Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E-Zigaretten
#61
0
Ganz ehrlich? Mach besser beim LiquidShop. Bei den meisten anderen Shops, die's so gibt, ist das mit den Inhaltsstoffen bedenklich - besonders weil die Liquids teilweise in China gepanscht werden. Sowas will keiner. LiquidShop lässt die Liquids in Apotheken in Spanien nach EU--Richtlinien und strikten Vorgaben herstellen.

Und neben den 2 Jahren Garantie gibt's ausschließlich beim LiquidShop 70 verschiedene Geschmacksrichtungen. Das ist die größte Auswahl weltweit!

edit: ach ja, und die haben auch ständig irgendwelche Angebot-Aktionen und basteln immer wieder an neuem Zubehör, z.B. USB-Ladegerät usw. Big Grin


edit: mir sind zweierlei Dinge aufgefallen:

1.) Ich scheine den Vollpfosten aus dem von Gadler erwähnten Video nicht wirklich "übertroffen" zu haben - sonst hätte ich sicherlich schon ein Feedback bekommen!
Zunge raus Das seh ich mal als positiv.

2.) VOLL viele Leute, die mir erzählen, dass sie das Rauchen aufgeben wollen oder müssen, reagieren auf die E-Zigarette einfach nach dem Schema: "nee, lass mal".
Rolleyes Das seh ich mal als negativ.
Zitieren
#62
0
Der Gadler is bestimmt im Urlaub gefahren, ohne sich von uns zu verabschieden. 4 Tage (!!) ohne Beitrag, unfassbar.
Signaturen stinken
Zitieren
#63
0
Und, Wedder, hast dir das Teil jetzt auch bestellt?
Zitieren
#64
0
das passt net. das darf nur für so Sachen wie "Boah!", "Alle Achtung!", "Meine Fresse!", "Unfassbar!", "Mann, oh Mann!" und diverse andere sinngemäß gleichen Ausdrucksformen verwendet werden. Sozusagen ein Ausdruck der Faszination, mehr is das net. Elefant

Noch net, am Ende vom Geld is atm zuviel Monat übrig. Wenns Gehalt drauf is, wird sofort bei Liquidshop geordert Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#65
0
Hmmja, weiß ich jawohl, das mit'm "Wedder"... Big Grin Wollte nur mal betonen, dass ich jetzt wirklich versuche, das Wort zu benutzen, auch wenn's seeeeeeeehr ungewohnt ist... Big Grin

Ja, so ähnlich geht's mir im Moment auch. Hab noch die Infocom-Games "Beyond Zork", "Enchanter", "Sorcerer" und "Spellbreaker" im To-Buy-Queue. Montag isses dann soweit. Und dann gibt's noch bestimmte andere Dinge, die bestellt werden müssen...
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von SonataFanatica ..... besonders weil die Liquids teilweise in China gepanscht werden. Sowas will keiner. LiquidShop lässt die Liquids in Apotheken in Spanien nach EU--Richtlinien und strikten Vorgaben herstellen.

Hi SonataFanatica,

erstmal danke für deinen E-Zigaretten Beitrag hier im Forum !

Ich war bis jetzt nur "stiller" Mitleser in diesem Thread.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal was von den "Egaretten" gehört, aber das Thema nicht weiter verfolgt.

Da ich seit mehr als 20 Jahren rauche, und es leider nicht so leicht schaffe aufzuhören (wie z.b. Gadler), ist das E-smoking unter Umständen für mich der richtige Weg, um von dem Zeugs wegzukommen.....

Hab' mir deinen Video-Clip angeschaut (schön gemacht ! ), und mir anschliessend den LiquidShop angeschaut....

Desweiteren hab' ich mich in einem "Dampfer-Forum" angemeldet, und den Profi-Dampfern dort erstmal ein paar Löcher in den Bauch gefragt.
Man kann sich dort vorab gut über das E-rauchen infomieren.

Ich habe mich dort also nun "beraten" lassen, und hab' mir eine "gute" E-Zigarette bestellt. (müsste heute geliefert werden)

Was deine Behauptung (siehe dein Zitat oben) angeht, dass das Liquid in Spanien (Europa) hergestellt wird, ist im "Dampfer-Forum" recht stark mit skepsis aufgenommen worden....
Gemischt bzw. abgefüllt....o.k. !

Aber hast du einen Beweis, was die Herstellung betrifft ?
Ich hab's ja auch beim liquidshop gelesen....aber schreiben kann man alles.

Die chinesische Firma "Dekang" soll übrigens ein seriöser Anbieter von liquids sein. (laut aussagen des Raucher-Forums)

Ich habe meine Hardware (sprich Egarette) in Detschland gekauft.
Dieser Händler (sehr gute Beratung) "baut" die Egaretten selber, und verkauft auch div. Liquids.
Er wurde mir von den Leuten im Raucherforum empfohlen.

Seine liquids kosten übrigens 2,49 € für 10 ml Wink

Ich möchte dich (euch) also nur darauf hinweisen, dass die Angaben vom LiquidShop bez. der Herstellung Fragwürdig sind.....
Gibt es offizielle Zertifikate für diese Behauptung, oder ist es doch nur "Kundenfang" für's Liquid ?

Bin ja selber nur blutiger Laie, was das E-Rauchen angeht.
Aber ich wollte euch meine Infos darüber nicht vorenthalten !

btw.
Freu' mich schon auf meine erste Egarette und hoffe damit von den "Pyros" endgültig wegzukommen Cool

gruss
Vicman
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von SonataFanatica
1.) Ich scheine den Vollpfosten aus dem von Gadler erwähnten Video nicht wirklich "übertroffen" zu haben - sonst hätte ich sicherlich schon ein Feedback bekommen!
Zunge raus Das seh ich mal als positiv.
Ich reiß' mich nur zusammen, weil ich Dich mag Wink.
Was ich davon halte, das sich Leute in der Öffentlichkeit blinkende Plastikröhrchen in den Mund stecken, um die "Sucht ertragen zu können", statt aufzuhören, oder normal weiterzurauchen ist eine andere Sache.
Das hat nichts mit Rauchen zu tun. Entweder rauche ich richtig, oder ich lasse es schlichtweg!
Ich find's komplett albern. Hat irgendwie was von diesen künstlichen Kaminen mit blinkenden Flammen, die sich Rentner in's Wohnzimmer stellen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#68
0
@Vicman: was bestellt und wo? los, raus damit Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#69
0
@Gadler:

Danke! Smile

Was das mit dem Aufhören angeht, bin ich genau Deiner Meinung. Klar "helfen" E-Zigaretten bei der schrittweisen Abgewöhnung, aber von einem Tag auf den nächsten aufhören ist das einzig Richtige.
Wenn man denn aufhören will! Wenn man nicht aufhören will, wie das bei mir der Fall ist, ist ne E-Zigarette trotzdem ne super Idee, weil man sich dann zumindest keine Sorge mehr bezüglich des Lungenkrebs machen muss.

Anders Deine Aussage, dass das nichts mit Rauchen zu tun hat. Wenn du den Kram schonmal inhaliert hast, wirst du wahrscheinlich anders reden. Ich würde dir zustimmen, wenn man da nix raus bekäme und das Teil nur leuchten würde - aber so wie es wirkt, ist es schon "richtiges Rauchen"! Aber: es ist halt eher richtiges Shisha-Rauchen! Wink

@Vicman:

Hmm, stimmt schon, glauben braucht man das sicherlich nicht. Und ich hab mich auch schon ein paar Male in E-Dampfer-Foren umgeschaut, wo auch viele Leute ihre eigenen E-Zigaretten basteln (in Pritt-Stifte, in Asthma-Inhalatoren, etc. Big Grin).

Ich persönlich find den Kundenservice beim LiquidShop absolut überdurchschnittlich und ein so breites Sortiment bietet sonst niemand an (soweit ich gesehen habe). Klar - wenn du einige andere tolle Anlaufpunkte hast, nur immer her damit! Smile Wir wollen ja hier mal nicht zu einseitig werden, was die Erfahrungsberichte angeht.


Ich freu mich schon auf meine neuen Liquids, die dürften morgen früh hier ankommen. Das werden dann sein: Turkish-Blend (medium), Virginia (medium), Cuba (medium), MB-Tabak (stark), Menthol (ohne), Schokolade (ohne). Einfach mal ausprobieren. Big Grin
Zitieren
#70
0
Bin gerade dabei meine alten MAD-Hefte einzuscannen.... das passt ja Big Grin
[Bild: image2o2gg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#71
0
@ Cyphox:

Habe mir den sogenannten XXL BIG Starter Set von ecig-tools bestellt.
Plus div. Liquids ("Nuller" [also ohne Nikotin] sowie "Normale")

@ Sonata :

Actors-Forum war mir bei meiner Suche recht hilfreich Wink

Zu empfehlen sind sowohl der "Hardwarehändler" ecig-tools, sowie der Liquidhändler "Sedansa".

Es werden auch noch andere Händler als seriös erwähnt.
(kleine Ausnahme könnte der Händler "e-zigi" sein....der ist wohl nicht unbedingt zu empfehlen)
Irgendwie gibt es da wohl negative Schwingungen zwischen diesem Händler und einigen Usern....

Die Seite ist sehr Informativ, da viele Insider-Infos/Berichte

Actors Forum
ecig-tools
Sedansa

P.S.
Sehr interessant ist übrigens das hier : Geschockt Confused
http://www.elektrisches-rauchen.com/t309...l#msg46011
Zitieren
#72
0
Cool, vielen Dank für die Links!

Ja, das mit der LiquidShop-Sache (Herstellung oder doch nur Vertrieb) ist so'ne Sache. Zumal mir Achim Beyer, der Chef des Ladens, letztens am Telefon noch erzählt hat, dass die Mitte September endlich ne Zweigstelle in Deutschland aufmachen werden... Confused


Ach ja, was das Aufhören angeht: mir ist Anfang dieses Jahres aufgefallen, dass man statt Zigaretten auch einfach hierzu greifen kann:
[Bild: 10101-10101q1g7.jpg]
Und das ist jetzt nichtmal als Witz gemeint! Ganz im Ernst: das Zeugs ist super zufriedenstellend! Also wenn ich mir das reinzieh, brauch ich definitiv nix zu rauchen.
Zitieren
#73
0
Das einzige Problem bei deiner Zigarettenalternative sind die Unmengen an Kalorien Big Grin
Ich, als EX-Schokoholiker, weiss wovon ich rede..... Rolleyes
Wenn ich jetzt statt 'ner Kippe einen Riegel Schokolade esse....
...dann sind das also ca.20 Riegel am Tag.
Eine Tafel ergibt 6 Riegel.....somit 3 Tafeln/Tag = 1500 cal. Teufel
(vom erhöhtem Cholesterinspiegel und den Leberwerten will ich garnicht anfangen....)

nee....da dampfe ich lieber die XXL Big Grin (geiles Teil übrigens ! )

Schaut trotzdem lecker aus, die Tafel Fröhlich
Zitieren
#74
0
Ich nehm seit Jahren schon nicht mehr zu. Komm nie über die 66kg. Und es ist nicht so, dass ich's nicht versuche! Ich ess wirklich echt viel, aber nix setzt so wirklich an (bin aber zu 100% gesund). Insofern wär das bei mir nicht so das Ding mit der Schokolade. (Gestern Nacht um 2:00 nach nem Telefonat noch ne ganze Tafel davon verdrückt, quasi wie ein Butterbrot. Big Grin Dann Zähne geputzt und ab in die Kiste. So muss dat. Big Grin)

Ich dampfe jetzt auch wieder zufrieden und nikotinfrei. Menthol schmeckt übrigens super - zigtausendmal besser als richtige Mentholzigaretten!
Zitieren
#75
0
Also ich hätte da eine Lösung, die ist süß, macht schlank und lenkt vom rauchen ab…

[Bild: jailbait20vey.jpg]

Anderseits fängt man im Knast vielleicht aus Langweile wieder mit dem Rauchen an? Rolleyes
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich nehm seit Jahren schon nicht mehr zu. Komm nie über die 66kg. Und es ist nicht so, dass ich's nicht versuche! Ich ess wirklich echt viel, aber nix setzt so wirklich an (bin aber zu 100% gesund).
Du kannst fressen ohne dick zu werden, du kannst rauchen ohne süchtig zu werden... Hast du deine Seele an den Teufel verkauft oder wie?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#77
0
Ich kann wichsen ohne blind zu werden. Und mein Rückenmark schwindet davon auch nicht. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#78
0
Zitat:Original von Cyphox
Ich kann wichsen ohne blind zu werden. Und mein Rückenmark schwindet davon auch nicht. Rotes Gesicht
Aber Haare auf den Händen bekommst du schon, oder?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#79
0
Ja, die stimulieren so schön beim Eichel reiben.
Signaturen stinken
Zitieren
#80
0
Ja, wenn man's mal so sieht (das mit dem Zunehmen, Seele verkauft usw. mein ich jetzt), hat das wohl seine Vorteile. 2000 hatte ich da n größeres Problem, da war ich bei 48,5 kg und nahm und nahm nicht zu. Inzwischen bin ich bei etwas um die 60 kg angelangt - nehm aber nie mehr zu, als bis 66 kg. Momeeeeeent mal... 66... das klingt ja wirklich durchaus teuflisch im Ansatz... wer weiß, wer weiß... Zunge raus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste