Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] PS2 ladet keine CD/DVD mehr
#21
0
"gespiegelt" ist der absolute Standard hier für gespiegelte Platten, ich wüßte nicht, wer da was mit Mirror sagen würde. Zumindest hier im Speicherbereich der Firma, wo der Platten- und Bandspeicher verwaltet wird etc. Und bei einem Raid System sind die Platten auch gespiegelt, das hört sich in meinen Augen nicht blöd an. Das kommt wohl nur auf die Häufigkeit der Nutzung an.
Zitieren
#22
0
Ja, Platten werden bei uns auch gespiegelt.

Was neben ungewöhnlicher Wortwahl auch noch lustig is, is von der Norm abweichende Aussprache. Da kommt schonmal n Kunde und will LEINHAX installieren, oder RÄM (mit rollendem R) kaufen oder seinen KÄSPAHSKEI verlängern.

Manche haben sogar ein Notebook von ATZER :-P
Signaturen stinken
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von wolfman
"gespiegelt" ist der absolute Standard hier für gespiegelte Platten, ich wüßte nicht, wer da was mit Mirror sagen würde. Zumindest hier im Speicherbereich der Firma, wo der Platten- und Bandspeicher verwaltet wird etc. Und bei einem Raid System sind die Platten auch gespiegelt, das hört sich in meinen Augen nicht blöd an. Das kommt wohl nur auf die Häufigkeit der Nutzung an.
Sehe ich auch so. Es gibt nahezu für alle Begriffe ein Deutsches Wort. Gemirrort, geupped, gereuppt, Casualgamer, spielesetting.... OH MANN.
Ich frage mich immer.. hören sich die Leute selber nicht zu?
Ich halte mich nicht für altmodisch (etwas konservativ vielleicht), aber irgendwo muss den Leuten das doch selber auffallen, das sie sich wie idioten anhören Rolleyes Pleased. Die Franzosen hab's richtig gemacht. Bei uns ist es vermutlich schon zu spät dafür. Das hat mit der überflüssigen Rechtschreibreform schon angefangen. Die Sprache der "Dichter und Denker" wird immer mehr versaut.

Da habe ich neulich bei uns in der City-Galerie auf einem Leuchtschild den Saturn-Hinweis gelesesen "Wir sind im Basement". Da fällt einem doch wohl nix mehr zu ein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Gadler
Die Franzosen hab's richtig gemacht. Bei uns ist es vermutlich schon zu spät dafür. Das hat mit der überflüssigen Rechtschreibreform schon angefangen. Die Sprache der "Dichter und Denker" wird immer mehr versaut.
Unsere deutsche Sprache wurde schon durch die Weltkriege entartet. Durch das Militär wurde deutsch zu einer wesentlich härteren Sprache. (Alles schon Monatelang in der Fachoberschule durchgekaut - merkt man aber auch jedes Mal, wenn in ausländischen Serien Anspielungen auf die deutsche Sprache kommen. Außer "Gesundheit" fällt da nicht ein Wort, das nicht irgendwie mit Disziplin etc. zu tun hätte. Naja gut, vielleicht "Kindergarten" gerade noch so eben...)

Zitat:Original von Gadler
Da habe ich neulich bei uns in der City-Galerie auf einem Leuchtschild den Saturn-Hinweis gelesesen "Wir sind im Basement". Da fällt einem doch wohl nix mehr zu ein.
Ich hab in Ahaus mal bei Tobit Software an der Rezeption gearbeitet - da war es Pflicht, die Dinge so zu nennen, wie sie von Tobit Software aus genannt wurden: mein Arbeitsplatz war der "Check-In", wenn jemand am inneren Eingang zum Discobereich seine Jacke holen wollte, hing sie in der "Wardrobe Area", unsere Putzfrau musste (ernsthaft) "Purification"-Kraft genannt werden! *kotz* War echt abartig. Es gab noch wesentlich mehr dieser Begriffe, ich kann mich aber (glücklicherweise) nicht mehr genau erinnern, welche das waren... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.659 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 10.980 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.755 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.637 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Fritzbox keine Internet Verbindung Doom 6 3.731 05.11.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste