Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pokémon
#21
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja, ist echt ne Zwickmühle!! Sad Zunge raus
Lena kauft sich definitiv die schwarze wegen dem hübschen weißen Pokémon! Es wär ja lustiger, wenn ich mir dann die weiße holen würde. Zumal mich das schwarze Pokémon mehr anspricht. Aber ich will die Metropole!! Mist. Zunge raus

Lena? Du magst sie aber nicht nur ihres Namens wegen, oder? Rotes Gesicht Wink

Fällt mir gleich was doofes zum posten ein

Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Hrmpf Angry ... wie sehr ich Nintendo dafür gehasst habe, dass sie dieses "2 Spiele"-Verkuppel-System aus den Pokémon-Teilen auch auf die Zelda-Serie angewandt haben Angry(Oracle of Ages & Oracle of Seasons).
Wenn ich so darüber nachdenke, ärgere ich mich gleich wieder AngryAngry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Hrmpf Angry ... wie sehr ich Nintendo dafür gehasst habe, dass sie dieses "2 Spiele"-Verkuppel-System aus den Pokémon-Teilen auch auf die Zelda-Serie angewandt haben Angry(Oracle of Ages & Oracle of Seasons).
Wenn ich so darüber nachdenke, ärgere ich mich gleich wieder AngryAngry.

Wieso? Wie bereits erwähnt fand ich das als kleiner Bube bei Pokemon schon sehr geil, wegen des ständigen Kontakts mit Freunden ... und eigentlich ist es ja auch für die Kiddis gedacht Zunge raus
Und bei Zelda warn das doch nicht nur Details sondern nen komplett neues Abenteuer mit veränderten Rätseln & Stuff... so wie jeder Zelda-Teil ... also ... who carers? Big Grin ... Kann nicht genügend Zeldatitel (von Nintendo Zunge raus ) geben ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#24
0
Aber nur wenn man beide Titel besitzt, kommt man in den vollen Genuß des Abenteuers und sieht auch nur dann das richtige Ende. So etwas nenne ich "künstliche Zensur von Spielinhalten".
Sie hätten ja auch beide Abenteuer auf ein Modul packen oder sie gleich komplett miteinander verschmelzen können. Aber nööö, Nintendo will Kohle machen und bietet nur zwei halbe Spiele an (wenn die Technik es nicht zu aufwendig gemacht hätte, wären es sogar drei Spiele geworden - nach Entwickler-Vorstellungen).

Ich finde so etwas genauso ärgerlich wie dieser ganze DLC-Mist. Wenn es wirkliche Extras sind kann ich das nachvollziehen und finde es auch in Ordnung. Aber von vornherein die Spiele zu kürzen, um dann nochmals zu kassieren ist einfach nur dreist und unverschämt AngryAngryAngryAngry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Habe Pokemon schwarz seit heute 22.30 Uhr durch, Pokemonliga einmal geschafft, als nächstes geht es an die Vervollständigung des Pokedexes! Bei mir steht: gesehen : 418 , gefangen: 214
Zitieren
#26
0
Nicht schlecht! Ich hab's jetzt noch nicht sooooo lange gespielt, bin erst auf dieser einen Sandsturm-Route. Aber ich spiel das auch so, dass ich während des Abenteuers alle Pokémon fange, die man fangen kann. Das dauert immer so seine Zeit. Smile
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Freak11
als nächstes geht es an die Vervollständigung des Pokedexes! Bei mir steht: gesehen : 418 , gefangen: 214
Is das nicht fast unmöglich?
Ich meine nicht nur das es Pokemon gibt, die man nur auf irgendwelchen Events freigeschaltet bekommen, man muss doch auch ne menge aus den alten Teilen rübertauschen. Oder sind da etwa alle fangbar?

Ich hatte nie einen Pokedex komplett, war in allen Versionen die ich hatte praktisch unmöglich, wenn man legit gespielt hat.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
Die Pokemons die man über ein Event bekommen konnte, habe ich auch so erhalten. Die man nicht fangen kann im Spiel, tausche ich über die anderen Editionen! Ich möchte meinen Pokedex komplett vervollständigt haben und ich betone (Alle) auf Level 100 ohne Cheats oder sonstige Schummelmodule! Ich weiß dies wird eine sehr schwierige Herausforderung, aber ich glaube sehr fest daran es schaffen zu können!
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Nicht schlecht! Ich hab's jetzt noch nicht sooooo lange gespielt, bin erst auf dieser einen Sandsturm-Route. Aber ich spiel das auch so, dass ich während des Abenteuers alle Pokémon fange, die man fangen kann. Das dauert immer so seine Zeit. Smile

Uhh dann lauert aber noch ein ganzes Stück vor dir Big Grin

Ich finds schön, dass die neuen beiden Teile eine viel viel längere Spielzeit haben ... ich meine mal ... den ersten Teil hab ich damals schon in 10h durch gehabt ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#30
0
Ich habe s endlich geschafft ein Traunfugil zu bekommen, dies kann ja leider nur nachts gefangen werden! Elefant
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Freak11
Die Pokemons die man über ein Event bekommen konnte, habe ich auch so erhalten. Die man nicht fangen kann im Spiel, tausche ich über die anderen Editionen! Ich möchte meinen Pokedex komplett vervollständigt haben und ich betone (Alle) auf Level 100 ohne Cheats oder sonstige Schummelmodule! Ich weiß dies wird eine sehr schwierige Herausforderung, aber ich glaube sehr fest daran es schaffen zu können!
Viel Spaß, wenn du legit spielst dauert das Jahre. ^^
Alleine um alle Formen von Evoli zu haben musst du eine Edition wos das gibt 8 mal durchspielen. ^^

Am Anfang dachte ich auch ich sammel alle zusammen und level alle hoch, aber das wird irgendwann einfach sau langweilig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#32
0
Die Entwicklungen von Evoli habe ich teilweise getauscht von Gold und Silber (Evoli = Level 52, Flamara = Level 47, Aquana = Level 45, Blitza = Level 51, Nachtara = Level 41 und Psiana = Level 40. Langweilig wird meiner Meinung nach Pokemon eigentlich nie! Elefant
Zitieren
#33
0
Ich stecke schon wieder in dieser Zwickmühle: ich würde gerne mal ganz von vorne mit Pokémon anfangen, weil es dort ja noch die tollen ersten 151 Pokémon gab - aber zock ich jetzt das Remake, also die "Feuerrote Edition", oder fang ich mit dem Original, der "Roten Edition", an? Ich liebe diese GBA-Grafik, die das Remake hat, und außerdem ist das Spiel deutlich verbessert und benutzerfreundlicher. Dennoch: das authentische Erlebnis hat man ja nur mit dem wirklichen Urspungs-Spiel... hmmm...

Ich hab jetzt im Büro mal einen Emulator auf den PC gepackt und die "Silberne Edition" angefangen, also ein Spiel aus der zweiten Generation. Ist ganz nett - und die GameBoy Color-Grafik ist niedlich. Allerdings kommt's mir so vor, als sollte man wirklich zuerst den Vorgänger gespielt haben, da doch einige Anspielungen kommen...

Und die "Schwarze Edition" hab ich ja auch noch nicht weitergespielt...

Ich glaub ich fang heute ganz von vorne an und spiel "rot"... ähm... nee... ich mein "feuerrot".... aber.... ach... ich weiß nicht.... Sad
Zitieren
#34
0
Pokeman ist doch wirklich etwas für Kids. Naja, ich hab da einen Kumpel, der die Games auf seinem Handy emuliert (MeBoy, coole Sache) und wie verrückt spielt.

Für mich ist das aber nix.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Hey Sonata ... probier doch mal den Hack hier


Blaze Black & Volt White

Zitat:Pokémon Blaze Black and Pokémon Volt White are the third in my series of hacks, their predecessors being Pokémon Fire Red Omega and Pokémon Spirit Gold. Their primary purpose is to allow every Pokémon in existence to be catchable somewhere in the main game like any “649″ hack (386 or 493 in previous generations), though as with my usual trends, Blaze Black and Volt White also edit a variety of other things such as the Pokémon owned by trainers, the statistics of Pokémon and the details of attacks.

Specific Features:

- Every single Pokémon (649) is catchable somewhere in the game.
- Every single trainer in the game has had their Pokémon edited to fit the newly expanded boundaries of possibilites. In particular, important battles such as Gym Leaders and the Elite Four will now fight you with six Pokémon each. Blaze Black players will also find either themed teams or Legendary Pokémon used by the trainers in Black City, depending on whether they’re playing the Normal version or the non-Clean version of the Legendary version.
- A few attacks have been edited in various aspects such as base power, accuracy, PP or type. Most notably, Cut, Fly, Strength, Watefall and Dive have all been boosted in one way or another.
- Any Pokémon that cannot be evolved in the game regularly (i.e. trade evolutions such as Graveler, Electabuzz, Karrablast) can now be evolved with (generally) one of several methods, which are listed in the Pokémon changes document. Slowpoke also gets a bonus method for evolving into Slowbro.
- A great number of Pokémon have been edited in some way, which can include abilities (particularly with the giving of Dream World abilities), base stat boosts, base happiness, movepools or even type! The Unova starters in particular have been edited heavily, with a Grass / Dragon Serperior, Fire / Dark Emboar and Water / Fighting Samurott waiting for you.
- The level curve – and by extension, difficulty, though this has been done in other more preferable ways too – has become a lot steeper, taking advantage of the Black and White EXP system. Lucky Eggs are highly recommended, and can be stolen from Wild Chansey in Route 6 with a 50% chance each time.
- The levels of one-time encounters have been edited to fit with the level curve. No need to worry about Reshiram and Zekrom becoming useless in the final fight!
- Documents have been made to detail any changes made in the game, which are able to be found in the folders of the download.
- Items throughout the game have been edited to give the most convenient and wide experience.
- Text has been edited in small amounts to make certain changes appropriate.
- In-game trades have been edited.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich stecke schon wieder in dieser Zwickmühle: ich würde gerne mal ganz von vorne mit Pokémon anfangen, weil es dort ja noch die tollen ersten 151 Pokémon gab - aber zock ich jetzt das Remake, also die "Feuerrote Edition", oder fang ich mit dem Original, der "Roten Edition", an? Ich liebe diese GBA-Grafik, die das Remake hat, und außerdem ist das Spiel deutlich verbessert und benutzerfreundlicher. Dennoch: das authentische Erlebnis hat man ja nur mit dem wirklichen Urspungs-Spiel... hmmm...

Ich hab jetzt im Büro mal einen Emulator auf den PC gepackt und die "Silberne Edition" angefangen, also ein Spiel aus der zweiten Generation. Ist ganz nett - und die GameBoy Color-Grafik ist niedlich. Allerdings kommt's mir so vor, als sollte man wirklich zuerst den Vorgänger gespielt haben, da doch einige Anspielungen kommen...

Und die "Schwarze Edition" hab ich ja auch noch nicht weitergespielt...

Ich glaub ich fang heute ganz von vorne an und spiel "rot"... ähm... nee... ich mein "feuerrot".... aber.... ach... ich weiß nicht.... Sad

spiel die Gelbe Edition ist von allen am authentischten. Wink
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#37
0
Hmm ... also je mehr ich davon lese desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Pokémon nichts für mich ist. Für einen 100%-Fetischisten scheint das echt eine Lebensaufgabe zu sein (und es gibt auch schon soooo viele Spiele von der Serie Geschockt).
Naja, ich werde es überleben Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Hey Sonata ... probier doch mal den Hack hier

Blaze Black & Volt White
Danke für den Hinweis, aber... ich wollte schon ganz am Anfang der Serie beginnen.

Zitat:Original von Gotteshand666
spiel die Gelbe Edition ist von allen am authentischten. Wink
Aber da latscht doch die ganze Zeit Pikachu hinter einem her, oder? Das ist vermutlich am authentischsten, was die Parallelen zur TV-Serie angeht...^^
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Aber da latscht doch die ganze Zeit Pikachu hinter einem her, oder? Das ist vermutlich am authentischsten, was die Parallelen zur TV-Serie angeht...^^

Naja aber wenn du ihn in deinem Inventar? hast.
es geht eigentlich um die anderen Parallelen zur Serie
Wie Team Rocket besteht dort aus Jessie und James, du kannt Glumanda, Bisasam und Schiggy kriegen, viele Sachen haben neue Sprites bekommen usw.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#40
0
Also ich hab jetzt schon die silberne Edition ne knappe Stunde lang gespielt und sie macht mir echt wohl Spaß! Smile Die könnte ich mal konsequent durchspielen. Das Gebiet ist interessant gestaltet, die Pokémon sind zum Großteil die guten Alten und die Grafik auf dem GameBoy Color ist echt schön! Fröhlich

Und anschließend kann ich dann ja mit der feuerroten Edition weitermachen - die Story wird ja dann das "Prequel" zur silbernen Edition sein, während die Grafik quasi der "Nachfolger" davon ist. Big Grin


Mich würde mal interessieren: Wie spielt ihr eigentlich Pokémon?

Es gibt da ja etliche Herangehensweisen! Ich hab jetzt auf die Art mit der silbernen Edition angefangen, dass ich alle Pokémon, die ich sehe, auch fange (zumindest alle, bei denen das möglich ist - einige Trainer haben ja welche, die man erst im späteren Verlauf in der Wildnis findet). Sodass ich in meinem Pokédex auch bei allen Pokémon, die ich gesehen habe, ein Pokéball-Symbol daneben stehen habe. Wink

Dann gehe ich so vor, dass ich die Pokémon in der Box ablege, die ich nicht für mein Team haben möchte. (Da gibt's ja etliche Pokémon vom Typ Normal, die uninteressant sind.) Im Augenblick habe ich also nur 1 Feuer-Pokémon, 1 Gesteins-Pokémon und 1 Flug-Pokémon in meinem Team. Alle anderen liegen auf Level 10 in der Box.

Klar dauert's so doch ne ganze Weile, bis man weiterkommt, aber mir macht's Spaß so.

Wie macht ihr das so?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste