Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Linkin Park - A thousand Suns
#21
0
Deswegen isses wohl auch im RADIO GALAXY ALBUM CHECK!!!! Elefant

edit: grad mal schnell durchgehört, selbst als gelegenheitshörer frag ich mich was die da geritten hat
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Ist wirklich seltsam. Wie konnten die so derbe auf die Elektro-Dance-Pop-Beat-Schiene setzen? Das ist sowas von NICHT Linkin Park!! Veränderung? Eigentlich meistens gut. Aber jedwede Erinnerung an den alten Stil so über'n Haufen werfen? Irgendwie kacke.

Trotzdem... das Ding hier mag ich offenbar doch sehr, das Piano und der ruhige Gesang gehen mir ziemlich unter die Haut:

Und das Geschrei in dem hier ist einfach nur orgasmisch:

Immerhin...

___

edit: Whoa! Da hab ich gestern wohl nen 23:07er-Post gemacht! Geschockt Fröhlich

Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich weiß nicht warum, aber trotz der ganzen Dance-Pop-Beats hör ich mir das Album im Moment echt gerne an. Man muss offenbar mit einer ganz anderen Einstellung an das Album rangehen. Das Wichtigste dabei ist: bloß nicht Linkin Park erwarten (was angesichts der Tatsache, dass eben dieser Name draufsteht, schwierig ist... Rolleyes)! Stattdessen sollte man etwas erwarten, das sich umschreiben lässt mit: ein Mainstream-Pop-Projekt mit den Musikern von Linkin Park. Mit der Einstellung im Hinterkopf ist das Ganze gut erträglich.

Was ich an dem Album wirklich gut finde, ist, dass man immer mal wieder neue Elemente entdeckt, die einem beim vorherigen Hören noch nicht aufgefallen waren. Klar ist das Album recht seicht und vor allem die Beats, die das Schlagzeug ersetzen sollen, geben dem Ding den absoluten Todesstoß - aber vielschichtig ist es trotzdem allemal! Und das ist es wohl auch, was die Halbwertszeit des Albums trotz eintöniger Pseudo-Percussion rettet.

Mein Fazit bezüglich der Songs:

01.) The Requiem (Intro)
(Von einer Computerstimme à la GlaDOS gesungenes Intro, das den Chorus von "The Catalyst" vorstellt. Nur dass diese Computerstimme diesen Chorus viel abwechslungsreicher singt, als die Band später im Song selbst...)
02.) The Radiance (Intro)
(Eines der gesprochenen Intros bzw. Interludes des Albums. Hätte man nicht zwangsweise vom ersten Intro abtrennen brauchen, aber wohl nett für die Gesamtatmosphäre.)
03.) Burning In The Skies
(Schöne Halbballade, die mit richtiger Percussion wohl an "Leave Out All The Rest" erinnert hätte. Nur halt Blöde Dance-Pop-Beats - aber schöne Melodien!)
04.) Empty Spaces (Interlude)
(Öhm ja... Nomen est Omen? Ist eigentlich nur Grillengezirpe zwischen zwei Songs. Hätte man echt einfach beim vorherigen Track mit drin lassen können...)
05.) When They Come For Me
(Schön druckvolles Getrommle, orientalisch anmutende Chöre, plus typische Mike-Raps. Später dann ruhiger Gesang von Chester. Kann man wohl gut hören.)
06.) Robot Boy
(Wieder eine schöne Halbballade mit gedoppeltem Chester-Gesang. Klingt super, geht direkt ins Ohr und bleibt auch ne Weile drin!)
07.) Jornada Del Muerto (Interlude)
(Quietschige, harmonische Synthesizer-Klänge, die eineinhalb Minuten in den nächsten Song einleiten.)
08.) Waiting For The End
(Die zweite Singleauskopplung des Albums. Mikes Raps sollen hier Chart-Pop-Reggae-artig klingen. Der Hauptteil wird aber glücklicherweise sehr gut und reht ruhig von Chester getragen. Super Lyrics!)
09.) Blackout
(Endlich Geschrei! Endlich endlich endlich Geschrei. Chester rappt erst, was recht ungewohnt aber gut klingt, dann kommt sein Geschrei, das im Mittelteil des Songs stark verzerrt und gescratcht wird, dann singt er wieder sehr sehr ruhig und sanft. Scheisse wieder mal: die Dance-Pop-Beats!)
10.) Wretches And Kings
(Als Intro die berühmte "Bodies Upon The Gears"-Rede. Dann rappt Mike auf seine typische Art und später setzt Chesters rhytmischer Gesang ein - der SO stark nach Disturbed klingt, dass es peinlich ist, echt... Dann als Outro nochmal die Rede vom Anfang, nur diesmal komplett.)
11.) Wisdom, Justice, And Love (Interlude)
(Wieder ein gesprochenes Interlude, das nach einem alten Mann klingt. Im Hintergrund Pianoanschläge und anschließend wird die Stimme durch den Verzerrer-Fleischwolf gedreht.)
12.) Iridescent
(Der ruhigste Song des Albums und vor allem der ruhigste Linkin Park-Song EVER! Kann man zwar wirklich gut hören, ist ganz chillig, lockt aber im Grunde niemanden hinter dem Ofen hervor. Wird wohl die dritte Single.)
13.) Fallout (Interlude)
(Unkenntliche Computerstimme, die knappe eineinhalb Minuten bis zum nächsten Song überbrückt. Naja.)
14.) The Catalyst
(Kennt ihr ja alle. Sehr eintöniger Gesang, der auf Stadion-Rufe hinausläuft, ein komischer Synthesizer-Beat und das alles Copy & Paste bis die 5:40 voll sind.)
15.) The Messenger
(Chester singt mit seiner klaren, aber schon am-Limit-kratzenden Stimme zu Akustikgitarrenunterlegung. Hat was! Klingt stark nach Mr. Big, à la "uuuh baby baby it's a wild world", aber schlecht isses nicht. Jo, und dat war's dann auch.)

___


Ihr solltet euch auf jeden Fall die Videos "Meeting Of A Thousand Suns" auf YouTube anschauen, die Einblicke in den Entstehungsprozess des Albums gewähren. Hier:








___

Spaßig, die Tags, die auf Amazon.de vergeben wurden:

[Bild: neuesbild1g9yf.png]
[Bild: neuesbild2t9uw.png]
[Bild: neuesbild7xqh.png]

... Big Grin Rolleyes
Zitieren
#23
0
Ach, Sonata, die wollten bestimmt nur mal etwas neues ausprobieren, wie damals Avril Lavigne, die Ärzte oder Iced Earth. Nur so kann man sich weiter entwickeln! Elefant

Oder das tolle, überarbeitete Bandlogo von Sonata Artica ist doch zeitlos schön! Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Malkav
Ach, Sonata, die wollten bestimmt nur mal etwas neues ausprobieren, wie damals Avril Lavigne, die Ärzte oder Iced Earth. Nur so kann man sich weiter entwickeln! Elefant
Wieso nur komme ich auf die (natürlich völlig absurde Rolleyes) Idee, eine Prise Zynik in deinen Zeilen zu lesen...?
Du hast natürlich Recht:

Die Ärzte = früher Punk und Fun Punk - heute Studentenpop
Iced Earth = früher super Sänger - dazwischen scheiss Sänger - heute wieder alter Sänger, aber langweiliges Material
Avril Lavigne = früher punkiger Pop-Rock - heute poppiger Pop-Pop

Von der In Flames, Children Of Bodom und VOR ALLEM Dover sag ich an dieser Stelle lieber mal nix... Angry Cry

Was soll's.

Aber es GIBT Bands, die das mit dem Weiterentwickeln hinbekommen, ohne ihre Wurzeln zu verraten... Bad Religion, Blind Guardian, Sonata Arctica, Heavenly, Falconer, Scar Symmetry,

Zitat:Original von Malkav
Oder das tolle, überarbeitete Bandlogo von Sonata Artica ist doch zeitlos schön! Wink
Angry Rotes Gesicht
... das haben die ja nur gemacht, damit Leute, die coole Schriftzüge nicht lesen können, auch mal die Chance bekommen, was zu entziffern! Big Grin

Hast denn schon reingehört in die neue Linkin Park, Malkav?
Zitieren
#25
0
lol, "schlecht, schlechter, linkin park", "schmuse-pop", "ursel aus der tonne", "fahrstuhlmusik", muahahaha Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Muezzin-Rufe? Big Grin
und der Himmel wird beben..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Neues Linkin Park-Album: The Hunting Party SonataFanatica 22 11.489 14.06.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Neues von Linkin Park Corsafahrer 5 2.523 08.03.2014, 02:59
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Linkin Park - Lost in the Echo Corsafahrer 10 3.658 11.09.2012, 19:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Linkin Park - Living Things Corsafahrer 25 6.130 07.07.2012, 13:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] Alle South Park Folgen online gucken - legal Apie 0 1.569 26.03.2008, 23:46
Letzter Beitrag: Apie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste