Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

--==[ BISHOUJO GAMES · MASTER LIST ]==--
#21
0
hab letztens soul link entdeckt, habs noch net gespielt (nur ganz kurz den anfang), aber das "werbevideo" macht echt nen coolen eindruck.

spielt irgendwie in der zukunft und bla, und auf basis des spiels kam auch ne serie und n manga und so (JA, ich weiss dass das manga heisst, mir wollte letztens nur das wort nicht einfallen)

http://en.wikipedia.org/wiki/Soul_Link

hier das video

Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Ja, "Soul Link" ist eines der unzähligen japanischen Bishoujos, die inoffiziell von Fans ins Englische übersetzt wurde. Ich hab in meiner Sammlung noch ein paar weitere, die absolut empfehlenswert sind. Und zwar:
  • Bittersweet Fools
  • Castle Fantasia 2 Renewal
  • Chaos;Head Game
  • Clannad
  • Cosplay Alien
  • Cross Channel
  • D.C. Da Capo
  • Edelweiss
  • Edelweiss Eiden Fantasia
  • ef - A Fairy Tale Of The Two
  • Eiden no Aselia - Kono Daichi no Hate de
  • Farland Symphony
  • Fate/Stay Night
  • Figu@Mate
  • Kanon - Standard Edition
  • Kikokugai - The Cyber Slayer
  • Kira Kira
  • Kira Kira Curtain Call
  • Little Busters
  • Moonlight Cradle
  • Muv-Luv
  • One - To The Radiant Season
  • Planetarian
  • Saya no Uta
  • Seiken No Inganock - What A Beautiful People
  • Sengoku Rance
  • Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo
  • Shera My Witch (Succubu Soon!)
  • Shuffle!
  • Suika A.S+
  • Symphonic Rain
  • Tomoyo After
  • Tsukihime
  • Wanko to Kurasou
  • Which Girl Should I Choose (Hinatabokko)
  • Wind - A Breath Of Heart
  • Wind - A Breath Of Heart - Re:Gratitude
Es gibt wie gesagt noch viel zu viele andere tolle Bishoujos mit inoffiziellen englischen Übersetzungen, aber die hier genannten sind einige der beliebtesten! Ihr könnt ja mal reinschauen - auf verschiedensten Foren (wie z.B. Hongfire.com) und Blogspots (wie z.B. Mirrormoon.org) gibt es ausführliche Post mit den Patches als Download!

Im Voraus von mir schonmal: viel Spaß! Smile
Zitieren
#23
0
hä? das wurde INOFFIZIELL übersetzt?

das wird aber doch sogar auch englisch verkauft, dürfen die das überhaupt?

http://www.mangagamer.com/r18/Titles/Det.../soul-link
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Achso, nee! Die von MangaGamer sind schon offizielle Übersetzungen. Hab da was verwechselt. Die Games von MangaGamer sind Download-Only-Games (daher in meiner Master List nicht aufgeführt) - SO war das! Wink
Zitieren
#25
0
Mich würde VIELMEHR interessieren wieviel Visual Novels es für den PC außerhalb Japans (meinetwegen auch mit Fan-Translations) es gibt, die NICHT Bishoujos zum Thema haben. Da gibt es doch sicher auch ne ganze menge die andere Themen haben. Könntest Du da auch ne Liste erstellen? Diese ganzen Romantic / Ecchi Sachen langweilen mich in erster Linie eher.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Mich würde VIELMEHR interessieren wieviel Visual Novels es für den PC außerhalb Japans (meinetwegen auch mit Fan-Translations) es gibt, die NICHT Bishoujos zum Thema haben. Da gibt es doch sicher auch ne ganze menge die andere Themen haben. Könntest Du da auch ne Liste erstellen? Diese ganzen Romantic / Ecchi Sachen langweilen mich in erster Linie eher.
Ha, klar doch, sonst noch was? Zunge raus Rolleyes Schau dich mal hier um - und viel Spaß beim Filtern. Wie gesagt: ich saß MONATE an der Bishoujo-Liste und werde sicherlich nicht von vorne anfangen jetzt.
Zitieren
#27
0
Übrigens:

Habe grad was für die deutschsprachigen unter uns gefunden.
http://forum.no-neets.de/viewtopic.php?f=2&t=6
Zitieren
#28
0
So, endlich ein originales Coverartwork zu "True Love" gefunden und direkt mal im Eröffnungspost ersetzt. Smile

[Bild: coverzzdk2.jpg]
Zitieren
#29
0
So, ich hab mir heute noch mal in aller Ruhe Rezensionen durchgelesen und die am besten bewerteten Bishoujos rausgepickt, die ich noch nicht gespielt hab. Insofern sind in nächster Zeit dran:
  • Crescendo (8/10 bei HonestGamers)
    "Ich könnte stundenlang über jedes der Mädels im Spiel sprechen. Darüber, was sie mögen und was nicht, über ihre Hoffnungen und Träume und ihre interessanten Details aus der Vergangenheit – doch Crescendo lebt genau davon, dass der Spieler dies aus erster Hand erfährt und erforscht, die schillernden Charaktere kennenlernt und die Interaktionen voll auskostet. Die emotionale Investiertheit ist etwas, das jeder für sich selbst erfahren wollen wird. Kein Bishoujo-Fan sollte sich dieses Spiel entgehen lassen."

  • EVE Burst Error (10/10 bei HonestGamers)
    "... mit dieser Brillianz ist EVE Burst Error ein Erfolg, der sich niemals kopieren lassen wird. Obwohl C's Ware es mittels Sequels und Prequels immer und immer wieder versucht hat – nichts hat die unsterbliche Aufmerksamkeit und Verehrung der Fans je wieder in einer Form hinbekommen wie EVE Burst Error. DAS Story-Bishoujo schlechthin."

  • Ever17 - Out Of Infinity (93% bei RPGFan)
    "Von allen auf englisch erschienenen Bishoujos würde ich Ever17 als eines der besten einstufen – wenn nicht als DAS beste. Wenn du ein Bishoujo-Fan bist, hast du dieses Spiel sowieso schon gespielt oder es ist auf Platz 1 deiner To-Play-Liste. Falls nicht: Ever17 ist dennoch ein Muss! Spiel es!"

  • I'm Gonna Serve You 4 (8/10 bei HonestGamers)
    "Der Titel lässt vermuten, dass es sich um eines der typischen seelenlosen Skirt-Chaser handelt – jedoch besteht das Spiel, ganz im Gegenteil, aus Comedy, Drama, viel Romantik und Szenen, die dem Spieler eine große Bandbreite von Emotionen durchleben lässt."

  • Snow Sakura (8,5/10 bei Neoseeker)
    "Die Geschichte um die Gruppe Freunde mit ihren Alltags-Macken ist stets frisch, energiegeladen und extrem witzig. Die Charakter-Interaktionen werden dem Spieler noch lange im Gedächtnis bleiben und nutzen sich über das ganze Spiel hinweg nicht ab."

  • Tokimeki Check In! (9/10 bei HonestGamers)
    "Die ausschweifenden Begegnungen fühlen sich sehr natürlich an und nicht etwa wie zufällige Geschehnisse, die nur dazu da sind, am Ende Haut zu zeigen. Dieses Bishoujo gehört ganz nach oben auf der Liste der besten ihrer Art."

  • Yume Miru Kusuri – A Drug That Makes You Dream (90/100 bei ThatGuyWithTheGlasses)
    "... eines der besten Beispiele für Romantik-Bishoujos, die nicht davor zurückschrecken, packende Stories mit Drama-Bodensatz zu präsentieren."
Haben laut Rezensionen die tollsten Stories und die facettenreichsten Charaktere. Bin mal echt gespannt, ob jemals ein anderes Bishoujo "Kana: Little Sister", "Katawa Shoujo", "Figures of Happiness" und/oder "The Sagara Family" übertreffen wird. Smile
Zitieren
#30
0
Uhh, den Thread hatte ich schon wieder vergessen Baby.
Es hat mich aber sofort wieder erstaunt, wieviele Informationen du da zusammengsucht hast Geschockt (die Mühe mit der ansprechenden Präsentation nicht zu vergessen Wink).


Außerdem muss ich noch ein Loblied auf die cgboard-Software anstimmen, weil diese solche Mammut-Beiträge überhaupt zulässt Zunge raus.
(Verdammt sei die Zeichenbegrenzung! Teufel ... Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Habe gerade Desire (Windows) Version durchgespielt. Die Grafiken unterscheiden sich in deinen Screens.ja erheblich von der Dos Version sollte ich diese also auch nochmal spielen?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#32
0
Die DOS-Version gibt's aber nur in japanisch.
Zitieren
#33
0
SonataFanatica schrieb:Die DOS-Version gibt's aber nur in japanisch.

Oh werde aber trotzdem mal reinschauen. Das lustige ist, dass ich dachte Desire wäre ein ganz normales Adventure bis zu dem Punkt als er die Leute als bitch bezeichnete und nur noch von brüsten geredet.hat xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#34
0
Big Grin Tjahaaaa, das typische Bishoujo-Syndrom. Irgendwann geht's ans Thema Sex, ob man will oder nicht.^^
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:Big Grin Tjahaaaa, das typische Bishoujo-Syndrom. Irgendwann geht's ans Thema Sex, ob man will oder nicht.^^

Tja am Ende war ich dann verzweifelt weil er alle Frauen bekommen hat außer seine Freundin Fröhlich Fröhlich Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#36
0
Willst du deine bisherigen Uploads hier eigentlich noch eintragen (bisher steht ja nur "wird noch von mir hochgeladen" da)? Oder nutzt du dafür ausschließlich deine Upload Master List?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Stimmt, sollte ich mal machen. Wink

edit: So, erledigt. Wink
Zitieren
#38
0
Uiii ... das ging aber schnell! Geschockt

Sehr schön! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.578 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.557 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.104 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] PC Games 2022-10 - Jubiläumsheft 30 Jahre - Heftarchiv Timber 14 1.797 01.10.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Gismo
  [Frage] Die Besten FDS (NES) Games Commodus 0 1.357 23.08.2017, 18:26
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste