Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was lest ihr zur Zeit so?
0
Derzeit die Leserbriefrubrik von Paul Plodder in der Magic Disk 64. Die beginnt kurios: In Augabe 06/89 entschuldigt er sich für die zweite Leserbriefrunde in Ausgabe 05/89, nachdem die erste in 04/89 vergessen wurde. Es gibt aber gar keine Leserbriefe in 05/89. Dann begrüßt er plötzlich die Leser dann doch so, als erschiene seine Rubrik das erste Mal (m.W. ist das ja auch der Fall). Dann verspricht er, noch mal alle Leserbriefe zu veröffentlichen, die er bislang erhalten hat, und veröffentlicht ... einen. In Ausgabe 07/89 fehlt seine Rubrik dann wieder. Weiter bin ich noch nicht.
Vorher hatte ich in den Magic Disks und den Game Ons immer eine kleine Lücke zwischen Ende 1989 und Anfang 1990. Für den heftigen Kopierschutz ist das D64-Format einfach nicht gedacht. Ich habe mir jetzt aber die betreffenden Ausgaben als G64-Dateien von MagicDisk64.com heruntergeladen.
Waren die Leserbriefe von der Magic Disk Classic 64 eigentlich im Heft oder auf Disk? Na ja, sehe ich dann. Ich erinnere mich auch noch gut daran, dass er später auf der 64er-Disk vertreten war (zu dem Zeitpunkt, als das Heft längst durch die PCgo ersetzt wurde).
Zitieren
0
Ich bin immer noch mit Paul Plodders Leserbriefrubrik in der Magic Disk beschäftigt, bzw. musste ich fast ein Jahr lang mit einem Ersatz-Plodder leben. Neulich hatte mich jemand bei Facebook zur 22. LuheCon eingeladen, obwohl ich diesen Jemand gar nicht kenne (Freund von Freunden). Und was lese ich danach in der Magic Disk? Einen Leserbrief von diesem Jemand, den er vor 31 Jahren verfasst hatte. So ein Zufall!
Ach ja, die LuheCon: Die findet am 10. August in Winsen statt. Hab die Veranstaltung gleich bei Kultboy eingetragen; ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es dorthin schaffe. Hier ein paar Impressionen vom vorletzten Event:

Zitieren
0
(05.05.2024, 17:56)Juttar schrieb: Waren die Leserbriefe von der Magic Disk Classic 64 eigentlich im Heft oder auf Disk?

Sie waren im Heft. Zum Glück muss ich mich bei mir zu Hause nicht durch irgendwelche Kartons voller Zeitschriften wühlen - alle Ausgaben von der Magic Disk Classic 64 (oder Magic Disk 64 Classic ... auf dem Cover ist das nicht eindeutig zu erkennen) gibt es als PDF auf MagicDisk64.com. Danach geht es mit den Game Ons weiter. Heh, macht es nicht mehr Sinn, die Magic Disks und die Game Ons abwechselnd zu lesen? Ja. Macht es. Das fällt mir aber immer erst dann ein, wenn ich schon ein paar Jahrgänge der Magic Disk gelesen habe. Baby

P.S.: Magic Disk 64 Classic ist richtig. So steht es zumindest im Inhaltsverzeichnis.
Zitieren
0
Die ersten 6  eigentständigen Power Play Ausgaben, die damals noch als "Happy Computer Special" veröffentlicht wurden. Die haben schon immer einen unglaublichen Reiz und Faszination bei mir ausgelöst. Das klare Layout, das geniale Wertungssystem (in 0.5 Schritten) und die toll erstellten Screenshots fand ich damals wie heute super. Kann ich immer wieder drin lesen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.316 1.907.226 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: marioelvis
  Was regt euch auf? purpur 1.803 299.420 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.931 1.840.918 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 598 160.154 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.785 759.262 Gestern, 09:29
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste