Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Rapidshare
#1
0
huhu


guckt euch mal das hier an


http://rapidshare.com/news.html


Zum 1. Juli wird RapidShare sein RapidPoints-Programm einstellen. Das Unternehmen reagiert damit auf Behauptungen, wonach das Prämienprogramm eine Belohnung für das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte darstelle.
Da die Nutzer von RapidShare auf keinen Fall einem solchen ungerechtfertigten Generalverdacht ausgesetzt sein sollen, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Denn das oberste Ziel von RapidShare bleibt, den Nutzern einen schnellen, sicheren und zuverlässigen Service zu bieten.

Was ändert sich für die Nutzer?
Das Wichtigste: Sie können Ihre bisher gesammelten Punkte noch bis zum 6. Juli 2010 einlösen. Beachten Sie hierzu bitte auch, dass wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Möglichkeit anbieten werden, einen Collector's Account in einen kostenlosen Premium-Account umzuwandeln und die Punkte in diesen zu übernehmen.

Leider mussten wir auch die RapidDonations aufgeben. Für alle vorgestellten Organisationen und Projekte sind jeweils 10.000 Euro zusammengekommen. Dafür an dieser Stelle allen Spendern ein herzliches Dankeschön! Derzeit überlegen wir, wie wir das Spendenprogramm in Zukunft fortführen können.
Klar ist für uns auch, dass wir weiterhin Kunden belohnen möchten, die Neukunden anwerben. Sobald wir ein neues System dafür entwickelt haben, werden wir Sie darüber sofort informieren.
Zitieren
#2
0
Eine gute Entscheidung, die ganz dem entspricht, was ich hier auch schon zu den Premium-Account-Provisionen gesagt habe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Vielleicht kehren sie dann ja zum alten Schema zurück (nur ein Typ von Punkten), fand die aktuelle Vorgehensweise auch in mehreren Punkten sehr schlecht.
Zitieren
#4
0
toll is ja auch, dass man nur mit premium punkten UND freepoints verlängern kann. man braucht 5000 freepoints und 5000 rapidpoints. dummerweise hab ich 10000 freepoints aber nur 1000 rapidpoints. und konvertieren lassen sich nur rapidpoints nach freepoints, aber nich andersrum. wer immer sich das ausgedacht hat, möge auf ewig in der hölle schmoren.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Cyphox
toll is ja auch, dass man nur mit premium punkten UND freepoints verlängern kann. man braucht 5000 freepoints und 5000 rapidpoints. dummerweise hab ich 10000 freepoints aber nur 1000 rapidpoints. und konvertieren lassen sich nur rapidpoints nach freepoints, aber nich andersrum. wer immer sich das ausgedacht hat, möge auf ewig in der hölle schmoren.

Da hast du meinen Segen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Passende Nachricht bei heise:
Zitat:http://www.heise.de/newsticker/meldung/P...29423.html

Der Paramount-Manager kritisierte besonders die Praxis der Filehoster, Nutzer mit Geld oder Bonuspunkten zu belohnen, wenn ihre Datei besonders häufig heruntergeladen wird. Diese Boni würden sich ausschließlich an Raubkopierer richten: Wenn man die Seite wie beworben als Backupmedium für eigene Dateien verwendet, bekommt man keine Boni, rechnete Huntsberry vor.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Irgendwie schaffen die es immer wieder, das ganze noch komplizierter zu machen:
http://rapidshare.com/news.html

Hä?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
im grunde wirds dadurch etwas teurer, nimmt man nen medium account, der ziemlich dem aktuellen rapdishare entspricht, zahlt man pro monat (30 tage) ca. 7,50 Euro

andererseits könnte man dann doch auch den account quasi nur "aktivieren", wenn man ihn braucht, da steht ja schließlich "pro tag" oder wie oder wat oder wer?

man kauft also punkte und wenn man den account benötigt, dann aktiviert man ihn damit oder wie?

Warum schreiben die was von nicht zeitgebunden, wenn ich doch PRO TAG kaufe, isse doch freilich zeitgebunden, AAAAAHHHHH!!!

und wenn ich nun tagelang NICHT mehr zahle und übergangsweise nen kostenlosen account "habe", weil ich den account nicht benötige, wird mein storage dann auf 10gb reduziert und werden sachen gelöscht?

HÄÄÄÄÄ???
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Ich glaube ich habe begriffen, wie das funktioniert.

Zuerst einmal kauft man sich wie bei einem Prepaid Handy ein Guthaben von diesen Points (Wobei 1'000 im Verhältnis genau gleich viel kosten wie 20'000 (20.9.95€=199€)). Kauft man also 1x 5000 Points kostet das gleich viel wie 2x2000 und 1x1000 Points.

Als nächstes wählt man ein - ich nenne es mal so - "Abomodell" aus wie etwa RapidSmall, RapidMedium oder RapidBig. Dieses Modell kostet nun pro Tag so und soviele Points die auch immer brav abgezogen werden. Wähle ich also das Small Abo, dann werden meine max. 10GB Daten bei einem Guthaben von 1000Points (=9.95€) 250 Tage gehostet. Ausserdem darf ich in diesen 250 Tagen jeden Tag 1GB an Daten über RS runterladen.

Wenn ich nun heute die "Teresa Orlowski" Komplett Kollektion herunterladen will und dafür 20GB benötige, dann kann ich entweder 20 Tage lang jeweils 1GB herunterladen oder ich erhöhe meinen Account für einen Tag von RapidSmall zu RapidBig. Hierfür werden dann statt 4 Punkten ganze 78 Punkte abgezoden, aber ich kann die Kollektion in einer Nacht herunterladen.

Bin ich in dieser Nacht nun produktiv und lade nicht nur herunter sondern lade auch noch Daten hoch so dass mein Account insgesamt 11GB fasst, dann werde ich nach den 24h wohl nur noch die Möglichkeit haben beim Big Account zu bleiben oder auf den Medium Account herunter zu gehen. Ich glaube nicht, dass da was gelöscht wird.

Ich vermute ausserdem, dass beim hochladen geprüft wird wie gross die Datei ist. Erschöpft man mit dem Upload dann sein Storage Kontingent wird wohl entweder der Upload verweigert (unwahrscheinlich) oder man switcht automatisch (eher wahrscheinlich) zum nächst teureren Abo...

Wie gesagt, so interpretiere ich das ganze. Daher keine Gewähr!

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#10
0
Das scheint wirklich kein Fortschritt zu sein: RS gibt an, dass ein "RapidMedium"-Account pro Tag 20 Rapids kostet. Man kann dann (wie früher) 5GB am Tag runterladen und satte 50GB an Daten speichern. Pro Jahr macht das 20x365=7300 Rapids - früher hat es rund 55€ gekostet, jetzt kostet es fast 75€.
Das kleine Paket ist zwar von der Download-Menge recht attraktiv (1GB pro Tag wäre für mich mehr als genug, evt. kann man ja noch immer sammeln), aber die Speichermenge ist ziemlich gering. Der Preis hingegen ist kaum zu schlagen, um die 16€ pro Jahr.

Vielleicht lösche ich mal ein paar Sachen und hole mir demnächst so einen kleinen Account - aber erstmal muss ich darüber hinwegkommen, dass Rapidshare all meine über lange Zeit angesammelten Punkte verfallen lässt. Ich dachte doch immer, das hätte Zeit mit dem Ausgeben...
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von thEClaw
Vielleicht lösche ich mal ein paar Sachen und hole mir demnächst so einen kleinen Account - ...

So werde ich es auch machen. Corsa hat ja etliches oben, was ich auch angeboten hatte, das kann dann weg.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Übrigens... Ihr seid nicht verpflichtet nur einen Account zu verwenden! Man kann also locker 2 Stück lösen a 16€ und hat dann damit schon 20GB Speicherplatz sowie 2GB pro Tag.

Ist aber auch Umständlich.

Mein Account läuft mitte Juli eh aus. Momentan habe ich nur so umdie 8.5GB online und könnte einige der alten Upload definitiv noch auf Grösse optimieren. Dann könnte ich das ganze mal mit RapidSmall weiterlaufen lassen.

Mich stört viel mehr, dass ich dann nur noch 1GB/Tag dl. habe. Hat ein Spiel mal eben 2 CD's muss ich ja schon passen.

Muss mal schauen was für alternativen interessant sind. Megaupload ist für mich bisher keine... Kann doch nicht angehen, dass man da Zeugs hochlädt und dann immer wieder mal die Files nicht verfügbar sind weil die da grad was rumfummeln (Ist mir bei Corsas Uploads immer mal wieder passiert).

Naja...
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Mich stört viel mehr, dass ich dann nur noch 1GB/Tag dl. habe. Hat ein Spiel mal eben 2 CD's muss ich ja schon passen.
Da würde ich mir sagen: Morgen ist auch noch ein Tag.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Muss mal schauen was für alternativen interessant sind. Megaupload ist für mich bisher keine... Kann doch nicht angehen, dass man da Zeugs hochlädt und dann immer wieder mal die Files nicht verfügbar sind weil die da grad was rumfummeln (Ist mir bei Corsas Uploads immer mal wieder passiert).
Das mag passieren, aber ich bin der Meinung, dass MU auf lange Sicht der deutlich bessere Hoster ist. Selbst als Free-User kann man sich dumm und dämlich saugen und es kommt unglaublich selten vor, dass ein MU-Link mal offline ist - bei RS wird entweder genauer hingeschaut oder mehr gepetzt. Somit bin ich für MU, zumindest solange ich nirgendwo einen Account habe Wink.

Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Mich stört viel mehr, dass ich dann nur noch 1GB/Tag dl. habe. Hat ein Spiel mal eben 2 CD's muss ich ja schon passen.
Da würde ich mir sagen: Morgen ist auch noch ein Tag.
Richtig - und eventuell (darüber steht ja noch nirgends etwas) kann man noch Traffic ansammeln, da kann man also einmal die Woche irgendwas größeres laden und braucht sich nicht ärgern, dass das Internet für den Rest der Zeit nichts zu bieten hat.
Zitieren
#15
0
Sodelle, die Umstellung ist erfolgt. Ich habe Momentan 620 RapidPoints übrig welche im RapidSmall also mal 155 Tage das überleben der Files garantiert :-)

Ich werde heute mal explizit nichts mehr herunterladen um zu schauen ob ich Morgen dann 2GB für den DL habe. Ich glaube es jedoch ehrlich gesagt nicht.
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#16
0
Seit heute ist das neue Modell mit den kaufbaren Rapid Points aktiv.

1000 Points = Rapid Medium Paket ala 20 Rapids pro Tag = 50 Tage für 9,95€. Ist sogar ein bißchen günster als das 6,99€ Paket für 30 Tage zuvor.

Edit: Habe meinen alten Account auch von Small auf Medium umgestellt. Derzeit sind bei mir 614 Rapids übrig. Reicht erstmal für den nächsten Monat.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
ich hab auch automatisch small und bin 6gb überm speichervolumen, was passiert damit? bleibt das völlig unangetastet? muss ich was löschen? hab nirgends was dazu gefunden Confused

find die änderung aber auch nicht so schlecht, für mich als wenig-sauger und fast-nie-was-hoch-lader is das günstiger als vorher.

bleibt nur die frage, ob rapidshare mit dem modell weiterhin einer der meistgenutzten hoster bleibt... ich hab das so meine zweifel...
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Wird die Zeit zeigen. Wenn die Power Uploader sich keine freien RS-Accounts mehr "verdienen" können wird es vielleicht zu Netload und Konsorten wechseln.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Ich habe auch automatisch das Smallpaket bekommen und ~3,5 GiB zuviel auf dem Account. ich wollte ein wenig was löschen, was sowieso niemanden zu interessieren scheint ... RE2, ein paar Flipper, etc.

Löschen geht aber nicht. o_O
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
Sicherheitsschloss an? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Rapidshare wird geschlossen sichert eure daten ayanamiie 16 5.413 11.02.2015, 17:07
Letzter Beitrag: Fexel
  [Info] Rapidshare bremst Downloads aus Rayman 8 3.644 29.03.2012, 19:31
Letzter Beitrag: Beule
  Rapidshare Kundenwerbung Corsafahrer 2 3.453 31.01.2010, 17:27
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Rapidshare & Megaupload Dateien Suchmachine tsampikos 24 9.032 28.01.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  Rapidshare jeder Download 3,3 kb 3kA 9 5.430 10.10.2009, 14:02
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste