Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gigantische Franchises spät entdecken...
#21
0
Wo ihr gerade so von Final Fantasy redet... vor gute 2 Jahren kannte ich nichteinmal den namen Cry

Irgendwie bin ich dann auf FF6 gestossen mit hilfe des guten alten SNES(-Emulator *hust*) und war davon ganz schon fasziniert und hab mich umgegooglt, DAS war bis jetzt die BESTE Idee die ich je hatte Geschockt, in den Letzten 2 Jahren wurde ich ganz Final Fantasy süchtig Big Grin

Am besten gefallen mir 4,5,6,7,12 wobei das FF12er doch eher langweilig ist. Die Figuren kämpfen, ohne das man selber was tun muss (schlafen neben spielen... mal was anderes)
7 Ist genial wegen (na wen wohl Big Grin) Sephiroth, auf LVL99 ist der sowieso der "Einfachste"
6 Hat gute Story gute Grafik gute gegner und lustige Sequenzen (die Advanced Version davon ist irgendwie einfacher Oo)
5 Ich sage nur
MIMIKER und ALLE Jobs Big Grin
genial
4 Gute Story und ein Harter endgegner AUTSCH
1,2,3 sind grafisch eher weiter unten aber anderes darf man da wohl nicht erwarten Big Grin
Ganz Fieß fand ich in FF2 das "Leveln" weil es das nicht gibt, nur die Fähigkeiten von Waffentragen und Magiezaubern aufbessern
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Grueneslicht
Am besten gefallen mir 4,5,6,7,12 wobei das FF12er doch eher langweilig ist. Die Figuren kämpfen, ohne das man selber was tun muss (schlafen neben spielen... mal was anderes)

yep. Wenn es nicht um das schreckliche mmorpg-Kampfsystem wäre würde Final Fantasy XII als gutes Spiel durchgehen. Der Hinweis das die Zufallsbegegnungen mit den Monstern wegfallen hört sich ja auch erstmal gut an. Aber wenn ich in dem Spiel dazu gezwungen bin etwa 50x soviele Monster über den Jordan zu schicken wird das schnell ermüdent. Die Gambits waren ja grundsätzlich eine lustige Idee: Meinen Hauptcharakter selbst steuern und mein Gefolge ist nach meinen Wünschen vorprogrammiert - schön. Zumindest was das für die ersten 200 Kämpfen noch ganz witzig. Bei den nächsten 5000 nicht mehr.
Wenn ich tatsächlich alle Charactere so skripte das sie selbstständig kämpfen, heilen, etc. und meine Playstation einfach über Nacht laufen lasse um 10 Level zu gewinnen sollte das für sich sprechen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von legen
Wenn ich tatsächlich alle Charactere so skripte das sie selbstständig kämpfen, heilen, etc. und meine Playstation einfach über Nacht laufen lasse um 10 Level zu gewinnen sollte das für sich sprechen.
Geht sowas? Aber dann rennt man ja nie in Gegner rein, weil die Charaktere ja in der Spielwelt (außerhalb der Kämpfe) stillstehen, wenn man den Controller nicht berührt.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von legen
Wenn ich tatsächlich alle Charactere so skripte das sie selbstständig kämpfen, heilen, etc. und meine Playstation einfach über Nacht laufen lasse um 10 Level zu gewinnen sollte das für sich sprechen.
Geht sowas? Aber dann rennt man ja nie in Gegner rein, weil die Charaktere ja in der Spielwelt (außerhalb der Kämpfe) stillstehen, wenn man den Controller nicht berührt.

Wink

Die Gegner bewegen sich in Echtzeit auch wenn die Gruppe stehen bleibt. Es gibt Gegner die andere kleine Dienerkreaturen beschwören - am laufenden Band. Wenn man seinen eigenen Jungs einprogrammiert nur Gegner unterhalb einer bestimmten Trefferpunkt-Zahl anzugreifen dann bleiben die Beschwörer verschohnt. Dann noch ein paar Heil- und Wiederbelebungszauber. Level Up Perpetuum Mobile.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#25
0
Aaaaah! Fröhlich Das müsste ich dann mal ausprobieren^^
Zitieren
#26
0
Hmm ... also ich hab bisher eigentlich alle "großen Franchises" ganz bewußt ausgeblendet bzw. ich konnte nicht daran teilhaben, weil ich die passende Konsole nicht hatte (z.B. Sonic oder eben Final Fantasy). Mir fällt jetzt zumindest keines ein, bei dem es mir so ergangen ist Confused.
Jedenfalls: wenn ich ein Spiel mag, schaue ich auch nach Nachfolgern oder Vorgängern (obwohl ich eigentlich immer versuche bei Teil 1 anzufangen, wenn ich da eine Zahl im Titel sehe Wink). Und "große Serien" richtiggehend zu übersehen finde ich eigentlich relativ schwierig. Dafür strecke ich ja meine Fühler bei jedem "Hype" mit aus Zunge raus (oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden und du hast es ganz anders gemeint)

Dafür ist mir aber bestimmt an "kleinen Serien" einiges entgangen. Nur weiß ich davon wohl noch nix Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Nachdem ich ffx nun längere zeit nich mehr angefasst hab, hab ich mal shin megami tensei persona 3 fes angetestet. weil ich schon öfters gelesen hab, dass das total toll sein soll.

und was soll ich sagen? ich bin begeistert! Elefant

man wird so richtig schön an das spiel rangeführt, die charactere sind allesamt sehr sympathisch, das spiel is witzig. obwohl der grafikstil recht kindlich is, wirken die charaktere durch die englische synchronisierung und die closeupbilder bei konversationen wie auch in den zwischensequenzen recht erwachsen.

das kampfsystem find ich auch sehr spassig, so mit schwächen analysieren, gegner "betäuben" und dann alle auf einmal wegrotzen und so. macht spass.

das "erwecken" der personas is mal am allergeilsten, schiess ma uns ma schnell in kopp, lol^^ Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Lieblings-Nintendo-Franchises? SonataFanatica 14 2.940 14.06.2013, 20:44
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste