Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Metal Gear Solid Fan-Thread!!
#1
0
Hab mir endlich mal DAS DA

[Bild: 361od4d.jpg]

geholt (paar Posts vorher hab ich noch rumgejammert).

Und ich bin sehr erstaunt wie unglaublich gut das mit pcsx2 läuft.

isse wahnsinn, isse cremig Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
ES GIBT PCSX2??? DAS HEIßT "SHADOW OF THE COLOSSUS" FÜR MICH???!! Geschockt Geschockt Geschockt
Zitieren
#3
0
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Ouuuh geil!! Fröhlich Und der Vorgänger "Ico" läuft damit ebenfalls! Sehr sehr coole Sache! Ich hatte's schon vor ner ganzen Weile mal aufgegeben, PS2-Spiele gescheit emulieren zu wollen. Supercool, dass das jetzt offenbar doch gut geht!
Zitieren
#5
0
würd ich auch sau gern ausprobieren, aber kingdom hearts hat total geruckelt.
irgendwann hatte ich keine lust mehr mit den einstellungen und plugins rumzuspielen.

aber MGS2 und 3 wären pflicht für mich, hab nur 1 und 4 gespielt und MGS ist ein meisterwerk.
Zitieren
#6
0
Wieso kauft ihr euch nicht einfach eine PS2?
Die Teile kosten mittlerweile gebraucht nur um die 40 € und schlagen emulatoren imo um Mengen. Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen auf einem Emulator genau so viel Spaß zu haben wie beim Spielen auf der Konsole.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#7
0
MGS2 gibt's doch auch für den PC! Hab ich mal von der Software Pyramide für 5 € gekauft - hab's immernoch verschweißt rumliegen, nie geöffnet. Aber wenn ich demnächst mal das GameCube-Remake von MGS1 durch hab, pack ich's endlich aus! Fröhlich
Zitieren
#8
0
gamecube remake von mgs1 ist ausgezeichnet. die ganze reihe ist n verdammter feuchter traum. und ne ps2 lohnt sich allemal. ist meine meistbenutzte konsole. die 360 guckt schon ab und zu böse... Wink aber falls ihr irgendwie die chance habt shadow of the collossus und ico zu spielen... fuck, macht es!!! legt taschentücher bereit Wink aber falls ihr shadow und ico original kaufen wollt... wird teuer. hab damals auch 60 euro für jeweils beide hingelegt (als die beiden noch jeweils neu waren) und die preise sind nicht wirklich besser geworden. hab ico in der "limited edition" gebraucht vor ner weile auch noch für 60 takken im gamestop rumliegen gesehen.

[Bild: 20060709023957-shadow-of-the-colossus-20...333795.jpg]

und wenn ihrs dann mal gespielt hab schaut euch mal "Reign Over me" an.

Zitat:Kotaku praised Reign Over Me's inclusion of the video game Shadow of the Colossus, stating that it "must be one of the first Hollywood films, if not the first, to deal with games thematically and intelligently."
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
Hab mir gerade zum bestimmt zehnten Mal das Game-Review von "Shadow Of The Colossus" auf Gametrailers.com angeschaut. Mensch, wie ich von diesem Spiel schwärme. Reicht vorerst (für den PCSX2-Emulator) ein CD-Image davon?

Mensch, "Ico" hab ich in Ahaus in der Videothek gesehen, in so'ner Papphülle - das muss ich mir unbedingt ebenfalls besorgen.

Vielleicht - falls das Geld nächsten Monat gut passt - hol ich mir doch noch ne PS2. Ich wüsste zwar bisher nur "Ico", "Shadow Of The Colossus" und "Silent Hill 2" (welches ich schon mehrmals auf dem PC durchgespielt habe, also doch wohl eher zweitrangig), aber es kommen ja sicherlich noch mehr mit der Zeit dazu... mal schauen. Oder ich begnüge mich erstmal mit dem Emulator.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Wieso kauft ihr euch nicht einfach eine PS2?
Die Teile kosten mittlerweile gebraucht nur um die 40 € und schlagen emulatoren imo um Mengen. Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen auf einem Emulator genau so viel Spaß zu haben wie beim Spielen auf der Konsole.

streng genommen is mgs3 das einzige ps2 spiel, das ich über jahre hinweg spielen wollte, der ganze andere gnatsch interessiert mich net. deswegen hab ich mir auch nie eine gekauft.

und dat läuft mitm emu wirklich gut. also WIRKLICH GUT!! mit gamepad und alles. wunderprächtig. und in 1920x1080er Auflösung. das soll die playsi ersma nachmachen.

Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hatte's schon vor ner ganzen Weile mal aufgegeben, PS2-Spiele gescheit emulieren zu wollen.

ich ebenfalls, bis ich letztens mal wieder dran erinnert wurde, das mgs3 immer noch net für pc draussen is.

edit: hab grad anscheinend den "prolog" durchgespielt, dann kommt der eingentlcihe "filmanfang" mit titeleinblendung, musik und gehabe, man könnte 1a meinen man schaut nen james bond film, diese poser, hey!

da:
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Cyphox
in 1920x1080er Auflösung
Die Texturen bleiben aber für 4MiB Videospeicher optimiert. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
yay, snake eater kommt mit ner menge james bond anspielungen. der titelsong selbst ist ja schon ein reinrassiger golden eye verschnitt. es gibt auch einige lustige codec konversationen zum thema bond. grundsätzlich kommt mgs3 mit den lustigsten codec gesprächen daher. einfach mal alles was du findest aufessen und mit deiner beraterin dann drüber reden ob das auch ne gute idee war. "wie du hast ne schlange gegessen?....kannibale!" - "du hast glühpilze gegessen und jetzt sind deine batterien wieder voll? das macht keinen sinn..."
man sollte auch in jeder zwischensequenz die egoperspektiventaste gedrückt halten, es gibt ne menge stellen an denen die option nicht eingeblendet wird, aber naked snake sich lustige sachen ansieht... okay, meistens sinds brüste...

edit: und cyphox war zu schnell und hat den titelsong schon gepostet... böser cyphox
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#13
0
Mist, wenn ich mit PCSX2 "Ico" emuliere, kommt nur ein schwarzer Bildschirm (im Fenster) und wenn ich "Shadow Of The Colossus" emuliere, kommt nur das hier:

[Bild: neuesbild3vqx.jpg]

Sad
Zitieren
#14
0
40€ für eine PS2 sind mir aber ein wenig zu viel.
ich will nur MGS2 und 3 nachholen, danach hätte ich kein interesse mehr an der PS2. die PS2 war für mich eh nie was besonderes. Zunge raus

und würde ein emulator nahezu perfekt laufen, würd ich ja den PS3 controller benutzen. der ist ohne probleme mit dem PC kompatibel.

nur denk ich reicht mein dualcore laptop nicht so ganz aus, oder?
also kingdom hearts ist grafisch sicherlich nicht MGS gewachsen, und wenn das schon nicht perfekt lief ...

und dass es MGS2 für den PC gibt weiß ich, hatte es mir dann auch mal geladen, aber der mist läuft nicht unter win7.
der bildschirm bleibt einfach schwarz, und bei google gab es nur eine einzige lösung, die aber bei mir nicht geholfen hat, da die lösung sich nur auf einen bestimmten chipsatz bezog oder so ähnlich, den ich nicht habe. irgendwie sowas war da.

und sony hat bei der PS3 ja die abwärtskompatiblität rausgenommen die verdammten schweine.

@sonata:
solche probleme hat kingdom hearts auch bei mir gemacht. man muss bei emulatoren immer sehr viel mit den plugins (vor allem grafik plugins) rumspielen und verschiedene ausprobieren.
emulatoren sind leider nicht das gelbe vom ei, irgendwas macht da immer ärger.

btw:
bald kommt ja ein neuer MGS teil raus. aber der wird eh doof.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von purpur
btw:
bald kommt ja ein neuer MGS teil raus. aber der wird eh doof.

what?

....

[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von legen
Au... da sind ja ein paar heftige "Schnitzer" drin.... das will ich auch Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Mist, wenn ich mit PCSX2 "Ico" emuliere, kommt nur ein schwarzer Bildschirm (im Fenster) und wenn ich "Shadow Of The Colossus" emuliere, kommt nur das hier:

[Bild: neuesbild3vqx.jpg]

Sad

ps2 multiloader? hä? was datt denn? was treibst du denn da?

edit: aah, das is bestimmt so ne gebastelte dvd mit mehreren spielen drauf oder sowas.

Nimm bitte Originalimages Herr Sonata, keine Basteleien.
...
Ich hatte bei mgs3 auch ein äusserst nerviges phänomen, nämlich dass ich im hardwaremodus überall blaue/grüne grafikfehler hatte. Absolut unspielbar. Im Sofwaremodus liefs viel besser, aber zu langsam. Hab erst gedacht, es hat irgendwann mit meiner Hardwarekonfig zu tun. Hab sogar meinen Pentium E5200 @ 2x 4,16Ghz wieder zum Leben erweckt um rumzutesten.

Irgendwo hab ich dann (gestern!) gelesen, dass das grafikplugin gsdx diverse versionen von mgs3 anhand der crc-summe erkennt und daraufhin ne art "hack" aktiviert, welcher genau diese grafikfehler beseitigt. meine version wurde ganz einfach nicht erkannt, hab auch die crcs verglichen.

des end vom lied is, ich habs original daheim, hab aber trotzdem noch mal runtergeladen. aber hach, war ich dann glücklich, alses gescheit lief.

edit: hab gestern ca. bis 3 Uhr gezockt, verdammte axt *gähn*. Und diese filmreifen ultralangen Zwischensequenzen zwischen den Missionen, sowas gibts nur in MGS.

edit2: ich muss gleich mal abspritzen
Zitat Wikipedia:
Zitat:Metal Gear Solid: Rising is an upcoming action video game in the Metal Gear series by Kojima Productions. The game was announced at the Microsoft E3 2009 press conference, and is in development for PlayStation 3, Xbox 360, and Microsoft Windows.
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Keine Ahnung, vielleicht ist das CD-Image auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei... wer weiß...
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Cyphox
ps2 multiloader? hä? was datt denn? was treibst du denn da?

edit: aah, das is bestimmt so ne gebastelte dvd mit mehreren spielen drauf oder sowas.

Nimm bitte Originalimages Herr Sonata, keine Basteleien.
Ja, werd ich wohl machen (müssen). Und das Gute daran wird sein: wenn ich's mit'm Emu nicht geschissen krieg, kann ich mir nachträglich ja immer noch ne PS2 krallen...

Zitat:Original von Cyphox
edit: hab gestern ca. bis 3 Uhr gezockt, verdammte axt *gähn*. Und diese filmreifen ultralangen Zwischensequenzen zwischen den Missionen, sowas gibts nur in MGS.
Was mich wieder an die stark erweiterten Videosequenzen bei dem Re-Release von MGS1 auf dem GameCube ("The Twin Snakes") erinnert, an das ich mich dank dir höchstwahrscheinlich heute Abend mal ransetz. Fröhlich
Zitieren
#20
0
ja rising sieht echt cool aus, aber das wird 100%ig kein stealth mehr sein.
also ohne snake und ohne stealth wirds wohl leider nur ein 08/15 metzler, und diese beiden faktoren haben MGS so wundervoll gemacht.

ich hoffe ich täusche mich, aber mit hohen erwartungen geh ich da nicht ran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 12.509 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.586 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Metal Gear Solid 5 eIectricsheep 24 7.683 22.05.2023, 12:10
Letzter Beitrag: purpur
  [Spielekritik] Metal Slug Anthology Gadler 16 4.569 20.06.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Doom
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.440 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste