Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] RetroN 3 - Neue Retro Konsole
#1
0
Unterstützt NES, SNES und Mega Drive Spiele in Cardridge Form:

http://gulli.com/news/retron-3-nes-snes-...2010-07-07

Über eine Speicherfunktion schweigt sich der Artikel leider aus...
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#2
0
ohoh, geiles teil - die eierlegende wollmilchsau.. hmm. gibts schon nen deutschen vertrieb dafür?
Zitieren
#3
0
solche "multi-konsolen" find ich allgemein total geil, nur müssen die halt auch sauber funktionieren.

man hört ja öfters von "billig-konsolen" wo's dann in der bilddarstellung spackt, manche module net laufen, oder am soundchip mängel bemerkt werden und solcher kram, jeder will halt alles so original wie möglich.

so ein "alles in einem"-ding wär echt geil.

sowas will ich!

dann würd ich mir so'n teil auch ma kaufen... wenns absolut fehlerfrei funktioniert.....
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Cyphox
solche "multi-konsolen" find ich allgemein total geil, nur müssen die halt auch sauber funktionieren.

[...]

so ein "alles in einem"-ding wär echt geil.

sowas will ich!

dann würd ich mir so'n teil auch ma kaufen... wenns absolut fehlerfrei funktioniert.....

so eine Konsole gibt es doch!!!
Die Nintendo Wii mit Virtual Console
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Absolut 100% kompatibel sind diese Emu-Hardware Dinger nie. Reviews gibt es ja schon. Positv ist das die SNES/Mega Drive Parts S-Video ausgeben, der NES natürlich nicht. Spiele wie Virtua Racing laufen auch wieder nicht, dafür aber vieles der extra Hardware Erweiterungen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Zitat:Über eine Speicherfunktion schweigt sich der Artikel leider aus...
Zumindest für NES und SNES sollte das funktionieren, das ist schon seid einiger Zeit Standart bei den Clones.

Was mich nervt ist das es keine mit RGB-Aufgang gibt, was will ich mit dem kack S-Video?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Hmm ... zwar eine nette Idee, aber meistens hat doch jeder, der noch Original-Module herum liegen hat, auch die passende Konsole dazu. Ob da die Platzersparnis wirklich zum Kauf animiert ist doch eher fraglich (Anschlüsse für die echten Controller wären auch ganz nett gewesen Rolleyes).

Naja, wem's gefällt Rolleyes ... WinkZunge raus

P.S.: Ein Gerät, welches ROMs mit echter Hardware wiedergibt wäre bestimmt der Verkausschlager (siehe NDS-Karten Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Weil diese Klone immer aus Asien oder Amerika kommen. Die haben halt keine RGB Scartbuchsen. Frage mich auch immer, wie man auf diesen Augenkrebskisten zocken kann.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
P.S.: Ein Gerät, welches ROMs mit echter Hardware wiedergibt wäre bestimmt der Verkausschlager (siehe NDS-Karten Big Grin).
Gab es:
[Bild: gamestationdktx.jpg]
Die SNES Gamestation. Da konnte man die ROMs auf CD brennen und abspielen.
Eine Konsole, die SNES & Mega Drive Roms abspielt (am besten von SD-Karte), an die man die original Pads anklemmen kann..... sowas fehlt mir auch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Heinrich Reich
P.S.: Ein Gerät, welches ROMs mit echter Hardware wiedergibt wäre bestimmt der Verkausschlager (siehe NDS-Karten Big Grin).
Eine Konsole, die SNES & Mega Drive Roms abspielt (am besten von SD-Karte), an die man die original Pads anklemmen kann..... sowas fehlt mir auch.
Gibt's doch!! Für's NES und für's Super NES! Hier:

[Bild: retrousb7vbf.jpg]

(Auf's Bild klicken, um zum Shop zu gelangen!)
Zitieren
#11
0
Flashcarts mit SD Card/Compact Flash Card Support gibt es doch längst, für echte Konsolen.

http://www.ic2005.com/shop/home.php?cat=1

http://www.retrousb.com/index.php?cPath=...d4aed20447
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Saaaaag ich jaaa Fröhlich Big Grin
Zitieren
#13
0
Nicht das, was ich mir vorstelle. Eine Konsole mit einem DS-Karten Slot, in den man z.B. eine SD-Karte mit Roms stopfen und diese davon abspielen kann kann. Hoffe auf Fernost Pleased

Für die (absurd teuren) Flash-Module braucht man zudem die entsprechenden Konsolen. Die US-Versionen vermute ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Quark, die Flashcarts sind ländercodefrei, sprich spielen auf PAL Konsolen auch NTSC Roms ab.

Lieber mehr ausgeben diese grottigen Plastikbomber, die dann wieder inkomtablibel sind oder Grafik/Sound Bugs produzieren. Und wie ich sagte, einige Flashcarts unterstützen SD Karten, werden einfach oben eingesteckt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Quark, die Flashcarts sind ländercodefrei, sprich spielen auf PAL Konsolen auch NTSC Roms ab.
Ist mir klar... die Flashcards schon, aber die MODULE mit den Karten werden wohl nur in den US-SNES-Konsolenslot passen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Die Flashcarts kannt du in leere US oder Euro Module packen.

Die Myth MD z.B. passt vorab schonmal in alle Sega MD Konsolen.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die Flashcarts kannt du in leere US oder Euro Module packen.
Man kann also aussuchen, was für ein Modul man haben will?
Ich rede in erster Linie HIERVON (sieht nach einem PAL-Modul aus). Die US-Modle passen ja nicht in die PAL-Konsole. Oder sind die so gebaut, das die in beide Slots passen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Ich nehme an, das die in US und PAL/Japan Konsolen passen. Würde sonst auch nicht viel Sinn machen wenn man die weltweit verkaufen möchte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Hab den Jungs mal eine Mail geschickt, und angefragt ob das SNES PowerPak in die PAL-Konsole passt bzw. damit funktioniert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Steht eigentlich immer dabei, egal bei welcher Cart.

Zitat:System Compatibility List:
# Works on full size Super Nintendo and Super Famicom systems from both NTSC and PAL regions.
# Works on the Nintendo SNES mini, aka SNES Jr.
# Works on the RetroDuo and FC Twin clones, no lockout needed.
# Other clones untested, likely to work.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.617 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.628 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  RAM bei Retro-PC aufrüsten! Atreyu 6 3.337 05.01.2018, 16:09
Letzter Beitrag: Atreyu
  OUYA: Neue Spielkonsole Thorium 116 35.593 14.06.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Cebion
  Retro-PC Aufbau Corsafahrer 15 6.960 01.04.2017, 09:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste