Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
#1
0
Ich weiß, nicht wirklich neu, aber hat schon jemand von euch Erfahrungen mit E-Zigaretten gemacht?

Für alle, die die Dinger noch nicht kennen: HIER gibt's ne Übersicht, wie die Dinger funktionieren.

Wenn man mal alle positiven Aspekte zusammenfasst:
  • keine krebserregenden Stoffe, kein Teer, kein Kohlenmonoxid, etc.
  • ansonsten gleicher Effekt wie ne Zigarette
  • kein Rauch, nur Wasserdampf KEIN Gestank!!
  • keine Asche!
  • kann man überall rauchen, im Kino, im Büro, im Restaurant, ...
  • wesentlich billiger als normale Zigaretten
  • es gibt ZIG Geschmacksrichtungen
  • geht auch ohne Nikotin, wenn es einem nur um die Gewohnheit des Inhalierens an sich geht
Ich frag mich, warum die Dinger nicht viel verbreiteter sind!

Wenn ihr's noch nicht kennt: lest euch's mal durch, durchstöbert die Seite ein bißchen. Ich find's klasse und werd direkt nächste Woche Donnerstag (weil neues Gehalt) umsteigen.
Zitieren
#2
0
Ein Laster, welches ich (nach 22 Jahren) vor 3 Jahren und 2 Monaten abgeworfen habe. NIE WIEDER RAUCHEN. Und ich habe 3 Schachteln am Tag weggeknallt.
Kann immer nur empfehlen... aufhören. Ich war überrascht, wie einfach das war. Mittlerweile haben auch 2 Arbeitskollegen die Qualmerei aufgegeben.
Einfach sein lassen. Keine Pflaster, Hilfsmittel, Kaugummi oder Vorsätze täglich weniger zu rauchen, andere Marke zu nehmen. Alles Unsinn. Ein bisschen Disziplin, und man ist den Mist los. Immer Vorteile (!) und Nachteile abwägen. Die "Ritualzigaretten" sind schwer abzugewöhnen (eine nach dem guten Essen durchziehen.... es gibt nichts besseres). Wenn man das packt, ist der Rest nicht wild.

Tip... viel schlafen. Im Schlaf hat man keinen Schmacht. Am besten im Urlaub machen. Möglichst vielen Leuten erzählen, das man aufhört (wichtig).
Kippen in den Müll. Schmacht ignorieren. Wenn's "gar nicht geht", pennen gehen. Aufstehen. Wenn schmacht wieder da ist, wieder hinlegen (sich zur Not zwingen). Aufstehen, Tag normal leben. Wenn Schmacht kommt pennen gehen. Irgendwann fällt es immer leichter, die Kippe wegzulassen, und der Schmacht verschwindet.
Stets "über die anderen Lachen", weil sie weiterrauchen müssen (ruhig etwas überheblich schon nach 2-3 Wochen...um so schwerer fällt es hintherher sich wieder eine in den Kopp zu stecken).

Es ist wirklich nicht schwer. Das Abnehmen nach der Fresserei hinterher ist wesentlich schwerer (habe 20KG zugenommen). Aber eines ist klar. NIE WIEDER!!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gut, sagen wir so: bis November hatte ich vorher auch einfach mal so 1 Jahr und 10 Monate nicht mehr geraucht und ich hab das immer mal wieder, dass ich zwischendurch einfach monatelang nicht rauche, weil's mich absolut nicht kratzt.

Ich rauch nur an diesen Momenten, wie du's schon erwähnt hast, wo's "nichts besseres gibt". Das heißt, wenn sich andere nach nem guten Essen nen Espresso reinziehen, rauch ich mir eine, weil's so gut passt. Ist also eher so'n Genussrauchen. Schmacht hatte ich ganz ehrlich noch nie, ich weiß nichtmal wie sich das genau anfühlt. Musste auch noch nie Zigaretten holen, weil meine aus waren. Dann waren sie halt alle.

Tja, jetzt kommt wieder die typische Sache à la "wenn du eh nicht richtig rauchst, warum hörst du dann nicht GLEICH auf?"... naja, das ist so, als würde man den oben genannten Leuten sagen "warum musst du nach nem guten Essen nen Espresso trinken, hör doch damit auf". Die Antwort darauf (wie auch meine hier) lautet: "na, weil ich's so gerne möchte und genieße, nicht mehr, nicht weniger".

Aber mal zurück zu den E-Zigaretten, das passt hier ja ganz perfekt rein: MIR persönlich geht's nur um's angenehme Inhalieren - mir scheissegal, was da so drinsteckt. Das heißt: ich werde mir die E-Zigaretten-Depots definitiv ohne Nikotin, also nur mit Aromastoffen holen. Selber Effekt für mich, viel besserer Geschmack, kein Gesundheitsrisiko, kein Gestinke (weder aus'm Rachen, noch in der Umgebung). Find ich geil.

Ich geh auch stark davon aus, dass E-Zigaretten auf diese Art vielen Leuten zur Entwöhnung dienen könnten!!


Diskussionen über's Rauchen generell könnten wir eigentlich auch (wieder) hier reinpacken...
Zitieren
#4
0
Also ich bin seit August 2004 Rauchfrei. Hab pro Tag 1 Pack geraucht, das war mir zu viel. Ich habe 3x "Endlich Nichtraucher" von "Allen Carr" gelesen. Beim ersten mal war es nur so aus neugier ob das denn wirklich klappt. Hat es, ungefähr 3 Monate lang.

Beim zweiten mal war ich relativ halbherzig dabei und habe es eher überflogen. Hat ca. 1 Monat hingehalten.

Tja und beim dritten mal habe ich mich wirklich an alle Regeln gehalten und bin bis heute Rauchfrei. Und das beste, ich muss nie Angst haben, dass ich rückfällig werde denn a) muss ich nur mit der inneren Stimme reden (versteht man, wenn man das Buch gelesen hat, wobei die Stimme heute kaum noch hörbar ist) und b) habe ich keine Lust mehr auf den Gestank, das viele Geld auszugeben, die Löcher in Teppichen oder Sitzen etc.

Persönlich halte ich von dieser E-Zigarette absolut nichts! Es ist eine reine Problemverlagerung. Genau so wie die Pflaster. Am besten man packt das Problem beim Schopf und hört komplett damit auf.

...egal ob nun mit dem Buch, durch Hypnose, die harte "Gadler" Tour oder was auch immer. Hauptsache nicht mehr rauchen...

Just my 2 Cents.
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#5
0
Ich rauche eh nur wenn ich betrunken bin, von daher kratzt mich das nicht, und wenn auch nur Zigarren..

Naja gut und ausser beschwert sich in einer Raucherkneipe(!) über zigarettenrauch, dann muss ich mich ganz provokativ neben den setzen und ebenso anfangen und dann wünsch ich mir das diese Zigarette 5 Meter Lang wär Big Grin
Zitieren
#6
0
"Nichtraucher in 5 Stunden" is auch recht interessant, habs mal angeguckt, naja, 2 Tage hats gehalten Rotes Gesicht

http://www.amazon.de/Nichtraucher-5-Stun...391&sr=8-2

Das auf dem Cover ist übrigens der innere Schweinehund Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
hm..weiß nicht. ich bin ja eher gewohnheitsraucher. Wenn ich die gelegenheit hätte, das ding mal 1-2 tage auszuprobieren, würd ichs machen..
Zitieren
#8
0
Ich versteh gar nicht, dass jeder hier den Thread mit der Aussage "E-Zigaretten lösen das Rauchproblem auch nicht" zutextet. Darum geht's doch gar nicht! Angry Also - an alle Raucher, die auch weiterhin Raucher bleiben wollen: was haltet ihr von der E-Zigarette? Hat doch eigentlich nur Vorteile, oder?
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich versteh gar nicht, dass jeder hier den Thread mit der Aussage "E-Zigaretten lösen das Rauchproblem auch nicht" zutextet. Darum geht's doch gar nicht! Angry Also - an alle Raucher, die auch weiterhin Raucher bleiben wollen: was haltet ihr von der E-Zigarette? Hat doch eigentlich nur Vorteile, oder?
Gut, ich bin ja kein Raucher mehr...

Aber ...

Menthol, Kirsche, Vanille, Schokolade, Cafe,

Das ist doch zum essen und nicht zum rauchen Big Grin Zunge raus

Und Stiftung Warentest meint dazu:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kos...14-2672114

Zitat:Warnung. Das Nichtraucherschutzgesetz ist jedenfalls mit solchen Produkten nicht zu umgehen. Ungeklärt ist, was und wie viel an Schadstoffen an die Umwelt abgegeben wird.
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#10
0
so hab ich mir das auch gedacht, wenn schon ein "einstiegshinderniss", dann ist das der hohe erstanschaffungspreis. vor allem, was is wenns einem net gefällt, man net mit klarkommt? dann hat ma viel geld ausm fenster geballert, naja, das macht man durchs rauchen ja sowieso, aber nie in so extrem kurzer zeit.

ich muss auch mal wieder aufhören..... scheiss raucherei, kotzt mich an. ich wünscht ich hätt ne arbeitsstelle auf der niemand raucht. und net fast ALLE!!!!! dann würd einem das aufhören bestimmt viel leichter fallen. ständig rennt einer mit der kippe im maul rum. zum kotzen.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Cyphox
ich muss auch mal wieder aufhören..... scheiss raucherei, kotzt mich an.
Wenn es dir ernst ist und du WIRKLICH von dir aus (also nicht weil andere sagen es sei besser so oder weil die Freundin/Frau das vorschlägt) aufhören willst, bist du der ideale Kandidat für Endlich Nichtraucher von Allen Carr. Und die 8 Euro sind nun wirklich nicht viel Geld, die man da investiert...

Zitat:Original von Cyphox
ich wünscht ich hätt ne arbeitsstelle auf der niemand raucht. und net fast ALLE!!!!! dann würd einem das aufhören bestimmt viel leichter fallen. ständig rennt einer mit der kippe im maul rum. zum kotzen.
Wärst du in der Schweiz wäre dieses Problem schon mal gelöst, denn:
Zitat:Ab 1. Mai 2010 gilt für die meisten Restaurants und Bars sowie für sämtliche geschlossenen öffentlichen Räume und Arbeitsräume in der ganzen Schweiz ein Rauchverbot.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/bu...37289.html

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#12
0
Die E-Zigarette scheint ja noch langweiliger zu sein als alkoholfreies Bier, Tempo 120 auf Autobahnen oder FSK 12 Filme. Big Grin
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#13
0
Hier gibts ein Einwegprodukt, da kamma dat ma testen
http://e-dampfer.de/index.php?page=produ...mf52ml8925

die ham auch ein günstigeres einstiegsset
http://e-dampfer.de/index.php?page=produ...mf52ml8925
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
HAHAHA
- Notfallset für bestehende e-Raucher. So ist immer Reserve im Haus, falls das Hauptgerät einen Defekt hat oder verlegt wird
Ein ECHTER Notfall Pleased

Nebenbei:


Jetzt schon ein Klassiker

Die alte bei 2:18 (mach' mal 'n Kringel, Schwester).... herrlich.
Wenn Du damit anfängst, Sonata, poste mal ein Video, wie Du die rauchst. DAS MUSS ICH SEHEN.... BITTE NUR DAS EINE VIDEO Big Grin

Werde bei Zeiten mal den E-Schuss erfinden... damit kann man bestimmt Kohle bis zum Abwinken machen.... vor allem in Berlin Cool
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Stellt euch mal vor so ein E-Schuss hat leere Batterien. *rofl* Big Grin
Wie wärs dann auch gleich mit ner E-Bong?
Und als Krönung die E-"Line"! Ein Geldscheinimitat mit eingebautem Gebläse, das dir das Koks fix und fertig in die Nase pustet.
Jetzt muss ich nur noch das "E-" schützen lassen, um vor dem großen Goldrausch meine Schäfchen ins trockene zu bringen. Elefant
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#16
0
Also ohne Nikotin ist diese e-Zigarette doch total nutzlos. Wasserdampf? Von dem merkt man doch garnix in der Lunge.
Ich hab auch vor einigen Jahren aufgehöhrt von 2 Packungen am Tag auf 0. Ungefähr so wie gadler nur mit weniger pennen. ^^
Man muss sich einfach nur stur gegen sich selbst stellen. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
Also meiner Meinung nach geht aufhören nur auf eine Art und Weise: sofort und ohne erst so nix-halbes-und-nix-ganzes-mäßig rumzugurken. Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Kräuterzigaretten, bla bla bla. Entweder sofort ganz aufhören oder weiterrauchen, so sieht's aus. Ist ne Kopfsache.

Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" ist übrigens seeeehr lustige Lektüre. Klar, der wiederholt sich da drin ständig, aber ist trotzdem recht lustig geschrieben. Hab das mal irgendwann zwischendurch gelesen, als ich eh Nichtraucher war und fand's sehr einleuchtend. Das war wirklich so, dass man nach dem Lesen so drauf war, dass man Raucher nur noch spöttisch belächeln konnte im Sinne von "ihr seid schon blöd, euch von der Zigarettenindustrie so verarschen zu lassen, wa?" Big Grin
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Thorium
Also ohne Nikotin ist diese e-Zigarette doch total nutzlos. Wasserdampf? Von dem merkt man doch garnix in der Lunge.
Ich hab auch vor einigen Jahren aufgehöhrt von 2 Packungen am Tag auf 0. Ungefähr so wie gadler nur mit weniger pennen. ^^
Man muss sich einfach nur stur gegen sich selbst stellen. ^^

Selbstverständlich is da Nikotin drin.

Gibt schwachsinnshalber aber auch ääh... "Rauchflüssigkeit" ohne Nikotin, warum weiss der Teufel. Vielleich weils schmeckt. keine ahnung.

edit: hab mir von diesem allen carr zeugs mal die 60min dvd angeguckt, der typ der da ununterbrochen labert, die aufmachung, man könnte meinen, man schaue ein gehirnwäschevideo von scientology.
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Cyphox
Selbstverständlich is da Nikotin drin.

Gibt schwachsinnshalber aber auch ääh... "Rauchflüssigkeit" ohne Nikotin, warum weiss der Teufel. Vielleich weils schmeckt. keine ahnung.
Weiß nicht, ob das so schwachsinnig ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich nicht des Nikotins wegen rauche. Ich hab auch schon vor Jahren gesagt, dass ich mal unheimlich gerne nikotinfrei rauchen würde (das war, als ich mal an nem Apothekenfenster ein Werbeplakat für nikotinfreie Kräuterzigaretten gesehen hab). Mir geht's echt nur um das Inhalieren an sich. Und wenn's dann noch aromatischer schmekt als Standardrauch (sprich: diese ganzen Geschmacksrichtungen wie Kirsche, Lakritz, Schokolade, Tee, Kaffee, Kokos, Menthol, etc.) - umso besser!

Aber wie gesagt: ich glaub ich bin auch nicht so der Standardraucher. Oder aber ich bemerke hinterher, dass mir das Nikotin doch fehlt (was ich nicht glaube), dann bestell ich mir halt noch ein paar Depots mit der leichtesten Nikotinstufe dazu.

Ich find's auf jeden Fall besonders gut, dass da kein Kohlenmonoxid drin ist, denn das ist was, das dem Körper 80% seiner Energie entzieht - und wenn man sich das schon morgens vor der Arbeit reinzieht, kann man sich ja vorstellen, wie motiviert man arbeitet...

Zitat:Original von Cyphox
edit: hab mir von diesem allen carr zeugs mal die 60min dvd angeguckt, der typ der da ununterbrochen labert, die aufmachung, man könnte meinen, man schaue ein gehirnwäschevideo von scientology.
Kann ich mir vorstellen. Wie gesagt: in dem Buch wirkte das eher so wie ne Art "Douglas Adams Light", da ging das. Die Sessions von dem möchte ich gar nicht erst sehen... -.-
Zitieren
#20
0
siehste mal, ich bin der überzeugung, dass ich nur aufgrund des nikotins rauche. böses nikotin. genau das macht doch abhängig. ohne das gäbs das nervige verlangen nach der nächsten zigarrette gar net.

wie lange rauchst du eigentlich schon, bzw. wie viel am tag?
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste