Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mein neuer Werbespiel-Blog
#1
0
http://werbespiel.blogspot.com/

Ist natürlich alles noch frisch und im Aufbau. Werde mich bemühen maximal aller 2-3 Tage neuen Content zu posten. Wie gefällt Euch die Idee Spiele mal zentral zu sammeln? Hätte vielleicht nicht jemand Lust mitzumachen?
Zitieren
#2
0
das ist ne ziemliche mammutaufgabe, aber nett gemacht

fehlen natürlich noch nen ganzer haufen, nicht Vision 2 vergessen
Zitieren
#3
0
Hallo JohnSheridan

Herzliche Gratulation zu deiner Seite. Die wurde sofort gebookmarkt Wink Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr durchhaltewillen für dein Vorhaben. Wäre schön, wenn die Seite in naher Zukunft zur "Referenz" für Werbespiele werden könnte.

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#4
0
Naja, ich bin gerade dabei ein paar E-Mails an alte Firmen bzw. jetzige Rechteinhaber zu verschicken. So habe ich u.a. Promotion Software wegen Checker 2000 (AOK) sowie Tim & Nina (Stiftug Aids Info) angefragt. Außerdem bin ich gerade am versuchen an das alte Mercedes Spiel Omni World ranzukommen.

Eine Rarität konnte ich aber schon auftreiben, kommt dann morgen oder übermorgen in den Blog: das alte Werbespiel für Windows mit dem klingenden Namen "Diktator" - Herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung und programmiert (jetzt kommts) vom Institut für graphische Datenverarbeitung der Fachhochschule Darmstadt

Habe es jetzt die ganze Zeit gezockt und bin begeistert. Tolle Comicgrafik und zur abwechslung mal eine herrliche Persiflage auf diktatorische Gewaltherrschaften. Big Grin Natürlich dürfen die obligatorischen Menschenrechtler aus der Untergrundorganisation nicht fehlen die ein wenig mit dem zeigefinger für Demokratie werben. Aber im gesamten war das Spiel doch: mutig.

Wie gesagt, kommt morgen oder übermogen.
Zitieren
#5
0
"Die Geschichte des Omnibusses" zu bekommen wäre schon ein echter Coup.. Geschockt

Glückwunsch zu Deiner Seite! Sie ist/wird sicher mit soviel Arbeit wie Vergnügen verbunden sein und präsentiert sich schon sehr 'würdig', so als gäbe es sie schon seit langem und als müsste sie genau so aussehen! Smile

PS: Mit ein paar Schmankerln helfe ich bei Gelegenheit gerne aus. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Sehr schöne Seite. Werde da auch öfters vorbei schauen. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Doremi
PS: Mit ein paar Schmankerln helfe ich bei Gelegenheit gerne aus. Wink

Na da danke ich Dir schonmal, kleines Schäfchen. Fröhlich Werde wahrscheinlich in der Herbst-Ausgabe einen größeren Aufruf in der Lotek64 starten, mal schauen wer von den Lesern noch verschollene Perlen hat.

Als nächstes wird wohl erstmal die Dunkle Schatten Trilogie kommen.
Was halt am meisten Arbeit macht sind die Texte für den Blog. Einfach nur so die Standartexte ausm Internet verwenden ist doof. Und es soll ja nicht ganz so billig und zusammengeklaut wirken wie bei Adventure-Heaven.Blogspot.com

Zum Design: Naja, ist halt das typische Blogspot-Aussehen. Habe aber garnicht erst versucht mit den ganzen billig tara und sowas rumzuexperimentieren. Schlicht und einfach soll es sein. Big Grin

Frage zu Captain Gysi und das Raumschiff Bonn: Wie bekomme ich es unter D-Fend und DosBox zum laufen? Ich bekomme da immer schwerste Grafikfehler zu Gesicht. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich schon den zweiten Teil gepostet habe, muss natürlich auch der erste Folgen.
Zitieren
#8
0
Eine gute Idee mit dieser Werbespielseite, JohnSheridan.

Bis auf die Werbespiel Rubrik bei Adventure-Treff, habe ich immer so eine Seite wie deine im Netz vermisst.

Ich werde dir noch mit dem einen oder anderen Werbespielchen aushelfen. Wink

Bezüglich "Captain Gysi und das Raumschiff Bonn":
Solltest du meine Version habe, so musst du die Datei DOS4GW.EXE.BCK einfach wieder nach DOS4GW.EXE umbenennen und überschreiben lassen.
Ich habe damals unter DOSBox 0.73 mit dem DOS/32 Advanced DOS Extender (dos32a.exe einfach nach dos4gw.exe umbenannt) herumgespielt, scheinbar funktioniert es mit Captain Gysi unter DOSBox 0.74 nicht mehr richtig.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von JohnSheridan

Frage zu Captain Gysi und das Raumschiff Bonn: Wie bekomme ich es unter D-Fend und DosBox zum laufen? Ich bekomme da immer schwerste Grafikfehler zu Gesicht.
Da ist eigentlich nix groß falsch zu machen:
- beim Reiter "Profile Settings" im Feld "Game.exe" den installierten Spielordner und dort die "PDS.bat" anwählen
- beim Reiter "Mounting" den üblichen Dreier-Grundschritt vollziehen: "Clear all" - "Auto Create" - Ok

Ansonsten: ein neues DosBox oder meine Ready2Play-Fassung nehmen. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#10
0
Danke für Eure Hilfe. Hat geklappt mit dem Gysi.

Tomyboy, hast Du denn noch Spiele die Du nicht in deinem Thread zusammengefasst hast? Ich werde natürlich aus deinem Fundus mit der zeit alles auch in den Blog hochjagen, aber eben nicht nur. So habe ich zum beispiel auch noch "Radau im Bau" von Westka hier rumliegen. Mal gucken wann ich das hochlade, sind 400 MB oder so. Aber wie gesagt: erstmal die Dunkle Schatten Trilogie.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von JohnSheridan
[...] So habe ich u.a. Promotion Software wegen [...] Tim & Nina (Stiftug Aids Info) angefragt.
Oh... da würdest du unserem Boardschaf eine Freude machen. Nicht war Doremi?
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#12
0
Mal gucken ob da ne Antwort kommt. Ist ja erstaunlich, dass es diese Firma überhaupt noch gibt. Eigentlich müssten die ja ein Archiv mit allen ihren Spielen haben.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Zitat:Original von JohnSheridan
[...] So habe ich u.a. Promotion Software wegen [...] Tim & Nina (Stiftug Aids Info) angefragt.
Oh... da würdest du unserem Boardschaf eine Freude machen. Nicht war Doremi?
Oh, der ganze Blog wird ein freudiges Geben und Nehmen für mich sein. Smile

Nur so ein Gedanke: Würde es dem Blog nicht eine besondere Note verleihen, wenn er im Laufe der Zeit sich nicht nur zu einem dankenswerten Depot von Rohmaterialien entwickeln würde, sondern sein Augenmerk verstärkt (auch) auf die Spielbarkeit richtete?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Was meinst Du mit Spielbarkeit? Also in welchem Kontext?
Zitieren
#15
0
Nun, hattest du nicht vor ein paar Posts selber nach der Spielbarkeit (von "Captain Gysi") gefragt? Wink
Genau das meine ich: den Interessenten auf Deiner Seite auch solche Tipps/Serviceleistungen wie z.B. die von Tomiboy oder mir zukommen zu lassen, würde die Attraktivität Deines Werbespielangebots bestimmt erhöhen. Das bietet nämlich kein mir bekannte Seite im Netz. Man kann sich zwar entscheiden, ob man den Trend zur Bequemlichkeit und zu sofortigem, widerstandsfreien Genuss bedienen möchte oder nicht. Aber Service & Support sprechen sich glaube ich immer herum und verlieren auch jenseits von Trends nicht an Zugkraft.

Konkret meine ich:
- Tipps zur Installation geben
- Kompatibilitätsmodi auf verschiedenen Betriebssystemen testen
- Möglichkeiten der Emulation aufzeigen
- Ready2play-Versionen bereitstellen (hierzu auch STiGMaTa 'belästigen'! Zunge raus )
- Angebot an Savegames etablieren etc.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Doremi

- Tipps zur Installation geben
- Kompatibilitätsmodi auf verschiedenen Betriebssystemen testen
- Möglichkeiten der Emulation aufzeigen
- Ready2play-Versionen bereitstellen
- Angebot an Savegames etablieren etc.

Das mit den verschiedenen Betriebssysteme wird relativ schwierig, da ich bei meinem Umzug vor 4 Wochens ehr viel zurücklassen musste. Habe jetzt hal nur meinen XP-Rechner mit 2,6 Ghz und 2 GB Ram. Auf Vista oder 7 will ich nicht umsteigen, da ich mit XP sehr zufrieden bin. Und was die Kompatiblität zu früheren Windowsversionen betrifft, da muss man beim Virtual PC sehr vorsichtig sein, da dort sehr viel verfälscht wird was die eigentliche Leistung von Windows 95 oder 98 betrifft.

Alles andere versuche ich in meinen Postings zu erläutern, wenn auch etwas knapp - ich gebs ja zu. Auf der anderen Seite ist es für den Besucher auch nicht schön, wenn ich zu einem Spiel viel Text poste. Da würde dann auch die Übersichtlichkeit drunter leiden. Das ist dann der Kompromiss den man beim Blog-Format hat.

Möglichkeiten zur Emulation - Allgemeine Informationen sowie Links im Blog. Auf den Webseiten zur DosBox, WinUAE und D-Fend gibt es genügend gut verständliche Tutorials. Ich denke auch, dass die Zielgruppe der älteren Werbespiele mit den Grundfunktionen vertraut sein wird. Und die D-Fend Profile bei den MS-Dos Spielen kann man ja auch schon fast als Ready 2 Play ansehen, oder nicht?

Savegames? Och nööö, wo bleibt denn dann der Reiz? Außerdem ist das gerade bei Adventures doch ziemlich doof. Sowas MUSS man doch von anfang an spielen. Wenn man später einsteigt, weiß man doch garnicht worum es geht.

Aber wie gesagt: man sollte beim Blog-Format auch nicht so ausufernd werden, da leidet die Übersicht.

Edit: bei Captain Gysi war es so, dass ich die Version von Tomyboy hatte und es tatsächlich an der neuen DosBox-Version lag. Habe dann einfach die Version von Adventure-Treff genommen und diese dann mit D-Fend konfiguriert.
Zitieren
#17
0
wie wärs mit einer kommentar oder userwertungsfunktion?

Brauchst du nen Image von vision2?
Zitieren
#18
0
Eine Kommentarfunktion zu jedem Post gibt es im Blog. Suche grad ne möglichkeit rechts noch ne kleine allgemeine Commentfunktion einzubauen. Kennt da jemand ne Möglichkeit? Weiß garnicht ob es bei Blogspot möglich ist ne Ratingfunktion einzubauen, habe da bisher noch nix entdeckt.

Wenn ich irgendwann mal die beiden Vision-Spiele hochlade (was noch ein wenig dauern kann, ich habe erstmal andere Favoriten weiter oben in der meiner Liste), dann mache ich meine Screens i.d.R. auch selbst.
Zitieren
#19
0
Dein Diktator ist ein Knaller! Smile

----------

Soll ich Dir vielleicht 'einfach so' meine Originalverpackung von "Rail on!" einscannen? Das ist so ein nach links und rechts aufblätterbares Papp-Case..

[Bild: railon_fotoldwe.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#20
0
Habe ich doch gesagt, nicht wahr? Bist Du über das erste Rätsel mit dem Safe hinausgekommen? Hat bei mir ne ganze Weile gedauert. bis der Groschen gefallen ist.

Kannst Du das Cover einscanner von Rail on? Das wäre klasse!

Sagt mal, gilt dieses Rüsselsheim (http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=5236) eigentlich als Werbespiel oder nicht? Bin mir da grad nicht so sicher. Mir ist so, als wurde das Spiel auf damaligen Free- und Sharewaresammlungen mit im Bereich Werbespiel gepackt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabumons seltsame Spiele Blog Gabumon 168 70.032 19.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Neuer Blog: Forgotten Treasures JohnSheridan 29 9.751 13.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Mein Meinungsblog! JohnSheridan 2 2.926 06.09.2012, 20:10
Letzter Beitrag: memphis
  [HTML] romisos bbs scene blog romiso 0 2.283 18.02.2012, 12:21
Letzter Beitrag: romiso
  Ben's Zigaretten-Pause - Mein Blog Atreyu 8 5.719 28.07.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste