Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was lest ihr zur Zeit so?
0
Jetzt bin ich aber überrascht. Die Geschichte um den Namen von Guybrush ist doch ein alter Hut. Das stand schon in den 90ern in etlichen Artikel von Zeitschriften. Ich würde sogar fast behaupten, das auch mal als Anekdote im Handbuch einer späteren Veröffentlichung des Spiels (oder der Nachfolger) gelesen zu haben.
Wie habt ihr es nur geschafft, all die Jahre um diese Information herumzukommen? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ron Gilbert sagt übrigens auf seinem Blog, dass die Datei, die er von Steve Purcell bekam, guybrush.lbm hieß und nicht .bbm - auch wenn Deluxe Paint (die PC-Version) grundsätzlich beide Dateiendungen zulässt.
Zitieren
0
Letztens habe ich was über Glory Hole auf Wikipedia gelesen…

Wirklich, ihr habt bestimmt nicht gewusst was ein bestimmter Glory Hole in Kalifornien ist?
So nennt man den Überfalltrichter vom Staudamm vom Lake Berryessa, deren Schleusen geöffnet werden wenn der Pegelstand zu hoch wird.
Also quasi ein riesiger Abfluss in einer Badewanne Big Grin
https://de.wikipedia.org/wiki/Lake_Berryessa
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfalltrichter
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(12.04.2022, 17:14)Mustrum schrieb: Letztens habe ich was über Glory Hole auf Wikipedia gelesen…

Für mich war bislang ein Glory Hole etwas völlig anderes ...

... nämlich ein Grazer Leinwandliteraturmagazin. Smile

Glory Hole – nachrichten von drüben (Zeitschrift)
Zitieren
0
Wonach hast du eigentlich bei Wikipedia gesucht, um auf das Thema "Glory Hole" zu stoßen?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(13.04.2022, 07:40)Heinrich Reich schrieb: Wonach hast du eigentlich bei Wikipedia gesucht, um auf das Thema "Glory Hole" zu stoßen?

Big GrinBig Grin
Ich wollte einfach mehr über besagtes Glory Holy erfahren, der besagte Artikel wo der Ausgangspunkt war, ist vom 11.04.2022.
Echt oder Fake? Was hinter dem bizarren Loch im See steckt

Was hast du denn gedacht?  Zunge raus
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ein sehr interessantes Interview zum Thema Marsbesiedlung:

Wir werden die Erde nie verlassen. Gespräch mit Kim Stanley Robinson

Klingt alles sehr fundiert und plausibel. Da platzt natürlich der Traum einer zeitnahen Umsetzung, aber wer weiß... Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wer bei Verstand will da schon hoch? Ich habe kein Interesse auf einem toten, kalten Brocken rumzutreiben. Ich lebe lieber noch 5 Jahre auf meinem Heimatplaneten, und gehe damit unter, statt weitere 30 Jahre auf dem Mars zu vegetieren. Keine Tiere, keine Natur, kein Meer oder Wolken. Spazieren gehen im Wald is' nich'.
Auf der Wiese liegen, in den blauen Himmel schauen und die Sonne genießen... da will ich nicht drauf verzichten. Das würde mir alles fehlen. Soll'nse unseren Atommüll hochschießen (zusammen mit den meisten deutschen Politikern) Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(27.04.2022, 14:19)Gadler schrieb: Spazieren gehen im Wald is' nich'.
Wieso denn das nicht? Mars macht doch mobil, dacht' ich. Baby

PS: 5 Jahre? Da lohnt sich ja fast noch, Russisch zu lernen. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Amazon Rezensionen......:

Ich denke das viele sich blenden lassen von den schönen Sachen die es giebt bei 5sternen.
Ich habe sie getestet meine Meinung ist
Preis ist oki für die Leistung bekommt ja auch was noch extra was viele deswegen positiv bewerten.

Meine Erfahrung
Nachts naja nummernschild erkennt man keine bei der Auflösung aber Beispiel reh oder Autos Personen erkennt man schon würde als Beweis ausreichen beim unffal sollte der abhauen der Jenige schwierig wegen nummernschild zu erkennen.

Tags ist sie sehr gut für den Preis erkennt Nummernschilder heckkammera auch sehr gut man kann heckkammera nur als Aufnahme benutzen oder man macht extra Kabel an Rückscheinwerfer und man hat rückfahrkamera wo man was siet aber Display ist zu klein da für vielicht gut für transporter oder so etwas siet was hinten ist beim einparken.
Also ich kaufe jetz 2 für andere auto noch weil preis passt wenn super Qualität will muss mann schon über 100€ zahlen.
Bewegung sensor geht nicht
Park Überwachung muss schon einer feste gegen fahren das sie es merkt
GPS naja mal genau mal ungenau stand ort und Geschwindigkeit
Loop funktion geht 3-5min wie man einstellt
Sperren von viedo beim Fahren geht leicht und schnell
Menü auch leicht zu verstehen.
Für die Qualität passt der Preis
Für bessere gibt liebe mehr Geld aus
Weil Bewertung hier send viele nicht die waheit (gibt ja auch was)


Eine Person fand diese Informationen hilfreich amüsant...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Das ABC der Videospiele Level 2 kam gestern bei mir angeflattert. Momentan bin ich aber noch hiermit beschäftigt (schon halb durch).
Zitieren
0
Ich schmökere mich, anlässlich des ersten Teils des Heftarchivs von PC Games, gerade durch die Ausgabe 12/97 und bin schwer beeindruckt: Auf sagenhafte 346 Seiten erstreckt sich dieses Mammutheft, eigentlich Buch! Schön auch, dass alle Werbungen und Anzeigen hier noch mit drin sind. Richtig peinlich ist dagegen in der Nachschau die Lara-Hysterie von anno dazumal... das beigefügte Poster "Lara Croft im Pool" ist geradezu bizarr.
Zitieren
0
(10.10.2022, 20:18)Prometheus schrieb: Richtig peinlich ist dagegen in der Nachschau die Lara-Hysterie von anno dazumal... das beigefügte Poster "Lara Croft im Pool" ist geradezu bizarr.
Naja, früher waren "Babes" als Lustobjekte doch noch relativ normal in so ziemlich allen Medien. Aber eben besonders in jenen, die weitestgehend auf ein männliches Publikum zugeschnitten waren. Heutzutage findet man das höchstens noch als Fan-Kunstwerk auf entsprechend ausgerichteten Websites (und ja, damals wurde man für deren Besuch auch schon schief angeschaut Zunge raus).
Hach, manchmal vermisse ich die alten Tage Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(16.10.2022, 07:15)Heinrich Reich schrieb:
(10.10.2022, 20:18)Prometheus schrieb: Richtig peinlich ist dagegen in der Nachschau die Lara-Hysterie von anno dazumal... das beigefügte Poster "Lara Croft im Pool" ist geradezu bizarr.
Naja, früher waren "Babes" als Lustobjekte doch noch relativ normal in so ziemlich allen Medien. Aber eben besonders in jenen, die weitestgehend auf ein männliches Publikum zugeschnitten waren. Heutzutage findet man das höchstens noch als Fan-Kunstwerk auf entsprechend ausgerichteten Websites (und ja, damals wurde man für deren Besuch auch schon schief angeschaut Zunge raus).
Hach, manchmal vermisse ich die alten Tage Big Grin.
Mich stört nicht der "Sexismus" daran, sondern die billige Präsentation und wie leicht man damals darauf ansprang. Eine Handvoll Polygone oder so ein grotesk steifes Rendermodell als attraktiv zu verkaufen, kann wirklich nur bei ganz verzweifelten Teenagern Wirkung zeigen. Aber vermutlich war ich damals auch so einer. Big Grin Das Beste war ja damals zu TR2 das exklusive Lara-Duschgel - "Duschen mit Lara" war das damals beworben, wenn ich mich richtig entsinne... Big Grin Abgesehen davon: Ich vermisse die alten Tage auch, vor allem, dass damals noch vieles so entspannter und einfacher, unverkrampfter und freier war. Heute leben wir in viktorianischen Zeiten, nur kommt das Spiessertum heute aus der anderen Richtung. Na ja, der Wind wird sich auch hier wieder drehen, früher oder später.
Zitieren
0
(16.10.2022, 07:38)Prometheus schrieb: das exklusive Lara-Duschgel - "Duschen mit Lara"
Wer oder was ist Lara?
Wer je den Werbespot von Fa mit der "wilden Frische von Limonen" gesehen hat, ist wahrscheinlich nie mehr einer anderen Werbeikone so verfallen wie ihr. Dass die barbusige Sirene eine wahrlich wilde Frische war, dafür brauchte es nicht viel Fantasie. Aber dann auch noch adeligen Geblüts (von Limonen)! Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
[Bild: 190312rxclb.jpg]

Eines der Gamebooks welche ich mir aus den USA geholt habe.
Nach einiger Zeit Sammeln sich doch einige Bücher an und bin jetzt dabei endlich mal alle durchzulesen bevor ich mir neue kaufe.

Nagut ansonsten lese ich noch nebenbei

Die verrückten Abenteuer vom Larry Laffer
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Heute ist gerade die Box-Version von Alien Logic angekommen und ich lese genüsslich im Handbuch. Die Lore dieses RPGs ist schon überaus eigenständig und reizvoll, allein die Rassen sind faszinierend. Skyrealms of Jorune war mir gar nie als RPG-System bekannt, aber man merkt schon beim Lesen, dass da eine voll ausgearbeitete Welt dahintersteht. Faszinierend. Daneben lese ich im Handbuch zu Sword of the Samurai. Das ist wirklich ein Genuss, weil es viele historische Schilderungen enthält und fast wie ein Crashkurs über die Sengoku-Zeit und ihre kulturelle Eigenarten anmutet. Überhaupt finde ich, dass sich Microprose bei seinen beiden historischen RPGs (Darklands ist das zweite) tiefgründig mit der jeweiligen Epoche und Kultur auseinandergesetzt hat. Man merkt das im Spiel und beim Lesen der Designer's Notes sehr. Als Historiker bin ich entzückt und wünschte mir, dass moderne Entwicklerstudios sich daran ein Vorbild nähmen.
Zitieren
0
Bin gerade bei den Sturmlicht Chroniken
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Ich habe heute Ein Letzte Drink von Dennis Lehane gelesen, was für ein genialer Hardboiled Krimi. Bin ja nicht so der Krimi fan, aber
der Roman ist so gut geschrieben keinerlei Längen und richtig gute Figuren die sich Glaubwürdige Gespräche liefern.
Zitieren
0
Bin wiedermal an meiner kompletten Charles Bukowski Kollektion dran.

Lieb´s einfach wie er schreibt Smile

"Der Mann mit der Ledertasche" und "Das Schlimmste kommt noch" kann ich jedem empfehlen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.763 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 112 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.417 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.833 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.635 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste