Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pokémon
#41
0
Also ich suche mir immer gut gemischte Teams zusammen ... gerade für die "Nach-Liga-Kämpfe" empfiehlt es sich ein Normal Pokemon vorne zu haben ... die haben wenig Schwächen, meist gute Verteidigung & KP und sind sehr kompatibel mit vielen Attacken-Typen ... Relaxo ist nen super Erstling für ein richtiges Match ...

Ansonsten hab ich immer 2-3 Pokemon die ich konsequent trainiere ... später dann arbeite ich den Rest des Teams auf ... wenn ich durch bin mach ich mir eh Themen-Teams ... einfach nur just for fun ...

ansonsten bin ich ziemlich ordentlich was das Sammeln angeht ... jeder Typ hat eine eigene Box und dann auch alles fein Sortiert, nach stand der Entwicklung ... halt Anfangsstadien oben und Endstadien unten ^^

... im Endgame ist es dann einfach nur noch sehr viel ausprobieren und austoben
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#42
0
Normalerweise fange ich auch die Pokemon, die ich sehe, aber man kann ja nicht jedes Pokemon gleich am Anfang fangen, wenn mir dann zum Schluss noch welche fehlen, tausche ich Sie meistens mit den anderen Versionen.
Mein Team wird hart trainiert, teilweise verbringe ich mehrere Tage kurz vor der Pokemonliga um meine Pokemons fit zu halten. Meistens habe ich fünf Pokemon die ich voll trainiere und dann noch fünf bis acht die in der Box liegen und auch öfter trainiert werden. Grundsätzlich besteht mein Ziel aber immer daraus, alle Pokemon die es zu fangen gibt zu fangen und auf Level 100 zu bringen.
Aktuell bin ich immernoch mit der schwarzen Edition beschäftigt! Meine Boxen sind alle geordnet nach Pokemon 1 bis zum letzten Pokemon oder nach Typen je nachdem wie ich Lust und Zeit habe.
Zitieren
#43
0
Wie schon im Anschaffungen-Thread erwähnt: heute im Laden meines Vertrauens günstig erstanden:

[Bild: pokemon_smaragd-editiohrhh.jpg]


Das ist jetzt das zweite Pokémon-Spiel, das ich kaufe. Das erste, wofür ich Geld ausgegeben habe, war die schwarze Edition für den Nintendo DS. Allerdings hat es mich wesentlich mehr gereizt, mal so gut wie von vorne zu beginnen — mit den guten alten Pokémon der ersten und zweiten Generation. (Hatte bis vor kurzem GAR nichts über für diese Spiele.)

Im Moment spiele ich auf meiner PSP per GameBoy Color-Emulator ("Homer's RIN 3.2") die Kristall-Edition, also die erweiterte Sonderedition der ZWEITEN Pokémon-Generation. (Hab mit der silbernen Edition aufgehört, da die Kristall-Edition ja quasi die gleiche ist, nur etwas erweitert, verbessert und ohne Pokémon-Fang-Einschränkungen.) Die ist schon interessant genug von der Spielwelt her. (Die erste Generation finde ich da echt schnarchig - die werde ich irgendwann wohl auch noch spielen, allerdings dann das Remake, also die feuerrote bzw. blattgrüne Edition anstelle der roten oder blauen.)

Generell muss ich sagen, dass mir die GameBoy Advance-Spiele der Pokémon-Reihe am besten gefallen. Da sieht die Grafik am tollsten aus - wunderschön quietschbunt und weichgezeichnet und kein Pseudo-3D wie bei den DS-Teilen (wobei die schwarze und weiße Edition dann doch ihren starken Reiz aufgrund der aufregenden Orte, die man besuchen kann, hat).

Also sieht meine Pokémon-Schedule folgendermaßen aus:

1.) Kristall-Edition (GBC)
2.) Smaragd-Edition (GBA)
3.) Schwarze Edition (DS)

Und irgendwann zwischendurch, falls ich dazu mal Lust haben sollte: Die feuerrote bzw. blattgrüne Edition (GBA).

Fröhlich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste