL, F1, ich spiel das Ding auf der Xbox und da ist es schon etwas schwieriger...

Sobald ich nur einen Schuss mit dem Heli abgebe, werde ich sofort von 3 anderen vom Himmel geholt.

Ich muss sagen, ich fand das 1er besser... Aber ich werds nochmal probieren.


edit: AAAHH! So langsam kotzt es mich an. Ich reise an einen fernen Ort, sterbe und bin wieder beim absoluten Anfang. WIESO KÖNNEN DIE MEINE POSITION NICHT SPEICHERN??!!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Atreyu
LOL, F1, ich spiel das Ding auf der Xbox und da ist es schon etwas schwieriger...
Ich wette, ich könnte dich irgendwo zitieren, aber die Mühe will ich mir nicht machen: Einen Shooter auf der XBOX? Selbst schuld, wenn du nichts triffst Zunge raus. Ich habe in meiner Statistik knapp 60% Kopfschüsse, da braucht man ja nur eine Kugel - Munitionsknappheit kann nicht auftreten.

Zitat:Original von Atreyu
Sobald ich nur einen Schuss mit dem Heli abgebe, werde ich sofort von 3 anderen vom Himmel geholt.
Kann nicht stimmen, der Grad der feindlichen Reaktion wird erst im Laufe des Spieles schlimmer. Selbst wenn du schon eine ganze Weile gespielt hättest, würden kaum 3 feindliche Helikopter auf einmal auftreten. Zudem sieht man die auf der Minimap, kann sich rechtzeitig in die entsprechende Richtung drehen und "freundlich begrüßen".
Was allerdings Probleme macht, sind die Flak-Stellungen, die treffen einen Helikopter praktisch immer. Zum Glück kann man auch aus dem brennenden Wrak noch während des Absturzes aussteigen.

Zitat:Original von Atreyu
edit: AAAHH! So langsam kotzt es mich an. Ich reise an einen fernen Ort, sterbe und bin wieder beim absoluten Anfang. WIESO KÖNNEN DIE MEINE POSITION NICHT SPEICHERN??!!
Grobes Zitat aus dem Spiel: "Wenn du außerhalb einer Mission stirbst, darfst du beim nächsten freundlichen [stronghold] wieder einsteigen."
Wie gesagt ist mir das Spiel am PC noch deutlich zu einfach - durch die Tatsache, dass man zumindest eine kleine Strafe erleidet, wenn die Spielfigur stirbt, wird das ein wenig ausgebessert. Würde auch noch die Position gespeichert, gäbe es quasi keine Herausforderunge mehr.
Wie das natürlich auf einer Konsole aussieht, die nunmal nicht für Shooter gemacht ist (ich habe meine wahre Freude daran, dich damit aufzuziehen Wink), weiß ich nicht. Es bleibt noch immer der Ratschlag, den Schwierigkeitsgrad zu verringern - sofern dir das dein Stolz nicht verbietet.

EDIT: JETZT wird mir erst klar, warum die Gegner sich manchmal so tumb anstellen! Ich springe um die Ecke und habe ungelogen ein bis zwei Sekunden Zeit zum Zielen, bevor jemand auf mich schießt. Daran sind also die Konsolen schuld, auch ein alter Mann mit 'nem Analog-Stick soll ja seine Chance bekommen.
...
Zunge raus
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Atreyu
LOL, F1, ich spiel das Ding auf der Xbox und da ist es schon etwas schwieriger...
Naja.. da drückst Du eben SELECT und kannst in aller Ruhe den Punkt anwählen. Schwieriger ist das definitiv nicht Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Das meine ich doch auch gar nicht. Die Kämpfe an sich sind irgendwie nicht immer leicht. In einer Militärstation wurde ich regelrecht zerstückelt...
Das Zeilen mit Controller ist immer noch etwas kniffliger als mit Maus.

edit: Ich habe mich jetzt nochmal damit beschäftigt. Es macht mir irgendwie Spass, ein Dorf nach dem anderen auf 100% zu treiben. Kleiner Nachteil: Manchmal dauert es eine EWIGKEIT, weil man manche Objekte zum sammeln oder zerstören EINFACH NICHT FINDET! Dieses Gesuche müsste man echt mit einem neuen Radar-Patch beheben, denn das lahmt das Spielt toal ab. Es ist schon blöd, wenn man auf über 90% steht und das letzt Objekt nicht findet.

Was toll war, war die Ölplattform halb zu vernichten, die habe ich jetzt auch auf 100%.
Komisch, dass manche Orte recht einfach, manche aber sehr schwer zu meistern sind. Der Widerstand auf den man trifft ist relativ unterschiedlich. Mal wird man in Stücke geschossen, mal kann man fast durchrennen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Atreyu
Komisch, dass manche Orte recht einfach, manche aber sehr schwer zu meistern sind. Der Widerstand auf den man trifft ist relativ unterschiedlich. Mal wird man in Stücke geschossen, mal kann man fast durchrennen.

Also ich fand das schwerste Objekt war diese Raffinerie auf der Insel relativ nah am Startpunkt ... hab ich immer noch nicht geknackt Angry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich habe mich jetzt nochmal damit beschäftigt. Es macht mir irgendwie Spass, ein Dorf nach dem anderen auf 100% zu treiben.
Ist ja schön - und das ist wohl auch alles, worauf es ankommt. Sogar mir macht das Spiel richtig Spaß, obwohl es doch sehr unrealistisch ist die Gesetze der Physik an jeder zweiten Ecke misachtet. Sowas mag ich in der Regel nicht.

Zitat:Original von Atreyu
Es ist schon blöd, wenn man auf über 90% steht und das letzt Objekt nicht findet.
Das ist zwar manchmal ärgerlich, aber: Hast du mal darüber nachgedacht, wie gut man die Objekte in der Welt verstecken könnte? So, wie es momentan der Fall ist, sind die Sachen ja generell leicht zu sehen und zu finden. Man braucht halt nur manchmal ein Weilchen, weil man blind auf den Augen ist - aber ein wirklich unfaires Versteck ist mir noch nicht untergekommen.

Zitat:Original von Atreyu
Was toll war, war die Ölplattform halb zu vernichten, die habe ich jetzt auch auf 100%.
Die war bei mir schon sehr hart, da kamen wirklich 3 Helikopter gleichzeitg, dazu auch noch mehrere Bote. Aber die Plattform hat wirklich Spaß gemacht.
Zitieren
#17
0
Hast du zB Cape Karneval geschafft? Ich bin da auf 95% und habe echt ALLES abgesucht, ich finde nichts mehr. Das ist so frustrierend. Genauso gehts mir mit einem der Dörfer in der Nähe. ICH FINDE ES NICHT!! Das ist so unendlich scheisse...

Die sollten echt einen Patch mit einem Radar für sowas einbauen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Atreyu
Hast du zB Cape Karneval geschafft? Ich bin da auf 95% und habe echt ALLES abgesucht, ich finde nichts mehr. Das ist so frustrierend. Genauso gehts mir mit einem der Dörfer in der Nähe. ICH FINDE ES NICHT!! Das ist so unendlich scheisse...

Die sollten echt einen Patch mit einem Radar für sowas einbauen...
Ja, alles geschafft. Ein paar Tips: Hol dir einen Helikopter und fliege ein wenig über das Gebiet, so siehst du eventuell noch intakte rote Gebäude ganz gut. Es gibt auch eine zweite, sehr kleine Art von Stromgeneratoren, die ich erst vor kurzem entdeckt habe - die übersieht man auch recht leicht.
Falls du eher davon ausgehst, dass dir noch eine Kiste fehlt, schnapp dir einen Helikopter und fliege mal bei Nacht über das Gelände. Die Kisten leuchten ja - außerdem hast du dein kleines "Radar" oben links in der Ecke, dass dir (sofern du tief genug fliegst) zusätzlich hilft. Da braucht es meiner Meinung nach keinen Patch mehr, das bisherige Radar leistet gute Dienste.

Bei manchen der kleineren Orte (und auch Militärstützpunkte) darfst du die Suche nicht nur auf der Kern des Ortes beschränken, manchmal gibt es eine größere Lücke und dann noch einige Ausläufer des Ortes. Oder es gibt ein paar Felder, auf denen Leute arbeiten, eine alte Ruine ganz in der Nähe - meist lässt sich sowas mit einem Blick auf die Karte ganz gut abschätzen. In der Regel findest du in diesen Nebengebieten nochwas.

Außerdem zwingt dich ja niemand, alle Orte fertig zu spielen - das ist auch überhaupt nicht nötig. Ich habe jetzt knapp 70 Orte fertig und der Rest des Spieles ist (vermute ich zumindest) schon freigeschaltet. Also alle Schwarzmarktsachen, die Fraktionsmissionen etc. Da es über 300 Orte gibt, musst du bei weitem keine 100% in jedem erreichen.
Zitieren
#19
0
Kann man denn auf dem Radar Destructibles und Collectables sehen? Das wäre mir echt neu!

Ich habe irgendwie einfach den Ehrgeiz, alle Orte vollständig zu machen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Atreyu
Kann man denn auf dem Radar Destructibles und Collectables sehen? Das wäre mir echt neu!
Nein, auf dem Radar siehst du nur die Kisten. Sachen, die du zerstören kannst, siehst du doch in der Regel sehr gut, weil sie rot markiert sind. Helikopter oder auch Gleitschirm und du hast dafür ausreichend Überblick.

Aber ich hänge auch gerade an einem Ort fest, so eine große Militärbasis. Bin da bei 97% und finde die letzten Sachen nicht.

Zitat:Original von Atreyu
Ich habe irgendwie einfach den Ehrgeiz, alle Orte vollständig zu machen...
Naja, so geht's mir auch Wink. Aber es gibt ja auch zwischen den Orten an nicht markierten Stellen immer mal Kisten zu finden oder etwas kaputt zu machen - ist schon recht schwer, da alles zu schaffen.
Ich habe jetzt 115 von 386 Orten auf 100%, finde es nur extrem schade, dass der Schwarzmarkt so klein ist. Die letzte Freischaltung ist ewig her, das war eigentlich immer ein ganz netter Bonus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apples AR/VR-Headset soll ein Vermögen kosten Gottf 3 724 17.11.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.505 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Soll das der Spielemarkt der Zukunft sein? JohnSheridan 29 6.363 11.08.2014, 22:54
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Telltale auf englisch? Spiel ich nicht! JohnSheridan 80 11.740 24.12.2013, 13:14
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Was verhagelt euch den Spass an neuen Games? Atreyu 76 20.911 13.07.2012, 10:35
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste